Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 12.548 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

11.08.2018 13:47
#21 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #19

Dass er/sie ein Premiumpaket hat (was ist das eigentlich?), hat er/sie geschrieben, was und warum die VS nicht reguliert hat, wurde aber großzügig verschwiegen.

Des weiteren, wie der Schweizer schon schrieb, gibt es auch oft noch einen Selbstbehalt - und auch mir wäre es zu blöd, wg. €200,- (Neuwert?) ein Faß aufzumachen.




Es ist doch allgemein bekannt, daß man eine Versicherung in verschiedenen "Ausstattungspaketen" abschließen kann. Vom Grundpaket bis hin zur Doofmannsversicherung, bei der so ziemlich alles abgedeckt ist. Im oberen Bereich gibt es dann in der Regel auch keine Selbstbeteiligung mehr, dafür zahlt man ja auch einen höhere Beitrag. Spontan fällt mir dazu unsere Wohngebäudeversicherung hier in D ein, oder aber auch Versicherungen für Mietwagen.
Davon ab find ich es schon ziemlich abgehoben zu äußern, wegen läppischer 200 € macht man sich die Mühe nicht. Für mich sind 200 € ein schöner Betrag, mit dem sich schon ein bisschen was anfangen lässt (z.B. Futter oder Medikamente für Tiere...), aber mit dieser Einstellung gehöre ich ja wohl zu den Mindereinkommensbeziehern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.08.2018 14:17
#22 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #21
[quote="Ribar"|p8130755]

Davon ab find ich es schon ziemlich abgehoben zu äußern, wegen läppischer 200 € macht man sich die Mühe nicht. Für mich sind 200 € ein schöner Betrag, mit dem sich schon ein bisschen was anfangen lässt (z.B. Futter oder Medikamente für Tiere...), aber mit dieser Einstellung gehöre ich ja wohl zu den Mindereinkommensbeziehern.


Ich schrieb ja "ein Fass aufmachen", damit meinte ich, wenn nach Abgabe der Schadensmeldung der Rubel nicht rollt, mir meine Zeit und Nerven mehr wert sind, als dass ich mich dann wochen/monatelang mit so einem Scheiß wg. €200,- beschäftige/aufrege/Leute verrückt mache...aber manche haben eben zu wenig Hobby - und: ein €200,- Schaden bei einer "neuen Immobilie" in Kroatien wird ja wohl kaum existenzbedrohend sein.

Aber wir können hier nun bis zum Sanktnimmerleinstag spekulieren.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

11.08.2018 14:40
#23 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Alles eine Frage der Einstellung.
Mir wäre es in einem solchen Fall ein persönliches Bedürfnis, mein Recht einzufordern, für solche Fälle schließe ich eine Versicherung ja immerhin ab. Und ebenso wäre es mir ein persönliches Bedürfnis, bei Nichtgelingen überall rauszuposaunen, was für ein A******haufen der Betrügerverein ist. - Und das obwohl ich eigentlich genug zu tun habe.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.08.2018 15:04
#24 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #23
Mir wäre es in einem solchen Fall ein persönliches Bedürfnis, mein Recht einzufordern, für solche Fälle schließe ich eine Versicherung ja immerhin ab.


Richtig. Und das mache ich dann in einem Forum ... Achso, das ist ja nur eine Warnung. Wie @Ribar schon geschrieben hat, weiß hier niemand, warum die Schadenregulierung abgelehnt worden ist. Da kann sich ja der Verärgerte nochmals äußern: Falsche Angaben im Antrag, es gab keinen versicherten Starkregen, .... etc..

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #20
Also ich kann von der Allianz Kroatien ebenfalls nur abraten, sorry von wegen "Einzelfälle" - wir mussten acht Jahre gegen die prozessieren und haben dabei oft genug gehört, dass diese Firma in der Branche berüchtigt ist. In Kroatien, wohlgemerkt, also ich rede von der Allianz Kroatien. Hände weg!


Da fehlt mir jetzt jegliche Phantasie, deinen "Schadenfall" mit einer Gebäudeversicherung in Verbindung zu bringen. Sorry.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

11.08.2018 15:43
#25 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zumindest kann man in einem Forum auf Probleme hinweisen, die man mit dem einen oder anderen Anbieter (Versicherung, Vermieter, Bootscharter, Restaurant,...) hat.
Und Christian bezog sich wohl eher auf die Versicherungsgesellschaft als auf irgend ein Gebäude. 🙄

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.08.2018 17:33
#26 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat
Ob ich mir wegen 1500 Marder den Papierkrieg antun würde....?



Verständlich, könnten noch Bankspesen fällig werden bei Scheckeinreichung.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.08.2018 17:43
#27 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #25
Zumindest kann man in einem Forum auf Probleme hinweisen, die man mit dem einen oder anderen Anbieter (Versicherung, Vermieter, Bootscharter, Restaurant,...) hat.



Natürlich kann und soll man das, aber man sollte dabei auch immer Ross UND Reiter nennen.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.08.2018 18:00
#28 RE: Gebäudeversicherung Antworten

@Kerum
Wo du Recht hast, haste recht.
Wollte neulich diese auch umgehen und hab dann aber mir ins Knie geschossen, da kroatische Banken in ihrer Arroganz offenbar nicht in der Lage sind täglich mehr als 40000Marder rauszurücken ( via CH Karte).
Musste dann 2X zu je 20000KN und ab fremden Bankomat 3500 KN abheben. Jedesmal Extragebühren ect. Nächstesmal halt wieder Bar mitnehmen.
Zum Thema: wenn die ich mehr Arbeitszeit investieren muss als ich Geld bekomme, dann lass ichs einfach. Für 200 Euronen Zeit für 250 Euronen zu versenken macht keinen Sinn, ausser es geht ums Prinzip. Das ist für mich ein Argument und ausserdem danke ich dem TE und Christian für die Warnung.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.08.2018 18:42
#29 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #20
Also ich kann von der Allianz Kroatien ebenfalls nur abraten, sorry von wegen "Einzelfälle" - wir mussten acht Jahre gegen die prozessieren und haben dabei oft genug gehört, dass diese Firma in der Branche berüchtigt ist. In Kroatien, wohlgemerkt, also ich rede von der Allianz Kroatien. Hände weg!


Na, dann lass uns doch mal Details wissen, nicht nur gackern, sondern auch mal ein Ei legen !!

Wer so etwas schreibt :"und haben dabei oft genug gehört, dass diese Firma in der Branche berüchtigt ist."

den nehme ich nicht ernst !!!

.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

11.08.2018 20:21
#30 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hier der Hintergrund, obwohl ich das nur ungern wieder aufwärme:
Bootsunfall
Das Vergleichsangebot der Allianz Kroatien kam - rund 8 Jahre nach dem Unfall - erst, nachdem ich eine Medienkampagne gestartet hatte, die die Allianz schlecht aussehen ließ. Dabei haben einige Kroaten mitgeholfen. Einer von ihnen war aus der Branche (ein Makler) und eine war Journalistin. Unter anderem von denen habe ich das mit dem schlechten Image der Allianz Kroatien gehört, aber es gab auch noch andere ähnliche Aussagen.

Also, wenn ich mit einer Firma schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann kann ich doch so eine Warnung aussprechen. Das Forum ist ja u.a. dazu da, sich gegenseitig Tipps zu geben, denke ich. Daher: von der Allianz Kroatien rate ich ab. Das kann man auch einmal so stehen lassen, denn vom Thema Hausversicherung kommen wir immer mehr ab.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.08.2018 21:00
#31 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #30
Hier der Hintergrund, obwohl ich das nur ungern wieder aufwärme:


Ja genau. Und deshalb habe ich geschrieben:

Zitat
Da fehlt mir jetzt jegliche Phantasie, deinen "Schadenfall" mit einer Gebäudeversicherung in Verbindung zu bringen. Sorry.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.08.2018 10:43
#32 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #30
Hier der Hintergrund, obwohl ich das nur ungern wieder aufwärme:
Bootsunfall
Das Vergleichsangebot der Allianz Kroatien kam - rund 8 Jahre nach dem Unfall - erst, nachdem ich eine Medienkampagne gestartet hatte, die die Allianz schlecht aussehen ließ.



Wahrscheinlich hat sich die Versicherung der Mediengewalt (Hetze) gebeugt und einen Vergleich abgeschlossen, um weiteren
Imageschaden von sich abzuwenden. Dass sich in solchen Fällen immer gleich Mitläufer (Journalistin) finden, die meinen etwas zu dem
Thema " schlechten Image der Allianz Kroatien" beitragen zu können ist völlig klar !

Dass die Schuldfrage keineswegs eindeutig geklärt war beweist ja eben der abgeschlossene Vergleich.
Meine Meinung zu dem Thema hatte ich ja bereits damals geschrieben ........

Übrigens ging es hier im Thema um Gebäudeversicherung !!

.

.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

13.08.2018 13:31
#33 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Eigentlich hätte ich erwartet, dass ein so gemeiner Beitrag von den Moderatoren gelöscht wird. Unseren zum Glück von einigen Medien unterstützten Hilfeschrei als "Hetze" zu bezeichnen ist nicht nur ignorant, sondern niederträchtig. Unsere "Hetze" ist hier im Anhang nachzulesen. Ebenso wie die Tatsache, dass die Schuldfrage eindeutig erwiesen ist, der Verursacher deswegen verurteilt wurde und im Gefängnis war.

Ich habe in meinem Beitrag nichts anderes getan, als von der Allianz Kroatien abzuraten. So etwas ist ein persönlicher Eindruck, und so etwas sollte möglich sein, ohne dass es derartig eskaliert.
Nachdem das scheinbar nicht der Fall ist fühle ich mich hier im Kroatien-Forum nicht mehr wohl und werde mich zurückziehen.

Allen fairen Forumsmitgliedern wünsche ich weiterhin viel Freude und alles Gute.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Dateianlage:
Artikel Winkler DE.pdf
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

13.08.2018 13:52
#34 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo Christian, wirf bitte nicht das Handtuch hier im Forum. Erfreue mich und auch noch einige hier mit deinen wunderbahren Segeltouren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2018 13:58
#35 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #34
Hallo Christian, wirf bitte nicht das Handtuch hier im Forum. Erfreue mich und auch noch einige hier mit deinen wunderbaren Segeltouren.


Das geht mir genauso

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

13.08.2018 15:25
#36 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Leider habe ich das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei.

Angefangen hat es harmlos, weil jemand eine Gebäudeversicherung in Kroatien suchte.
Etwas später schildert jemand seine schlechten Erfahrungen mit der Allianz. Es folgen einige Beiträge anderer Mitglieder, die ihre Meinung zu der Allianzkritik äußern.
Dann kommt Christian und schildert seine Probleme mit der Allianz. Zwar geht es da nicht um eine Gebäudeversicherung, sondern um die Art und Weise der Schadensabwicklung. Somit sind durchaus Parallelen vorhanden.
Das es sich bei solchen Erfahrungen immer nur um subjektive Ereignisse handelt, dürfte jedem klar sein und dennoch kann das für den einen oder anderen hilfreich bei seiner Entscheidung sein.
Wie unterschiedlich die Dinge manchmal ausfallen können, zeigt sich beispielsweise auch hier: Vorsicht Falle! - Mobiles prepaid Internet 2018
Beim einen klappts beim anderen nicht.
Es muss doch möglich sein, ohne persönliche Animositäten auch mal unterschiedliche Meinungen kund zu tun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.08.2018 15:39
#37 RE: Gebäudeversicherung Antworten

@Thofroe
Wann wird dieser Fred endlich mal gesperrt!!!!!
Andere werden für harmlose Dinge gesperrt oder gemassregelt ( Aetz,Andana, Tomi mal temporär und andere) und Fred kann da offen und ungestraft rumpöbeln ohne Anstand....offenbar ums frei nach Orwell zu sagen sind alle Forumstiere gleich nur Forumsschweine sind gleicher
Das Forum ist ee auf Grund gelaufen wie Rati es prophezeit hat.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2018 16:00
#38 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen hier heraus.
Muss mich aber leider voll und ganz meinem Vorschreiber anschließen.
In dieser Angelegenheit von Hetze zu reden finde ich im übrigen überaus Pietätslos.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.08.2018 16:36
#39 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ich dachte immer, die Allianz ist die Apotheke unter den Versicherern. Da sind nur Leute, die sich ein Paket vom Schwippschwager der Cousine deren ersten Mann haben aufschwatzen lassen.

Als Student wohnte in meinem Wohnheim ein anderer Studi, der hat Versicherungswesen studiert, also BWL mit Schwerpunkt Versicherungen oder sowas. Der hat sich beim Thema Allianz kaputt gelacht. Man zahlt dort halt die ganze Werbung mit. Meine Haftpflicht, die ich abschließen wollte, sollte bei der Allianz das Dreifache kosten bei der Hälfte der Leistung. OK, andere Baustelle. Wenigstens sind sie auf dem Lande mit den Regulierungen hinterher, weil eben dort ihre Makler mit ihren Kunden mindestens bekannt sind. Das macht sich dann nicht gut, wenn man im Schadensfall knickerig ist, das macht sofort die Runde im Dorf.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.08.2018 17:05
#40 RE: Gebäudeversicherung Antworten

[quote="Trollfahrer"|p8130860]Ich dachte immer, die Allianz ist die Apotheke unter den Versicherern. Da sind nur Leute, die sich ein Paket vom Schwippschwager der Cousine deren ersten Mann haben aufschwatzen lassen.

Hatte vor einigen Jahren auch mal Ärger mit einer "renomierten Versicherung".
Mit dem 2.Wagen meiner Tochter in einen unverschuldeten Unfall geraten, hat die gegnerische Versicherung das Gutachten angezweifelt (weil der 9 Jahre alte PKW keine laufende Inspektion mehr hatte),ging um ca. 750 € Differenz zur "normalen" Schrauberwerkstatt, statt autor. Händlerwerkstatt. Fazit: hatte zufällig Rechtsschutzversicherung bei besagter Gegnerversicherung, habe geklagt und Recht bekommen (mit Abstriche),
der ganze Akt hat denen viermal mehr gekostet als der Schaden betrug.
Alles Halunken.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz