Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.06.2016 13:58
Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

Hallo,

seit Jahren versuchen wir von Zadar aus zur Saharun-Bucht auf Dugi-Otok zu kommen.

Leider haben wir bis heute nicht klären können, ob von Bozava aus (würden mit dem Katamaran aus Zadar kommen) eine Transportmöglichkeit Richtung Saharun-Bucht besteht.

Weiß da jemand was definitives?

Standen schon mal auf Rab (von Krk/Valbiska aus kommend) und sind zu Fuss bei 40 Grad Richtung Paradiesstrand gelaufen, was die Hölle auf Erden war, deswegen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.06.2016 14:09
#2 RE: Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

Wir sind voriges Jahr bei knapp 30 Grad hingewandert, ebenfalls von Bozava aus. Das ist ein ganz schöner Wanderweg über Soline nach Sakarun. Allerdings würde ich das nur zum Baden nicht unbedingt machen...bei uns ging es ja ums Wandern u d wir sind dann noch bis Veli Rat weitergelaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.06.2016 15:09
#3 RE: Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

Also doch lieber mit dem Auto hin.

Katamaran ist auch deutlich teurer als die Fähre, so dass es mit dem Auto unterm Strich dann nicht ganz so erheblich teurer ist. Eine eventuell vorhandene Bimmelbahn von Bozava nach Saharun kostet ja auch nochmal extra... das gleicht sich dann irgendwo aus.

@Vera : wie fandest du die Bucht? Ist die tatsächlich so schön wie alle sagen? Lohnt sich der Ausflug dahin?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.06.2016 17:25
#4 RE: Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

Ja, also die Bucht ist toll. Wir sind in ca. 1,5 Stunden gemütlich über den Berg hinspaziert. Leider war sie im Mai letzten Jahres noch nicht aufgeräumt, so dass die Fotos nicht wirklich was vom Strand hergeben, denn der war völlig mit Algen und Unrat bedeckt.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1000744.JPG   P1000745.2.jpg   P1000751.1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

18.06.2016 14:57
#5 RE: Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

Hallo,
wir haben 2010 unseren Urlaub auf Dugi Otok verbracht. Ich muss sagen, die Bucht ist nett, aber uns persönlich war es im Sommer dort zu voll und das Wasser zu seicht. Wenn ihr eh mit dem Auto anreist, würde ich persönlich bis zum Leuchtturm fahren und dort in den schönen Buchten baden - ist halt Kies. Saharun hat Sand.

Schönen Urlaub auf jeden Fall !

lg Susi

lezard Offline




Beiträge: 1.688

18.06.2016 16:28
#6 RE: Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

Wenn ich die Bilder so sehe, kann ich auch woanders baden...

In Kroatien hat es oft Kies am Strand und Sand im Wasser, insofern ist Saharun da scheinbar nichts besonderes. Seichtes Wasser gibt es auch an anderen Badestellen.

Der Aufwand scheint mir fast zu groß zu sein, um von Zadar aus mal einen schönen Tag dort verbringen zu wollen... alleine schon etwas über 74 Euro für 4 Personen inkl. Auto hin- und zurück... das lohnt offenbar nicht so wirklich.

Mit Bol auf Brac scheint es sich ganz ähnlich zu verhalten... nur ist dort das andere extrem: drei Schritte im Wasser, weg bist du. Punta Rata in Brela war für uns auch mehr Touristennepp als wirklich was besonderes.

In drei Wochen geht es auf jeden Fall los... :-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.06.2016 17:07
#7 RE: Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

In Sakarun oder Saharun hat es durchaus auch Sand am Strand und nicht nur im Wasser. Aber du hast recht, nur zum Baden lohnt die Fahrt nicht. Da macht ihr besser mal eine Kornatenfahrt von Zadar aus, da zahlt ihr auch nicht viel mehr und habt auch einen Badestopp in einer schönen Bucht dabei und noch Essen und Trinken dazu. Und ihr seht einiges mehr von der Landschaft.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

18.06.2016 17:34
#8 RE: Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

Kornaten werden wir uns anschauen... von Primosten oder Rogoznica oder Sibenik aus, wo wir die erste Woche sind.

Vielleicht fahre ich mal ganz alleine nach Dugi Otok mit dem Katamaran nach Bozava und lauf da mal hin, ohne große Kosten, und meine Familie bleibt an unserem Lieblingsstrand an der Fewo. Einfach nur, um es endlich mal selbst gesehen zu haben.

@Vera : sind kroatische Busse eigentlich pünktlich?

Sonntagmorgens fährt einer von Vir nach Zadar, der wäre um 8 Uhr in Zadar, um 8:15 Uhr fährt der Katamaran nach Bozava... würde das passen oder ist das verrückt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.06.2016 18:52
#9 RE: Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava? Antworten

Mal sind die Busse pünktlich und mal nicht. Das hängt ja auch vom Verkehr ab. Ich würde bei so einem knappen Zeitplan lieber mit dem Auto hinfahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
35 13.07.2014 22:01
von lezard • Zugriffe: 3359
Dugi Otok: Saharun-Bucht ohne Auto möglich? / mit Katamaran ab Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
0 21.05.2014 10:34
von lezard • Zugriffe: 2447
Tipps für Bozava (Dugi Otok) gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Raupinchen
6 08.06.2011 10:18
von herbert • Zugriffe: 1829
Bild 2364 - Dugi Otok - Saharun Bucht
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von medusa
6 02.02.2011 23:05
von medusa • Zugriffe: 1244
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11223
www-Bild 1033: Insel Dugi Otok > BOZAVA
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mario_HR
15 25.02.2007 23:45
von Mario_HR • Zugriffe: 878
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz