Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 2.634 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Plamen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

21.08.2016 13:34
Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk Antworten

Hallo,
Bin Mitte September in Kroatien / Segeltörn in der Gegend Pula, Mali Losinj,Crew,Krk
Wir haben vor vom Boot zu angeln ( wenn nicht gerade über 3kn fährt od wenn vor Anker steht.. )
Ich bin "fast" Anfänger was Tiefwasserangeln angeht und habe nicht Big Game Fishing als Ziel.
Als Ausstattung habe ich vor wie folgt zu besorgen:

• angeln-shop.de/angelruten/ruten/angelset/wft-penn-norwegen-combo-8-meeresangeln.html?s=23591c

• angeln-shop.de/angelruten/ruten/angelset/wft-norwegen-combo-meeresangeln.html?s=23593

dazu nehme ich einige Sets für spinnig, drop shot, Schleppangeln sowie auch Grundfischen.

Wir haben vor je eine Lizenz für 1 Wo für Angeln vom Boot und für Tunfisch zu holen(gesamt um die 80-82 EUR?)

Meine Fragen dazu:
- sind die Angel was vernünftiges, habe ich zu viel gekauft od oder habe ich zuviel gespart? :)
- Gibt es Angel-Hotspots für grössere Fische (z.B. Doraden, Makrelen, Brassen od Hornhecht..ev kleine Bonmots usw.) auf der Route um die Insel.
- Gibt es eine Karte dazu?

Danke im Voraus für die Antworten

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.08.2016 06:42
#2 RE: Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk Antworten

Zitat
und habe nicht Big Game Fishing als Ziel.......Wir haben vor je eine Lizenz für 1 Wo für Angeln vom Boot und für Tunfisch zu holen



Was nun: Thun oder nix Thun ?

Ob Angeln vom Ufer oder Boot ist Wurscht, Lizenz ist Lizenz !

Zitat
gesamt um die 80-82EUR?



Preise BigGame (u.a.Thun) Lizenz:
Ein Tag 120,00 kn; drei Tage 300,00 kn; sieben Tage 600,00 kn.

Alle anderen Fische:
1 Tag: 60,-Kn
3 Tage: 150,-Kn
7 Tage: 300,-Kn
30 Tage: 700,- Kn

Die BG-Lizenz kannst du dir sparen und ich rate dir auch dringend ab, Kunstköder für Großfische (das sind bei mir Thun/Iglun/Iglan) zu kaufen und "mal zu probieren", denn, solltest du tatsächlich einen Zufallstreffer landen, das low-budget Equipment wird dir um die Ohren fliegen, mit geflochtener Schnur sowieso und ohne zusätzliches Equipment wie BG-Rutenhalter, Belt & Harness etc. wirst du, falls du es überlebst, nur frustriert sein !

Nur mal zum Verständniss: Der Inhalt meiner kleinen Plastikschachtel mit Zubehör nur für Vorfachmontagen hat schon mehr gekostet, als die von dir gepostete "Combo 8" !

Multirollen mit Schnurführung scheinen für den Laien eine feine Sache zu sein, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir die Schnurführung bei einem anständigen Fisch um die Ohren Fliegt sehr hoch - und gleich danach vermutlich die Bremse...

Wenn du das Equipment nicht nach ein paar Tagen in die Tonne treten- sondern die nächsten Jahre noch einsetzen- und, auch mal mittelgroße "Kämpfer" wie Gof, Lica, Lampuga damit fangen möchtest, dann empfehle ich dir diese Hobbyprofi Combo:
http://www.nordfishing77.at/shimano-tld-...215cm-50lb-2672
http://www.angel-domaene.de/shimano-tld-...ang--17022.html

...dazu 0,50er Monoschnur und 0,40er Fluorocarbon Vorfachschnur.

Hornhecht:
Dafür reicht eine ganz leichte Combo und Wollfäden, und wird so gemacht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...Geschwindigkeit: ca. 5 Knoten !

Lieber einen Thun als nix tun!

Plamen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

22.08.2016 23:29
#3 RE: Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk Antworten

Hallo Ribar,

danke für die Tips..
Wir nehmen 2 Lizenzen für Fischen vom Boot.Wir sind auch 2 Personen mit Ruten..
Thunfisch wollte ich wegen den Zufall, der Ruhe und weil ich gedacht habe - kleinere Thun zB Bonitos gehören auch zu Lizenz dazu. Wurde aufgeklärt - fertig.
Genau so habe ich gedacht - wir können zu zweit mit je eine Rute und mit nur eine Lizenz auch probieren..

Starke Ruten und Ausrüstung werden auch nicht mehr gekauft - Auslegung zur Zeit bis 30lbs - überleben ist wichtig.
Deine Tips habe ich fürs nächste Jahr dankend gespeichert, ev sind wir dann überlebensfähiger..

Ausrüstung habe ich bereits in einen Angelforum besprochen und abgespeckt..

Hast du sonst irgendwelche Tips für Hotspots auf unserer Route für "mittlere" Fisch z.B Doraden, Wolfsbarsche, kleinere Bonmots, Makrelen usw.?
Etwas halt was nicht so lebensgefährlich dir vorkommt..

Scherz - die Tips waren echt gut - bin auch ein Schimano-Fan, aber mit wenig Erfahrung mit grösseren Fische..

LG Plamen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.08.2016 06:45
#4 RE: Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk Antworten

Was sind "Bonmots" ? Meinst du vielleicht Bonitos (Palamide) ?

Ansonsten checkt einfach die Seekarten und sucht nach Unterwasserbergen und steil abfallenden Ufern von Inseln.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angelshop »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Segelurlaub mit einigen Hindernissen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vera
3 21.02.2011 16:41
von Beachgirl • Zugriffe: 945
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz