Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 112 Antworten
und wurde 7.117 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2016 19:18
#81 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #80
Kohle habe ich bei alle dem nicht bekommen, ich behaupte aber dennoch, dadurch reich geworden zu sein und einen Reichtum angehäuft zu haben, der den des D.Trump bei weitem übersteigt und nun kommt das aller Beste: Diesen Reichtum kann mir in diesem Leben niemand nehmen und ich darf ihn sogar mit in's Grab nehmen !


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2016 19:21
#82 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Toll, eure ganzen Gechichten zu den kleinen Weltreisen, ohne alles, aber selten so ein Abschweifen erlebt. Macht echt Spaß, mehr über euch zu erfahren! Ob aber imexes das auch so findet?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.08.2016 20:20
#83 Ich fahr am liebsten dahin wo ich selbst nicht bin Antworten

Zitat
Die beste Zeit hatte ich an der Cote



Nizza war lustig, wir haben am ersten Abend zwei Obdachlose Russen kennengelernt die für uns (mit abgelaufenen Lebensmitteln) gekocht haben, und
sonst das letzte was sie noch hatten, hergaben.

Alleine was die Gastfreundschaft angeht, kann sich der Deutsche und Österreicher einiges abschauen, vor allem von den Arabern.

In Wien wurde mir bei dem einen oder anderen Hausbesuch nicht mal ein Glas Wasser angeboten, vom Zwischenmenschlichen ganz zu schweigen.

Zitat
Ob aber imexes das auch so findet?



Das ist mir Latex, Präpotenz und vor allem wenn sich die Herrschaften aufspielen und sich noch
dümmer stellen als sie sind, wirds an der Zeit das Zuckerbrot beiseite zu schieben und das Peitscherl rauszuholen. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.08.2016 21:08
#84 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #74

Man erweitert seinen Horizont, in dem man Erfahrungen macht die mit Geld einfach nicht aufzuwiegen sind.
Dann klappt das auch mit dem Blick über den Tellerrand.
Bleib bei deinem Kleinformat, deine Unwissenheit zum Thema Individualurlaub sollte man nicht noch durchs posten wie der Threadersteller kundtun.

Die Globalisierung machte das Flugreisen dem breiten Publikum möglich, und für drei Monate Südostasien braucht man wirklich kein Geldscheisser
zu sein.



Siehst, genau diese Arroganz ist es, die mir bei den sogenannten Individual-Reisenden aufstößt. Du setzt deine, diese Reiseform als Maßstab und alle sind Deppen, die sich ein Hotel für drei Wochen buchen, dort baden und essen, dann wieder nach hause fahren. Hast du schon mal nachgerechnet, wie das gehen soll, wenn das alle täten, also alle, die Pauschalurlaube buchen? Außerdem, warum muss das Südostasien sein, warum nicht Eintauchen in die Welt der Kroaten? Wie stellen wir uns das vor? Jeder Kroate hat dann total authentisch drei Deutsche und zwei Ösis am Küchentisch sitzen? Morgen gehe ich wieder ins Büro. Nehme ich dann zwei Chinesen und einen Japaner mit in die Firma, weil, die wollen ja eintauchen in die Welt des Durchschnittskölners? Das ist die Welt des Durchschnittskölners.

Mit scheißreich meine ich nicht die Vermögensverhältnisse vom Individualreisenden hier im Lande, sondern die mit den Leuten vor Ort, dem Ziel, also z.B. deinem angesprochenen Südostasien. Auch der Billigflug und überhaupt die Möglichkeit, eine solche Reise zu machen, dürfte dem Lebenseinkommen von 99,9 % der Menschen dort vor Ort entsprechen. Und dann gibst du vor mit deinem Rucksack in die Lebenswelt dieser Leute einzutauchen? Dir neue Horizonte zu erschließen? Wo du nach vier Wochen wieder in den Flieger steigst, die in ihren Alltagssorgen, im Dreck hocken lässt und wieder hier in das fette Wohlstandsleben 'eintauchst'. Sogar als Student 100 mal mehr Wohnfläche verbrauchst wie jeder durchschnittliche Inder? Überhaupt die Möglichkeit hast, zu studieren?

Ich will nicht missverstanden werden. Mich regt hier nicht das Wohlstandsgefälle auf zwischen dem reisenden Westlers und den Einheimischen. Mich regt auch nicht auf, wenn einer mit dem Rucksack dort durch die Favelas zieht. Mich regt aber maßlos auf, wenn der dann so dreist ist zu behaupten, er sei 'eingetaucht' in das Leben der Einheimischen. Und sich erdreistet, sich als was besseres zu fühlen als der Pauschal-Tourist, der eine Thailandreise gebucht hat.

@Ribar Das ist das Privileg der Jugend. Stimmt, das habe ich auch gemacht. Aber! Ihr seit euch das auf Augenhöhe begegnet. Und ihr habt Party gemacht. Aber Party ist eine Ausnahmesituation und die das alltägliche Leben, in das man ja vorgeblich als Tourist eintauchen soll.

Ich wüsste nicht, wie das planbar in einem Urlaub machbar sein sollte. Manchmal ist es mir auch gelungen. Auf Pasman habe ich einen Slowenen kennengelernt, der dort mit seiner Frau und seinem Baby auf dem gleichen Platz Urlaub gemacht hat. Auch wir waren in der gleichen Situation, also im Camperurlaub, also auf Augenhöhe. Wir haben eine Nacht durchgesoffen. Er hat mir von seinem Leben erzählt, von seinen Sorgen, Nöten, die Arbeit, das Kind, die Veränderung in der Beziehung, und ich von meinen. Alles in schlechtem Englisch, weil wir das beide nicht so dolle sprechen. Ging aber, auch wegen des Alkohols. Dort bin ich mal kurz eingetaucht. Dieses Jahr in den Pyrenäen standen neben uns zwei franz. Pärchen mit ihren Wohnwagen. Einer ein Oldtimer wie meiner (Wohnwagen). Vom Blickkontakt, von kurzen Gesprächen waren wir uns total sympatisch. Aber ich spreche leider nur ganz rudimentär Französisch, sie kein Wort Deutsch und leider auch kein Englisch. Fazit: Kein Eintauchen. Schade. Wie ich in Spanien eintauchen sollte, oder in Serbien, Kroatien, Indien, wo ich nicht mit den Leuten reden kann, ist mir ein Rätzel. Mit Rucksack von Hostel zu Hostel ziehen, garantiert nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.08.2016 21:25
#85 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Wenn du eintauchst, kannst du dich gut verständigen. Englisch oder Deutsch könne viele.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.08.2016 21:39
#86 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Nicht in Frankreich und, nach meiner Erfahrung, noch viel weniger in Spanien. Viele von euch haben verwandtschaftliche Verhältnisse nach Kroatien, oder haben selbst kroatische Wurzeln. Das gilt aber nicht, das ist kein Eintauchen als Tourist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.08.2016 21:52
#87 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Balkan ist sprachlich kein Problem und ein nettes Dobar Dan mit der Bitte Englisch zu sprechen hilft da sehr.
Dann kann man sogar Deutsch.
In Frankreich kann man auch Deutsch will man aber nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.08.2016 21:58
#88 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #87
Balkan ist sprachlich kein Problem und ein nettes Dobar Dan mit der Bitte Englisch zu sprechen hilft da sehr.
Dann kann man sogar Deutsch.
In Frankreich kann man auch Deutsch will man aber nicht.

Das ist aber weder überall auf dem Balkan und erst recht nicht in Frankreich so.

Meine Vermieter in Brela können 5 Worte deutsch und englisch, zusammen mit meinen 10 Sätzen kroatisch und allen Gliedmaßen kommen wir zwar zurecht, aber große Unterhaltungen sind nicht möglich.

Und in Frankreich (Auvergne, Bretagne und Normandie) wurde mir schon öfter bedauernd mitgeteilt, das man leider weder deutsch noch englisch spricht und das unbedingt mal lernen müsse. Mag sein, dass es im Süden an der Küste anders ist.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.08.2016 22:26
#89 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Spätestens der 3. Nachbar kann in ExYu Deutsch, Italienisch oder Englisch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.08.2016 22:36
#90 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Ja und? Soll ich den Nachbarn als Dolmetscher dazuholen, wenn wir uns unterhalten wollen?

________________________
Meine Fotogalerie

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

14.08.2016 22:46
#91 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Meine große Zehe habe ich „eingetaucht“ in eine kroatische Familie – das traue ich mich jetzt zu schreiben. Wir sind, 2008, äußerst liebevoll von der Fam. Ortolio „aufgenommen“ worden. Jadran konnte außer „gut“, kein Wort Deutsch, ebenso kein Wort Englisch. Trotzdem haben wir uns verstanden. Durch Gesten, durch Berührungen, durch Augenblicke, durch ein Lächeln….wir wurden mehrmals auf Bootsfahrten mitgenommen, auf der Insel Mljet zu einem tollen Essen geladen – einfach so, ohne Hintergedanken.

Wir haben 2010 , Ende Oktober, ein bisschen bei der Olivenernte geholfen (war der schönste Urlaub überhaupt), wir wurden damals ständig zum Essen eingeladen und letztendlich mussten wir auch für das Mobilhome nichts bezahlen. Eine unglaubliche Geste!
Wenn man offen ist für Menschen, die man mag, dann ergeben sich auch manchmal berührende Momente und man fühlt sich ein bisschen in den (Familien)- Kreis aufgenommen, auch wenn man ihn in Wirklichkeit nur streift.

Jadran und seinen Sohn Nevio gibt es nicht mehr und mir bleibt nur mehr eine schöne Erinnerung und auch heuer wieder ein Besuch an ihrem Grab – da werde ich ihn wieder ordentlich schimpfen, den Kerl – so wie im Vorjahr!

Ich denke man braucht nicht immer eine Sprache um sich zu verstehen...

liebe Grüße,Roswitha

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.08.2016 22:47
#92 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat
Siehst, genau diese Arroganz ist es, die mir bei den sogenannten Individual-Reisenden aufstößt. Du setzt deine, diese Reiseform
als Maßstab und alle sind Deppen,



Zitat
Mich regt aber maßlos auf, wenn der dann so dreist ist zu behaupten, er sei 'eingetaucht' in das Leben der Einheimischen. Und sich erdreistet, sich als was besseres zu fühlen als der Pauschal-Tourist, der eine Thailandreise gebucht hat.



Die Unwissenheit und Arroganz ist weiterhin ganz bei dir, es heisst ja nicht umsonst was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Ich habe vor zwei Wochen einen Camper für 60T finanzieren dürfen, wieviele Urlaube man für dieses Geld machen könnte brauche ich nicht
erwähnen, ich muss es nicht verstehen oder darüber lamentieren, jeder nach seinem Gusto.

Ebenso brauche ich keine Allinklusive Urlaube, das erinnert mich mehr an die Wiener Gemeindebauten.

Also worüber lamentierst du wenn du absolut keine Erfahrungswerte in Sachen Individualtrip vorzuweisen hast?

Ich bin früher auch gerne allein verreist, mir wäre aber niemals so ein Scheiß über die Lippen gekommen in der Form wie du es wiedergibst, und wenn hätte ich
jeden Hostelfetischsten, Camper oder Sextouri Anwesenden gebeten, mir sofort den Gnadenschuss zu verpassen.
Es ging für mich damals vor allem darum, als Single keine Kompromisse eingehen zu müssen und sich im Urlaub komplett selbstverwirklichen zu können,
um so das maximale Urlaubs-Feeling zu bekommen, indem man am Leben der Menschen teilnimmt und sich frei bewegen kann ohne Vorgaben.

Und ich bin dankbar für diese Erfahrung, gewisse Dinge nicht als selbstverständlich anzusehen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.08.2016 23:00
#93 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Bei mir haben jedesmal die Vermieter den Nachbarn geholt.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

14.08.2016 23:04
#94 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Alles schön und gut, aber darum geht's hier doch überhaupt nicht.
Der Fred-Ersteller hat eine schlechte Erfahrung mit seiner Urlaubshütte gemacht und möchte nun eventuell nachfolgende Interessenten, die nicht so klug und so lebenserfahren sind wie der Mario, davor warnen.
Ich finde das weder dämlich noch belehrenwert, sondern verständlich, und daß er seinem Ärger dabei noch mal Luft macht, kann ich auch nachvollziehen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die arrogante und oberlehrerhafte Art des einen oder anderen hier.
Der eine taucht ein, der andere taucht ab. Na und? Wie hats der Robbie so schön auf seiner Brust: Chacun a son gout.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.08.2016 23:16
#95 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

@Kirsten

Lies dir doch mal den Thread oder Fred von Anfang an durch, schau dir die Website an
die absolut nichts beschönigt und denk einfach darüber nach ob die Beschwerde berechtigt ist und dann melde dich zu Wort.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.08.2016 23:18
#96 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #95
@Kirsten

Lies dir doch mal den Thread oder Fred von Anfang an durch, schau dir die Website an
die absolut nichts beschönigt und denk einfach darüber nach ob die Beschwerde berechtigt ist und dann melde dich zu Wort.




Nee, den Schimmel, Kalk und Dreck sieht man aber nicht auf der Webseite.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.08.2016 23:27
#97 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #96
Zitat von Kerum im Beitrag #95
@Kirsten

Lies dir doch mal den Thread oder Fred von Anfang an durch, schau dir die Website an
die absolut nichts beschönigt und denk einfach darüber nach ob die Beschwerde berechtigt ist und dann melde dich zu Wort.




Nee, den Schimmel, Kalk und Dreck sieht man aber nicht auf der Webseite.


Den sehe ich auch manchmal erst selbst vor Ort, ebenso kaputte Fliesen etc.

Zitat
Villa K is modern architecture house with a direct private access to the cristal clear sea!!



Ganz ehrlich wer bucht bitte für angebliche 5K so eine Hütte?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

14.08.2016 23:39
#98 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Ich hab das Ganze von Anfang an verfolgt, mir die Webseite allerdings noch nicht angesehen. Das mach ich vielleicht morgen. Soweit ich aber mitbekommen habe stand in der Beschreibung irgendwas von Luxus oder so?
Aber darum geht mir auch nicht in erster Linie. Ich hab hier einfach gerade den Eindruck, daß du wie ein Terrier am eigentlich schon komplett abgenagten Knochen rumzerrst und keine Ruhe gibst. Zudem auch keine andere Denkweise als deine zulässt.
Der Vergleich zwischen Individual- und Pauschalreisen sowie Camping ist durchaus interessant, hat aber rein gar nichts mit dem Ausgangsthema zu tun.

So, und nu gut Nacht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.08.2016 23:48
#99 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #97
Zitat von Vera im Beitrag #96


Nee, den Schimmel, Kalk und Dreck sieht man aber nicht auf der Webseite.


Den sehe ich auch manchmal erst selbst vor Ort, ebenso kaputte Fliesen etc.

Zitat
Villa K is modern architecture house with a direct private access to the cristal clear sea!!


Ganz ehrlich wer bucht bitte für angebliche 5K so eine Hütte?


Schimmel, Dreck und so verkalkte Armaturen wie auf den Bildern sind für mich Mängel, die ich nicht akzeptieren kann. Sicherlich kann mal was übersehen werden, aber ich erwarte auch für günstige Miete eine saubere Unterkunft und hab die bisher immer gehabt. Dass ne Fliese mal nen Sprung haben kann, davon redet hier niemand.

Klar, ich hätte die Hütte auch nicht gemietet, da sie eh mein Budget übersteigt und mir abgesehen davon auch nicht gefallen hätte, auch nicht ohne Schimmel und Kalk.

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

14.08.2016 23:57
#100 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #97

Ganz ehrlich wer bucht bitte für angebliche 5K so eine Hütte?



vieleicht jemand, der nicht wie Chris die stärkere Brille auf hatte?


Zitat von Chris im Beitrag #14
(hab extra meine stärkere Lesebrille aufgesetzt)




na, im Ernst - man kann sich schon blenden lassen und jeder bezahlt mal Lehrgeld. Ich finds gut von imexes dass er andere vor solche Blödheiten warnt (und was anderes wollte er ja nicht). Auch die Aussagen zu Korcula selbst waren für mich interessant, da ich für einen der nächsten Kro-Urlaube Peljesac oder Korcula vor habe.

LG
mad-o-line

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buchten in Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kessi
10 14.08.2016 11:24
von andana • Zugriffe: 1087
Hilfe Korcula-Kenner, ich habe mich schwindelig geklickt
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von okra
39 27.07.2010 20:10
von Chris • Zugriffe: 4948
Korcula's schöne Seiten
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von elbsegler
4 06.07.2008 12:09
von petra1958 • Zugriffe: 1015
Fährverbindung Split - Insel Korcula und Korcula - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puenktie2
7 13.06.2011 08:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 30302
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
Villa NILA auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Sanja
1 26.01.2003 18:10
von Thofroe • Zugriffe: 1234
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz