Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
SebastianDarmstadt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

01.08.2016 12:11
Richtige Route: Darmstadt => Rabac? Antworten

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Route für den Urlaub zusammengestellt, bei denen ich die größten Teile der Strecke über Slowenien nach Rabac fahren wollte.
Jetzt habe ich dank des Forums von den Anti-Mautstrecken erfahren. Funktioniert das noch?

Ich habe aus den Antworten eine kleine Strecke zusammengestellt und würde mich freuen, wenn mir ein Kroatien-Erfahrener hilft.
Hier der Google Maps Link:
https://www.google.de/maps/dir/Darmstadt...1!2b1!3e0?hl=de

Die Route würde über folgende Teilstrecken führen:



Wäre das zu empfehlen? Wir wollten am Samstag (7.8.) starten. Welche Uhrzeit würde sich anbieten? Wir hatten vor zwischendrin eine Übernachtung der Kinder wegen zu machen.

Danke!

Mike+Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

01.08.2016 16:56
#2 RE: Richtige Route: Darmstadt => Rabac? Antworten

Ab Triest Richtung Grenzübergang Osp. (Letzte Autobahnabfahrt in Italien, vor der Slowenischen Grenze).
Dann Richtung Buzet, anschließend Richtung Ucka Tunnel (mein Navi möchte mich immer Richtung Pazin leiten, ist aber ein Umweg), vor dem Tunnel rechts ab Richtung Rabac.
So fahre ich jedes Jahr.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.960

01.08.2016 19:18
#3 RE: Richtige Route: Darmstadt => Rabac? Antworten

diese Strecke sind wir im Okt. 2014 mit dem Bus gefahren, siehe Beitrag #32 von Opatija im Oktober 2014 (2)

"aBS"

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.08.2016 18:03
#4 RE: Richtige Route: Darmstadt => Rabac? Antworten

Hallo @SebastianDarmstadt,

die Strecke Karlsruhe, Stuttgart, Ulm ist immer sehr staubehaftet - zumal am AD Leonberg derzeit eine Großbaustelle ist -, mir wäre die Route über die A6 Heilbronn bis zum AK Feuchtwangen-Crailsheim und dann die A7 runter bis Ulm sympathischer, auch wenn sie 29km länger ist.
Ist aber oft ein "Glücksspiel".
Ferner fahre ich lieber durch München durch. Das erspart erstens `ne Menge Kilometer, meist auch einen Stau auf der Umfahrung.
Ich bin auch schon -ich glaube zweimal- bereits an der A8, Abfahrt Weyarn rausgefahren, da es zu ewig langen Staus auf der A8 bzw. der A93 gekommen war. Ich bin dann am Schliersee vorbeigefahren, über Bayrischzell, Landl und hab mich dann nach Kufstein eingeschlichen.
Sehr schön zu fahren - vor allen Dingen staufrei. https://www.google.de/maps/dir/Weyarn/Ba...d46.6711385!3e0

Samstags ist auf der A8 und A93 in den Ferien jede Menge los. Ich persönlich würde daher schauen, dass ich so spätestens 08.00 Uhr München passiere.
Die Felbertauernroute ist super schön zu fahren; gehört zu meinen Lieblingsstrecken.
Zwischenübernachtung würde ich auf der Strecke zwischen Mittersill und Kötschach-Mauthen machen - eher südlicher.
Ich habe dort aber nur einmal - 1990 - übernachtet.
@cres-fan empfahl 2012:
nachdem ich diesen Thread vor langer Zeit eröffnet habe und Beka ihn aus dem Archiv gekramt hat: Ja, ich habe inzwischen eine tolle Übernachtungsmöglichkeit gefunden: Die Gailberghöhe kurz vor Kötschach-Mauthen. Herrlich gelegen, nicht zu teuer, kinderfreundliche Preise,
gutes Essen (und mit einem Herzen für Biker).

aus: Übernachtung in Lienz oder Kötschach-Mauthen
Sehr gute Seite zum Buchen wäre z.B. das hier: http://www.tiscover.com/


Gruß Armin

Sara Rosenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

02.08.2016 21:17
#5 Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Hallo Ihr Lieben. Wollen am Samstag den 6ten nach Istrien reisen.
Letztes Jahr standen wir 4 Stunden vor dem Grenzübergang hinter Koper in Richtung Kroatien.
Nun fragen wir uns ob es günstiger wäre und ob es überhaupt machbar ist , die Grenze zwischen Socerga Slo nach Buzet Kroatien zu nehmen.
Vielen Dank im Vorraus

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

03.08.2016 09:44
#6 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Hallo Sebastian,

die Route euerer Wahl ist eigentlich ganz in Ordnung, ich würde wahrscheinlich von DA mit kleinen flexiblen Abweichungen Fahren bzw. dazu bereit sein. Wie Armin ja auch schon beschrieben hat.
Darmstadt A5 > Heidelberg AK Walldorf > A6 bis AK Feuchtwangen > A7 Ulm > AK Elchingen > A8 > München. So wie euer Plan aussieht wollt ihr in Rosenheim übernachten, oder? Dann einfach am nächsten Tag so weiter wie ihr geplant habt. München je nach Verkehrslage auf der Autobahn entweder auf der Autobahn bleiben oder Quer durch die City und wenn nötig, Stau Irschenberg Bereich, dann weiter auf die B 304 bis Wasserburg und anschließend auf die B 15 nach Rosenheim. Ob es zeitlich bei Stau was bringt kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert. Die Strecken sind gut ausgebaut.
Wenn ihr die Felberntauernstraße passiert habt könnt ihr entscheiden Plöcken- oder Nassfeldpass, bis Kötschach-Mauthen muss die Entscheidung gefallen sein. Beide Strecken sind gut zu Fahren und Landschaftlich herrlich. Beim NAssfeldpass auf Italienischer Seite gibts einen See und sehr guten Kaffee.
Bin beide Strecken in den letzten Jahren gefahren, immer ohne Stau etc. durchgekommen. Vollkommen entspanntes Fahren. Wichtig ist nur ab Triest das NAVI auf ohne Autobahn einstellen, dann führt es euch ohne Maut durch Slowenien bis zum GÜ Rupa. Tanken auf jedenfall in Österreich, sind genügend auf der Strecke vorhanden.

Gute Fahrt

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

03.08.2016 09:47
#7 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Zitat von Sara Rosenberg im Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben. Wollen am Samstag den 6ten nach Istrien reisen.
Letztes Jahr standen wir 4 Stunden vor dem Grenzübergang hinter Koper in Richtung Kroatien.
Nun fragen wir uns ob es günstiger wäre und ob es überhaupt machbar ist , die Grenze zwischen Socerga Slo nach Buzet Kroatien zu nehmen.
Vielen Dank im Vorraus


Hallo Sara,

klar könnt ihr auch den Grenzübergang Buzet nutzen, ist eben nur ein Fahrt durch das Land abseits der Massen. Ihr könnt aber auch von Triest in Richtug Rupa fahren, geht sehr gut und Mautfrei.

SebastianDarmstadt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.08.2016 10:25
#8 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Vielen lieben Dank an euch!
@Armin: Leider ist das Hotel schon ausgebucht. Ich denke wir werden aber spontan etwas finden. Es ist ja nur für eine Nacht.
Ich denke wir machen das so, dass wir in Österreich übernachten. Wir entscheiden dann spontan wo, je nachdem wie weit wir durchkommen und die Kinder mitmachen.
@GrisuBSB: Nein wir wollte nicht in Rosenheim übernachten. Ich habe mir nur die Google Map von einem anderen Eintrag ausgeborgt und angepasst.

Ich habe alle Anmerkungen in eine neue Karte umgesetzt. Hier zu finden:

https://goo.gl/maps/pV6eZHbHkjF2

Schonmal einen herzlichen Dank an alle Antworten!

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

03.08.2016 12:01
#9 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Hallo Sebastian,

na die Strecke sieht doch sehr gut aus. :)
Wenn ihr in Österreich Übernachten wollt kleiner Tipp von mir: Pension Bäckenhäusl Tobersbachstraße 3, 5273 Uttendorf
baeckenhaesl.at So 5 km neben Mittersill, ruhig gelegen. War dort mal vor ein paar Jahren, sehr nette Pension mit gutem Frühstück. ISt so in etwa die hälfte der Strecke.
Ansonsten geb ich dir recht, finden werdet ihr für eine Nacht sicher was.

Gruß Lothar

SebastianDarmstadt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.08.2016 12:15
#10 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Zitat von GrisuBSB im Beitrag #9

baeckenhaesl.at


Das ist die richtige URL: http://baeckenhaeusl.at/

Danke für den Tipp

GrisuBSB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

04.08.2016 09:04
#11 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Moin,

UPS, Schande über mein Haupt :) Finger zu schnell oder Tastatur zu langsam :)

Hauptsache doch gefunden

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

04.08.2016 10:00
#12 RE: Richtige Route: Darmstadt => Rabac? Antworten

Zitat von SebastianDarmstadt im Beitrag #1
Wir wollten am Samstag (7.8.) starten. Welche Uhrzeit würde sich anbieten? Wir hatten vor zwischendrin eine Übernachtung der Kinder wegen zu machen. Danke!



Der 7.8. ist ein Sonntag, der wäre sicher besser zu fahren als Samstag.

Solltet ihr am 6.8. den Samstag fahren, dann ist dies das 2. Ferienwochenende in BW und Bayern und rund um München ist die Hölle los.

Freitag und Samstag soll es viel Regen geben was die Fahrten in den Bergregionen auch in der Tauernregion auf den Landstraßen erschweren wird.

Das solltet ihr mit einrechnen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.08.2016 15:41
#13 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Hallo @cabrio, @SebastianDarmstadt,

ich glaube er meint er fährt samstags los, macht Samstag auf Sonntag die Zwischenübernachtung und fährt dann sonntags weiter.
Das Problem mit dem stauträchtigen Verkehr kann er hoffentlich halbwegs umgehen, wenn er München spätestens um 08.00 Uhr passiert hat.

Zitat
Ich persönlich würde daher schauen, dass ich so spätestens 08.00 Uhr München passiere.




Gruß Armin

SebastianDarmstadt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

04.08.2016 16:28
#14 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #13
Hallo @cabrio, @SebastianDarmstadt,

ich glaube er meint er fährt samstags los, macht Samstag auf Sonntag die Zwischenübernachtung und fährt dann sonntags weiter.
Das Problem mit dem stauträchtigen Verkehr kann er hoffentlich halbwegs umgehen, wenn er München spätestens um 08.00 Uhr passiert hat.

Zitat
Ich persönlich würde daher schauen, dass ich so spätestens 08.00 Uhr München passiere.



Gruß Armin



Genau so! Wir fahren Samstag nacht los und machen SA auf SO eine Zwischenübernachtung.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

05.08.2016 10:26
#15 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Zitat von SebastianDarmstadt im Beitrag #14
Genau so! Wir fahren Samstag nacht los und machen SA auf SO eine Zwischenübernachtung.



Nachdem der Gleinalmtunnel gesperrt ist werden wohl die meisten deine Route fahren http://www.heute.at/news/oesterreich/Woh...rt23655,1324717

Die sagen sogar Schnee in den Bergen voraus http://www.heute.at/freizeit/wetter/Wett...rt23671,1323633

Du solltest auf alles vorbereitet sein.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.08.2016 13:27
#16 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Zitat
Du solltest auf alles vorbereitet sein.



Ja, so ne Urlaubsfahrt ist wie eine Expedition.

@SebastianDarmstadt

Wäre schön, wenn Du von deinen Reiseerfahrungen hier berichtest.

Gruß Armin

SebastianDarmstadt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.08.2016 20:45
#17 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Hallo liebes Forum,

nachdem wir nun seit Kurzem in Labin sind, möchte ich euch kurz schildern, wie die Fahrt lief.
Zunächst war geplant, dass wir in Österreich übernachten, da aber unsere Kinder (6 und 1) so toll durchgehalten haben, wollten wir möglichst viel Strecke machen und haben es dann bis kurz vor Opatija geschafft und uns dort eine Pension genommen.

Doch jetzt kurz zu unserer Fahrt:
Wir sind um 4:30 Uhr in Darmstadt gestartet, machten gegen halb 9 Uhr kurz vor München Rast und frühstückten. Man merkte jedoch dann gegen 9 als wir weiterfuhren, dass der Verkehr trotz Sonntag erheblich zunahm, was sich bis kurz vor der Grenze hinzog, aber eher einem gemähliches Dahingleiten gleichkam. Die weitere Strecke war wirklich super angenehm und es fühlte sich nicht wie 11 Stunden fahrt an. Immer wieder was zu sehen in Österreich und Italien, sodass auch die Kinder gut unterhalten waren.
Besonders schön ist die Strecke für Kinder. In Österreich laden die Parkplätze auf den Landstraßen eher zum Rasten ein. Hier haben wir mittags an einem Fluss Rast gemacht und mein Sohn und ich konnten etwas kicken und uns so bewegen.
Als ich dann in Kroatien auf der Autobahn war, war das stinkendlangweilig auch für mich. Ich glaube ich bin ein Landstraßenfan geworden ;)

Alles in Allem eine gute Fahrt.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

09.08.2016 21:52
#18 RE: Grenzübergang Socerga Slo nach Buzet Kroa Antworten

Hallo @SebastianDarmstadt,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich fahre auch lieber, als dass ich ein oder zwei Stunden nur stehe. Auch wenn es nur 60 oder 80km/h sind.
Seid ihr genauso gefahren, wie du es hier zuletzt eingestellt hattest?
https://www.google.de/maps/dir/Darmstadt...1!2b1!3e0?hl=de

Zitat
...wollten wir möglichst viel Strecke machen und haben es dann bis kurz vor Opatija geschafft und uns dort eine Pension genommen.



Dann war es ja richtig gut, dass ihr nicht gebucht hattet.
(Ich hätte wohl gebucht und hätte mich dann über mich selber geärgert...)


Gruß Armin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise nach Rabac über Italien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mroli
31 30.10.2014 10:22
von mroli • Zugriffe: 7790
Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caroez
4 16.08.2013 09:24
von Inamorato • Zugriffe: 1393
Anreise Istrien/Rabac am 18. Juni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von markusarthur
5 18.06.2011 17:46
von beka • Zugriffe: 1170
Ausflug von Rabac nach Rovinj und Pula??
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Heli1000
3 03.09.2009 13:42
von Heli1000 • Zugriffe: 3178
Beste Route Karlsruhe - Rabac (Reiseunterlagen)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Matze2009
3 15.06.2009 07:21
von Fred • Zugriffe: 1132
richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von _Wolfgang
10 02.04.2008 16:11
von _Wolfgang • Zugriffe: 2314
Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mayo
10 30.07.2007 20:46
von Marduk • Zugriffe: 3442
Su. Günstigste Route: Wiesbaden - Rabac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MariusHerzberg
3 10.06.2007 19:09
von Ribar • Zugriffe: 810
Route Darmstadt >Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schnuffel
3 17.07.2006 21:11
von venia (Gast) • Zugriffe: 803
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz