Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

16.05.2016 21:28
Kroatien Urlaub Antworten

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.
Da ich schon einiges gelesen habe, möchte ich mal euren Kommentar lesen zu meiner geplanten Kroatien-Tour, die am Samstag den 21.5.16 beginnen soll.
Geplant sind ca. 4 Wochen. Wobei es uns egal ist, ob die Reise ein paar Tage länger oder kürzer ist. Wir fahren mit einem normalen PKW. Da ich seit dem 1. 5 in Rente bin nach 49 Jahren Arbeit, möchte ich uns einfach mal einen Urlaub gönnen, den ich mir so lange herbeigesehnt habe. Einfach mal weg ohne Zeitlimit. Ich habe mal eine Zusammenstellung gemacht wie ich es mir ungefähr vorstelle. Was glaubt Ihr, ist es so durchführbar oder nicht realisierbar. Wo sollte etwas geändert werden. Wir übernachten den 1. Tag bei Villach in Österreich. Danach haben wir keine Zimmer oder Unterkünfte mehr gebucht, da wir hoffen, dass wir in der Ferienvorzeit für 2 Personen immer etwas finden. Wir würden gerne private Unterkünfte in Anspruch nehmen. Nun meine Routenübersicht: Tag1 21.5. Anna-Plazotta-Platz 14, 9711 Paternion Österreich Samstag
Tag2 22.5. A23, 33100 Udine UD, Italien  „Porec“ Kroatien Sonntag
Tag3 23.5 Rovinj Montag
Tag4 24.5. Pula Dienstag
Tag5 25.5. UmagHum Porec Mittwoch
Tag6 26.5. Freier Tag Feiertag Fronleichnam Donnerstag
Tag7 27.5. Anreise Rijeka Freitag
Tag8 28.5 Stadtbesichtigung Rijeka Samstag
Tag9 29.5. Insel Krk Sonntag
Tag10 30.5. weiterreise nach Zadar (über die Insel Pag) Montag
Tag11 31.5. Zadar Stadtbesichtigung Dienstag
Tag12 01.6. Sibenik und Umgebung Mittwoch
Tag13 02.6. Freier Tag Donnerstag
Tag14 03.6. Nationalpark Krka zurück nach Zadar Freitag
Tag15 04.6. weiterreise nach Split Samstag
Tag16 05.6. Split Stadtbesichtigung Sonntag
Tag17 06.6. mit der Fähre nach „Supetar Insel Brac, Montag
Tag18 07.6. Freier Tag Dienstag
Tag19 08.6. weiterfahrt nach Dubrovnik Mittwoch
Tag20 09.6. Stadtbesichtigung Dubrovnik Donnerstag
Tag21 10.6. Freier Tag Freitag
Tag22 11.6. weiterfahrt zu den Plivitzer Seen Samstag
Tag23 12.6. Plivitzer Seen Tagesbesichtigung Sonntag
Tag24 13.6. Wandertag Montag
Tag25 14.6. weiterreise nach Zagreb Dienstag
Tag26 15.6. Zagreb Stadtbesichtigung Mittwoch
Tag27 16.6. Freier Tag Donnerstag
Tag28 17.6. Heimfahrt Freitag

Ich freue mich über entsprechende Antworten.
P.S.
Die Vignetten habe ich mir schon beim ADAC besorgt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.05.2016 21:29
#2 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Du bist bestimmt Beamter....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.05.2016 21:31
#3 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Perfekt,
jetz brauchst du nur noch Tagebuch zu fuehren und nach der Reise hier veröffentlichen

Und richtige Erholungs Urlaub machst du 2017

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

16.05.2016 21:33
#4 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Nein ich war Schichtarbeiter in einer Erdölraffinerie und habe dort seit knapp 40 Jahren im 3 Schichten Rhytmus gearbeitet. egal ob Sonntag Weihnachten oder Silvester. Und Sonntags immer 12 Stunden.
Es wundert mich aber, dass als erste Antwort auf mein Thema solch ein Beitrag kommt. Neid oder Dummheit????

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.05.2016 21:37
#5 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat
Neid oder Dummheit

...Nein, ich war nur erstaunt über diese bürokratisch penibele Planung, die sogar freie Tage vorsieht.....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.05.2016 21:40
#6 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat
Danach haben wir keine Zimmer oder Unterkünfte mehr gebucht, da wir hoffen, dass wir in der Ferienvorzeit für 2 Personen immer etwas finden.



Das wird kein Problem sein über Bilder und ein paar Zeilen würden wir uns freuen wenn wir virtuell mitdürfen auf deine Reise.
Strammes Zeitfenster für einen frischgebackenen Rentner. Schönen Urlaub wünsch ich euch.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

16.05.2016 21:43
#7 RE: Kroatien Urlaub Antworten

ja wenn ihr eh noch nichts geucht habt wuerde ich vielleicht etwas weniger planen und etwas mehr treiben lassen>

Zitat von Europatourist im Beitrag #1

Tag6 26.5. Freier Tag Feiertag Fronleichnam Donnerstag

Ist dann in Kroatien auch Feiertag?
lg Moos

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

16.05.2016 21:46
#8 RE: Kroatien Urlaub Antworten

OK,
Wir (meine Frau und ich) haben aber bis vor 3 Jahren immer solche Urlaube allerdings mit Zeitbegrenzung (2 bis 2 1/2 Wochen) mit dem Motorrad durchgeführt. Wir waren in 25 Ländern mit dem Motorrad unterwegs. Da ich immer alles selbst geplant habe, habe ich da schon etwas Erfahrung. Leider hat uns ein Autofahrer auf einer vorfahrtsberechtigten Hauptstr. übersehen und kann seit dem kein Zweirad mehr fahren. Deshalb möchte ich jetzt das so ähnlich mit dem Auto machen.

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

16.05.2016 21:48
#9 RE: Kroatien Urlaub Antworten

nach meiner Recherche im Internet ja.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.05.2016 21:52
#10 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat

Ist dann in Kroatien auch Feiertag?

Die Läden haben aber auch an solchen Feiertagen geöffnet.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.05.2016 22:24
#11 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Hallo Europatourist,

was mir als erstes auffällt

Zitat
Tag12 01.6. Sibenik und Umgebung Mittwoch
Tag13 02.6. Freier Tag Donnerstag
Tag14 03.6. Nationalpark Krka zurück nach Zadar Freitag
Tag15 04.6. weiterreise nach Split Samstag



Warum fahrt Ihr von Sibenik / Krka zurück nach Zadar, um dann am nächsten Tag wieder südwärts nach Split zu fahren und dann praktisch an der Sibeniker Gegend vorbeizukommen?

Ansonsten: Straffes Programm - in den 70er und 80er Jahren habe ich auch Jugoslawien komplett (von Losinj bis Ohrid und zurück über Serbien bis nach Zagreb) in 5 - 6 Wochen gemacht. Aber da war ich noch eine ganz junge Hüpferin. Heute, im fast Frührentneralter, hätte ich da keine Lust mehr zu.
Warum macht Ihr Euch nicht einfach auf die Socken und lasst Euch treiben und seht, wie weit Ihr kommt. Ihr seid doch Rentner und habt Zeit. Und was man nicht schafft, dann beim nächsten Mal.
Als vorläufigen Anhaltspunkt, was man alles in so eine Tour reinpacken kann, finde ich Eure Planung ganz gut. Aber vor Ort würde ich mich einfach danach richten, wie lange es mir am jeweiligen Aufenthaltsort gefällt.

Ist das Euer erster Kroatien Urlaub?

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

16.05.2016 22:47
#12 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Ja, das ist das erste mal, dass wir nach Kroatien fahren. Meine Frau und ich haben auch schon darüber nachgedacht wie es werden wird, wenn wir ganz ohne Zeitlimit reisen können. ich denke, wir werden es erst lernen müssen, so ganz ohne Zeitstress Urlaub zu machen. Aber wir versuchen es. Nach Möglichlichkeit, sollen die Vorgaben einfach nur ein grober Rahmen sein. Da ich es gewohnt bin zu planen, habe ich es diesmal auch so versucht. Wir haben aber auch schon gemerkt, dass es vielleicht etwas zu viel ist. Aber wir haben ja Zeit bis zum 10. Juli. Dann müssen wir Zuhause sein, da dann unser Sohn in Urlaub fährt.
Gibt es bestimmte Dinge die wir bei der Wohnungssuche beachten sollen?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.05.2016 23:11
#13 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat
Gibt es bestimmte Dinge die wir bei der Wohnungssuche beachten sollen?


In Eurem geplanten Reisezeitraum ist die Wohnungssuche noch ziemlich entspannt, d.h. Ihr werdet eine ansprechende Auswahl finden, so voll ist es dann noch nicht.
Was Ihr wissen solltet ist, dass bei 3 Übernachtungen oder weniger i.d.R. ein Preisaufschlag auf den Normalpreis berechnet wird, ich dachte 30%.
Unterkünfte findet Ihr, indem Ihr nach Schildern "Sobe/Zimmer - Apartmani" Ausschau haltet. Gerade zu Anfang Eurer Reise kann es sein, dass Ihr in den Häusern Eurer Wahl noch niemand antrefft. Sucht Euch dann das örtliche Tourist-Office und lasst Euch dort den Kontakt zu freien Unterkünften herstellen. Funktioniert in der Regel sehr gut.

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

17.05.2016 13:50
#14 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #10
Die Läden haben aber auch an solchen Feiertagen geöffnet.


Danke ,hier in Holland ist das gar kein Feiertag

Zitat von hadedeha im Beitrag #13
Was Ihr wissen solltet ist, dass bei 3 Übernachtungen oder weniger i.d.R. ein Preisaufschlag auf den Normalpreis berechnet wird, ich dachte 30%.

Das hatte ich bisher Glueck mit.Hab schon mehrmals 2 Naechte gebucht ,war aber nie ein Problem.
Wenn man unterwegs internet hat koennte man sich dort fuer den naechsten Tag auch noch was raussuchen.

lg Moosje

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

17.05.2016 14:01
#15 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zitat von moosje im Beitrag #14
Wenn man unterwegs internet hat koennte man sich dort fuer den naechsten Tag auch noch was raussuchen


Wie ist das mit dem Internet in Kroatien. Wäre es besser sich im Land eine Prepaid Karte zu holen? Mein Provider ist 1&1. Ich könnte mir auch Datenvolumen dazukaufen.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

17.05.2016 15:49
#16 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Hallo,
mein Provider ist auch 1&1, wenn du da Daten fürs Ausland kaufst, bist du aber wesentlich teurer. Ich habe die letzten 3 Jahre eine Simkarte bei Tele2 mit 3GB Daten für 50 Kuna gekauft, damit kommst du schon sehr weit und preiswert. Voriges Jahr habe ich mir noch einen mobilen WLAN-Router gekauft, die Karte rein und du hast Wlan und Internet auf dem Handy, Tablet oder Laptop. Wenn die Karte aufgebraucht ist, habe ich immer eine neue gekauft, ist einfacher wie dazubuchen.
VG Stefan

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.05.2016 15:58
#17 RE: Kroatien Urlaub Antworten
moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

17.05.2016 16:20
#18 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

17.05.2016 20:08
#19 RE: Kroatien Urlaub Antworten

Zunächst mal vielen Dank an die Schreiber für die bisherigen Antworten. Egal ob Zimmersuche oder Internet, alle Antworten haben mir geholfen.
Ich hätte noch eine Frage:
Da ich Sonntags nach Istrien komme, wo kann oder soll ich Euro in Kunas tauschen. Und welche menge würdet ihr mir raten?

Europatourist Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

17.05.2016 20:13
#20 RE: Kroatien Urlaub Antworten

>>>>Voriges Jahr habe ich mir noch einen mobilen WLAN-Router gekauft

welcher Router wäre denn empfehlenswert?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz