Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

14.07.2016 18:55
Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

Hallo HR-Forum

Ich machs ganz kurz.Ich bräuchte wegen eines saublöden Unfalls auf der Fähre Merag-Valbiska ( Beim Ausfahren öffnete ein neben mir stehender Italiener seine Wagentüre und blieb an der Lichtleiste meines Bootstrailers hängen )die Beförderungs-Vorschriften irgendwie in Schriftform.

Laut Auskunft eines mir bekannten HR Marinekapitän , ist es nach Anlegen der Fähre vorgeschrieben , daß alle Passagiere das Fahrdeck verlassen müssen und alle Türen ect. geschlossen bleiben um ein zügiges und unfallfreies Ausfahren zu ermöglichen .
Nun versuche ich vergeblich diese Bestimmung ( Vorschrift) irgendwie schriftlich zu erhalten .Damit wäre der anstehende Rechtsstreit für mich einfacher.
Schaden ist eine ausgerissene Türe, bei mir komplette Lichtleiste inkl.Haltestangen und Verzug der Traversen muß überprüft werden .

PS . Unfälle auf See sind nicht der allgemeinen Strassenverkehrsordnung unterworfen .Auf See gilt Seerecht....sagte die Polizei von KRK und war gleich wieder verschwunden..Adressenaustausch fertig..

Hvala und Bog

LG Josef

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.07.2016 19:08
#2 RE: Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

Auf See gilt Seerecht....sagte die Polizei von KRK und war gleich wieder

Hat dich Polente gefragt ob dein Auto faehrt oder schwimmt.
Mit Schuldigen haettest du ausmachen direk am ort und stelle.
Hast keine kamera dabei gehabt

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.07.2016 19:33
#3 RE: Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

Wenn du @jozica keine Magengeschwüre oder Blähungen bekommen möchtest, dann rate ich dir, einen Hammer in die Hand zu nehmen, oder jemanden der damit umgehen kann zu beauftragen und das Teil selber wieder gerade zu klopfen!

Alles andere wird dich nur zum Bullrichsalz-Junkie machen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

14.07.2016 19:35
#4 RE: Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

So einfach scheint das ja nicht zu sein, denn der Italiener möchte anscheinend seine Tür ersetzt bekommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.07.2016 19:56
#5 RE: Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

Ach so, der Spaghalozzi will Kohle ?! Ich dachte nur Jozica will seine Lichtleiste neu..

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

14.07.2016 20:08
#6 RE: Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

So habe ich zumindest die Sache aufgefasst.

Neben den Beförderungsvorschriften auf einer Fähre, die möglicherweise beschreiben, was im Falle eines Unfalls passiert, sehe ich noch ein anderes Problem.
Der Italiener könnte sagen, dass er die Tür geöffnet hat um einzusteigen und dabei fuhr das neben ihm stehende Gespann plötzlich los und die Tür war ab. Etwas anderes wäre es, wenn jemand die Tür unvermittelt öffnet und dabei mit einem neben ihm fahrenden Fahrzeug kollidiert.

So nun Schluss mit den Spekulationen.

Kann jemand mit den Beförderungsvorschriften auf kroatischen Fähren weiterhelfen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.07.2016 21:09
#7 RE: Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

Hallo Josef,

das einfachste wird wohl sein, wenn du die Jadrolinija anschreibst bzw. mit ihnen telfonierst.
Auf der Homepage sind die (speziellen) Beförderungsrichtlinen zumindest in deutscher Sprache nicht zu finden.


Gruß Armin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.07.2016 21:14
#8 RE: Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

Ws macht da Unterschied auf eine Faehre oder auf einen Parkplatz.
oder wenn 2 sich klopfen auf Faehre oder in Volksgarten.
Hier geht es um Schuldfrage,wer hat Unfall verursacht,
Hat Itlienra Tuer aufgemacht so lange Jozi fuhr oder
fuhr Jozi an nachdem Italo Tuer geoeffnet hat,
Ob das ganze auf See oder auf der Strasse passieret spielt keine Rolle.
Haette die Faehren Besatzung Unfal verursacht,dann muesste die dafuer grade stehen.

PS: Jadrolinija bzw Personal kann nur als Zeuge taetig werden falls er es gesehen hat,
ansonsten hat Jadrolinija kein Haftung in diesen Fall.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

14.07.2016 22:22
#9 RE: Wegen Unfall auf einer Fähre , wer kennt die Beförderungsvorschriften ? Antworten

Hi ,
Danke schonmal für Eure Antworten , aber es soll nicht spekuliert werden , sondern ich brauche eben die Beförderungsvorschriften .

Ich werde nun direkt mit Jadrolinija Kontakt aufnehmen , hab halt gehofft , daß ein User einen Tip hat ,der mir weiterhilft .

Lasst es gut sein..

Bog

LG Josef

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieder einer schwerer Unfall in der Nähe von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
5 11.03.2021 10:08
von Trollfahrer • Zugriffe: 697
Unfall auf dem weg nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MHLT
10 06.08.2016 11:01
von Chris • Zugriffe: 1445
Unfall in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bettiboo
23 18.08.2011 16:02
von Paul • Zugriffe: 4596
Kennt jemand noch die Ausfahr mit der Großen Werbung SKF Kugellager? Wo war die wieder Ggenau?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von space Fury
7 31.07.2010 00:01
von beka • Zugriffe: 580
Kennt jemand die Alte Strecke noch von Rupa über Rijeka nach Bakar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von space Fury
14 30.07.2010 09:45
von pelinkovac • Zugriffe: 1425
Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von laklenke
23 03.06.2008 20:37
von reini62 • Zugriffe: 5891
Wer kennt die Campingplätze in Jelsa auf insel Hvar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dado123
3 26.05.2006 22:33
von dado123 • Zugriffe: 1472
Insel Iz Campingplatz- wer kennt ihn????
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martini
7 18.04.2006 12:02
von Kapetanjos • Zugriffe: 2296
Kennt jemand die Pension Sosic in Brela ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ratz4vfl
11 12.05.2005 19:06
von Vera • Zugriffe: 3123
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz