Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.384 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36
lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.01.2017 15:33
#81 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

44 Euro im Jahr überlebt man gerade noch...

Meine Sparkasse wollte nun 3,60 Euro Grundgebühr für ein Onlinekonto und 0,10 Euro für jede Buchung, für jede Lastschrift (auch EC-Karten-Zahlung!), selbst für Geldeingänge (!!!). So ist man am Ende des Monats bei rund 12 Euro gelandet, zzgl. Mastercard-Gebühr von 35 Euro jährlich. Da ist man schon in ganz anderen Dimensionen.

In Zeiten, wo es Handy-Allnet-Flats für 6,49 Euro gibt, bekomme ich hier recht wenig Gegenleistung. Gerade beim Onlinekonto mache ich doch eh alles selbst, wofür nehmen die da noch Geld?!

Die DKB ist eine 100%ige Tochter der Bayerischen Landesbank, also nicht irgendein windiges Kreditinstitut.

Comdirect ist für manchen eine Alternative. Das war es dann aber auch schon.

In Kroatien wird Visa praktisch überall akzeptiert, also kein Problem.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.01.2017 16:58
#82 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #81
44 Euro im Jahr überlebt man gerade noch...



Ja, aber da gehts ums Prinzip. Die Postbank ist ja mehr oder weniger auch schon eine Online-Bank (mit weniger kostenlosen Abhebungsmöglichkeiten auch im Inland) und eine kostenlose Kreditkarte musste ich ja eh schon woanders her bekommen. Die Sparcard ist ja unabhängig davon und die werde ich auch behalten, aber für den Auslandseinsatz ist sie mit nur noch 4 Abhebungen pro Jahr für mich nicht mehr attraktiv. Ich könnte zwar jedes Mal größere Summen abheben, um die Zahl der Anhebungen gering zu halten, aber dann kann ich auch gleich alles in bar mit mir schleppen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

16.01.2017 14:10
#83 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Laut Oanda lagen die Kursschwankungen zwischen Euro und Kuna in den vergangenen fünf (!) Jahren zwischen 7,4 und 7,7, auf 100 Euro gerechnet also bei rund 1,30 Euro maximal, wobei der Kurs im Winter meistens etwas günstiger war als im Sommer. Als normaler Dreiwochenurlauber kann man das getrost vernachlässigen, und wenn man nächstes Jahr wieder nach Kroatien will, dann sollte man seine überschüssigen Kuna besser behalten anstatt sie zurück zu tauschen.

JosefineSun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

26.01.2017 11:53
#84 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ich kann mich noch gut an einen Urlaub in meiner Kindheit erinnern in dem mein Vater auch die Dienste eines Privattauschers in Anspruch nahm...und hinterher praktisch ohne Geld da stand, weil er ihn abgezockt hat... Das würd ich heut ehrlich nicht mehr riskieren wollen. Ich reise immmer mit meiner DKB Karte und bin damit auch gut zufrieden. Man kann ja jetzt mit der auch kostenlos im Ausland bezahlen, das ist auch ne super Sache!

Sommer, komm doch bitte bald!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.01.2017 12:30
#85 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Bezahlen kannst du im Ausland - aber keineswegs kostenlos, denn die DKB verlangt dafür eine Gebühr. Ich glaube, das sind 1,7% vom Zahlungsbetrag.
Geld abheben dagegen ist tatsächlich kostenlos - ich bin selbst DKB-Kunde und Inhaber der VISA-Karte.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.01.2017 12:46
#86 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Ich kann mich noch gut an einen Urlaub in meiner Kindheit erinnern in dem mein Vater auch die Dienste eines Privattauschers in Anspruch nahm...und hinterher praktisch ohne Geld da stand, weil er ihn abgezockt hat... Das würd ich heut ehrlich nicht mehr riskieren wollen

Wenn man nicht ganz naiv ist und den Wechselkurs kennt, kann einem das eigentlich nicht passieren......

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

26.01.2017 12:59
#87 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

@Fred
Das , was Du sagst, galt bis 30.11.2016.
Ab 01.12.2016 wurden die AGB geändert, ab diesem Zeitpunkt ist für DKB-Cash Kunden für ein Jahr
das bezahlen und Geld abheben mit Kreditkarte, auch für nicht EUR-Währung kostenlos.
Das gilt bis 30.11.2017, ab 01.12.2017 nur noch für Aktiv-Kunden.
siehe auch mein Link in #56
und meinen Beitrag in #58

___________________________
LG HRF

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.01.2017 18:21
#88 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Alternative als Zweit-drittkonto bei N26

Zitat
Bezahlen kannst du im Ausland - aber keineswegs kostenlos,



Bargeldlose Zahlungen mit Mastercard & Maestro Karte weltweit
und in allen Währungen - Kostenlos

https://docs.n26.com/legal/bank-account/...eisliste-de.pdf

Eröffnung und Legitimation lief unproblematisch via Videotelefonie, verwaltet wird das Konto online und was ich sehr sexy fand,
das der Pin für die Karte selbst definiert werden kann, über die App.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.01.2017 18:44
#89 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Hier ging es aber mehr um Abhebungen und die sind bei N26 auch nicht kostenlos. Entweder zahlst du für N26Black 5,90 € pro Monat, dann kriegst du gratis Geld mit der Mastercard, oder du zahlst 1,7 % vom Umsatz. Mit der Maestro Karte zahlst du ebenso:


Mastercard Abhebungen an Geldautomaten in sonstigen
Währungen:
Für N26 Black Kunden Kostenlos
Für Business- und Girokonto 1,7% vom Umsatz

Gilt nicht für Flex- und Basiskonto Kunden.


Maestro Karte Abhebungen an Geldautomaten weltweit in € 2,00 € pro Abhebung

Maestro Karte Abhebungen an Geldautomaten weltweit in
sonstigen Währungen 2,00 € pro Abhebung +
1,7% vom Umsatz


________________________
Meine Fotogalerie

JosefineSun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

08.02.2017 15:09
#90 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #85
Bezahlen kannst du im Ausland - aber keineswegs kostenlos, denn die DKB verlangt dafür eine Gebühr. Ich glaube, das sind 1,7% vom Zahlungsbetrag.
Geld abheben dagegen ist tatsächlich kostenlos - ich bin selbst DKB-Kunde und Inhaber der VISA-Karte.


Also laut http://www.auslandsabhebung.de/kostenlos...en-in-kroatien/ geht kostenlos zahlen auch. Und wie es scheint wohl auch nur bei der DKB!

Zitat von fredinada im Beitrag #86

Zitat
Ich kann mich noch gut an einen Urlaub in meiner Kindheit erinnern in dem mein Vater auch die Dienste eines Privattauschers in Anspruch nahm...und hinterher praktisch ohne Geld da stand, weil er ihn abgezockt hat... Das würd ich heut ehrlich nicht mehr riskieren wollen
Wenn man nicht ganz naiv ist und den Wechselkurs kennt, kann einem das eigentlich nicht passieren......


Der hat meinem Papa keinen Falschen Wechselkurs berechnet, sondern das Geld vorgezählt, es dann aufgerollt und die Rolle dann unbemerkt ausgetauscht. Als mein Papa dann das Geld aus der Rolle(nachher ohne den Wechsler) nachgezählt hat, waren es kleinere oder weniger Scheine, dass weiss ich nicht mehr soo genau..

Sommer, komm doch bitte bald!

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

25.05.2017 17:55
#91 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Bin bei der Kreissparkasse und zahle demnach auch Gebühren beim abheben in Kroatien.
Überlegen deshalb auch evtl. bei einer Bank wo kostenloses Geld abheben ''garantiert'' ist uns ein Konto anlegen zu lassen, quasi NUR FÜR DEN AUSLANDSURLAUB.
DKB zb. wie hier ja oft geschrieben wird, oder gibt es eine ''bessere'' alternative?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

25.05.2017 18:11
#92 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

@UncleBarisch
Bei der DKB ist das kostenlose Geld abheben (für normale Kunden) nur noch bis 30.11.2017 möglich.
Siehe mein Beitrag #87

___________________________
LG HRF

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

25.05.2017 18:43
#93 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Naja, das würde ja dann für diesen Urlaub reichen mit der DKB, aber andererseits wäre es sinnvoller bei einer anderen Bank ein Konto für das Gebührenfreie abheben zu eröffnen, die frage halt, bei welcher?!?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

25.05.2017 18:56
#94 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Korrektur
falsch
Bei der DKB ist das kostenlose Geld abheben (für normale Kunden) nur noch bis 30.11.2017 möglich.
richtig
Bei der DKB ist das kostenlose Geld abheben (für normale Kunden) nach Kontoeröffnung nur 1 Jahr möglich.

___________________________
LG HRF

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

25.05.2017 19:05
#95 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Würde für mich kein unterschied machen, nach dem Jahr ist es rum.
Muss mich nach einer alternative umsehen,... nehme zwar Bargeld mit, gerade um die FeWo zu bezahlen und noch ein paar Scheinchen mehr,
aber den rest möchten wir dann schon gern wie sonst auch dort am Automaten abheben, aber eben ohne eine Gebühr zu bezahlen.

Bei welcher Bank seit ihr? (Nur Gebührenfreie)

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.05.2017 19:48
#96 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

... bei den Bankomaten dürfte es erhebliche Unterschiede geben, deren Ursache ich nicht durchschaue.
hab bisher OHNE Probleme abgehoben, bis neulich in VODICE, bei der Marina.
da hat es beim Kontoauszug zu Hause eine unangenehme Überraschung gegeben : 30% SPESEN ???
habe aber leider keinen Beleg, meine Bank verweist mich an eine Stelle in Kroatien !
... na SEHR GUT : da hätte ich auch noch Kosten für ein Verfahren im Ausland !!!
kann NUR ABGEHAKT werden - und für die nächste Reise ausreichend BARGELD mitnehmen

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

25.05.2017 20:09
#97 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Achwas, gibt es in Kroatien bei den Bankomaten so unterschiede?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

25.05.2017 20:11
#98 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Nein
Man darf nur nicht die Abhebung mit einem festen Umrechnungskurs in EUR wählen,
immer Kuna wählen!

___________________________
LG HRF

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.05.2017 20:54
#99 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

... habe KUNA abgehoben - aber auf den Beleg vergessen.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

25.05.2017 21:41
#100 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern ob ich auswählen musste vom Kurs her.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16463
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz