Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 192 Antworten
und wurde 12.524 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

08.08.2016 07:43
#41 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

@andana : wieso nur kommt mir das alles sooo vertraut vor? Lass mich überlegen... kann es sein, dass ich diese herrliche Insel bereits entdeckt habe???

Schöne Bilder!

Völlig unverständlich ist mir die Leuchtturm-Geschichte. Natürlich waren wir dort auch, aber es gab ausschließlich freundliche Worte, nie im Leben hätte ich mich dort in irgendeiner Weise bedroht gefühlt. Überhaupt strömt für mich ganz Lastovo ein Gefühl des Friedens aus, und nicht ein einziges Mal hatte ich auch nur ansatzweise Bedenken, dass etwas passieren könnte, und ich bin doch immer wieder allein mit meiner Kamera unterwegs.
Vielleicht wollte er einfach einen Küchenhilfe für seine Frau organisieren
Aber wie auch immer, wenn du dich bedroht gefühlt hast, war sein Verhalten unpassend.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die restlichen Fotos von meiner heißgeliebten Insel , ich hoffe ich bekomme noch viel zu sehen, das ich nicht kannte - bis jetzt war das eher noch nicht sooo viel

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 08:16
#42 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Hi Sandra,

Ward Ihr denn oben aufm Leuchtturm?
Hat er Euch hochgeführt? Und alles erklärt und gezeigt?
Oder warst Du nur unten rum am Anschauen?


Wie hat Dir Thonet gefallen?
Du bist doch die Lastovospezialistin, hast alles erkundet...sooo viel Neues gibt dann da nicht!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.08.2016 09:42
#43 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Diese Insel gehört verboten und bei Gugel gelöscht

Danke für die Warnung Idylle.
Ich würde dort glatt verhungern

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 10:00
#44 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Natürlich würdest Du verhungern😈...wo es doch nicht einmal feine Confiserie gibt!Und idyllisch isses auch net,wie die Eingangsbeweisbilder zeigen...da muss doch wirklich eindringlichst gewarnt werden,oder würdest du da etwa jemals Ferien machen wollen?Ohne gutes Essen,ohne Toiletten,mit Historischem jeder Couleur...alles nur nicht trendy??

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.08.2016 10:32
#45 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Sehr schöner Bericht. Mal ein richtiger Aufreißer zu Anfang.
So, dass man sich dann doch alles anschauen muss.


Gruß Armin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 15:01
#46 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

@Armin

Da denkst du aber strategischer als ich selber!

Der Gedanke kam mir, als M im Urlaub UBLI spontan in UGLY umtaufte, wobei man das nun wirklich differenzieren muss bzw in Maklerworten ausgedrückt: es kommt auf die Lage an.
Ich kann mir nicht vorstellen, eine schönere Aussicht zu haben...als wir in Ubli, über diese schöne Bucht.Aber es gibt eben auch grauslige Ecken.
Im Gegensatz zur Kaserne sind diese auch noch bewohnt...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.08.2016 17:21
#47 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Richtig abartig, so das wir das nächstes Jahr irgendwie mit Mljet kombinieren müssen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 17:25
#48 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Tja...Kerum...Vis zieht irgendwie irgendwann DIE UNIDYLLISCHE nach sich!

Du wirst es genauso fürchterlich finden, verhungern und über verheerende Unterkünfte klagen.

Macht Dich darauf schon mal gefasst!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.08.2016 17:26
#49 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Gibts dort auch hochwertige lokale Olivenöle? Aus was für Sorten? (wenn das jemand weiss)
Keine spanischen Billigöle aus dem Supermarket bitte.
Ganz toller Bericht und kulinarisch glaub echt grosses Kino, kam jedenfalls so rüber.
Wollte diesen Urlaub mit ECA dorthin aber war etwas Zeitmangel.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 18:28
#50 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Serge,

Du wirst es sicherlich vorziehen, zum Thema Öl schweige ich...es gibt im gezeigten regionalen Laden einheimisches Öl, mehr weiss ich aber nicht.

Am besten selber hinfahren und probieren!

Der Flieger fliegt und er flog immer vor unserer Nase, ein Spektakel, wenn man das so zum ersten Mal erlebt...vor allem auch, was für Anstrengungen unternommen werden müssen, welche Umwege aufm Wasser nötig sind bei rough sea.
Und wenn man dann von seinem eigenen Balkon DEN Logenplatz schlechthin hat.
Es gibt aber auch genug Stimmen, die mit dem Flieger die Stille und das Abgeschiedensein gehen sehen.
Nur: was hätte Dir der Kurztrip nach Ubli gebracht? Nur kurz hin und dann? Nichts hätteste gesehen...

Selten hab ich durchgehend sooo gut gegessen, ich könnte noch nicht einmal sagen, was das Beste war.
Egal, ob billig wie die Girice oder am teuersten wie die Garnelen...immer glücklich heimgegangen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.08.2016 18:33
#51 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Wo habt ihr eigentlich gewohnt? Direkt in Ubli?

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 18:35
#52 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Bei einer solch kleinen Insel, wird natürlich jedes Dorf, jede Strasse und so manch Kirchle abgeklappert...und nach 2 Tagen grüßt einen der Inselpriester!

Nette, wirklich nette Begegnungen, ein Mann sprach uns an, ob wir das KN-Auto seien, er habe 46 Jahre "bim Daimler gschafft" und sei nun zurückgekehrt in seinen Geburtsort.
Welch Kontrast!

Angefügte Bilder:
IMG_8318.JPG   IMG_8319.JPG   IMG_8323.JPG   IMG_8324.JPG   IMG_8326.JPG   IMG_8328.JPG   IMG_8329.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 18:36
#53 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Vera,in der einzigen rechtwinkligen Kurve in Ubli am Wasser!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 18:41
#54 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Und natürlich isses auf der UNIDYLLISCHEN schön...Bucht von Skrivena Luka!

Angefügte Bilder:
IMG_8338.JPG   IMG_8339.JPG   IMG_8340.JPG   IMG_8341.JPG   IMG_8342.JPG   IMG_8344.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.08.2016 19:31
#55 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zuerst war ja Lumbarda geplant, ich mag Sand aber nicht wirklich.
Danach ist Lastovo ins Visier geraten Natürlich mit Übernachtung, aber ist dann durch Diebstahl und Pannenprobleme unserer Freunde sowie div. Umdisponierugen fallengelassen worden.
Im Vordergund stand für und das Erlebniss Wasserflugzeug und Flug. Nachgelagert Rekognoszierung Lastovo wegen Öl und auch mal 2.Teil Urlaub ( 1.Teil ist Brac gesetzt).
Die Rekognoszierung hast du aber uns wunderschön abgenommen. Danke fürs mitnehmen.
PS: Die Flieger empfinde ich trotz Faszination auch als teilweise störend.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 20:25
#56 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Lumbarda?
Hab nie so ganz verstanden, was daran soo toll sein soll.
Aber gut.

Das mit dem Flieger ist eben eine zweischneidige Geschichte , genauso wie mit solchen Reiseberichten über (noch) stille Orte.

Es wäre für sie, die stillen Orte, besser, Google würde sie nicht kennen. Oder eben ECA nicht.
Aber andererseits würde sich manch Vermieter mehr Anfragen wünschen.

Was ist also da der Königsweg?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.08.2016 08:40
#57 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Hallo @andana !

... es gibt ja keine Zufälle - und daher habe ich DOCH NOCH ein Bild vom Leuchtturm- Essen gefunden !
Du kannst dabei sozusagen nur die Richtung vorgeben - so wie eine Karte gibt es nicht.
das Ergebnis ist aber ausgezeichnet !

und natürlich noch die Linse ! diese dreht sich und erzeugt so die "Kennung" am Wasser.
.

Angefügte Bilder:
0-904.JPG   st183.JPG   st204.JPG   st207.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2016 21:47
#58 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Ah, ich sehe die Bilder ja erst jetzt! Mir gefallen die super, also die in den Start-Posts. Endlich mal was anderes. Ich kann diese ganzen 'Ist ja alles so toll hier'-Fotos nicht mehr sehen. Immer das gleiche.

Wir waren dieses Jahr wieder nicht in Kroatien, sondern in den Pyrenäen. Einmal auf der spanischen Seite vom Mittelmehr zum Atlantik und von da nach Frankreich in die Ariège, das ist die Gegend um Foix. Alles ganz toll, nix zu meckern (außer am am Atlantik), nur - irgendwie alles zu perfekt. Manchmal kommt man sich in Frankreich, und jetzt auch in Spanien, vor wie in einem riesengroßen, geleckten Ferienpark. Alles schön, alles sauber, alles geleckt, alles geschmackvoll... mir geht das irgendwann auf den Geist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.08.2016 21:56
#59 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #58
Alles schön, alles sauber, alles geleckt, alles geschmackvoll... mir geht das irgendwann auf den Geist.

Na, dann kannste ja fürs nächste Jahr mal wieder Kroatien planen. Da gibts noch viele Ecken, wo nicht alles schön und geleckt ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2016 22:13
#60 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Kroatien vielleicht nicht, aber auf dem Balkan jibbet ja noch ein paar andere Staaten. Ich glaube, ich brauche kein Meer mehr im Urlaub, oder ein paar Tage reichen aus. Serbien, Montenegro... würde ich gerne mal hin. Ist bestimmt spannend. An Kroatiens Küsten war ich ja schon fast überall. Sogar auf Lastovo. Wobei ich dort gerne noch mal hin wollte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
PAG 5.0 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommer 2016
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
177 23.09.2016 15:41
von madoline12 • Zugriffe: 10211
Sommer 2016, Zelt Urlaub mit Kids
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ria82
4 21.01.2016 13:50
von Luke Skywalker • Zugriffe: 1179
Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Trafohaus
16 16.10.2015 21:11
von Trollfahrer • Zugriffe: 1297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz