Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 965 Antworten
und wurde 101.412 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.10.2019 20:47
#921 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Gestern war strahlender Sonnenschein mit hervorragender Fernsicht.

Heute begann der Tag leicht bewölkt. Am frühen Nachmittag fing es an zu regnen. Da waren wir noch in Murter. In Pirovac angekommen regnete es schon heftig.
Gegen 16 Uhr war wieder toller Sonnenschein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.10.2019 10:35
#922 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Hä? Seid ihr noch da?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.10.2019 17:05
#923 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Na klar, so einen tollen Urlaubsort verlässt man doch nicht so schnell wieder.

Leider stimmt vorstehende Aussage nur bedingt, denn auch dem Glücklichen schlägt mal die Stunde.
Am Sonntagmorgen hieß es aufbrechen und die Rückreise nach Deutschland starten. Das Tagesziel war, irgendwo im Raum Passau eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.
Das erste Hindernis war die Ausreise aus Kroatien. Am Grenzübergang Macelj bei Krapina mussten wir leider über eine Stunde Wartezeit über uns ergehen lassen. Damit hätten wir außerhalb der Saison und noch dazu ein einem Sonntag nicht gerechnet. Um das Tagesziel nicht zu gefährden, opferten wir unsere Mittagspause in Slowenien. Das zweite große Problem zeigte sich in Graz. Dort war der Plabutschtunnel wegen Markierungsarbeiten gesperrt. Der Rückstau auf der Autobahn und die Fahrt durch Graz kosteten uns eine weitere Stunde.
Dennoch landeten wir rechtzeitig in einem Gasthof kurz vor Passau und zwar im Kreuzhuber Gasthof in Neuburg am Inn. Das Abendessen war gut und preiswert und das Zimmer für zwei Personen war mit 73 Euro inkl. Frühstück preislich auch o.K.
Heute nach dem Frühstück ging es weiter. Mittagspause war in der Nähe von Plauen in der Goldene Höhe Treuen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.10.2019 18:12
#924 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Oh, heute also erst zurück, na sowas. Da habt ihr aber eine Fahrt hinter euch Wie lautet denn das Fazit über diesen quasi ungeplanten Urlaub?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.10.2019 19:23
#925 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Es war fantastisch.

Ich war schon oft in Kroatien. Schön war es immer. Diesmal war es aber sehr erholsam und sehr schön. Wenn es mit zeitlich möglich ist, werde ich einen Reisebericht mit vielen Fotos verfassen.

Jetzt kommt aber erst mal der Kroatien-Kalender dran. Da gilt es zunächst die Fotos auszusortieren, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen. Dieser Anteil ist ja von Jahr zu Jahr mehr geworden und erreicht in diesem Jahr einen neuen Rekord. Erfreulicherweise sind aber auch genügend schöne Fotos für einen Kalender dabei.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.10.2019 15:15
#926 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Ein schwerer Schicksalsschlag hat mich soeben getroffen.
Im gerade verflossenen tollen Urlaub habe ich zahlreiche sehr schöne Fotomotive erwischt un mich somit auf schöne Fotos gefreut.
Nun habe ich die Bilder auf meinen Computer geladen und wollte mich an der tollen Auflösung erfreuen. Was ich dann sehen musste, war leider weniger erfreulich. Irgendwie waren die Bilder verwaschen und keineswegs so detailreich, wie ich es von meiner 20 Megapixelkamera erwartet hätte.
Die Ursache habe ich bereits gefunden. Ich hatte vor meinem Urlaub auf einer Hochzeit fotografiert und um nachts noch ein paar Schnappschüsse ohne Blitz machen zu können, hatte ich auf ISO 4000 gestellt. Dumm gelaufen. Blöderweise wurde ich im Urlaub auch nicht stutzig, als ich in einige Bilder in der Kamera hineingezoomt habe. Die sahen etwas komisch aus, aber ich habe nicht die richtigen Schlussfolgerungen gezogen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

09.10.2019 15:19
#927 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Oha... das tut mir wirklich leid.
Ich weiß, wie schmerzhaft es ist, seine liebevoll gemachten Bilder zu verlieren. Ist mir vor ein paar Jahren passiert, als bei einer Bootsfahrt mein Handy mit den zwar nur Handy- aber dennoch heißgeliebten frisch geschossenen Bildern ins Meer gefallen ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2019 16:14
#928 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Oh Thomas, das tut mir auch sehr leid, ich kann mir gut vorstellen, wie bitter das ist!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.10.2019 16:35
#929 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Das ist schon bitter.
Der einzige Trost ist, dass Du nicht alleine bist, so wie Kirsten schon schrieb.
Auch ich hatte vor einigen Jahren meine Kamera auf Makro gestellt, da ich auch gerne Pflanzen und Insekten aus der Nähe fotografiere.
Kurz danach ins schöne Groningen gefahren, um wirklich schicke Gebäudeensembles und vor allem den super schönen Hauptbahnhof abzulichten und natürlich nicht mehr an meine vorangegangene Makro-Session gedacht.
Auf dem Display habe ich sowieso nichts richtiges erkennen können, da ich seinerzeit noch nicht ständig eine Brille trug, deshalb war mir die schlechte Bildqualität nicht aufgefallen.
Zu Hause am PC und mit Brille kam dann - wie bei Dir - das böse Erwachen.
Aber - man hat einen Grund, nochmal hinzufahren.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.10.2019 17:25
#930 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Stimmt, ich muss noch mal nach Kroatien.

Die Bilder sind zum Glück nicht gänzlich unbrauchbar.
Hier mal zwei Fotos zum Vergleich. Bild 1 mit dem weißen Boot ist mit ISO 125 aufgenommen und Bild 2 mit dem roten Boot fälschlicherweise mit ISO 4000.
Wenn man nicht genau hinschaut, fällt das möglicherweise nicht mal auf.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_1080442.JPG   _1080446.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2019 17:26
#931 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Hallo Helga,

Zitat von hadedeha im Beitrag #929


Aber - man hat einen Grund, nochmal hinzufahren.


In deinem Fall ja nicht sooo schwierig, aber für Thomas ist es dann einfach nicht das selbe, wo er es in diesem Jahr wohl besonders schön gefunden hat

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.10.2019 17:28
#932 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Chris, schön war es trotzdem. Ich werde den Verlust somit sicherlich bald komplett weggesteckt haben.
In gewisser Weise ist es ja Jammern auf hohem Niveau.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2019 17:30
#933 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

https://files.homepagemodules.de/b211118...n2_gElcoLZp.jpg

Wie? Die Möve saß ja noch immer da , aber das rote Boot kenne ich nicht. Mir fällt übrigens nichts auf, aber meine Augen sind ja kein Maßstab.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.10.2019 18:57
#934 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Das rote Boot steht weiter hinten in der Bucht vor der Kleinen Hexe.
Die Stoffmöve habe ich jeweils hingesetzt, damit es besser aussieht.

Die Unterschiede der Fotos erkennt man beim Hineinzoomen. Dann sehen die Details aus, wie bei einem Aquarell oder so ähnlich.
Ich muss mal einen Testdruck machen. Möglicherweise kommt es mir schlimmer vor als es ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_1080445.JPG  
Als Diashow anzeigen
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

31.01.2020 20:33
#935 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Hier ein Urlaubsvideo von 3 Leuten, die mit ihren Telekom- Firmenwagen 😇 für ein paar Tage in Kroatien waren.
Gut gemacht, wie ich finde. Aber lohnt sich der "kurze" Urlaub für ein paar Tage (lange Anreise)?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

01.02.2020 13:21
#936 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Ganz offensichtlich hat sich der Urlaub gelohnt.
Alle drei machten im Video einen zufriedenen Eindruck.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.02.2020 13:45
#937 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Ganz offensichtlich hat sich der Urlaub gelohnt......

Wenn du aus dem sűddeutschem Raum kommst, lohnt es sich bestimmt.
Da wird man hier im Westen immer etwas neidisch wegen der rel. kurzen Anreise.
Ist für die so in etwa, wie bei uns ein Holland Nordsee Trip.
Da fahren auch schon mal einige nur für 1 Tag hin.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2020 15:04
#938 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Von Wiesbaden bis da runter dauert doch schon länger wie kurz an die Nordsee...

Wir sind früher oft aus dem Ruhrgebiet an die Nordsee gefahren, freitags um 12:30 Feierabend gehabt und 2 Stunden später lag man am Strand und hat bis Sonntag dort gezeltet, jeder der Lust hat kam mit, oder mit mehreren Autos, das war einfach fantastisch.

Die 3 machen´s halt etwas weiter, aber die gute Stimmung kommt mir mehr als bekannt vor ... wir fahren sogar genau das gleiche Auto..

Hut ab, heute gibt es nur noch wenige in dem Alter, die statt auf dem Smartphone rumwischen und sich über Langeweile beklagen tatsächlich "leben" und Spaß haben.

Tolle Sache, auch für die paar Tage! Würde ich jederzeit genauso machen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.02.2020 15:23
#939 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

2 Stunden später lag man am Strand...
Das sind vom Ruhrgebiet ca. 300 km, das schafft man nicht in 2 Stunden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.02.2020 18:21
#940 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Je nach Verkehrslage ist das schon zu schaffen, wir haben z.B. nur 260 km bis zum nächstgelegenen Badeort in Holland. Das haben wir schon in 2 Stunden geschafft. Natürlich nicht in den Ferien oder wenn alle fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Kalender Kroatien - Küsten des Lichts 2009
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Kati74
0 02.10.2008 19:21
von Kati74 • Zugriffe: 1102
Neuer Restaurantführer Kroatien erschienen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Soline 1
3 09.01.2009 16:04
von Melanie • Zugriffe: 1679
Kroati - Reiseagentur -> Neu im Kroatien Forum
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kroati - Reiseagentur
1 18.12.2008 19:16
von beka • Zugriffe: 4876
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Achtung: Neu in Kroatien - Helmpflicht für Radfahrer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
11 25.09.2004 23:21
von TineRo • Zugriffe: 7996
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz