Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 3.153 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

24.06.2016 22:47
#41 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Ich bin mir sogar als EU Skeptiker nicht sicher ob sich GB ( explizit GB) da einen gefallen getan hat.
Aber erstens ist es politisch nicht bindend sondern offenbar nur konsultativ. 2/3 des Parlamentes war gegen einen Austritt ob das Parlament wirklich den Austritt wagt, wird sich weisen.
Erstaunlicherweise kommen heute plötzlich Töne aus Frankreich usw. welche ein Jahr früher geäussert und umgesetzt schlimmeres verhindert hätte.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

24.06.2016 22:54
#42 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Zitat
Ich denke eher, dass die es satt haben, was in der halben EU schon viele satt haben. Nämlich das Diktat der EU und daraus von gewissen "Führungsländer", bzw. derer "Volksvertreter" die glauben alles für die ganze EU entscheiden zu müssen/können....

Ich denke eher, daß sie nationalistischen "Stammtischparolen" gefolgt sind, ohne überhaupt über die Folgen nachgedacht zu haben...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

24.06.2016 22:58
#43 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Erstaunlich wie hier abschätzig über Volkswillen hergezogen wird. Sonderbares Demokratieverständniss.
Erinnert mir irgendwie an Kommunismuss.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

24.06.2016 23:04
#44 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Mach mal ein paar "s" weniger wenn du erstgenommen werden willst...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.06.2016 23:05
#45 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Zitat von madoline12 im Beitrag #40


Warum? Weil die Briten bildungsfern und bestenfalls politisch ungebildet sind? Weil sie nicht daran gedacht haben, dass es dann keine polnischen Pflegkräfte mehr gibt, die der Großmutter den Popo sauber machen?
Wie kommt ihr eigentlich zu solchen Erkenntnissen? Vorurteile? Arroganz?


Sicher nicht! Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich bin nur der Meinung, dass "Otto Normalverbraucher" nicht unbedingt die Weitsicht hat, Entscheidungen treffen zu können, die über das eigene Lebensumfeld hinausgehen. Davon nehme ich mich auch nicht aus. Ich sehe mich jedenfalls nicht gut genug informiert, um ggf. für in oder out zu stimmen. Und da ich mich nicht für besonders blöd halte, gehe ich davon aus, dass es mindestens der Hälfte der Bevölkerung ebenso geht. Aber ich bin kein Mitläufer, der schnell irgendwem hinterherläuft, im Gegensatz zu anderen, die schnell guten Rhetorikern mit schönen Versprechungen glauben.

Hast du heute mal die Nachrichten und Meinungen der englischen Bevölkerung gesehen? Ich denke, ja. Natürlich kann man da auch manipulieren, aber die junge Generation ist wohl ziemlich entsetzt. Sieh es, wie du willst, aber es gibt definitiv in jedem Land ein Bildungsgefälle und Menschen mit geringerer Bildung sind leichter beeinflussbar. Und darum bin ich bei solch weitreichenden Entscheidungen gegen einen Volksentscheid, nicht nur bei den Briten.

Übrigens hatte Google nach dem Ende der Abstimmung einen 250%igen Anstieg bei der Frage "Was geschieht, wenn wir die EU verlassen" zu verzeichnen. http://t3n.de/news/brexit-google-719482/

Ich bin durchaus der Meinung, dass man sich mit den ganzen unsinnigen Regeln und Verordnungen der EU auseinandersetzen sollte, nur sehe ich einen Austritt nicht als richtigen Weg.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

24.06.2016 23:06
#46 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Danke für den Hinweis.
Die Fehlerquote bei mir ist auf dem Handy leider sehr gross. Ich werde da wieder mehr darauf achten.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

24.06.2016 23:19
#47 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

@Vera
Tut mir leid, dass ich dich heute so derb angegangen bin.
Im Laufe des Tages, habe ich festgestellt, dass ausnahmslos alle Deutschen welche mich darauf angesprochen haben, dem Volk diese Weitsicht abgesprochen haben.
Für einen Schweizer ist das ein absolutes Unding.
Scheint so, dass mangelnde Erfahrung mit direkter Demokratie dafür die Ursache ist und man das Volk halt für unkompetent hält.
Die Kunst welche hierzulande gepflegt wird ist,den Entscheid so umzusetzen, dass auch der ( in diesem Falle sehr knappen) unterlegenen Minderheit Rechnung getragen wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.06.2016 23:25
#48 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Na, da frage ich mich aber, wie in diesem Fall der fast gleichgroßen Minderheit Rechnung getragen werden kann. Die sind schließlich genauso draußen, obwohl sie dagegen waren.

Und man darf davon ausgehen, dass die EU hier auch keine halben Sachen und Zugeständnisse machen wird, denn wenn sie das täte, würde das die nächsten Anwärter ermuntern, dem britischen Beispiel ganz schnell zu folgen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

24.06.2016 23:35
#49 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Es gäbe ja noch den EWR oder den Bilateralen Weg. Gratis ist der nicht.
Ich glaub kaum, dass die EU die Türe zuschlägt. Das konnte sie sich bei der Schweiz nicht leisten und kann/ will sie sicher nicht bei GB tun.
Das aber die Teilnahme am EU Wirtschaftsraum zu Recht Eintritt kostet ist auch klar.
Es ist aber längerfristig sicher von Vorteil die Parameter und wichtigen Gesetzen wie Zuwanderung, Steuerbelastung ect. für den eigenen Nationalstaat selber festlegen zu können.
Autonomer Nachvollzug von Normen und zum Teil untergeordneten Gesetzen ist oftmals stossend, aber wirtschaftlich schlicht und ergreifend oft Sinnvoll.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.06.2016 23:43
#50 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Das ist jetzt alles Spekulation. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

24.06.2016 23:48
#51 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Wir haben seit 1992 Erfahrung mit der EU und es ist vieles Machbar. Halt immer ein Geben und nehmen.
Wir haben den Gotthard, die Banken und ein Aussenhandel knapp hinter China sowie einiges mehr.
Was GB in die Waagschale werfen kann weiss ich nicht.
Lauwarme Cervisia und Wildschwein in Pfefferminzsauce wirds wohl nicht sein.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.06.2016 07:38
#52 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Moin Vera

Zitat
Hast du heute mal die Nachrichten und Meinungen der englischen Bevölkerung gesehen?


Da gehe ich davon aus, dass da ordentlich gefiltert wurde.
Wenn jetzt neue bilaterale Handelsverträge abgeschlossen werden müssen, wird Deutschland mit seiner Wirtschaftsmacht vor allen anderen EU-Ländern liegen, also D der Gewinner und andere EU-Länder Verlierer sein, allerdings wird Deutschland von der EU gezwungen werden diese Unterschiede finanziell auszugleichen. Machen wir doch gern, "wir schaffen das".

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.06.2016 11:12
#53 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Zitat von mr3 im Beitrag #52
also D der Gewinner


Das hab ich aber völlig anders gehört , vor allem wirtschaftlich gesehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.06.2016 11:44
#54 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Die Frankfurter Börse wird ganz sicher gestärkt als Börsenstandort und die Zürcher Börse dürfte ebenso profitieren wenn auch in deutlich kleinerem Mass.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.06.2016 11:54
#55 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Zitat
Das hab ich aber völlig anders gehört


Das glaube ich sofort
Warten wir mal ein paar Monate ab, bis die ganzen augenblicklichen Drohungen (Schweinerei übrigens) aus Richtung EU abgeebbt sind.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

25.06.2016 12:05
#56 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #48
Und man darf davon ausgehen, dass die EU hier auch keine halben Sachen und Zugeständnisse machen wird, denn wenn sie das täte, würde das die nächsten Anwärter ermuntern, dem britischen Beispiel ganz schnell zu folgen.


Das kann man wirklich nur hoffen, aber ich befürchte fast, daß es nach einer gewissen Zeit aus wirtschaftlichen und anderen Gründen doch nur Wischiwaschi und Drumrumgerede und damit dann letztendlich doch Zugeständnisse geben wird.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.06.2016 12:13
#57 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Zitat von mr3 im Beitrag #55

Das glaube ich sofort
Warten wir mal ein paar Monate ab, bis die ganzen augenblicklichen Drohungen (Schweinerei übrigens) aus Richtung EU abgeebbt sind.


Das kam nicht aus Richtung EU!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.06.2016 12:16
#58 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Es würde der EU gut anstehen etwas flexibler und bürgernäher zu sein.
Es könnte das Überleben sichern.
Warum muss z.B. Kroatien zwingend den Euro oder Schengen übernehmen? Euroumlaufzone wie MNE würde ja auch gehen.
Man kann das doch etwas flexibler angehen. Wenn die EU überleben will, muss sie sich etwas reformieren und mehr Bürgernähe und Transparenz beweisen sowie weniger Lobbypolitik betreiben.
Geheime TTIP Verhandlungen sind da nicht hilfreich.
Da noch was bez. Euro und Kroatien
http://de.sputniknews.com/politik/20150707/303122900.html

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.06.2016 12:45
#59 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #43
Erstaunlich wie hier abschätzig über Volkswillen hergezogen wird. Sonderbares Demokratieverständniss.
Erinnert mir irgendwie an Kommunismuss.

Dürften eigentlich die Schweizer eine Volksabstimmung mit dem Thema Auflösung der Eidgenossenschaft, Austritt eines oder mehrerer Kantone aus dem Verbund abhalten? Genau das ist ja hier geschehen.

Man kann die Abstimmung auch so interpretieren: Hier haben die Alten, die eine nicht mehr lange Zukunft vor sich haben, gegen die Jungen abgestimmt und ihre Vorstellung, wie die ihre noch sehr lange Zukunft gestaltet wollen. Das ist bitter.

Aber wenn man es mal emotionslos sieht, was ist denn eigentlich passiert? Die Briten wollen austreten, na gut. Im Grunde waren sie all die Jahre nur widerwillig Mitglied, nicht mit dem Herzen dabei. Knallen wird es, wenn Frankreich austritt. Dann gnade uns Gott oder wer auch immer! Wenn ich Vermögen hätte, würde ich jetzt eine Immobilie in Neuseeland oder Kanada suchen für meine Familie. Möglichst weit weg von hier in einem stabilen Staat. Was passiert, wenn Staatenverbünde zerbrechen, konnten wir an der Soviet Union oder Jugoslawien live und in Farbe beobachten. Was passiert, wenn die Politik von der Nationalen Idee bestimmt wird, 1918 und 1945.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.06.2016 13:02
#60 RE: Neuigkeiten zum Schengen-Beitritt? Thread geschlossen

@Trollfahrer
Ich denke ja. Allenfalls müsste zuerst die Verfassung geändert werden mittels Initiative aber so wie ich das in der Schule mal gelernt habe ist das möglich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es Neuigkeiten von Baldarin
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von marco18
14 18.07.2018 06:56
von renn-harry • Zugriffe: 5428
Kroatien will Flussläufe begradigen. Umweltfrevel kurz vor dem EU-Beitritt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
14 16.10.2011 14:30
von Krcevina • Zugriffe: 1851
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8411
EU-Beitritt 2013
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von melica
844 13.10.2012 14:33
von Thofroe • Zugriffe: 53165
Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von asterixia
11 23.05.2010 09:57
von Daxbauer • Zugriffe: 16715
Strenge Auflage für Bootsmotoren bei EU-Beitritt Kroatiens !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
23 09.04.2007 11:34
von Lucky • Zugriffe: 4781
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz