Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 9.564 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Lotti2016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

01.06.2016 09:38
Hilfe bei Reiseplanung Antworten

Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Mein Mann, meine Tochter (dann 7 Monate) und ich möchten im September für zwei Wochen nach Kroatien, Kvarner Bucht, Inseln Rab, Krk und Cres.
Wir wollen 12 Tage Urlaub machen und einen Tag für die Hinreise und einen Tag für die Rückreise verplanen. Ist mit Baby denke ich besser, in Österreich eine Zwisxhenübernachtung zu machen. Wir wollten in Stuttgart am frühen Nachmittag los, damit wir Abends in Österreich sind, etwas schlafen können und dann gegen 5 weiter nach Kroatien, damit wir am späten Morgen da sind.
Achja: Wir sind mit einem umgebauten T5 unterwegs und wollen spontan auf Campingplätze.
Erstmal zur Anreise: Welche Route nimmt man am besten, um so wenig wie möglich Maut zu bezahlen? Uns macht es nichts, dann auch länger unterwegs zu sein. Es ist ja ein ganzer Tag u Nacht für die Reise eingeplant.
Meint ihr, die drei Inseln sind zu viel für 12 Tage? Sollten wir uns eher nur auf 1 oder 2 Inseln beschränken? Ich möchte auf jeden Fall nach Cres u Mali Losinj, Rab hört sich auch ganz toll an.
Wir hoffen, ihr könnt uns etwas helfen. Ist ja wirklich schwer so eine Planung.
Es ist unser erster Urlaub zu dritt dann und auch der erste Urlaub auf Campingplätzen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

01.06.2016 23:48
#2 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

für vignettenfreie Fahrt guckst du hier: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

Wenn Ihr als Ausgangspunkt die Insel Krk nehmt, könnt Ihr von hier aus mit den Fähren nach Cres und Rab fahren.

von Stuttgart aus fährt man eigtl. die A10 Salzburg - Villach - Krk

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.06.2016 17:47
#3 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

mein Vorschlag:

Hinweg - Istrien - (Fähre) Cres/Losinj - (Fähre) Krk - (Fähre) Rab - (Fähre) Heimweg

Sollte es Euch zuviel werden, dann endet bereits auf Krk, von da gehts über die Brücke ans Festland

aber ich denke bei 12 Tagen mit einem kleinen Camper ist das eine gemütliche Tour.

Habt ihr den ACSI Campingführer?

Um die Jahreszeit bekommt ihr auf vielen Plätzzen die Übernachtung zum ACSI-Preis.

Viel Spaß

Lotti2016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

02.06.2016 20:20
#4 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

Stimmt, das ist eine gute Idee mit der Route. Dass ich da nicht drauf gekommen bin ;-) Danke!
Nee den Reiseführer haben wir nicht. Was ist dieser ASC Preis genau, wie bekomme ich den usw.?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.06.2016 21:06
#5 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.06.2016 22:09
#6 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

Zitat

Wir wollen 12 Tage Urlaub machen ... Ist mit Baby denke ich besser, ...

Achja: Wir sind mit einem umgebauten T5 unterwegs ... um so wenig wie möglich Maut zu bezahlen? Uns macht es nichts, dann auch länger unterwegs zu sein.
...
Es ist unser erster Urlaub zu dritt dann und auch der erste Urlaub auf Campingplätzen.



Ihr habt lächerliche 12 Tage Zeit, fahrt ein Auto, was einen Wert von 20 000 Euro aufwärts haben dürfte, vom Kaufpreis will ich gar nicht erst anfangen, und knausert an 20-30 Euro Maut? Fahrtzeit spielt keine Rolle - mit einem Baby an Bord?

Mein grundsätzlicher Tipp: Überdenkt eure Prioritäten. Zweiter Tipp als dreifacher Vater: Fahrt auf dem bequemsten Weg irgendeinen CP am Meer an, taucht das Kurze ins Wasser und himmelt es dabei an. Dann geht es wieder nach Hause. Alles andere artet in unsinnigen Stress aus.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe es in eurer Situation ähnlich gesehen wie ihr, bin dabei fürchterlich auf die Fresse gefallen. Mein altväterlicher Rat: Lasst es extrem langsam angehen, spart nicht an der falschen Stelle (Anfahrt) und denkt dran: DER Event eures Lebens ist das Kurze, nicht das blöde Ziel der Reise. Das Baby ist DAS Abenteuer schlechthin, man muss sich da nichts künstlich aufhalsen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

alterego Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

03.06.2016 10:00
#7 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

Auch wenn die Worte meines Vorposters etwas harsch waren, so muss ich mich doch
in den wesentlichen Punkten anschließen.

Ich würde vorschlagen, das Kleinkind am Abend bereits im Auto schlafen zu legen
und die Nacht zu nutzen um auf kurzem Weg entspannt nach Opatja zu fahren.
Von Zagorje (ca 30 km von Opatja) würde ich die Fähre auf die Insel Cres nehmen und dort
einen Campingplatz beziehen.
Gegen einen Ausflug nach Losinj spricht ja nichts, zumal von Cres nach Losinj
eine Brücke führt. Nicht nur Mali sondern auch und vor allem Veli Losinj sind sehenswert.
Veli Losinj hat einen der hübschesten kleinen Häfen, die ich in Kroatien kenne.

Mehr würde ich euch und dem Kind nicht zumuten wollen.

Was man an Maut für ein schnelles und reibungsloses vorankommen braucht,
spart man sich bei den Kosten für die Fähren, die bei eurem Monsterprogramm
auch noch einmal zu Buche schlagen würden. Der Spritverbrauch ist bei größeren
Umwegen auch ein Kostenfaktor, den es zu bedenken gilt.´

Lernt die nähere Umgebung eures Reiseziels kennen und genießen.
Das bringt Erholung für alle Familienmitglieder.


Euch allen das Beste

alterego

Lotti2016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.06.2016 20:22
#8 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

@trollfahrer:
Ja wir haben leider nur lächerliche 12 Tage Zeit. Mehr Zeit haben wir leider nicht.
Schon mal dran gedacht, dass das nicht unser Auto ist und wir uns den von Freunden leihen!? Könnten wir uns nämlich nicht leisten.

Lotti2016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.06.2016 20:26
#9 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

@alterego:
Danke für die Nachricht.
Ich überlege nun nochmal um.
Vllt fahren wir dann mit unserem Auto nach Cres und beziehen dort eine Ferienwohnung. Kommt dann denke ich auf das selbe Geld raus. Da unsere Freunde auch einen bestimmten Betrag für den Bulli haben wollen. U wir zahlen die Maut und sparen die Fähre.

alterego Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

08.06.2016 06:08
#10 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

Vielleicht ist dann diese Seite für euch interessant.
Natürlich könnt ihr auch die Mautfreie Route über Innsbruck und Udine nehmen und so ca € 70,- sparen,
seit aber dann pro Fahrt über 3 Stunden länger unterwegs.
Da Kinder im allgemeinen bei Autofahrten hervorragend schlafen,
möchte ich euch die Nachtfahrt dringend empfehlen.


Euch allen das Beste

alterego

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.06.2016 10:38
#11 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

Zitat von Lotti2016 im Beitrag #8
@trollfahrer:
Ja wir haben leider nur lächerliche 12 Tage Zeit. Mehr Zeit haben wir leider nicht.
Schon mal dran gedacht, dass das nicht unser Auto ist und wir uns den von Freunden leihen!? Könnten wir uns nämlich nicht leisten.

Oha, dann entschuldige ich mich für meinen Anpamper! Kam halt ein komisch rüber, weil du den Luxus-Wagen in dem Post genannt hast, obgleich das Automodell mit der Frage ansich nichts zu tun hat. Das sieht dann so aus, als ob sich einer einen dicken Wagen kauft, um die Nachbarn zu beeindrucken, sich dann aber den Betrieb nicht mehr leisten kann. Solche Posts lese ich hier oft. "Hallöchen, wir wollen mit unserem Mercedes SLS eine Rundfahrt machen, wo finde ich die billigste Tanke?"

Wir haben übrigens unseren ersten Kroatien-Urlaub mit Babys im geliehenen Zelt gemacht, weil wir kein eigenes in der Größe hatten. War der Platz Runke bei Premantura/Istrien. Den würde ich aber heute nicht mehr unbedingt empfehlen.

Trotzdem bleibe ich dabei, ich würde den Ball so flach wie möglich halten, was den Reiseaufwand betrifft. 12 Tage sind halt nicht viel.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.06.2016 16:35
#12 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

Zitat von alterego im Beitrag #10
Vielleicht ist dann diese Seite für euch interessant.
Natürlich könnt ihr auch die Mautfreie Route über Innsbruck und Udine nehmen und so ca € 70,- sparen,
seit aber dann pro Fahrt über 3 Stunden länger unterwegs.
Da Kinder im allgemeinen bei Autofahrten hervorragend schlafen,
möchte ich euch die Nachtfahrt dringend empfehlen.


Euch allen das Beste

alterego


Wenn Lotti Geld sparen will, dann würde ich -machen wir sowieso immer - nicht bei einer Agentur buchen, sondern direkt bei den Vermietern.
Z.B. hier: http://www.apartmani-hrvatska.com/de/app...atien/index.htm
@Lotti2016, persönlich empfehlen kann ich dir auf jeden Fall diese Häuserin Cres-Stadt:
http://www.apartment-cres.com/ (Die großen Wohnungen allerdings ohne Klimaanlage.)
http://www.apartmani-orbanic-cres.hr/melin-cres/

Gute und günstige Zwischenübernachtung machen wir immer hier:
http://www.hausschiefer.info/index.htm
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn


Gruß Armin

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.06.2016 17:21
#13 RE: Hilfe bei Reiseplanung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #11
...ber, weil du den Luxus-Wagen in dem Post genannt hast, obgleich das Automodell mit der Frage ansich nichts zu tun hat.



Momentchen, schreib ich hier einen totalen Bockmist? War da nicht was, dass der T5 in einem der Länder deutlich teurer ist an Maut als ein normaler PKW? Von wegen der Höhe Vorderachse Oberkante Fahrzeug?

Zum Geldsparen beim Campen fällt mir noch der Frankreich-Tipp ein, den ich hier

Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern

weiter unten im Post gegeben habe. Achtung, in Frankreich sind die AB-Gebühren sehr hoch, da lohnt es, die Route Nationale zu nehmen. Oft kaum weniger schnell.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe beim Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bifi
0 09.08.2018 16:01
von Bifi • Zugriffe: 629
Reiseplanung - ich brauche eure Hilfe!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Feivel
20 10.08.2018 19:27
von Kirsten • Zugriffe: 1878
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
viele Fragen zur Reiseplanung
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Coolman
21 22.03.2013 00:01
von Coolman • Zugriffe: 2742
Reiseplanung Mitteldamatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von AZ
10 20.06.2012 15:52
von Beachgirl • Zugriffe: 991
??? Die Macherin von "Kinderberg" Suzana Lopovac - Hilfe für Afghanistan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 18.04.2012 18:02
von beka • Zugriffe: 1269
Bitte um Hilfe für Sommer 2010
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MochCraft
9 28.10.2009 20:15
von Volker • Zugriffe: 1196
hilfe beim übersetzen.......BITTE UM HILFE......NUR 2 SÄTZE
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kee13
6 26.08.2008 17:48
von kee13 • Zugriffe: 870
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz