Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Franco03 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

12.08.2016 23:57
SOS ... Hinweise zum Campen? Wo ist es besonders schön? Antworten

Hallo Leute,

Wir waren vor einigen Wochen schon einmal auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in Dalmatien. Zwischenzeitlich stand unser Urlaub arbeitsbedingt in Frage. Seit gestern habe ich das ok und ich habe 3 Urlaub vor mir bzw. uns. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern im Alter von 14 und 18. Wir haben das Zelt und Campingausrüstung eingepackt und wollen spontan durchstarten da Unterkunft möglicherweise zu knapp wird. Wir werden gegen 15.8. in Dalmatien sein. Kann man spontan Campingplätze anfahren? Sind diese zu besagter Zeit sehr voll? Ist es auf den Inseln besser. Hat einer von Euch einen besonders guten Tip ? Sollte man eventuell verbuchen? Vielen Dank im voraus für den ein oder anderen Hinweis oder Angebot.

Herzliche Grüße

Franco

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

13.08.2016 01:39
#2 RE: SOS ... Hinweise zum Campen? Wo ist es besonders schön? Antworten

Ab 15.8. beginnt die Nachsaison.
Alle Plätze findest du hier
www.camping.hr/de

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.08.2016 10:37
#3 RE: SOS ... Hinweise zum Campen? Wo ist es besonders schön? Antworten

Hallo Franco,

mit Zelt findest du auf vielen Plätzen immer was, weil es Stellplätze gibt, auf die Fahrzeugcamper nicht kommen. Ich würde immer auf eine (Halb-)Insel fahren, wir waren schon recht oft in Kroatien, ich glaube, mich mit der Camping-Situation dort ein wenig auszukennen. Auf dem Festland fällt mir in Dalmatien kein CP ein, den ich raten würde. Allerdings bevorzugen wir auch ganz bestimmte Campingplätze, dazugehören nicht, die an Ferienanlagen erinnern, also mit Pool, Bimmelbahn und Hüpfburg im Wasser.

Welche Form ihr bevorzugt, weiß ich nicht, darum ist es kaum möglich, einen Tipp zu geben. Seid ihr die harten Naturliebhaber, Individual-Camper, oder eher Strandlieger, die Jungs erhoffen sich ein wenig Party, Gleichaltrige, die die Deutsche Sprache sprechen, oder ist das egal? Können alle in der Familie gut schwimmen? usw. usw.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Franco03 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

13.08.2016 12:48
#4 RE: SOS ... Hinweise zum Campen? Wo ist es besonders schön? Antworten

Hallo Trollfahrer,

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir waren früher häufig mit Zelt viel in Italien unterwegs, die letzten Jahre nur noch Ferienwohnung und aus diesem "Trott" wollten wir mal raus. Trotzdem ist unsere Aktion relativ spontan und ich bin gerade dabei mein Equipment zu überprüfen und ggf. noch zu ergänzen. Wir bekommen auch ein Dachzelt für unseren VW Bus geliehen und nehmen noch einkleidest Zelt mit. Wir können also auch zur Not mal unterwegs halt mach und zwei schlafen im Dachzelt und zwei im Bus. Bimmelbahn und Animation finden wir furchtbar und wollen so etwas definitiv meiden. Wir suchen in erster Linie schöne Natur und gehen sehr gerne schwimmen, auch gerne mal faul am Strand, aber nach ein paar Tagen packt uns der Unternehmergeist und wir gehen auch gerne mal wandern. Wir sind alles gute Schwimmer. Unsere Jungs sind primär nicht auf "Nightlife" aus und sind sich selbst meist genug wobei auch nicht verschlossen. Auch ein Binnensee könnte ein mögliches Ziel sein. Wenn Du vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis hast würde ich mich sehr freuen. Vor 14 Jahren waren wir übrigens zweimal mit dem Auto auf Hvar, allerdings schöne Ferienwohnung ( Kinder waren noch klein). Welche Halbinseln/ Inseln kannst Du empfehlen. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort, klasse dass es so etwas gibt,

Gruß Franco

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.08.2016 22:21
#5 RE: SOS ... Hinweise zum Campen? Wo ist es besonders schön? Antworten

Hallo Franco,

ich kenne natürlich nicht jeden CP Dalmatiens, darum sind meine Tipps immer die gleichen. Wir fahren immer ohne Reservierung und oft auch sehr spontan, ich sehe in deinem Plan überhaupt kein Problem. Ich würde nur nicht den ganzen Urlaub auf einem Platz verbringen, man kann ein wenig Inselhüpfen machen mit der Fähre. Ich verlinke einfach die Tipps, die ich hier schon oft gegeben habe, das sind halt die CP, die ich kenne und die mir gefallen haben. Manche kommen für euch nicht in Frage, weil nur für Zelter (für uns auch nicht, weil mit WoWa unterwegs), Camp Monika scheint es nicht mehr zu geben.

Romantischer Campingplatz nur mit Zelte

Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern

Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern

Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung

Am einfachsten ist der CP Slatina. Da hat man alles. Look and feel von Individual-Camping (schau dir die Bilder an, viele sind dort mit eurer Ausrüstung unterwegs), Sanitäranlagen wie im Hotel, ein Lokal, wo man für schmales Geld zwei Pizzen kaufen kann, die vier Leute ernähren ... Und mit Cres eine fantastische Landschaft. Spannender wird es aber, wenn man in den Süden fährt. Dort werden die Plätze immer kleiner, Inhabergeführt, oft sehr einfach.

Was ich doof fand: Pag - Camping-mäßig, landschaftlich ist die Insel einmalig. Aber wir haben dort keinen schönen Platz gefunden. Das Festland Norddalmatiens. Die Insel Pasman.

Viel Spaß und mein Neid fährt mit dir!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Franco03 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

22.08.2016 13:22
#6 RE: SOS ... Hinweise zum Campen? Wo ist es besonders schön? Antworten

Hallo Trollfahrer,
Mittlerweile sind wir fast eine Woche in Kroatien unterwegs. Haben zur Sicherheit durch noch ein großes Zelt mitgenommen was sich als sehr nützlich erweist da wir an sehr schöne Plätze rankommen. Danke nochmal für Deine Hinweise. Der entscheidende Tip war einfach loszufahren und sich nicht zu viele Sorgen wegen überfüllten Plätzen zu machen. Habe den Eindruck dass es auch schon etwas leerer wird. Momentan sind wir auf der Halbinsel Pelješac und genießen die herrliche Natur, der Hinweis mit den Inseln bzw. Halbinseln scheint auch sehr gut da sie etwas weniger frequentiert sind.
Also Dir auch eine gute Zeit und vielen Dank an alle,

Werde sicherlich nicht das letzte mal hier sein,

Franco

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

22.08.2016 22:41
#7 RE: SOS ... Hinweise zum Campen? Wo ist es besonders schön? Antworten

welchen Campingplatz auf Peljesac habt ihr angefahren,Franco?

wünsche euch noch einen schönen Urlaub!


liebe Grüße,Roswitha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.6.2023 VOXup 22:35 Uhr Einmal Camping, immer Camping Folge #07.03 > Wh. Do. 01:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.05.2023 16:04
von beka • Zugriffe: 4441
Camp Nudist Hvar
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von D.Christian
0 30.08.2018 18:35
von D.Christian • Zugriffe: 2049
Camping Porto Sole Vrsar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Fauna
0 23.01.2018 08:00
von Fauna • Zugriffe: 1175
Schlauchboote auf dem Camping Adriatiq Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Katdra
9 03.05.2015 12:18
von guzzi78 • Zugriffe: 2044
FKK Camp Konobe
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von hempel
24 02.01.2011 15:38
von Vera • Zugriffe: 6474
Camping oder Stellplatz bei Osijek gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von blauicemen
4 18.02.2008 08:56
von blauicemen • Zugriffe: 1465
Tips für Camping in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von KerstinR
7 30.09.2007 08:58
von petra1958 • Zugriffe: 1635
Camping in Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Similis
4 25.07.2006 20:00
von Similis • Zugriffe: 1446
Diebstahl bzw. Sicherheit beim Camping
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von mannigoose
9 07.07.2005 18:47
von pelinkovac • Zugriffe: 4647
Entscheidungshilfe: Camping Rozac/Trogir oder Autocamping Paklenica (Hotel Alan)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sven 1
4 01.06.2005 20:14
von Lilli • Zugriffe: 9249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz