Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.616 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
maxl1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

25.07.2016 16:13
September Antworten

Hallo,

ich werde diesen September das erste mal in Kroatien sein.

Die Sommerferien sind dann schon rum, und wenn man ein bisschen googelt kommt man eigentlich überall zum Ergebnis, dass September eigentlich der falsche Monat ist, wenn man nach "Nachtleben" sucht. Aber wir haben leider nur diese gemeinsame Woche gefunden, wo alle von uns Zeit haben.

Weiss dennoch jemand, wie es Mitte September in Split ist?
Nach Novalja/Zrce würde ich normalerweise sowieso nicht, aber vielleicht ist da noch ein bisschen was offen, auf einem weniger extremen Niveau als Juli/August?
Oder weiss jemand wie das Nachtleben der Einheimischen in Zadar aussieht?

Falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat, würde ich mich freuen.

(Alles in allem ist das Party-Thema eigentlich ein zweitrangiger Aspekt unserer Reise, der Grossteil wird lange Spaziergänge, mit dem Mietwagen ein bisschen rumfahren, vielleicht mal ein Boot mieten, aber diese Dinge gehen ja problemlos im September, wäre nur perfekt wenn man 1-2 Abende ein bisschen länger ausgehen könnte)3

Wir sind um die 25, falls das interessant ist.

Vielen Dank im Voraus!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

25.07.2016 16:18
#2 RE: September Antworten

Hallo @maxl1990
Also, daß in kleineren Touri-Ortschaften ab Mitte September die Bordsteine hochgeklappt werden, verwundert niemanden.
Davon sind Großstädte wie Split und Zadar doch nicht betroffen! Da können (junge) Einheimische doch auch das ganze Jahr über remmi-demmi machen.
Macht euch bitte keinen Kopf deswegen.
Tschüß
Biljana
P.S.: In Zadar habe ich mal Mitte September die kroat. Klapa INTRADE am Strand (Strandbar) auftreten gesehen.
Also Musikbeschallung gibt es auch im Spätsommer!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

maxl1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

26.07.2016 08:18
#3 RE: September Antworten

Hallo @biki ,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke, dann werden wir uns mal auf Split fokusieren, das ist zum einen ein bisschen grösser als Zadar, ausserdem könnte ich mir auch vorstellen, eine Tagestour Dubrovnik und eine Bootstour nach Hvar zu machen.

Nochmal vielen Dank! :)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.07.2016 12:34
#4 RE: September Antworten

mit Split liegst bestimmt nicht verkehrt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2016 13:20
#5 RE: September Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #4
mit Split liegst bestimmt nicht verkehrt

Auf keinen Fall! Split hat tolle Strände, eine wunderschöne Altstadt und unzählige hübsche Bars und gute Restaurants. Ganz besonders kann ich die "Villa Spiza" empfehlen. Das ist ein klitzekleines Restaurant mit nur 2 Tischen und ein paar Plätzen an der Theke, und es wird jeden Tag was anderes angeboten. Die Adresse findet man über Google oder Tripadvisor.😊

________________________
Meine Fotogalerie

maxl1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

26.07.2016 14:28
#6 RE: September Antworten

Danke @Vera

Villa Spiza, hab mal im Internet geschaut, das kommt auf jeden Fall auf meine "to eat" liste.

Ich nehme weitere Empfehlungen gerne entgegen. :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2016 18:03
#7 RE: September Antworten

Bisher war ich noch in der Pizzeria Portas in der Altstadt(Nr. 1 bei Pizzerien, glaube ich), Konoba Maslina, ebenfalls in der Altstadt (sehr versteckt), Konoba Nevera (in der Bacvice-Gegend außerhalb des Touristen-Gedränges) und mehrmals in der Konoba Atlantida direkt am Meer am Ende der Riva. Da war es überall auch sehr gut und gemütlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2016 18:43
#8 RE: September Antworten

Zitat
Weiss dennoch jemand, wie es Mitte September in Split ist?



Ich würde nach Hvar (Stadt) übersetzen, Carpe Diem + Beach sollte noch offen haben (ohne festgelegte Event), ansonsten gibt es in der Stadt
noch ein paar nette Fortgehmöglichkeiten wie das Veneranda. Richtig nett fand ich Dubrovnik mit seinen Pubs der Felsenbar und dem Beachclub Banje.

http://pinkchampagnehvar.com/events/ - Letzter Event am 11.9

http://www.carpe-diem-hvar.com/

http://ew-dubrovnik.com/club/

Zitat
(Alles in allem ist das Party-Thema eigentlich ein zweitrangiger Aspekt unserer Reise, der Grossteil wird lange Spaziergänge, mit dem Mietwagen ein bisschen rumfahren, vielleicht mal ein Boot mieten, aber diese Dinge gehen ja problemlos im September, wäre nur perfekt wenn man 1-2 Abende ein bisschen länger ausgehen könnte)3



Routenvorschlag, vier Tage Hvar und danach mit dem Kutter nach Dubrovnik von dort Rückflug...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.07.2016 18:48
#9 RE: September Antworten

Dann ab nach Brela, und von da aus bist schnell ueberall
10 Minuten Makarska,20 Min Omiš, evtl rafting 50 Min. Split von Ma aus Sumartin Brać
Faehre, Insel erkunden und in Supetar Faehre nach Split.

https://www.youtube.com/watch?v=1AVy_wOPAeM

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

26.07.2016 18:50
#10 RE: September Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Auf keinen Fall!

Wolltest wohl eher sagen: "auf jeden Fall"!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2016 20:46
#11 RE: September Antworten

Zitat von biki im Beitrag #10
Zitat von Vera im Beitrag #5
Auf keinen Fall!

Wolltest wohl eher sagen: "auf jeden Fall"!

Nö! Das war doch meine Bestätigung der Aussage, dass man da nichts verkehrt macht.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2016 20:50
#12 RE: September Antworten

Zitat von pino im Beitrag #9
Dann ab nach Brela, und von da aus bist schnell ueberall
10 Minuten Makarska,20 Min Omiš, evtl rafting 50 Min. Split von Ma aus Sumartin Brać
Faehre, Insel erkunden und in Supetar Faehre nach Split.


Och nö Pino, in Brela werden Mitte September um 23 Uhr die Läden dichtgemacht und du bist nur am Fahren, wenn du mal länger ausgehen willst. Makarska als Standort fände ich ja für junge Leute noch ok, aber Brela ist um diese Zeit eher was für die älteren Semester wie mich. Und zum Rafting kann man auch von Split nach Omis fahren, ebenso nach Brac.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.07.2016 21:38
#13 RE: September Antworten

Brela ist Ruhe Oase, und Springpunkt nach ueberall wo wa loos ist.
Vera ich hatte schon oft in Septemeber junge Leute,die morgens
wunderbaar lange un Ruhe (keien Autos, kein Laerm)schlafen,und tagsueber
und abends die Umgebung erkundet haben.
Und ein Paar ist auch dieses Jahr bis 17. Sept da

PS: und du warst auch 20 Jaerchen juenger wo du das erste mal in brela gekmmen bist
Jetzt kennst du Brela besser wie ich

Brela ist eine grosse Liebe und andere Orte sind nur Geliebte

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.07.2016 22:55
#14 RE: September Antworten

Zitat von pino im Beitrag #13


PS: und du warst auch 20 Jaerchen juenger wo du das erste mal in brela gekommen bist


Nicht 20, sondern 32 Das war 1984 und ich war damals so jung wie Maxl heute. Aber wir wussten damals nicht mal, ob es irgendwo Nachtleben in Jugoslawien gab. Man konnte sich ja nur aus Reiseführern informieren und da stand wenig drin. Wir sind nach dem Abendessen immer zurück in unsere Ferienwohnung gefahren und haben es uns zu viert auf der Terrasse gemütlich gemacht. Die Promenade am Meer entlang gab es ja noch nicht und so sind wir immer mit dem Auto ins Zentrum reingefahren, wenn wir nicht zu Hause gegessen haben, was auch oft der Fall war. Ich weiß nicht mal mehr, welche Restaurants damals existierten. Palma und Hrast auf jeden Fall, aber sonst?

Aber ich komme vom Thema ab...

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2016 05:48
#15 RE: September Antworten

Nein, nein Vera du kommst nicht von der Thema ab.
Goenne der Junge Frau das, was du gerne gemacht hast

Und Maxi sagte:
(Alles in allem ist das Party-Thema eigentlich ein zweitrangiger Aspekt unserer Reise)
na also, BRELA,und es kann auch Maxis grosse liebe werden, wer ncht glaubt VERA fragen
Maxi melde dich,wir finden das richtige fuer euch:

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

27.07.2016 11:58
#16 RE: September Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #11
Nö! Das war doch meine Bestätigung der Aussage, dass man da nichts verkehrt macht.

Ohne pedantisch sein zu wollen, aber da muß ich dir widersprechen: Du hast seine Aussage verneint.
Auf seine Äußerung hätte man z.B. mit "Stimmt!" oder zumindest erläuternd "Auf keinen Fall kann man damit was verkehrt machen!" antworten müssen.
Dann hätte es wieder gepaßt.
Nur mittels deiner Ergänzung konnte man erkennen, daß du dem Tip zustimmst.
Wenn du darüber nachdenkst, kommst du sicherlich zum selben Ergebnis...

Hauptsache, wir konnten dem Suchenden seine Zweifel nehmen bzgl. Nachtunterhaltungsangebot in Großstädten (in der Nachsaison).

Schöne Grüße
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.07.2016 14:13
#17 RE: September Antworten

Mach dir keine Sorgen, Biljana,ich fragte mal einen Bekannten ob er besoffen oder nuechtern sei.
Er antwortete "Ja"
Ehrlich gesagt bis heuet weiss ich nicht was er meinet

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

27.07.2016 14:21
#18 RE: September Antworten

@pino
Das kommt davon, wenn man zwei Entscheidungsfragen auf einmal stellt.
In solch einem Fall muß "das Los" oder "Ene-mene-miste" entscheiden oder so ähnlich...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 690
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Krk – Malinksa – 2 neue Traum Appartements Kamen & More - Last Minute - letzte freie Termine im September 2014 - Hunde erlaubt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 22.08.2014 09:40
von musketier • Zugriffe: 838
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im SEPTEMBER
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 24.08.2011 20:53
von petar1 • Zugriffe: 537
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im SEPTEMBER
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 23.08.2010 14:14
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 1130
Krk – Malinksa – unglaublicher Meerblick - Super Last Minute - 12.September- 22.September frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 10.09.2008 10:37
von musketier • Zugriffe: 767
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
Anfang September in Kroatien noch baden? Wie wird das Wetter?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Naddel
12 26.07.2014 18:35
von pino • Zugriffe: 34277
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz