Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.364 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 36
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.09.2016 19:45
#41 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von I-Devil im Beitrag #39


...

Erfreut war ich dieses Jahr bei einem Kurztrip nach Raab ... da steht einfach an jeder Wechselstube 1 zu 7,5 und anscheinend gibts da auch keine Gebühren ... dafür aber diese riesigen Grillen wohl in derartiger Überzahl, das man praktisch keine Chance hat, das Geräusch auf der gesamten Insel aus den Ohren zu kriegen.


Doch, es kostet "Gebühren". Der angeschriebene Kurs ist fast immer der Ankaufskurs, von dem kann man, je nach Wechselstube, zwischen 10 und 30 Kuna je 100€, abziehen. Erfreulich war heuer, im Gegensatz zu den letzten Jahren, dass etliche Stuben den Auszahlungskurs mit angaben. Und der war bei einigen gar nicht so schlecht, man hat scheinbar aus der Kritik der letzten Jahre gelernt. Der "Tisak" in Mali Palit zahlte z.B. fast Bankkurs (war zu meiner Anwesenheit bei 7,42) aus, das ist gut. Andere wiederum lagen bei 7,23-7,35, weshalb man immer noch vergleichen sollte. In Lopar war der Kurs übrigens am schlechtesten.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

19.09.2016 22:37
#42 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Doch, es kostet "Gebühren". Der angeschriebene Kurs ist fast immer der Ankaufskurs, von dem kann man, je nach Wechselstube, zwischen 10 und 30 Kuna je 100€, abziehen.

Bei regulären Wechselstuben und Banken sind der An-und Verkaufskurs angezeigt. Irgendwo ist auch ein Aushang, im dem eventuelle Gebühren prozentual dargestellt sind....

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

14.10.2016 12:11
#43 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Heute morgen in Vinkovci 750,00 Kuna für 100,00 Euro.

Popeye Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

30.12.2016 12:35
#44 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Mahlzeit,
da hab ich letztes Jahr schlechte Erfahrung gesammelt.
Ich wollte Bargeld von meiner Hausbank von Euro in Kuna Wechseln lassen ca. 1500€ meine Spasskasse sagte mir daraufhin nur das Sie die Währung bestellen müssten und Gebühren anfallen wurden, ich solle doch vor Ort Geld abheben.
Gesagt getan .... Pro Abhebeung nur 2000 Kuna 6000 Kuna pro Tag ... Gebühren für ca. 3 mal abheben von ca. 80 €
Das will ich nächstes Jahr umgehen und werde schon in DE wechsel

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.12.2016 13:04
#45 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Popeye im Beitrag #44
Mahlzeit,
da hab ich letztes Jahr schlechte Erfahrung gesammelt.
Ich wollte Bargeld von meiner Hausbank von Euro in Kuna Wechseln lassen ca. 1500€ meine Spasskasse sagte mir daraufhin nur das Sie die Währung bestellen müssten und Gebühren anfallen wurden, ich solle doch vor Ort Geld abheben.
Gesagt getan .... Pro Abhebeung nur 2000 Kuna 6000 Kuna pro Tag ... Gebühren für ca. 3 mal abheben von ca. 80 €
Das will ich nächstes Jahr umgehen und werde schon in DE wechsel



Wenn du Zuhause wechselst zahlst du richtig drauf.

Unten mit Euro in einer Bank oder Wechselstube wechseln, da fährst du am besten.

Wenn du 80 Euro Gebühren hattest, dann hast du beim Geldautomaten auf das verkehrte Knöpfen gedrückt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.12.2016 13:08
#46 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Dreimal abheben 80 €? Meines Wissens kosten Abhebungen mit der normalen Bankkarte ca. 5 € pro Abhebung, mit Kreditkarten etwas mehr. Zudem gibt es inzwischen so viele kostenlose Kreditkarten und auch andere Möglichkeiten, im Ausland weltweit gebührenfrei Bargeld abzuheben, dass man wirklich keinerlei Gebühren mehr bezahlen muss. Der schlechte Kurs bei einer Abhebung des gesamten Bedarfs bereits in D dürfte auch gut ins Geld gehen. Außerdem gibt es in Kroatien inzwischen etliche Automaten, die mehr als 2000 Kuna herausgeben. Lies dich mal hier im Thema gründlich ein. Und achte vor allem auf den Wechselkurs, der dir oft angeboten wird. Diesen niemals akzeptieren!

________________________
Meine Fotogalerie

Popeye Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

30.12.2016 13:49
#47 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Was das Wechseln der Währung in D kostet kann ich nicht sagen´, aber frag ich mal nach .
Gut was als Bank anging in Kroatien, mir kamm sie eher vor wie ein Elektroschuppen in dennen man Gebrauchte Elektrogeräte kaufen konnte . Die hohen kosten könnten auch an der Masterkarte gelegen haben ....

Hmmm.... lesen Hilft werde meine Erfahrungen gern weiter geben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.12.2016 14:14
#48 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Popeye


Hmmm.... lesen Hilft werde meine Erfahrungen gern weiter geben.


Nur lesen hilft, ...schreiben nicht
In D bei ner Bank Kune zu kaufen, ist mitunter das Dümmste was man machen kann

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.12.2016 14:41
#49 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #46
Außerdem gibt es in Kroatien inzwischen etliche Automaten, die mehr als 2000 Kuna herausgeben.



80,- Euronen für 3x Abheben ist heftig ! Mich kostet es ca. €3,- . An den Automaten vor Lidl-Filialen gibt es voreingestellte Summen bis 5.200,- Marder, ich habe da auch schon 7.000,- Marder abgehoben, allerdings muss auch die Bankkarte dafür von der Hausbank freigeschaltet sein.

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.12.2016 14:50
#50 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

@Popeye

Bestell Dir die kostenlose und gebührenfreie VISA der DKB, da kannste weltwelt kostenlos Barabhebungen am Geldautomaten tätigen.

Alles Geschilderte ist frech. Und unnötig.
Hätteste die 80€ lieber für was Leckeres ausgegeben!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

30.12.2016 15:08
#51 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Wo sitzt Deine Hausbank, in Kolumbien? Die Bank in Europa möchte ich mal sehen, die für drei Abhebungen innerhalb der EU 80 Euro Gebühren kassiert. Die Online-Banken nehmen im Schnitt 1 bis 2 Prozent für Nicht-Euro-Währungen, und selbst meine Stadtsparkasse begnügt sich mit 4,50 Euro pro Buchung - egal, ob ich 100 oder 4000 Kuna abhebe. Und mittlerweile gibt es fast überall Automaten, an denen man bis zu 5000 Kuna auf einmal abheben kann - so denn die deutsche Hausbank mitspielt und man kein Tageslimit auf sein Konto gesetzt hat. Ein Fehler, den viele machen (und auf den auch hier schon oft genug hingewiesen wurde) : niemals die Variante "Belasten Sie mein Konto mit XXX Euro (Fixkurs) wählen, sondern immer die Variante "Belasten Sie mein Konto mit XXX KUNA. Bei der Euro-Variante zahlt man bei 2000 Kuna locker um die 10 Euro drauf.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.01.2017 22:27
#52 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Bin sauer...nachdem die Postbank schon seit November fürs Girokonto 3,95 € Kontoführungsgebühren verlangt, hat sie auch die Bedingungen der Sparcard geändert. Ich glaube, ich denke doch mal über einen Wechsel zu einer anderen Bank nach. Bisher hat mich der Aufwand davon abgehalten und dass ich ja keine Garantie habe, ob die gewählte Bank dann nicht über kurz oder lang nachzieht...

________________________
Meine Fotogalerie

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

11.01.2017 22:39
#53 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Na so ein Mist !

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.01.2017 08:13
#54 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

@Vera: DKB ist die Lösung. Sind schon länger gewechselt und so wie es scheint, bleibt es erst mal kostenlos, da die Bedingungen gerade erst angepasst wurden. Bei monatlichen Geldeingängen von mehr als 700 Euro ist und bleibt alles kostenlos.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.01.2017 10:19
#55 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Monatliche Geldeingänge brauchste bei der VISA v DKB zum Bargeldabheben im Ausland überhaupt nicht!

Oder hat sich da nun in 2017 was geändert?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

12.01.2017 10:26
#56 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

___________________________
LG HRF

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.01.2017 10:34
#57 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Danke für den link, aber ich habe keinen monatl.Geldeingang dort, da das Gehaltskonto wo anders geführt wird, nutze die VISA im Wesentlichen im Ausland seit Jahren kostenlos zum Bargeldabheben in Landeswährung.
Wer also nur im Urlaub die Visa so nutzen will, ist dort weiterhin gut aufgehoben.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

12.01.2017 10:45
#58 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Das geht nur noch bis November 2017 bei nicht EUR-Währung.
Da im Dezember 2016 die AGB geändert wurden. Für 1 Jahr sind alle Kunden Aktiv-Kunden, mit und ohne Geldeingang.
Ab Dezember 2017 sind nur noch Kunden mit mindest 700 EUR Geldeingang Aktiv-Kunden,
da bleiben die Abhebungen und Bezahlen mit Kreditkarte auch in nicht EUR-Währung kostenlos.
Bei keinem Geldeingang vomn 700 EUR monatlich bleiben nur EUR Abhebungen kostenlos,
Abhebungen in nicht EUR Währung werden mit 1,75% Zinsen belegt, genauso das Bezahlen mit Kreditkarte.
Siehe mein Link.

___________________________
LG HRF

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.01.2017 11:32
#59 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ich würde sowieso komplett wechseln, denn sonst ist die DKB Visa Karte ja nur eine Prepaid-Kreditkarte, da sie entweder mit Geld zum Abheben aufgeladen werden muss oder über das hauseigene Girokonto abgerechnet wird. Bleibe ich bei einer anderen Bank, muss ich ja da auch ständig Geld hinschieben. Die DKB macht also nur als Hausbank auch Sinn und da ist eben die Frage, ob sich das lohnt oder im Laufe der Zeit alle Banken ihre Gebühren anpassen.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.01.2017 12:15
#60 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Prepaid?

Ich habe ein eingeräumtes Limit iHv 1500.-€
Miete für FeWo zB in CRO: Anzahlung in €, Rest in bar in €.

Und für "so" dann die VISA, die nachm Urlaub dann ausgeglichen wird.

Ist das nicht das normale Prozedere bei einer Kreditkarte? Ist das Prepaid?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16463
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz