Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.384 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 36
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

21.06.2021 22:08
#541 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #540
Bei manch älterer Person hier im Forum habe ich auch so meine regen Zweifel ob der Schreib- und Rechenkünste...


Wennst damit mich meinst, ich bin ÖSTERREICHER und somit schreibe ich wie ich will. Ich werde mich sicher nicht nach euren Stil halten. Meine Sprache ist österreichischer Dialekt und ned deutsch!!! Aber du glaubst weil du einen akademischen Titel hast bist was Besseres wie einer der von Bauern abstammt? Aso du brauchst ja keine Bauern kommt ja eh alles von Supermarkt!

Aja, wenn ich so ein Bausparer wäre wie ihr seids würde ich zu Hause bleiben. Wo gibt es die günstigste Tankstelle wie komme ich ohne Maut am besten ans Ziel, wo kann ich am besten Geldwechseln/beheben!!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

22.06.2021 07:01
#542 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #541
Wo gibt es die günstigste Tankstelle wie komme ich ohne Maut


Ich sehe das so. Meine Fahrstrecke geht Wels,Leibnitz und Neum. Warum soll ich nicht neben der Autobahn tanken. 1 bis 2 Km entfernt. und 20 bis 40 cent pro Liter.Bei 50 Liter sind das 74 Euro Autobahn und 60 Euro normale Tankstelle. Ist schon eine Hausnummer. Neum fahre durch und der Diesel immer unter einem Euro. Jetzt wird er wohl was über einem Euro sein.
Maut ! Ich fahre immer in Richtung Süden in Karlovac runter und fahre die alte Straße. Mir gefällt die Strecke und fahre diese nicht wegen der gesparten Maut. Ersparnis ca. 8 Euro-

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

22.06.2021 08:25
#543 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #539
Ist leider so das die Jungen mit Elektronik, Computerspielen und Fernsehen nur verblöden!!

Die Blödesten und Dümmsten sind für mich jene, die ständig nur über andere schimpfen und sich selbst für die Besten und Größten halten...
Übrigens: die Jungen, die ich kenne, überbieten dein Niveau mit links.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.06.2021 08:38
#544 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von woho im Beitrag #543
Übrigens: die Jungen, die ich kenne, überbieten dein Niveau mit links.



Das sehe ich auch so.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

22.06.2021 08:55
#545 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Ich möchte daran erinnern, dass es in diesem Thema um Bargeld oder Geld abheben gehen sollte.
Das bitte ich zu beachten, sonst sehe ich mich leider gezwungen das Thema zu schließen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

03.09.2021 19:28
#546 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Hallo zusammen. Habe da Mal eine Frage.
Wir sind heute in Biograd angekommen. Habe dann zuerst Mal 2000 Kuna am Automaten
der ERSTEN BANK gezogen. Auf dem Quittungbeleg dann folgendes.
Abheben 2.000;00
Zugangsgebühr 28;00
In Summe 2028;00
Das ganze bei ziemlich genau 270;00 Euro. Wir haben schon öfter in Kroatien Geld aus dem Automaten
geholt. Bisher noch nie Zugangsgebühr bezahlt. Ist das normal und üblich?

Viele Grüße aus Biograd
Sigrid und Jürgen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.09.2021 19:48
#547 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Hallo, welche Karte von welcher deutschen Bank hast du benutzt?

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

03.09.2021 19:53
#548 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

VISA Card vom ADAC. LBB Bank

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.09.2021 19:59
#549 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Ich habe mal gelesen das der Erste Bank mit verschieden Banken zusammen arbeitet. Darunter sind nicht die du hast. Ich besitze die DKB und hier wird nichts mehr verlangt. Ob das der Grund wäre für dein Abhebung kann ich nicht jetzt genau sagen.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

03.09.2021 20:06
#550 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Hey. Es könnte auch die Gebühr für den Geldautomatenbetreiber sein, oder!? Diese hat dann auch nichts mit der Erste Banka zu tun. Man steigt kaum durch. Am besten Euro bei der Wechselbank tauschen oder sogar lieber mit Karte bezahlen. Es kommt immer darauf an wie hoch die Summen sind. Ich habe letztens meine Erste Banka Karte vergessen und musste mit der Sparkassenkarte Geld bei der Optabanka abheben. Der Spaß hat mich stolze 60,-€ Gebühren gekostet. Ich habe also alle Fehler gemacht die man machen kann. Wichtig ist auch, dass man die vorgeschlagene „Umrechnung auf Euro“ verneint, weil der Kurs meist auch noch schlechter ist.

Aaaaaber, dobrodošli u Biogradu!!!
Wenn ihr Tipps braucht könnt ihr euch gerne melden. Wo schmeckt der Cappuccino am besten? Wo sollte man lieber nicht essen gehen? Welche Ausflüge lohnen sich wirklich und worauf kann man getrost verzichten? …

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

03.09.2021 20:12
#551 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Kann sein. Ich hatte mit der Erste nie Probleme 2020. Habe nur bei der Bank abgehoben. Werde es in 3 Wochen sehen.

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

03.09.2021 20:14
#552 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Auf all Deine Fragen wäre eine gute Antwort Gold wert. Gegessen haben wir im Peperoni. War eigentlich ganz in Ordnung. Auch Preislich waren wir zufrieden.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

03.09.2021 21:07
#553 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Ich habe dir eine PM gesendet :-).

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

03.09.2021 21:24
#554 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

@Stachi. Vielen Dank für all die guten Tipps. Unsere FeWo liegt in der Nähe vom Drazica Strand. Also auch fußläufig ins Zentrum. Im Moment haben wir zu gutes Wetter um irgendwas zu planen. Aber ein paar von Deinen Ratschlägen in Bezug auf Speisen und Getränke werden wir wohl ausprobieren.

Sigrid und Jürgen

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

03.09.2021 21:50
#555 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Taylor im Beitrag #546
Hallo zusammen. Habe da Mal eine Frage.
Wir sind heute in Biograd angekommen. Habe dann zuerst Mal 2000 Kuna am Automaten
der ERSTEN BANK gezogen. Auf dem Quittungbeleg dann folgendes.
Abheben 2.000;00
Zugangsgebühr 28;00
In Summe 2028;00
Das ganze bei ziemlich genau 270;00 Euro. Wir haben schon öfter in Kroatien Geld aus dem Automaten
geholt. Bisher noch nie Zugangsgebühr bezahlt. Ist das normal und üblich?
brechnung vo
Viele Grüße aus Biograd
Sigrid und Jürgen

Hallo, uns ist dies diesmal in Zagreb genauso gegangen.

Dort gibt es 4 Automaten von verschiedenen Banken. Bei einem hat der Automat gar nicht funktioniert. Da war die Taste zum Umrechnen ohne Beleg ohne Funktion. (ohne Umrechnen kostete es 28,- Euro Gebühr)
Das haben wir 2mal probiert und dann abgebrochen (aus Angst das die Karte eingezogen wird) Dies mit der DKB Card.
Beim nächsten Mal nahmen wir eine andere Karte auch bei einem anderen Automaten (erste Bank)

Mir der Sparkassen-Karte haben wir dann bei der Ersten Bank gezogen.
Lt. Kontoauszug betrug das Entgelt 5,45 Euro und 4,- Einsatzgeld und das bei nur 2000 Kuna.

In Orebic (Hafen) hatte es mit der Visa-Card (DKB) funktioniert, allerdings holten wir nur 1000 Kuna und dies Alles ohne Gebühr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.09.2021 23:08
#556 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Taylor im Beitrag #546
Auf dem Quittungbeleg dann folgendes.
Abheben 2.000;00
Zugangsgebühr 28;00
In Summe 2028;00
Das ganze bei ziemlich genau 270;00 Euro. Wir haben schon öfter in Kroatien Geld aus dem Automaten
geholt. Bisher noch nie Zugangsgebühr bezahlt. Ist das normal und üblich?


Das ist mir bei der HPB in Trogir passiert, da standen dann auch 29 Kuna auf dem Beleg, auf dem Display des Automaten hab ich das vorher übersehen oder es wurde nicht angezeigt. Bei der HPB in Brela hab ich keine Gebühr bezahlt.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

03.09.2021 23:26
#557 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Was habt ihr denn für komische Banken bzw. Automaten? Mein Besuch hat vorgestern am OTP-Bankomaten in Kukljica/Ugljan mit einer EC-Card der Stadtsparkasse Dortmund 2000 Kuna abgehoben, Ergebnis: Auszahlung 2000 Kuna, Verrechnung bei der Sparkasse 270,03 Euro inklusive 4,50 Euro Gebühren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.09.2021 23:40
#558 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #557
Was habt ihr denn für komische Banken bzw. Automaten? Mein Besuch hat vorgestern am OTP-Bankomaten in Kukljica/Ugljan mit einer EC-Card der Stadtsparkasse Dortmund 2000 Kuna abgehoben, Ergebnis: Auszahlung 2000 Kuna, Verrechnung bei der Sparkasse 270,03 Euro inklusive 4,50 Euro Gebühren.

Ist die kroatische Postbank ne komische Bank? An meiner Karte kanns ja nicht liegen, da ich immer die gleiche verwendet habe und in Trogir hats 29 Kuna extra gekostet und in Brela nicht. An den Automaten der OTP oder der ZaBa kostete es auch nicht extra. Immerhin kostet mich die Abhebung in D keine Gebühren, so dass am Ende immer noch ein Kurs von 7,30 raus kam.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.09.2021 07:00
#559 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

„Was habt ihr denn für komische Banken „ Eine komische hast du kornatix@. Wenn du für das Abheben noch eine Gebühr von 4,50 Euro bezahlst.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

04.09.2021 07:30
#560 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von recas im Beitrag #559
„Was habt ihr denn für komische Banken „ Eine komische hast du kornatix@. Wenn du für das Abheben noch eine Gebühr von 4,50 Euro bezahlst.

Was soll denn der Quatsch - recas

Ich habe die Sparcard der Postbank, letztes Jahr im Februar hat man die Statuten geändert, ab sofort nur noch kostenloses Abheben bei Automaten der Postbank in Deutschland möglich; bei Fremdbanken und
im Ausland werden pro Abhebung bis zu 5,99€ fällig, letzten September habe ich in Lebring bei der RaiBA 400€ geholt, da wurden mir von der Bank schon 4,50€ abgezogen.

Dieses Jahr werde ich mit Kreditkarte testen..

"aBS"

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16463
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz