Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 12.548 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.08.2018 17:27
#41 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo Trollfahrer,

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #39
Wenigstens sind sie auf dem Lande mit den Regulierungen hinterher, weil eben dort ihre Makler mit ihren Kunden mindestens bekannt sind.


Die Allianz hat keine Makler, sondern Vertreter. Das ist ein himmelweiter Unterschied

Wikipedia: Versicherungsmakler (Deutschland)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.08.2018 17:33
#42 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo @Christian Winkler!

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #33
Eigentlich hätte ich erwartet, dass ein so gemeiner Beitrag von den Moderatoren gelöscht wird.


Vergiss es! Der hat hier eine besondere Stellung, warum auch immer.

Es ist das Beste, man ignoriert solche Postings einfach. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.08.2018 17:51
#43 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat
Wann wird dieser Fred endlich mal gesperrt!!!!!



Wie wäre es mit Klappe halten oder Umsiedeln in eine Diktatur Serge?

Ich durfte wegen interner Jobroation in unserer HR-Abteilung schnuppern, und da waren Bewerbungen für Stellen immer ein Erlebnis der besonderen Art.

Alle performen, schleimen und schwindeln und heucheln, dass sich die Balken biegen, und eigentlich sollten das alle merken, und trotzdem sind die Recruiter begeistert.

Und wenn einer einmal was sagt, was er wirklich denkt, ist er sofort draussen, weil so scheint es mir jedenfalls, die Herrschaften sofort merken,
dass so einer nicht zum System passt.

Kaum jemand kann im Rahmen seines Arbeitsverhältnisses wirklich sagen, was er denkt.
Und umso bekannter man ist/umso sensibler die Dinge sind, die man beruflich macht, umso mehr muss man auch Privat aufpassen, was man sagt.

Meinungsfreiheit ade...

Tausend User... Tausend Sichtweisen, wer auf ein glückliches Forumsleben zurückblicken möchte, sollte ab und zu auf die Meinung anderer scheissen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.08.2018 18:07
#44 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ach.....gewisse Leute sehen das im Forum bei gewissen Themen aber gaaaanz anderst und es geht hier auch um den Tonfall.
Andere User werden für kleinere Fehltritte zensiert, gesperrt usw.
Günstlingswirtschaft nennt sich das.
Bei der Meinungsfreiheit anderer User wird gern der Löschfinger wie in ehemaligen Ostdiktaturen bemächtigt.

So einen Mist lese ich hier zum Glück nur selten. Im muss das mal so brutal ausdrücken, denn solche Äußerungen sind nichts als Stimmungsmache.
Da ich keine Lust auf endlose Diskussionen habe, die zu nichts führen, verzichte ich auf die Frage, ob du deine Aussagen mit Fakten belegen kannst.
Wenn an deiner Aussage was dran wäre, ist dir doch klar, dass dieser Beitrag dein letzter in diesem Forum wäre - Thofroe

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

13.08.2018 18:38
#45 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ich habe für Freds Ausführungen in Bezug auf Christians „Schadenfall“ auch nur Kopfschütteln über. Die Bedeutung des Wortes Empathie scheint ihm nicht bekannt zu sein.
Davon abgesehen fand ich die Reaktionen auf den Eingangsbeitrag sowieso unmöglich, an Stelle des TE, der hier nur seine Erfahrung mitteilen wollte, hätte ich mich auch wortlos zurückgezogen.
edit: sorry, nicht der TE, sondern Gogi...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

13.08.2018 18:56
#46 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ja, es stimmt, dass in diesem Thema nicht alle Beiträge feinfühlig formuliert waren.
Es kann aber nicht die Aufgabe von mir oder den Moderatoren sein, alles so hinzubügeln, dass jeder Inhalt allen Recht ist. Auch das würde nämlich letzten Endes bei der Mehrheit keinen Gefallen finden.
Unverändert gilt die Devise, so wenig wie möglich einzugreifen.

Betroffen machen mich allerdings drei Dinge.
Schlimm finde ich, wenn Forenmitglieder vergrault werden.
Schlimm finde ich, wenn haltlose Vorwürfe gemacht werden.
Schlimm finde ich, wenn gerade Mitglieder ein Eingreifen verlangen, die dann aber auch gleich die Keule eines hier vermeintlich herrschenden Löschfingers und den Vergleich mit Diktaturen schwingen.

So nun sind wir leider wieder ganz weit weg vom Thema Versicherungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.08.2018 19:04
#47 RE: Gebäudeversicherung Antworten

also ich finde schlimm, wenn der Forumsbetreiber so piätetlose Postings wie das von Fred als "nicht feinfühlig formuliert" bezeichnet....

In Wirklichkeit ist es eine riesen Schweinerei sowas.
Schon mal irgendwas von Mitgefühl gehört @Fred ? da kann man auch wenn man anderer Meinung ist, mal sein rechthaberisches Gehabe hintanstellen

LG
mad-o-line

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.08.2018 19:19
#48 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ich wollte eigentlich nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber meine netten Kritiker sollten sich doch mal den Satz, den ich geschrieben habe,
mal ganz langsam zu Gemüte führen :

"Wahrscheinlich hat sich die Versicherung der Mediengewalt (Hetze) gebeugt und einen Vergleich abgeschlossen, um weiteren
Imageschaden von sich abzuwenden"


Mit keinem Wort habe ich den Christian Winkler darin erwähnt und auch nicht gemeint !!
Er hat sich an die Medien gewandt und die haben die Hetze initiiert - nicht Christian !
Man kann, wenn man will, solche Vorgänge auch in Deutschland immer wieder sehen :
Jemand geht zur Zeitung (z.B. BILD) und erzählt eine Geschichte und diese Zeitung greift
das Thema dann mit Vehemenz auf und legt los !
Lokale Zeitungen wenden sich ebenfalls diesem Thema zu, schon geht es mächtig zur Sache
und die Hexenjagd geht richtig los.

Zum Thema des ursprünglichen Vorfalls habe ich in den jeweiligen Themenordnern meine Meinung
als Skipper mehrfach kritisch geäußert und habe mich in meiner Meinung nicht verbiegen lassen,
so wie auch jetzt und hier !!
Ansonsten stehe ich nach wie vor zum Inhalt meines Postings #32 !

.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

13.08.2018 19:26
#49 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Mann Fred, halt doch einfach mal die Klappe.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.08.2018 19:36
#50 RE: Gebäudeversicherung Antworten

wie ich schrieb......

Zitat von madoline12 im Beitrag #47
da kann man auch wenn man anderer Meinung ist, mal sein rechthaberisches Gehabe hintanstellen


darum
Zitat von Kirsten im Beitrag #49
Mann Fred, halt doch einfach mal die Klappe.


Dem ist nix mehr hinzuzufügen!

LG
mad-o-line

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.08.2018 19:36
#51 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ich vermute, Fred ist entweder so ein Allianz-Fuzzi, oder hat sich ein überteuertes Paket aufschwatzen lassen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.08.2018 19:37
#52 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Empathie heißt das Zauberwort (wenn auch überbeansprucht).
Das sollte man auch bei schriftlichen Formulierungen beachten.
Dein IQ scheint ja dahingehend wohl hoch genug zu sein?
Und deshalb hättest du das Wort Hetze einfach weglassen sollen.

Hört sich so leider wie "gestippel" an (so sagt man bei uns)

Sperren sollte man dafür natürlich niemand ( auch wenn der Aussagegehalt noch so dünnflüssig ist)

Da hilft Dann scheinbar tatsächlich doch nur solche dämlichen Aussagen zu Ignorieren

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

13.08.2018 20:32
#53 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Wie war doch gleich noch mal das Thema? Ach ja, Gebäudeversicherung...

Mein Haus ist bei Croatia Osiguranje versichert. Vor ein paar Jahren wurde bei mir eingebrochen und die ca. 15 Jahre alte Haustür so beschädigt, dass sie ausgetauscht werden musste. Nach dem üblichen Procedere - Polizei, Anzeige, Schadensmeldung kam ein Gutachter der Versicherung - zufällig am gleichen Tag, an dem die Tür erneuert wurde. Frage des Gutachters: "Was kostet die Tür?" Antwort des Schlossers: "4500 Kuna. Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen gleich die Rechnung mitgeben." Gesagt, getan. Natürlich musste ich in Vorlage gehen, aber nach knapp drei Wochen hatte ich mein Geld ohne Abzüge von der Versicherung zurück.

Das ist natürlich nur ein Einzelfall. Bestimmt hat auch schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit der Croatia Osiguranje gemacht. Wie vermutlich mit jeder anderen Versicherung auch. DIE optimale und DIE miserable Versicherung gibt es nicht. Noch nicht mal in Kroatien....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.08.2018 20:38
#54 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #53
...und DIE miserable Versicherung gibt es nicht....


Außer natürlich die Allianz. Es sei denn, man ist mit einem ihrer Vertreter verwandt oder verschägert. Also mit Fred z.B.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.08.2018 22:48
#55 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Edit...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2018 07:38
#56 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Da fällt mir doch der alte Runninggag aus der Schulzeit ein:

Schwanz verbrannt, Nutte kichert, hoffentlich Allianz versichert.

Lieber einen Thun als nix tun!

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

14.08.2018 09:25
#57 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo Christian,
Lass dich bloss nicht wegen einiger unqualifizierter Äusserungen aus dem Forum vertreiben.
Und denk daran:
.... was kümmert's den Mond,
wenn die Hunde bellen.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 665

22.08.2021 20:00
#58 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo, da unser Häusle mittlerweile zu 80% fertig und bewohnbar ist muss ich mich dringend um die Gebäudeschutz- und die Hausratversicherung kümmern.
Ich habe vorab per Mail Kontakt mit der Allianz, der Uniqa, der Grawe und der Hrvatska Osiguranje aufgenommen.

Aaaaaaber. Was mich jetzt schon stört, …, ist es in HR üblich, dass die Versicherungsmakler lediglich per Fotos (WhatsApp) und Bauplan etc. eine Police anbieten???
Ich hätte gerne eine vernünftige Einschätzung/Bewertung vor Ort.
Meine größte Sorge wäre eine Unterversicherung. Denn Wasserhahn ist nicht gleich Wasserhahn, und auch der Bauwert und Erwerb waren niedriger als das gesamte Projekt mittlerweile darstellt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz