Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

11.08.2016 01:29
Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Hallo,

auf dem Weg nach Brac wollen wir nochmal übernachten.

Über das Hotel habe ich zwar einiges gefunden, aber nicht, ob es in Betrieb ist inzwischen. Sollte beim Tunnel Sveti rok sein:

Hotel Velebitska kraljica ****

Ispod juznog portala tunela Sv. Rok
Tel: +385 (23) 271 503
Fax: +385 (23) 271 504
Mob: +385 (99) 2109 388

Hat da jemand schon übernachtet oder hat Infos, HP oder so?

Wäre für Tipps sehr dankbar. Danke :-)

Viele Grüße - Tinimia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.08.2016 06:39
#2 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

@tinimia: Das "Hotel" als solches gibt es gar nicht, denn es wurde nie fertig gestellt. Lediglich ein Gastrobetrieb mit Wettcafé-Charakter ist ab und an am Start.

Wann reist ihr denn nun an ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

11.08.2016 08:43
#3 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Tina, du hast dir sicherlich etwas dabei gedacht, aber vom Tunnel Sveti Rok bis Zadar ist es ja nur noch ein Katzensprung, dann könntet ihr ja eigentlich auch dort ein Hotel suchen oder?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.08.2016 08:55
#4 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Hallo !

... wenn die Raststation nahe dem Südportal gemeint ist : ein total windiger, ungemütlicher Ort !
würde die Station ZIR, ein Stück vor dem Tunnel und vor GORNJA PLOCA empfehlen.
liegt ruhiger und soll nette Zimmer haben.(hab aber selbst noch nicht dort übernachtet)
.
edit : oder : das HOSTEL SVETI ROK nahe einem kleinen See

Angefügte Bilder:
C008.JPG   C011.JPG  
Als Diashow anzeigen
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

11.08.2016 10:47
#5 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Hallo

wir fahren morgens ab Grenze A/SLO weg und direkt nach Brac sind es schon einige km. Schaffe ich die Strecke alleine nicht, würde ich gerne auf halber Höhe übernachten - falls es echt nicht mehr mit dem fahren geht.

Aber notfalls fahren wir von AB runter und schauen in einem kleineren Ort nach was für 1 Nacht.

Danke für eure Antworten:-)

Viele Grüße - Tinimia

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

11.08.2016 20:57
#6 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Das sind ca. 650km...ob sich da die Übernachtung wirklich lohnt? Nach ca. 5 Std. Fahrt bis zum Hotel...........

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.08.2016 22:56
#7 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Wir haben mal auf dem Weg in den Süden in Posedarje übernachtet. Da bist du schon herunten (ist ja nicht viel weiter) und kannst sogar ins Meer springen. Wir waren hier:http://www.hotel-lucija.hr/
Nettes kleines Hotel, das Essen war damals (2011) sehr gut. Die Zimmer ganz in Ordnung für eine Nacht.

lg Susi

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

13.08.2016 02:21
#8 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

danke für die Infos :-)

Hab vergessen zu sagen, dass wir auf Hintour einen Hund und zurück 2 Hunde dabei haben werden.

@Ribar - das mit Sveti rok Hotel war teilweise zu lesen, schade, dass die es nicht geschafft haben.

ich suche eher was ebenerdiges, kleines, mal schauen.... Es ist nur 1 Fahrer, also ich alleine, und weiß nicht, ob ich mehr als 400 km am Tag schaffe, bin nicht in Übung. Vor 10 Jahren wäre das kein Problem gewesen aber man wird älter.

ABer wenns Wetter ok ist, kann man wie früher im Auto mal 2 Stunden die Augen zumachen und die Mitfahrer spazieren schicken :-)

Das Hostel hab ich mir angeschaut aber es liest sich so wie Jugendherberge mit fremden Menschen im Raum, Gemeinschaftsbad, das suchen wir nicht und mit Hunden geht das eh nicht.

Nach Hotel/Motel ZIR habe ich auch gesucht, geht aber nur über booking.com, keine eigene HP, schade.

Übrigens haben wir vorher bei Zadar (Bibinje) was gesucht und auch gefunden. Aber obwohl die den Firmensitz in Frankfurt haben erhält man auf Mails nur automatische Antworten, angerufen habe ich dort nicht mehr, hätte aber gut gepaßt. Hat jemand mit dem Anbieter Erfahrungen ?

http://bestofcroatia.eu/de/unterkunft/fe...e/nzbif-58-2-86


Mal sehen, wird bissel Abenteuer werden.

Vielen Dank für die Hinweise !

Viele Grüße - Tinimia

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.08.2016 14:28
#9 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Hallo @tinimia !

... wenn wir eine Fähre von Split auf eine der Inseln brauchen, machen wir es sooo :

am Vortag Anreise bis SKRADIN ( ist auch nicht wesentlich mehr FAHRZEIT wie nach Zadar),
weil Du von der AB-Ausfahrt nur 4 oder 5 Km bis zum Hotel habt.
In Skradin entspannt den Abend genießen - gleichgültig ob Ihr um 16:00 oder um 21:00 ankommt !!!
Übernachtung im Hotel www.skradinskibuk.hr/
und am nächsten Tag erreicht Ihr bequem eine Fähre so ab 10:00
weil Ihr ja nur noch ca. 1 Stunde Fahrzeit bis zum Hafen habt.
.
DAS hat sich einfach schon OFT bewährt !!!
.

Angefügte Bilder:
10-1-C261.JPG  
Als Diashow anzeigen
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

14.08.2016 14:19
#10 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Danke für die Info.

Sieht schön aus, aber 75,00 /Nacht in der Nachsaison ist schon nicht mehr günstig :-) Und ob Hunde willkommen sind kann ich nicht erkennen.

Ach ja, inzwischen hat sich die Agentur gemeldet (vielleicht hier mitgelesen) und interessante Infos zur Wohnung in Bibinje gegeben.... Vielleicht machen wir auf der Rückreise einen Abstecker über Bibinje, Zadar und besuchen da wen :-))) Aber - das steht noch alles in den Sternen. So ungeplant wie diesesmal sind wir noch nie weggefahren.

Aber, so lerne ich mal, welche Probleme Touris noch so haben können wenn sie keine Familie haben zu der sie fahren.

Danke und schönen SOnntag

Viele Grüße - Tinimia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

14.08.2016 14:36
#11 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Zitat von tinimia im Beitrag #10
So ungeplant wie diesesmal sind wir noch nie weggefahren.

Haben wir auch schon gemacht,
einfach die Leute angerufen wo wir bisher gewohnt hatten, dabei ist dann eine Woche Brela und eine Woche Metajna raus gekommen..

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.08.2016 22:07
#12 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Zitat von tinimia im Beitrag #8

@Ribar - das mit Sveti rok Hotel war teilweise zu lesen, schade, dass die es nicht geschafft haben.






Falls du den Odmorište Marune meinst, da ists wirklich ewig schad drum...ein phantastischer Ausblick auf die Tulove Grede...vor ca. 4 Jahren konnte man dort noch wenigstens einen Kaffee trinken...aber die letzten paar Mal war gar nix, eben nur der Ausblick...zumindest eine kleine Kaffeeklitsche könntens dort wirklich hinstellen...der nächste Rastplatz (Jasenice) ist immer rappelvoll...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.08.2016 06:43
#13 RE: Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #12
Falls du den Odmorište Marune meinst, da ists wirklich ewig schad drum...ein phantastischer Ausblick auf die Tulove Grede...vor ca. 4 Jahren konnte man dort noch wenigstens einen Kaffee trinken...aber die letzten paar Mal war gar nix, eben nur der Ausblick...zumindest eine kleine Kaffeeklitsche könntens dort wirklich hinstellen...der nächste Rastplatz (Jasenice) ist immer rappelvoll...



Marune war gemeint.

Das Problem dort ist, dass die Bura, wenn sie denn loslegt, über Marune mit 200% bügelt. Ich bin im Jahr 2011 aus Überheblichkeit ("Mein Indianer widersteht sämtlichen Wetterbedingungen..") trotz gesperrtem Sveti Rok durchgefahren und musste an Marune wieder umdrehen, das war nicht lustig.

Darüber hinaus hat der Bauherr, ein ungekrönter Pršut-König aus der Region, offensichtlich kaufmännische Defizite; Die ganze Anlage wurde mit (angeblich) umgerechnet ca. 3Mio. Euro von der Cro.-Postbank finanziert, da wollen alleine die Zinsen bedient werden, von Tilgung kann man nur träumen. Aber als ob das nicht schon genug wäre, verlangt auch die HAC (Hrvatske Auto Ceste) einen monatlichen Obolus von um die 5.000,- Euro - und auch dort oben hat das Jahr 12 Monate..

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 611
Der neue Bike Center im Valamar Meteor Hotel 4* in Makarska
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
0 17.08.2021 14:01
von beka • Zugriffe: 830
Mo. 28.3.2022 VOX 20:15 Uhr First Dates Hotel Folge #03.08
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 07.03.2022 12:29
von beka • Zugriffe: 13364
Hotel/Gästehaus Sveti Jure in Kastel Novi geschlossen?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Schwandorfer
4 04.04.2014 13:34
von Schwandorfer • Zugriffe: 882
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2373
Therme mit kleinem Aquapark / Wellnessangebot Sveti Martin na Muri
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Daniel
3 01.11.2012 17:03
von Pretender • Zugriffe: 7017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz