Hallo, Ich habe die Suche bemüht uns nichts gefunden. Kann man bei Mureck abfahren und den alten Grenzübergang Spielfeld benutzen oder ist der auf Grund der Flüchtlinge gesperrt? Gruß Esther
Hab jetzt auch nichts aktuelles gefunden, das letzte was ich gefunden hab, ist von Dezember 2015 und da steht, dass beide Grenzübergänge wieder geöffnet sind. Warum fährst du nicht gleich über Murek oder Bad Radkersburg?
Der Bundesstraßen-Grenzübergang Spielfeld ist geöffnet, zumindest war das vor 3 Wochen noch so. Ziemlich verwaist, keine Menschenseele.
Ich kenn diesen Grenzübergang noch aus alten Jugo-Zeiten, vor dem Autobahnbau: Im Sommer öfters kilometerlanger Stau.
@TE: Was aber hat Spielfeld mit Mureck zu tun? In Mureck gibts keine Autobahn. Naja, wie auch immer, ich weiß ja nicht von wo nach wo Du fahren willst...;-)
Hallo, ich fahre immer Spielfeld ab, dann im Kreisverkehr links ab und du kommst direkt auf den Grenzübergang. Habe die letzten 3 Jahre nie einen Zöllner oder ähnliches gesehen, in beiden Richtungen im Sommer und im Herbst. Bin vor 3 Wochen das letzte mal gefahren, dann Landstraße bis Maribor und über Lenart nach Ptuj und in der Baustelle wieder auf die Straße zum Grenzübergang, lässt sich sehr gut fahren!! Viele Grüße und allen einen schönen Urlaub
Ein kleiner Tip von einem der sehr oft die Strecke fährt, fahre schon in Gersdorf ab, eine Abfahrt vor Spielfeld, dann bist du sofort auf der Straße nach Mureck....kurz vor der Grenze ist auf der rechten Seite noch eine günstige Tankstelle, dort kann man bei Bedarf auf der Rückreise eine Ö-Vignette kaufen.
Ich glaub, die Tankstelle, die gemeint ist, ist der Greiner oder Kreiner, weiß nicht genau, wie man das schreibt, gleich daneben ist ein Spar, der auch Sonntags geöffnet hat. Das Tanken bezahlst bei den Kassen vom Spar.
Ich glaub, die Tankstelle, die gemeint ist, ist der Greiner oder Kreiner, weiß nicht genau, wie man das schreibt, gleich daneben ist ein Spar, der auch Sonntags geöffnet hat. Das Tanken bezahlst bei den Kassen vom Spar.
Nein, es ist die Tankstelle an der Hauptdurchgangsstraße, gegenüber von Hofer.
ich bin letztes Jahr im September schon in Leibnitz von der A9 runter und die 67 bis Spielfeld (alter GÜ) gefahren, in Spielfeld selbst war die günstigste Tankstelle von ganz Österreich..
Ja ich auch. Hab noch einmal in Leibnitz wie immer und dann sah ich auch diese vor der Grenze. Wie haben gleich auf der Kroatischen Seite (Zwischenübernachtung) in Trakoscan übernachtet da wegen Corona in Slowenien es nicht ging. Die Übernachtung ist leider nicht zu empfehlen. Zum Glück geht jetzt wieder Slowenien.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.