Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 4.169 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

28.06.2016 12:06
Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr aus diversen Gründen einmal einen kurzfristigen Alternativurlaub in Italien verbringen mussten, geht es diese Jahr wieder nach Kroatien.
Dieses Mal aber nicht mehr in eine Ferienwohnung, da wir hier wieder ständig ein rundum-Programm für die Kiddies (6+12) auf die Beine stellen müssten.
Uns wurde also empfohlen einen Campingplatz zu buchen wo es Kinderbetreuung und Animation gibt, so dass auch die Eltern einmal abschalten können :-)
In meinen Kindertagen haben wir immer gecampt, nur war hier ein Campingplatz noch was ganz anderes mit viel Platz und Freiheiten ohne groß Programm oder ähnliches.

Das haben wir jetzt gemacht und uns Anfang August 2 Wochen im Camping Park UMAG ein Mobilheim von Homair gebucht.
Man ist das teuer :-( Hoffentlich lohnt es sich auch.

Meine Fragen:
1. Hat einer von Euch schon einmal ein Mobilheim von Homair (Modell Klima Vill 4/6 Pers.) auf diesem Platz gebucht ?
Wie waren Eure Erfahrungen damit ?
2. Wie ist der große Campingplatz/Park Umag aus Insidersicht ?
Was ist gut und was nicht ? Worauf sollte man achten ? Was muss man gesehen oder gemacht haben ? Preise ?
2016 wurde anscheinend wieder renoviert bzw. erweitert.

Ich danke Euch vorab für weitere Infos.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

MHLT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

10.07.2016 10:43
#2 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hallo,

Ich habe leider keine Hilfreiche Antwort da es uns genauso ergeht wie Dir/Euch.
Wir mussten auch ein Ferienprogramm für 2 Kids, Junge 6 und Mädchen 10, auf die Beine stellen und wir sind ebenfalls sehr gespannt ob der Park das halten kann was das Internet verspricht.

Vielleicht, hoffentlich, kommt hier ja noch der ein oder andere Nutzer vorbei der den Park bereits kennt.
Lieben Gruß

Kathrin

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

12.07.2016 12:13
#3 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hallo Kathrin,

danke trotzdem dass Du geschrieben hast.
Mich wundert nur auch dass es in diesem tollen Forum niemanden gibt der schon einmal da war bzw. ein Homair Mobilheim gemietet hatte.
Was habt Ihr gebucht und wann wollt Ihr da hin wenn ich fragen darf ?

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

ninebine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

13.07.2016 09:30
#4 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hallo,
wir waren schon 4 x auf dem Platz. Wir lieben ihn. Bisher hatten wir immer einen Wohnwagen gebucht. Dieses Jahr wird es auch ein Mobilheim von Homeair sein. Wenn ich nicht ganz falsch liege, müssten die Mobilheime in der Nähe des Supermarktes unterhalt der Hauptstraße (Duchgangsstraße) der Anlage liegen.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Wir haben uns im letzten Jahr einige dort angeschaut.
Die Anlage ist recht groß und man sollte wenn es ging ein Fahrrad oder Roller mitnehmen. Vorallem für die Kids.
Wenn du was über die Anlage wissen möchtest, frag einfach. Bis Freitag sind wir noch in Deutschland ;-) LG

ninebine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

13.07.2016 09:43
#5 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Der Platz hat ca 80 Hecktar. Viele verschiedene Stellplätze einige wirklich sehr saubere Waschhäuser und auch Räume in denen eine Waschmaschine steht.
Da muss man aber echt glück haben eine freie zu erwischen. Diese kostet ca. 7 Euro incl. Waschmittel. Handwäsche reicht aber eigentlich aus ;-)
Es gibt einige Spielplätze und auch einen Hundestrand, dieser liegt aber am anderem Ende der Anlage.
Wie schon oben kurz geschrieben, sollte man ein Fahrrad oder Roller mitnehmen. Diese kann man aber auch dort mieten. Kosten weiß ich leider nicht.
Möglichkeiten gibt es da einige.
Segway mieten, Wassersport, viele Sportmöglichkeiten ( Tennisplatz)
Mittig der Anlage liegt die Kanova Bar mit einem tollen Blick auf das Meer. Dort gibt es nicht so teuere Snaks und leckere Drinks. Wenn man glück hat kommt man auch dort ohne Zahlung ins Internet.
Was ich sehr toll finde, sind die kleinen Gemüsestände und Obststände die entlang der Hauptstraße verteilt sind. Dort bekommt man so einiges für das Abendessen. Einen Bäcker gibt es auch und Zeitschriften kann man dort morgens ab 7 Uhr bekommen.
Was ich sehr wichtig finde, man sollte Badeschuhe tragen , wenn man ins Meer geht.
Diese kaufen wir immer direkt vor Ort. Sind da um einiges günstiger wie in Deutschland.
Die Preise in der Anlage finde ich absolut okay.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG

MHLT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

13.07.2016 15:08
#6 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hallo,

wir haben ein Mobilheim Excellent gebucht. Über Campingbuchung.de
Denke das es sowas sein wird, wie von Homeair.
In Kroatien sind wir vom 6.8 bis zum 20.8.
Die Kids freuen sich schon wie bolle auf die Polllandschaft!

Vg.
Kathrin

Santa Fe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

14.07.2016 09:24
#7 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hallo zusammen,
hier habt ihr sicherlich einen sehr gute Wahl getroffen.
Wir fahren den Platz mit Wohnwagen seit ca. 20 Jahren zweimal jährlich (Vor- und Nachsaison) an.
Zuletzt waren wir 4 Wochen im Juni 2016 da.
Für uns ist es aufgrund der unverbauten Lage und Aussicht aufs Meer und allem drum herum der schönste Platz auf Istrien.
Der Platz vermittelt uns aufgrund der Freiflächen und Großzügigkeit nie den Eindruck, voll zu sein.
Das Arbeitssystem in der Verwaltung und dessen Arbeitsweise ist aber nicht immer nachvollziehbar.
Kaufland findet ihr vom Platz gesehen links rum 7 km vor Umag.
Aber gestattet mir bitte eine Anmerkung:
Ich hoffe, ihr seit vorbildliche Mobilheim- Nutzer und weist auch Eure Kinder auf vorbildliches Verhalten hin.
Die Sanitäranlagen und dessen Pflegepersonal sind top - sicherlich hängt das aber in erster Linie selbstverständlich vom Nutzer ab.
Gerade auf diesem Platz müssen wir leider vermehrt feststellen, dass aufgrund der immer ansteigenden Zahl der Mobilheime der Unmut über das Benehmen dieser Mobilheim- Nutzer bei den Campern steigt.
Was wir nicht verstehen ist, dass die Mobilheim - Mieter rund um die Uhr auch diese "öffentlichen" Sanitärgebäude nutzen, obwohl doch im Mobilheim alles vorhanden ist.
Für diese Kapazitäten sind die "öffentlichen" Sanitärgebäude nicht ausgelegt.
Negativ ist dann zusätzlich, dass die Mobilheim- Nutzer meist meinen, sich in den "öffentlichen" Sanitärgebäuden nicht benehmen zu müssen.
Da stößt dann auch die beste Reinigungskraft an ihre Grenzen.
Auch sollten die Mobilheim- Nutzer die Privatspähre der Camper nutzen - und nicht z. B. Querfeldein über die Stellplätze laufen.
Niemand mag es, wenn zu Hause Fremde über das eigene bzw. angemietete Grundstück laufen - das gilt grundsätzlich auch auf dem Campingplatz.
Hier schreitet die Platzleitung mit ihren Platzregeln nicht ein - das würde es so in Italien nicht geben.
Nun wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.
Wir sind ab Ende August bis zur Platzschließung Ende September wieder dort.

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

14.07.2016 11:32
#8 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hallo und besten Dank für die Antworten ninebine und Santa Fe!
Tolle Infos und wie es aussieht haben wir schon den richtigen Platz ausgesucht

Für mich ist eine entsprechende Verhaltensweise auf Campingplätzen selbstverständlich!

Ich hätte noch folgende Fragen:
Darf man auf dem Platz einfach so grillen ?
- Ich weiß das man dort einen Grill ausleihen kann, bin mir aber nicht sicher ob das "normale" Grillen erlaubt ist.
- Ist der Parkplatz für das Auto direkt am Mobilheim ?

@ninebine:
Vorab einen schönen erholsamen Urlaub Euch !
@MHLT:
Wir fahren vom 30.7. bis 13.8. Vielleicht laufen wir uns über den Weg

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

ninebine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

15.07.2016 09:16
#9 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hallo,
ja ihr dürft grillen. Wir nehmen immer einen mit.
Im ersten Jahr noch ein kleinen ganz günstigen Kohlegrill, den wir dann dort weiter gegeben haben.Nun haben wir einen Gasgrill.
Um das Verhalten einiger weiß ich, denn wir haben die Jahre zuvor immer einen Wohnwagen gemietet.
Die Waschhäuser sind immer sehr sauber und man sieht die Putzfeen ständig flitzen.
Wir werden aber schön artig im Mobilheim duschen und auch das Klo nutzen.
Querfeldein laufen wir nie.
Soweit ich weiß, darf 1 Auto am Mobilheim stehen. Kommt man mit 2 Autos, muss das Andere auf den Parkplatz.
Ich bin immer wieder verwundert, wie sauber es auf dem Platz ist. Selbst wenn Abends viele ihren Müll am Meer oder auf der großen Wiese vor dem Pool liegen lassen..es gibt ja keine Mülleimer auf dem Platz ;-) . Kommt man aber keine 20 Min später wieder an den Stellen vorbei, liegt kein Fitzel mehr auf dem Boden.
Heute Abend geht es los und wir freuen uns schon sehr wieder auf unserem Platz zu sein :-)
LG

rhoenloewe1860 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

06.10.2016 11:24
#10 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

@Stick und @ninebine:
Könntet ihr bitte von eurem Aufenthalt 2016 im CP Umag berichten?
Wir planen in den Pfingstferien 2017 über Homair dort hin zu fahren.
Bisher sind wir mit Homair immer gut gefahren. Nur den CP Umag kennen wir noch nicht.

Vielen Dank für eure Rückinfos.

Grüße aus der fränkischen Rhön
Jörg

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

18.11.2016 09:33
#11 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

Hi,

also der Urlaub war super. Der Platz ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Er ist sehr weitläufig, so dass sich auch in der Hauptsaison niemals das Gefühl der Überfüllung einstellt.
Am Meer haben wir immer einen Platz gefunden. Der Pool ist natürlich, wie bei den meisten CPs in Kroatien, zu klein für diese Platzgröße.
War aber für uns ausreichend. Wir haben immer abgewechselt zwischen Meer und Pool.

Der Platz ist auch sehr sauber. Die Mobilheime von Homair sind eher am Rand des Platzes, was sich aber als echt super herausstellte.
Platz dann sehr ruhig, Nachts Ruhe, zum Meer runter 3 Minuten, zum Pool 6 Minuten - herrlich.

Jederzeit wieder.
Uns haben eigentlich nur die Betten im Homair Mobilheim nicht so gut gefallen.
Da gibt es hoffentlich noch was besseres.
Das ist auch der Grund warum wir nächstes Jahr nicht mehr Homair buchen, sondern es mit Suncamp versuchen.
Hier sollen die Betten super sein. Und wir nehmen auch ein größeres Mobilheim.

ABER: Platz Umag ! Wir kommen wieder.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

rhoenloewe1860 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

18.11.2016 11:36
#12 RE: Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen Antworten

@ Stick: Vielen Dank für deine Informationen.

Unsere Buchung über Homair hat leider dieses mal nicht geklappt.
Trotz VORRESERVIERUNG ist keine Buchung zustande gekommen, nicht mal eine definitive Absage wurde uns zugesendet.
Nur nach Nachfrage, dass keine Plätze mehr verfügbar sind.
Wir haben jetzt über istracamping ein Superior Mobilhome mit Pool für Pfingsten 2017 gebucht.
Die sollen laut Internetseite erst 2 Jahre alt sein. Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf

Viele Grüße aus der Rhön....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
Camping Park Umag mit Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von elevator67
4 06.08.2013 08:35
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 2421
Hilfe...kann mich nicht entscheiden Bi Village oder Camping Park Umag?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von momo30
2 03.09.2011 11:18
von christian45 • Zugriffe: 2431
Camping Park Umag mit Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hunter-Hunter
0 04.12.2009 12:08
von Hunter-Hunter • Zugriffe: 1396
camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lupo1972
12 10.12.2009 16:09
von petra1958 • Zugriffe: 3982
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3064
Camping Park Umag war schon mal jemand dort?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Clauanna
5 17.11.2007 16:42
von camperfreund • Zugriffe: 13631
Hilfe: Wie komme ich zum Camp Park Umag von der Kroatischen Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schumi200
1 05.07.2005 19:34
von Womoduck • Zugriffe: 1014
Urlaub in Camp Park Umag (Ex Ladin Gaj)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von schumi200
0 20.03.2005 19:43
von schumi200 • Zugriffe: 1915
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz