Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 9.571 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Marianca09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

02.08.2016 11:45
Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Verschiedene Bekannte von mir die momentan in Kroatien Urlaub machen, berichten wohl davon das es eine Stechmückenplage gibt.
Kann das jemand bestätigen? Wir wollen am 12.08 für 2 Wochen nach Punat/Krk, wie ist die Situation dort ?
Danke :-)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.08.2016 12:19
#2 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

falls Stechmücken vorhanden, gibt es in jedem Supermarket diese Mückenstecker von RAID zu kaufen

Ich nehm mir in Kroatien schon immer wieder die Nachfüllpackungen mit - nur schade dass der Inhalt von frühermal 32ml nun auf 28 bzw. 27 oder 26ml "geschrumpft" ist

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

02.08.2016 12:19
#3 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

ja, ja, die mückenplage, sehr schlimm, nach der brücke noch etwa 123 meter weiter darfst du den mund nicht mehr aufmachen sonst fliegen dir
die lieben biester direkt in den mund und fressen sich blitzschnell durch die speiseröhre nach unten und da wirds noch unangehnehmer. auch der scheiben-wischer musst du dringend auf stufe 3 stellen und mindestens 82 km/h schnell fahren, sonst fressen sich die biester durch das glas, also ganz schlimm..... also für diesen milden winter und viel regen ist die mückenplage viel weniger wie sonst - wenigstens unser empfinden - die paar mücken am
abend "erledigen" wir mit der elektrischen kalaschnikov......aber woher hast du den diese räuberscheisse ?

Marianca09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

02.08.2016 12:33
#4 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

@beka- wir zelten ;-D

@pool - einmal Bekannte die in Porec sind und zum anderen welche die irgendwo am unteren ende der Kvarner Bucht sind, Name vom Ort hab ich grad nich da.
kommt aus 3ter Hand... Aber Hey.. Gut formulierte Warnung *lol*... Da sind wir beruhigt, das es nicht so ist, hätte das auch eher in Italien, Jesolo und Venedig oder den Oberital. Seen vermutet.

Auf alle Fälle - DANKE :-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2016 13:14
#5 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Es kann jedenfalls nicht schaden, eine Flasche Autan und Fenistil o.ä. im Gepäck zu haben und ne Citronella-Kerze für abends. Ob sie hilft, ist zweifelhaft, aber immerhin riecht sie angenehm.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.08.2016 13:23
#6 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #3
woher hast du den diese räuberscheisse ?


Warum so unverschämt?


Ja, wir wurden dieses Jahr gestochen wie verrückt, Bremsen va, die wirklich üble Pflarren hinterliessen bei mir und va ganze Horden v Wespen.
Wer darauf allergisch ist, wie ich, gute Nacht.

Ein Wespenstich unterm linken Arm liess mich fast einen ganzen Nachmittag im Meer verbringen, das kühlte und linderte.

Führe ich morgen nach CRO, würde ich heute noch Fenistil der stärkeren Sorte besorgen.
Zu Krk kann ich nichts sagen, aber auf Lastovo und Peljesac wars bisweilen nimmer lustig.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.08.2016 13:26
#7 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

ich glaub der pool kann das besser beurteilen als du und es ging ja um Stechmücken auf Krk und ned um Bremsen in Süddalmatien.
Du bist in letzter Zeit sehr unfreundlich und unsachlich.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.08.2016 13:30
#8 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Ach, in letzter Zeit? Du meinst sicherlich genau zu dem Zeitpunkt, als ich mir v Dir net sagen lassen wollte, wie links verseucht die deutsche Justiz u die deutschen Unis sind??

adam Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

02.08.2016 13:32
#9 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Schickt den Pino mit den anderen Rentnern dort hin:) Bank aufstellen, jedem eine Fliegenklatsche in die Hand geben und auf geht es:)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2016 14:32
#10 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #3
.aber woher hast du den diese räuberscheisse ?


Na toll, so ein Umgangston muss doch nicht sein!

Marianca09 hat doch eine ganz normale Frage gestellt, du kannst froh sein, dass sie es offensichtlich mit Humor genommen hat!

Was ist denn mit dir los in letzter Zeit?

svajcarac1 andana , die gegenseitigen Beschimpfungen von euch Beiden sind im Forum absolut unnötig und auch unerwünscht!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

02.08.2016 14:59
#11 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

@Marianca09 du brauchst absolut keine angst von mücken und wespen zu fürchten... die stechen und nehmen nur blut von bösen menschen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.08.2016 15:06
#12 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Also zum Thema.
Ich war kurz 3 Uebernachtungen in Jadranovo im Haus Silvia und wir waren viel in Selce und Dramalj und da waren etwas Mücken aber nicht mehr als bei uns.
Ebenso haben unsere Freunde welche auch oft auf der Krk sind ( 3 Marune und auch Baska ect.) nichts von viel Mücken berichtet und die waren mit dem Roller dort.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.08.2016 15:57
#13 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

eben gefunden > Bramble Premium Mückenschutz

Hat Jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt gemacht?

"aBS"

Marianca09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

02.08.2016 15:59
#14 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Erstmal vielen Dank für die sachlichen Antworten...
Wir werden zelten, auf einem Mini Camping der wohl in einem Oliven-Feigen Feld liegt, von daher sind wir dankbar und werden uns vorab Fenistil einpacken :-).
Ich hab den Mist mal am Lago Maggiore erleben müssen, als ich mit kompletter Motorradmontur versucht habe eine Pizza zu essen, bei gut 30 Grad. Da geb es eine exreme Stechmückenplage und sowas wollte ich mich nicht mehr aussetzen, dann fahre ich lieber woanders hin.

Achja, ich (im übrigen männlich *lach*) habe Humor, und als Biker bin ich eine etwas härtere Sprache gewohnt... heutzutage sollte man vlt nicht immer alles so ernst, eng und persönlich nehmen.
Marianca ist eine Kombi aus Mario und Bianca, wird niemanden Interessieren, wollte es nur ma gesagt haben *lach*

Tja, Streiten muss ja nu nicht öffentlich sein... Hey.. es ist Sommer, Urlaubszeit... packt das Lächeln ins Gesicht, nach dem Motto: Leben und leben lassen ...

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

02.08.2016 17:34
#15 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Zitat von Marianca09 im Beitrag #14
Erstmal vielen Dank für die sachlichen Antworten...
Wir werden zelten, auf einem Mini Camping der wohl in einem Oliven-Feigen Feld liegt, von daher sind wir dankbar und werden uns vorab Fenistil einpacken :-).
Ich hab den Mist mal am Lago Maggiore erleben müssen, als ich mit kompletter Motorradmontur versucht habe eine Pizza zu essen, bei gut 30 Grad. Da geb es eine exreme Stechmückenplage und sowas wollte ich mich nicht mehr aussetzen, dann fahre ich lieber woanders hin.

Achja, ich (im übrigen männlich *lach*) habe Humor, und als Biker bin ich eine etwas härtere Sprache gewohnt... heutzutage sollte man vlt nicht immer alles so ernst, eng und persönlich nehmen.
Marianca ist eine Kombi aus Mario und Bianca, wird niemanden Interessieren, wollte es nur ma gesagt haben *lach*

Tja, Streiten muss ja nu nicht öffentlich sein... Hey.. es ist Sommer, Urlaubszeit... packt das Lächeln ins Gesicht, nach dem Motto: Leben und leben lassen ...




Auf den Punkt gebracht! DAS GEFÄLLT MIR!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

02.08.2016 17:35
#16 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

bianca, da ich unnett zu dir war.... die mod christel hat mich ordentlich geschimpft, verbal, ich hab richtig ein blauer a.... bildlich, möchte
ich dich, mit anhang, zu einem VELEBITSKI-PIVO einladen. mit dem bike bist du in ca 30minuten bei uns von malinska, nivica...also falls du lust verspührst, melde dich über private mails.
gruss rico

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2016 17:42
#17 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Ey Lesen will auch gelernt gelernt sein, es ist in diesem Fall ein MARIO, mein lieber Pool

Und "gestritten" haben wir selbstverständlich nicht Marianca09 , wir mögen uns nämlich

Marianca09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

02.08.2016 19:11
#18 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Hey Pool.. alles locker.. aber die Idee mit dem Bierchen ist echt gut... nur ob ich da mein Frauchen alleine hinschicke??? *lach*
Achso... von wegen Mund zumachen... Ich bin ein freundlicher Biker (Motorrad!) und fahre mit offnem Helm, hab dann immer die Mücken zwischen den Zähnen kleben *lach*...

@Chris... das nicht gestritten wird, find ich gut ;-)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

09.07.2018 10:58
#19 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

Wenn die Mücken aktiv werden, lässt es sich wohl kaum vermeiden, dass man auch mal gestochen wird. Zum Glück hält sich bei mir der Juckreiz in Grenzen. Sehr unangenehm wird es aber bei Bremsen.
Nun ist mir in der Werbung dieses Ding begegnet:
bite away - Elektronischer Stichheiler gegen Juckreiz, Brennen, Schmerzen und Schwellungen bei Insektenstichen (z.B. von Mücken, Wespen, Bremsen, Bienen) – ganz ohne Chemie

Ich traue der Sache aber nicht so recht. Hat so ein Gerät jemand im Einsatz und wenn ja, mit welchem Erfolg?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

09.07.2018 11:09
#20 RE: Stechmückenplage? auch auf Krk ? Antworten

verwende ich mit sehr gutem Erfolg

Grüße Werner

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz