Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

16.05.2016 19:49
Autozug nach Wien Antworten

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Autozug Düsseldorf-Wien?
Wie läuft das wenn man in Wien angekommen ist? Ist es weit, und dauert es lang mit dem abladen?
Wir haben mit Motorrad und vierer Schlafabteil gebucht. Kann man das Gepäck auf dem Motorrad lassen?
Da es das erste mal mit Motorrad und Zug ist sind alle Tips und Erfahrung willkommen
L.g. Moos

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

16.05.2016 19:56
#2 RE: Autozug nach Wien Antworten

Frag doch mal @Taz-HH

der fährt auch nächste Woche mit dem Autozug von Hamburg

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

16.05.2016 20:11
#3 RE: Autozug nach Wien Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #2
Frag doch mal @Taz-HH

der fährt auch nächste Woche mit dem Autozug von Hamburg

Oké dann @Taz-HH ich hoffe du bist schonmal mit dem Autozug bis Wien gewesen...Wir fahren naemlich schon am 24.sten...allerdings von Düsseldorf

Taz-HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

16.05.2016 20:47
#4 RE: Autozug nach Wien Antworten

Zitat von moosje im Beitrag #1
Hallo
Da es das erste mal mit Motorrad und Zug ist sind alle Tips und Erfahrung willkommen
L.g. Moos


Moin,

ich habe auch Hamburg-Wien gebucht. Den Verladebahnhof Wien fahre ich aber auch zum ersten mal an. Leider erst einen Tag später als ihr.
Ich bin aber schon oft nach München und Lörrach gefahren. Ich denke in Wien wird es genauso sein.

Gepäck: Alles was in festen Koffern/Topcase ist kann am Motorrad bleiben. Softbags, Tankrucksäcke und Rollen meist auch. Das entscheiden aber ggf. die Beladungshelfer.
Hintergrund: Man sollte zwar meinen, auf einem Motorrad ist alles fest verzurrt, dennoch sieht man wohl die Gefahr, dass sich Stücke lösen können. Außerdem werden/wurden Autozüge gelegentlich von Dieben geentert (die wissen wohl genau wann/wo der Zug mal länger steht). Letzeres habe ich aber noch nie selbst erlebt.

Ich nehme immer nur den Tankrucksack mit ins Abteil in dem sich alles für die Nacht befindet.
Tip: Wer ein paar Puschen griffbereit hat, muß nicht auf Socken oder in Motorradboots herumlaufen.

Die Transportwagen stehen, je nach Bahnhof, meist am selben Bahnsteig. In jedem Fall bequem zu Fuß zu erreichen.
Es ist ausreichend Zeit ggf. auch mehrmals zwischen verladenem Moped und Abteil zu pendeln (wer denn will).

Wann, nach Ankunft des Zuges, entladen wird, kann man nicht pauschal sagen. Meist werden die Transportwagen noch auf ein Gleis mit Verladerampe rangiert. Das kann auch mal ein Stündchen dauern.
Also nach Ankunft ruhig noch den Kaffee in Ruhe austrinken und dann ohne Hektik aussteigen. Auf dem Bahnsteig (oder vorher vom Schaffner) werdet Ihr über die Entladung informiert.

Tip: Wer ein hohes Motorrad fährt, vor dem Einfahren in die Transportwagen (Motorräder sind immer unten) ggf. einen Tankrucksack abnehmen. Sonst wird es ggf. eng zwischen Helm und Decke!
Harleyfahrer dürfen gewohnt lässig sitzenbleiben.

Gute Fahrt und viel Spaß
Carsten

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

16.05.2016 21:30
#5 RE: Autozug nach Wien Antworten

Hallo carsten
Erst mal vielen dank fuer deine ausfuerliche Antwort

Zitat von Taz-HH

Die Transportwagen stehen, je nach Bahnhof, meist am selben Bahnsteig. In jedem Fall bequem zu Fuß zu erreichen.
Es ist ausreichend Zeit ggf. auch mehrmals zwischen verladenem Moped und Abteil zu pendeln (wer denn will).


Da sind wir auch eigentlich von ausgegangen ...bis ich Gestern auf der Seite der OEBB dies gelesen habe
Die ÖBB Autoverladeanlage befindet sich etwa 1,5 Kilometer in südöstlicher Richtung vom
eigentlichen Hauptbahnhof entfernt. Die Zufahrt erfolgt über die Gudrunstraße.

Zitat von Taz-HH

Gepäck: Alles was in festen Koffern/Topcase ist kann am Motorrad bleiben. Softbags, Tankrucksäcke und Rollen meist auch. Das entscheiden aber ggf. die Beladungshelfer.
Hintergrund: Man sollte zwar meinen, auf einem Motorrad ist alles fest verzurrt, dennoch sieht man wohl die Gefahr, dass sich Stücke lösen können. Außerdem werden/wurden Autozüge gelegentlich von Dieben geentert (die wissen wohl genau wann/wo der Zug mal länger steht). Letzeres habe ich aber noch nie selbst erlebt.
Ich nehme immer nur den Tankrucksack mit ins Abteil in dem sich alles für die Nacht befindet.
Tip: Wer ein paar Puschen griffbereit hat, muß nicht auf Socken oder in Motorradboots herumlaufen.
Harleyfahrer dürfen gewohnt lässig sitzenbleiben.



Wir haben ne Rolle hinten drauf ich denk mal die sitzt fest.
Das mit den Dieben haben wir auch schon gelesen...ich hoffe deren Saison ist noch nicht geoeffnet
Schlippers (puschen) gehen sowieso mit
Nix Harley...BMW

Dir auch Gute Fahrt

lg Moos

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

21.05.2016 13:42
#6 RE: Autozug nach Wien Antworten

Zag mal @Taz-HH weisst du schon welche Route du von Wien nach Kroatien faehrst?

Taz-HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

21.05.2016 17:20
#7 RE: Autozug nach Wien Antworten

Zitat von moosje im Beitrag #6
Route von Wien nach Kroatien


Moin moosje,

da ich nur acht Tage Zeit habe, ist der erst Tag von Wien "Express" mit viel Autobahn in AU. Nicht schön, aber dafür mehr Zeit in Slovenien/Kroatien.

Wien bis Knittelfeld AB, dann Köflach, St. Andrä, Bleiburg und in SLO die 425 bis Sostanj. Dann großer Bogen nach Westen über den Seebergsattel und nördlich Laibach wieder nach Osten, Rg. Celje.
Die 427 wieder nach Süden. Irgendwo im nirgendwo beim Fluss Sava hab ich ne Pension reserviert.
Ist eine ambitionierte Streckenlänge wenn ich alle kleinen Landstrassen einbaue, die mir "fahrenswert" erscheinen. Wenn das Wetter schlecht ist oder ich nicht zügig voran komme, kürze ich den Slalom irgendwo ab.

Am zweiten Tag fahre ich dann (im Zickzack) nur nach Süden bis Plitvicka/Bihac. Über die kroatische Grenze bei Pribanjci(Fluss Kolpa). Weniger Strecke, dafür dann auch mal mit paar Schotterstückchen (Grenzgebiet SLO-HRV und HRV-BOS). Sollte alles mit einer bepackten Reiseenduro fahrbar sein - so der Plan .
Ziel ist dann Velebit.

Also wenn Ihr bummelt , hole ich Euch ein.
Meinereiner übrigens auch auf BMW.

Gruß
Carsten

Taz-HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

21.05.2016 22:14
#8 RE: Autozug nach Wien Antworten

Zitat von moosje im Beitrag #6
Die ÖBB Autoverladeanlage befindet sich etwa 1,5 Kilometer in südöstlicher Richtung vom
eigentlichen Hauptbahnhof entfernt. Die Zufahrt erfolgt über die Gudrunstraße.


Aus den anderen Autozugterminals kenne ich es so, dass auch der Personenzug am Verladeterminal/-gleis hält und nicht am Hauptbahnhof.

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

22.05.2016 08:26
#9 RE: Autozug nach Wien Antworten

Hey Carsten
Da Hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, du scheinst dich ja in der Gegend auszukennen Zum Glück soll das Wetter ja gut sein .Wir nehmen bis Slovenien auch erst mal Autobahn und dann mal schauen, ich bin da noch nicht ganz schlüssig. Wir sind schon froh das wir das erste Stück hinter Aachen bis Österreich nicht fahren müssen, nur Autobahn und Baustellen…..
Auf jeden Fall gute Reise ,und nen schönen Urlaub

Zitat von Taz-HH im Beitrag #8
Aus den anderen Autozugterminals kenne ich es so, dass auch der Personenzug am Verladeterminal/-gleis hält und nicht am Hauptbahnhof.


Bin mal gespannt wie uns das mit dem Zug gefällt
Gruß
Moos

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.5.2023 3sat 19:30 Uhr Wien und der Orientexpress - Die Kaiserin Elisabeth Bahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 01.05.2023 16:35
von beka • Zugriffe: 182
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
So. 11.9.2022 SRF2 09:20 Uhr Märkte: Im Bauch von Wien: Der Naschmarkt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 10.09.2022 12:53
von beka • Zugriffe: 1168
Autozug bzw. Autobahn nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
2 09.10.2012 07:22
von sylli1971 • Zugriffe: 1617
Autozug von Wien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sternchen01
1 06.10.2008 15:00
von Vera • Zugriffe: 3066
Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Ini
31 27.04.2015 13:29
von beka • Zugriffe: 4206
Einstellung DB Autozug Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacmali
1 11.12.2007 12:31
von rowi • Zugriffe: 1592
zunächst geplanter Autozug München-Split kommt nicht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 06.03.2007 07:54
von rowi • Zugriffe: 1278
DB Autozug bis Österreich dann weiter nach Kroatien??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mr.Vodice
6 14.08.2005 07:04
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 974
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz