Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
cassily Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

08.08.2016 16:17
Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland? Antworten

Liebes Kroatien-Forum,

ich habe heute schon viel hier im Forum herumgestöbert, aber nicht das passende bzw. nichts ausreichend Aktuelles gefunden und mich deshalb jetzt extra angemeldet, in der Hoffnung von Experten hilfreiche Tipps zu bekommen. :)

Folgende Situation:
ich habe Mitte September 2016 Urlaub und möchte mit meinem Freund nach Kroatien.

Meine Vorstellung:
Dubrovnik! Ich war dort schonmal vor ca. 10 Jahren auf einem Tagesausflug (damals noch als Kind mit meinen Eltern) und hatte die Stadt in sehr positiver Erinnerung. Mein Freund und ich wünschen uns eine Mischung aus am Strand liegen, die Stadt besichtigen, gemütlich in Cafés sitzen und ab und zu abends das Nachtleben unsicher machen. Ich hatte von Lokrum und den schönen Stränden dort gelesen und dachte mir, dass diese Insel in Kombination mit der Altstadt von Dubrovnik doch die perfekte Mischung sei und man Mitte September nach den Sommerferien bestimmt eine günstige, aber zentrale Ferienwohnung bekommen kann.

Das Problem:
Ich finde im Internet nur horrende Preise für Unterkünfte in einer vernünftigen Lage! Was ich nicht so gut wie die schöne Stadt in Erinnerung hatte (als Kind interessiert man sich wohl nicht dafür... ;)) war das Preisniveau das dort herrscht. Leider bin ich hier auch einer Fehlinformation von meinen Eltern aufgesessen, die Dubrovnik nicht als "übermäßig teuer" in Erinnerung hatten. Anscheinend hat sich das aber in den letzten 5 Jahren extrem geändert und man zahlt sich schnell dumm und dämlich.
Jetzt könnte man sagen "fahrt doch einfach woanders hin", ABER... der Flug ist schon gebucht. Auf die Kostenthematik bin ich nämlich leider erst nach der Buchung gestoßen. :(

Meine Frage:
Ich bräuchte bitte eine Einschätzung was ich jetzt für Möglichkeiten habe, den Flug wahrzunehmen, einen schönen Urlaub zu verbringen und mich trotzdem nicht in den finanziellen Ruin zu treiben. ;)
Wie gesagt, der Flug ist fix, wir sind für 9 Tage / 8 Nächte in Dubrovnik, woanders hinfahren ist keine Option, da wir keinen Mietwagen nehmen möchten. Kostenmäßig stellen wir uns max. 50€ pro Nacht für eine kleine Ferienwohnung (keine große Hotelanlage) in Laufnähe zur (höchstens 10 Minuten, lieber direkt in) der Altstadt vor.
Glaubt ihr das ist machbar oder völlig utopisch? Kennt sich jemand kostenmäßig gut in Dubrovnik aus und kann mir sagen, ob sich weitersuchen im Internet nach FeWos lohnt? Oder macht es mehr Sinn erst vor Ort über das Touri-Büro nach einer Unterkunft zu fragen bzw. wie hoch ist das Risiko in unserer Preisklasse/Lagewunsch Mitte September nichts zu bekommen? Sollten wir vielleicht eher im Umland suchen (Busverbindung in die Stadt, max. 15 Minuten) - kommt uns das dann günstiger (Bus vs. Unterkunftspreisdifferenz) oder haben wir dadurch vielleicht einen schöneren Strand "vor der Haustür" und müssen z.B. nicht so oft auf Lokrum übersetzen?

Ihr seht, ich suche nach den Dubrovnik-Experten unter euch, die sich vor Ort gut auskennen, mir mit ihren Erfahrungen helfen und vielleicht meinen Blickwinkel erweitern möchten. :)

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
cassily

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

08.08.2016 16:27
#2 RE: Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland? Antworten

ich würde mir ausserhalb von Dubrovnik was suchen, Z.B. Mlini oder Cavtat

http://www.apartmani-hrvatska.com/mjesto...jesto=DUBROVNIK
aus: http://www.apartmani-hrvatska.com/de/app...ovnik/index.htm

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.08.2016 18:04
#3 RE: Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland? Antworten

Ich habe voriges Jahr in Mlini gewohnt. Von dort fährt regelmäßig ein Taxiboot nach Dubrovnik, Lokrum und nach Cavtat und natürlich kann man auch den Bus nehmen. Die ganze Gegend ist nicht preiswert, aber in Mlini ist das Essen wenigstens noch bezahlbar. In Dubrovnik herrschen inzwischen Wucherpreise, da würde ich allenfalls mal nen Kaffee trinken.

Unser Mitglied MarkusK hat irgendwo in Hafen/Strandnähe gewohnt, du kannst ihn ja mal anschreiben wegen der Adresse. Ansonsten lässt sich sicher über die bekannten Buchungsportale was Schönes finden.

Und für Ausflüge empfehle ich unbedingt die Agentur Vivado. Die haben schöne Angebote und eine nette Crew auf den Schiffen.

Hier ist noch der Link zu meinem Reisebericht vom letzten Jahr: Mein Urlaub im September 2015 (4) Ab Beitrag #21 gehts los.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.08.2016 18:44
#4 RE: Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland? Antworten

Zitat
Leider bin ich hier auch einer Fehlinformation von meinen Eltern aufgesessen



Das war keine Fehlinformation, ich kann nicht nach Wien fahren und erwarten das ich dort für ein Zimmer genau das selbe wie in Baku zahle.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2016 18:56
#5 RE: Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland? Antworten

Nicht direkt auf Deine Schwierigkeiten bezogen, aber sicherlich schön zum Lesen:

@Luftfee: Dubrovnik im Mai 2016

maeckes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 18

09.08.2016 09:59
#6 RE: Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland? Antworten

Hallo @cassily,

ich kann den Bericht von @Vera nur bestätigen.

Kannst dich ja mal auf dieser Seite umschauen, das liegt mittig zwischen Flughafen und der Altstadt Dubrovniks:

http://ferienzimmer-kroatien.jimdo.com/

www.ferienzimmer-kroatien.jimdo.com

rema Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

15.08.2016 18:31
#7 RE: Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland? Antworten

Hallo Cassily. Leider kenne ich eurer Ferien - Datum nicht.
Wir hätten kurzfristig noch ein Appartement an bester Lage in Dubrovnik zu vermieten.
Fünf Gehminuten zur Altstadt und 3 Minuten zum schönen Strand. Alle Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Sieh: www.appartement-fjori.com
Gruss rema

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.02.2017 18:49
#8 RE: Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland? Antworten

... Hallo @cassily !

da der September 2016 um ist - Frage: WIE WAR ES schlussendlich ?

«« HVAR
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Orebic/Peljesac - Mljet - Dubrovnik (Juni 2016)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von craig
6 06.03.2017 13:44
von Ribar • Zugriffe: 1318
Urlaub mit 2 Hunden im September 2016
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Gittik
13 02.03.2017 22:12
von Rasopasno11 • Zugriffe: 2587
Ferienwohnung 2016
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Anna-Minnie
11 14.01.2016 01:25
von RuzicaL • Zugriffe: 972
Dubrovnik - Romantischer als Paris und Venedig
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von
2 22.06.2006 10:34
von beka • Zugriffe: 667
26. und 28.12.03 Eins Festival 15:15Uhr: Dubrovnik / Split- Die Stadt im Palast
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 23.12.2003 22:34
von Bertram • Zugriffe: 1058
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz