Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
schill68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

31.08.2016 14:47
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Hallo in die nette Forengemeinde,

ich habe schon einige Zeit hier im Forum gestöbert und viel Interessantes gelesen.
Wir, das sind 2E+2K (48/44/13/11), sind alte Korfu-Veterane und planen im nächsten Jahr zum ersten mal nach Kroatien zu reisen.
Unsere Reisestruktur bislang:
-Flug
-Mietwagen für die gesamte Zeit
-private Unterkunft (Appartment/FeWo)
So ist es auch für 2017 in Kroatien geplant.
Wir suchen:
eine geräumige Unterkunft (mindest. 50/55 qm) mit möglichst 2 Schlafräumen, ein Pool wäre schick, ist aber nicht zwingend.
Da wir mobil sind, muss die Unterkunft (auch ohne Pool) nicht unbedingt in Strandnähe liegen.
Aber ein weitläufiger SAND-Strand (WICHTIG) sollte in 10-15 min. mit dem Auto erreichbar sein.
Flug wird vermutlich nach Split erfolgen, deshalb würden wir Mitteldalmatien bevorzugen.

Ich weiss, wir suchen vielleicht das gackernde Agnus-Milch-Schaf, aber vielleicht können die erfahrenen
Kroatien-Spezialisten hier Vorschläge zumindest für Strand-Region/Ort oder sogar eine Unterkunft geben.

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG
Frank

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

31.08.2016 16:53
#2 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Hallo Frank
wir haben auf der Insel Vir ein Domizil, jede Reisezeit hat so seinen Reiz.
Mai /Juni oder September/Oktober beide sind von den Temperaturen her angenehm warm, die Touristen sind auch noch nicht da
oder sind meist schon wieder abgereist. Badewetter ist im Mai oder Oktober noch möglich, wenn man viele Ausflüge plant ist das
auf jeden Fall die richtige Zeit, im Sommer Juli-August sind die Parks und Städt schon sehr gut besucht.
Aber wenn man Kinder hat ist man halt auf die Ferien angewiesen und hat keine Wahl. Die Preise zeihen meist im Sommer erst an.
Osterferien und Herbstferien sind daher Ideal für Ausflügler.

LG Fam.Becker

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

01.09.2016 08:13
#3 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Hallo Frank,

Sandstrände gibt es nicht so viele in Kroatien!

Mir persönlich sind nur Sandstrände im Bereich Omis und Nin bekannt.

Für Omis passt der Zielflughafen Split, Nin liegt weiter nördlich in der Region Zadar, daher würde hierfür der Zielflughafen Zadar besser passen.

So bald Du den Termin schaue Dich rechtzeitig in den hier bekannten Internetportalen um.
Du kannst auch hier eine direkte Anfrage mit Deinen Wünschen einstellen, solltest aber den Bereich eingrenzen und den gewünschten Termin angeben.

Alles Gute
Wolli

schill68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

01.09.2016 10:52
#4 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also den Großraum Omis hatte ich, aufgrund vielfacher Nennung im Zusammenhang mit Sandstränden, auch schon ins Auge gefasst.
Termin ist (schulferienbedingt) bereits fest für 05.08.-26.08.2017.
Auto ist auch schon gebucht/reserviert (ab Split), weil Avis einen Hammer-Sonderpreis angeboten hat.
Jetzt suchen wir eine schicke Unterkunft und dann schauen wir nach Flügen.

Danke an Fam.Becker für das Angebot, aber Vir ist wegen der Anreise über Split zumindest nicht erste Wahl.

Wie starte ich am besten eine Anfrage hier im Forum?

VG
Frank

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

01.09.2016 10:56
#5 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Hallo Frank,

Unter dieser Rubrik: Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
gibst du deine Suche ein.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Kroatien.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

02.09.2016 07:52
#6 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Hallo Frank,

das Angebot mit dem Mietwagen ist wirklich unglaublich günstig!!!
20,- Euro/Tag in der HS, so günstig hatte ich bisher nur ein Auto in den USA ausleihen können - gut gemacht.

Ich würde es auch so machen, wenn wir keinen Hund dabei hätten.

In der Region Omis werden auch viele Unterkünfte angeboten und Du hast einen super zeitlichen Vorsprung, da sollte sich noch leicht etwas passendes finden lassen.

Kroatien ist jedoch mehr für Kieselstrand bekannt, mal feiner mal gröber, falls es euch nichts ausmacht, wird die Auswahl natürlich nochmals deutlich größer.

Es gibt viele schöne Regionen, mir persönlich gefällt es immer am besten ab der Makarska Riviera - liegt etwas südlicher als Omis.
Man kann viele Orte recht bequem über die schöne kraotische Autobahn erreichen.
Reicht denn die Kofferraumgröße des Auto´s für euch 4 aus?
Ansonsten brauchst Du dir keine Geadanken machen: In Kroatien kann man alles kaufen und sehr viel Kleidung benötigt man im Sommer auch nicht und es gibt anonsten bestimmt eine Waschmöglichkeit.

Ich wünschen Euch einen ersten schönen Urlaub nächstes Jahr.

schill68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

02.09.2016 13:17
#7 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Hallo Wolli,
ja mit den Mietwagen ist das bei mir so eine Sache. Ich vergleiche viel und irgendwie hab ich dann auch oft Glück.
Die Buchungsagenten wie billiger-mietwagen etc. nutze ich eigentlich nur rein informativ.
Ich habe über Jahre hinweg die Erfahrung gemacht, dass man bei geschickter Suche direkt bei den großen Vermietern die besten Schnäppchen macht.
Meine beste Miete in über 20 Jahren Korfu war 2010 ein Opel Astra von Avis für €121,-- - komplett für 4 Wochen in der HS !!!
Das war -zugegebenermaßen- ein Fehler in deren Buchungssystem aber das Angebot war knapp eine Woche lang so online buchbar.
Avis hat natürlich alles versucht mich zur Umbuchung/Storno zu bewegen. Ich habe auf die Buchung bestanden und das Auto so bekommen.
Die Größe Astra/308/Golf/Leon hat in den letzten 10 Jahren für uns vier immer ausgereicht, auch für die Touren vom/zum Airport mit Gepäck.

Ich habe ja schon eine Anfrage gestellt und bei der Region den Bereich von Sibenik bis Makarska angegeben.
Wenn Du mir da im Süden Infos geben oder etwas empfehlen kannst, wäre ich Dir sehr dankbar.
Ich sauge zur Zeit soviele Informationen wie möglich auf, um mir ein genaues Bild dieser Urlaubsregion zu machen.
VG
Frank

cula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

24.10.2016 19:08
#8 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

www.ferienhausdalmatia.jimdo.com
.....an klicken und lesen...
Am Meer in Kroatien,Region Dalmatien in Kastel Novi nur 2 km von Flughafen Split(dort kann mann Auto mieten)
Haus mit Garten,Pool,Grill,Liege,Pavillon,Kinderschaukeln und Parkplatz.
85 E/pro Tag/pro wohnung
LG

schill68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

25.10.2016 09:01
#9 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Guten morgen,
vielen Dank für die Angebote.
Aus familiären Gründen müssen wir unsere Pläne für 2017 ändern und werden leider nicht nach Kroatien reisen.
Melde mich dann bzgl. 2018 hier im nächsten Jahr.
Nochmals danke!
VG Frank

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.10.2016 10:31
#10 RE: Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal Thread geschlossen

Alles Gute.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2509
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz