wir sind jedes Jahr in Privlaka und bekommen da von unseren Wirtsleuten immer eine leckere Flasche Slivovitz mit. Leider ist ihnen die letzte Pflaumenernte kaputt gegangen und sie haben dieses Jahr keinen. Ich würde ungern das Jahr bis zum nächsten Urlaub ohne meinen Erinnerungs-Slivo verbringen, kann hier in der Gegend aber auch nichts finden, und meine Wirtsleute wissen auch niemanden.
Deswegen wollte ich mal hier fragen, ob jemand zufällig im Raum Zadar eine Quelle für guten Slivo weiß. Das Zeug was es im Supermarkt gibt kann man ja wirklich nicht trinken..
Zitat von woelfi22 im Beitrag #1ob jemand zufällig im Raum Zadar eine Quelle für guten Slivo weiß. Das Zeug was es im Supermarkt gibt kann man ja wirklich nicht trinken..
So ein Quatsch den Slivo von Badel oder Maraska kann man allemal geniessen..
Zitat von woelfi22 im Beitrag #1ob jemand zufällig im Raum Zadar eine Quelle für guten Slivo weiß. Das Zeug was es im Supermarkt gibt kann man ja wirklich nicht trinken..
So ein Quatsch den Slivo von Badel oder Maraska kann man allemal geniessen..
Einsame Cowboys in der Eckkneipe können das sicher genießen, ich würde das Zeugs nicht einmal für Geld in mich hineinkippen....aber ich bin ja sozusagen mit hausgebranntem Slivo aufgewachsen.
Jepp, Maraska hab ich probiert, schmeckt übel und meine Verdauung beschwert sich danach. Den anderen kenne ich nicht. Aber wenn es Slivo hier allgemein nicht so oft gibt, weiß ich zumindest schon mal, dass ich mich nicht einfach zu dumm anstelle ^^ Wie weit nördlich muss man denn fahren, um die Slivo-Grenze zu erreichen? Ganz bis rauf nach Rijeka?
Mh, macht Sinn. Der Bruder meiner Wirtsleut wohnt da und bringt den Slivo sonst immer mit... Na ob wir allerdings noch so eine große Rundfahrt nur wegen Slivovitz machen.. *schnüff* Der Norden hätte auf dem Heimweg gelegen ^^
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.