Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.264 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 36
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

27.07.2016 14:49
#21 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Wenn ihr von Barbat in die Stadt wollt, müsst ihr wahrscheinlich das Auto nehmen und in- oder außerhalb der Stadt parken.
Wenn ihr in die Stadt Rab selber rein kommt zum Parken, kommt ihr bei dem Automaten in der Stadt vorbei.
Wenn ihr über den Kreisel gerade aus zu den etwas außerhalb gelegenen Parkplätzen in Palit fährt, kommt ihr am Busbahnhof vorbei.

Es kommt als darauf an, wo ihr euer Auto abstellt. Wenn ihr nur Geld abheben wollt, ist der Automat im Busbahnhof besser, da kann man, mit entsprechender Rücksichtnahme, für ganz kurze Zeit direkt stehen bleiben, ohne Parkgebühren zahlen zu müssen.

Die Parkplätze sind übrigens alle Gebührenpflichtig, auch für nur kurze Zeit. In die Stadt kommt man mit dem Auto nur, wenn man ein Parkticket zieht.


Wünsche euch einen schönen Urlaub

LG

schwarzwaelder52 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

10.08.2016 19:12
#22 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob ich am Geldautomaten in Kroatien immer noch € abheben kann?
Vielen Dank im voraus.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.08.2016 19:13
#23 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Immer noch? Ich wüsste nicht, dass das jemals möglich war. Da kommen immer nur Kuna raus.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2016 19:22
#24 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #23
Immer noch? Ich wüsste nicht, dass das jemals möglich war. Da kommen immer nur Kuna raus.


So war es schon immer und so ist es auch heute noch.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.08.2016 19:43
#25 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Stichwort: LANDESWÄHRUNG.

Warum auch sollten in CRO EURO rauskommen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.08.2016 23:44
#26 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Wie andernorts schon erwähnt bin ich recht frischgebackener Neuling im Kreditkartenbereich.
Diesen Juli als Test in Kroatien mal benutzt und Überraschung....inkl. Fremdeährungsbearbeitungsgebühr von 1.2%
einen Kurs von 1CHF:6.6 HRK.
Der mit Abstand beste Kurs.
Sämtliche Wechselstuben rechneten mit 1:6.4 -6.5 HRK.
Bei Beträgen von 50000-60000HRK durchaus interessante Rechnung.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.08.2016 06:46
#27 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ja Serge, aber das ist nicht der Betrag, den der Normalurlauber in zwei Wochen ausgibt. Aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist! Und wenns nur einmal Abendessen ist, was am Ende bei der Wechselei rausspringt.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.08.2016 07:18
#28 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

50.000 - 60.000 HRK????

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.08.2016 07:36
#29 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #28
50.000 - 60.000 HRK????



Da ist wahrscheinlich der Jahreseinkauf vom Olivenöl mit drin...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.08.2016 09:38
#30 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Oder jeden Tag Trüffel satt!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.08.2016 14:22
#31 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Vera liegt richtig. Der Betrag dürfte aber demnächst deutlich grösser werden. Trüffel auch immermal wieder aber in kleinen Mengen.
Erstaunt war ich aber schon, dass die Visa am besten abgeschnitten hat.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

27.08.2016 06:58
#32 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

@serge inwieweit hat visa am besten abgeschnitten ?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.08.2016 09:08
#33 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

gegenüber den Wechselstuben.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.08.2016 09:10
#34 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Überrascht Dich das wirklich?

Verschiedensten Foris nicht gegelaubt?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.08.2016 09:24
#35 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

betretenes Schweigen wegen ungläubigkeit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.08.2016 09:33
#36 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Hey!
Kopf hoch!
Es ist nie zu spät!

Wenn ich immer lese, dass mit EC abgehoben wird und dann 6-8€ Gebühren anfallen, dann denke ich immer:

im Dingac esse ich für diesen Betrag leckere Girice, sitze schön und trinke eine wunderbare Lemonada dazu!

DKB-Entscheidung war sowas von richtig bzgl der gebührenfreien Bargeldabhebung im Ausland, schließlich fängts Ausland ja nur wenige Kilometer von hier an.

I-Devil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

19.09.2016 12:28
#37 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Eigentlich haben wir seit ca. 10 Jahren eine Vorliebe für Kroatien.

Anfangs haben wir auch Plastik benutzt, waren jedoch weder mit Gebühren, geschweige denn den Umrechnungskursen glücklich.

Inzwischen nehmen wir das Geld, was wir voraussichtlich brauchen in Euronen bar mit. Getauscht wird da, wo nicht Bank oder Wechselstube dransteht. Sowohl auf jedem Basar, wie auch in unserem Lieblingslädchen, wo wir morgens unser Brot holen, erfolgt immer ein Umtausch 100 zu 750. Keine Kosten, und besser gehts nicht, denke ich. Man muss halt einfach mal nachfragen.

Da wir jetzt wieder ein bischen üppig gelebt haben, war dann doch nochmal Plastik fällig - Kurs 7,42... - und was ich hier nicht verstehe in den vielen Beiträgen - mit comdirekt-Kärtchen auch mit Kosten.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.09.2016 12:44
#38 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Mit welcher Karte der Comdirekt habt Ihr das Geld abgehoben, GiroCard oder VisaCard.

Konditionen für Karten:



Kostenlos Bargeld abheben

Mit der girocard in Deutschland an rund 9.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank und in Ländern der EU sowie an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen und bei vielen Handelspartnern.
Mit der Visa-Karte außerhalb der EU an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen.


EU-Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Réunion, Saint-Martin), Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich von Großbritannien (inklusive Gibraltar), Nordirland und Zypern

Hinweis: Es können seitens des Geldautomatenbetreibers individuelle Entgelte erhoben werden, die Ihnen vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt werden. Das Entgelt wird Ihrem Girokonto zusammen mit dem Abhebungsbetrag belastet.

Siehe auch:
Comdirect ändert Preisverzeichnis … Wie Sie trotzdem weiterhin kostenfrei Bargeld abheben!

I-Devil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

19.09.2016 13:19
#39 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Gute Frage, nächste Frage ...

... ich denke mal meine Frau hatte von der com nur die Visa dabei.

Bleibt aber immer noch das Übel, aufpassen, dass man nicht irrtümlich den sicheren "sehr bescheidenen" Kurs auswählen darf und selbst dann noch ein Unterschied im Wechselkurs von gut einem Euro, wo sich da wohl alle nichts nehmen, weils nach offiziellem Tageskurs An- und Verkauf geht.

Nebenbei ist es mir auch offengestanden zu müßig, erst ein halbes Dutzend Plastikzeugs auszuprobieren, um zu sehen, wo kommen denn jetzt was für und wie hohe Kosten.

Die Tauscherei in Banken und Wechselstuben ist halt auch immer so eine Sache, weil man erst rausfinden muss, ob die nun wirklich auch ohne Gebühren tauschen.

Erfreut war ich dieses Jahr bei einem Kurztrip nach Raab ... da steht einfach an jeder Wechselstube 1 zu 7,5 und anscheinend gibts da auch keine Gebühren ... dafür aber diese riesigen Grillen wohl in derartiger Überzahl, das man praktisch keine Chance hat, das Geräusch auf der gesamten Insel aus den Ohren zu kriegen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

19.09.2016 19:09
#40 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von I-Devil im Beitrag #39
dafür aber diese riesigen Grillen wohl in derartiger Überzahl, das man praktisch keine Chance hat, das Geräusch auf der gesamten Insel aus den Ohren zu kriegen.



Herrlich, da kann man richtig gut schlafen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16463
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19633
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3419
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz