Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.367 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
rhoenloewe1860 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

24.05.2016 11:46
Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen zum 1. Mal nach Kroatien in den Urlaub nach Zadar ins Zaton Holiday Resort.
Wer kann denn aus Erfahrunge Tipps bzgl. dem Tanken oder der Dieselpreise geben?
Wo ist es denn am günstigsten?

Wir kommen aus Unterfranken und fahren die Route --> Passau --> Graz --> Maribor --> Zagreb -->Zadar.
Unser Plan ist es um ca. 23 Uhr loszufahren.

Danke und Gruß

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

24.05.2016 11:55
#2 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Diesel am günstigsten in Österreich, aber nicht auf der Autobahn! Auf dieser Strecke kann man in Wels, Kirchdorf oder Klaus abfahren und ohne Umweg mit sehr geringem Zeitverlust ca. 20 Cent je Liter günstiger tanken, als auf der Autobahn. In Koratien und Slowenien geringfügig teurer als hier.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

24.05.2016 12:11
#3 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Wir haben die letzten Jahre immer hinter Graz in Seiersberg bei Hofer getankt, 24-Stunden Tankautomat, dort war es immer noch um 3-5 Cent billiger wie an den anderen Tanken!! Und in Kroatien ist es eigentlich egal, die Preise sind fast gleich.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

24.05.2016 12:26
#4 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Zitat
Wir haben die letzten Jahre immer hinter Graz in Seiersberg bei Hofer getankt, 24-Stunden Tankautomat

Kommt immer darauf an, von wo man kommt...ich kann 700 -800 km mit einem Tank fahren, da ist es vom Westerwald bis hinter Graz etwas zu weit, darum findet mein Tankstopp bei Fahrten nach Kastela immer in den genannten Orten statt. Bei Fahrten über Ungarn kann ich St. Valentin hinter Linz empfehlen, sehr günstige Jet-Tankstelle direkt an der Autobahn.

rhoenloewe1860 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

24.05.2016 13:09
#5 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Danke für die Tipps.

Mit einer Tankfüllung sollte ich bis zur Grenze Österreich/Slowenien kommen.
Hat hier einer eine 24-h-Tankstelle auf österreichischer Seite zu empfehlen?
Da wir nachts fahren, brauche ich natürlich ne 24-Stunden-Tanke....

Dank euch für weitere hilfreiche Tipps....

Grüße und Danke

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.05.2016 16:00
#6 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Am Besten direkt hinter der Grenze Spielfeld in Slowenien tanken, aktuell 1,079 €.

Da ist es egal, ob Autobahn oder nicht.

Österreich Autobahn 1,239 €

Die letzten Tankstellen vor der Grenze in Gralla haben leider nachts zu.

Und die in der östereichischen APP genannte Automatentankstelle in Gralla existiert nicht, nur Spezialkarten.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

24.05.2016 16:15
#7 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Kurz vor Graz, in Gratkorn (Ausfahrt von der A9 bei Gratkorn-Süd) gibt es eine 24-Stunden M3-Tankstelle, wo der Diesel aktuell 0,989.- Euro kostet.

http://www.spritpreisrechner.at/ts/BezirkServlet

Hier das Bundesland "Steiermark" eingeben und bei Bezirk "Graz-Umgebung"

LG Berghamer

LG Berghamer

rhoenloewe1860 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

25.05.2016 08:10
#8 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Super Danke für die Tipps.

Hab aufgrund deines Links eine Tankstelle gefunden in Spielfeld, die ab 4.00 Uhr mit Tankautomat funktioniert.
Direkt an der Autobahnabfahrt.



Bis dahin sind es 725 Km für mich, das pack ich.

Vielen Dank nochmal an alle....

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

25.05.2016 17:23
#9 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #4

Zitat
Wir haben die letzten Jahre immer hinter Graz in Seiersberg bei Hofer getankt, 24-Stunden Tankautomat
Kommt immer darauf an, von wo man kommt...ich kann 700 -800 km mit einem Tank fahren, da ist es vom Westerwald bis hinter Graz etwas zu weit, darum findet mein Tankstopp bei Fahrten nach Kastela immer in den genannten Orten statt. Bei Fahrten über Ungarn kann ich St. Valentin hinter Linz empfehlen, sehr günstige Jet-Tankstelle direkt an der Autobahn.



Es gibt dort, in Seiersberg noch eine Tankstelle, wenn ich es richtig im Kopf habe, eine Jet, die ist auch relativ günstig.

rhoenloewe1860 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

12.07.2016 07:12
#10 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Resumee:
die ausgesuchte Tankstelle für 1,019€ der Liter Diesel in Spielfeld war leider nicht in Betrieb. (Trotz angeblicher Öffnungszeiten).
So haben wir direkt hinter der Grenze in Slowenien für 1,079 € getankt.
In Kroatien haben wir dann für 8,30 Kuna (circa 1,119€) getankt.
Heimwärts sind wir dann in Österreich bei der Ausfahrt Trieben runter und in die Ortschaft gefahren, haben für 1,049 € getankt.
Zum Vergleich: Autobahn 1,299 € und Tankstelle direkt nach der Abfahrt 1,199€.

Nur zu empfehlen in die Ortschaften zu fahren.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

14.10.2019 19:59
#11 RE: Tanken bzw. Dieselpreise Antworten

Diesel bei Mol in Pivka aktuell 1,263€
Das ist die Landstraße in Slowenien nach Rupe

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pag Stadt mit Boot besuchen , wo tanken ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jozica
4 26.07.2019 16:40
von jozica • Zugriffe: 726
Wo Boot tanken auf Pasman?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kerzenschein
10 30.04.2015 06:27
von Ribar • Zugriffe: 1987
günstig Tanken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cro4you
19 06.08.2012 17:57
von fredinada • Zugriffe: 5392
Günstig Tanken auf der Phyrnautoban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schmichi
6 01.08.2010 23:51
von Slava-de • Zugriffe: 1262
Tanken Insel Murter/Betina
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Die-Manns
8 25.02.2009 17:41
von Fred • Zugriffe: 3007
Diesel tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Linda A.
76 08.07.2012 21:32
von Peh-Kuh • Zugriffe: 9704
Tanken auf Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von H_Willig
17 07.09.2006 10:41
von Ratibier • Zugriffe: 2717
Augen auf beim Tanken in Slowenien oder Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
6 17.06.2004 19:05
von Dieter • Zugriffe: 1926
Tanken in Slowenien - billiger!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 08.05.2004 19:48
von Tomerl • Zugriffe: 3220
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz