Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

31.08.2016 16:30
Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

hallo erst mal :)

ich bin neu hier und hoffe,vielleicht kann mir jemand nettes weiter helfen :)
ich habe mich schon bei einigen leuten erkundigt,leider sagt mir aber jeder was anderes.
daher hoffe ich,kann mir jemand von den erfahrenen kroatienurlaubern weiter helfen :)

ich war vor ca. 12 jahren das letzte mal in kroatien und würde nun gerne wieder ein mal dort meinen urlaub verbringen.
angedacht war,eine woche in istrien und die zweite woche richtung insel krk oder um opatja.

ich würde entweder gerne ende juni für 2 wochen oder im september.
nun ist die frage,welche ist die bessere reisezeit?
das es mit dem wetter bei beiden auch wechselhaft sein kann,weiß ich.
aber welche ist so auf die vergangenheit betrachetet empfehlenswerter?
und meine größten bedenken sind;wann ist es zu überlaufen?
da ich orte wie pula oder rovinj nicht kenne,dürfen diese natürlich nicht fehlen.
wenn schönes badewetter ist,find ich es toll...allerdings ist es mir auch sehr wichtig,viel zu sehen.
und wenn sich nur maßen von menschen durch die straßen schieben ist das ganze doch sehr getrübt :/
da mir jetzt zu beiden oder von beiden zeiten abgeraten wurde,bin ich komplett überfordert :(
leider muss ich aber bald meinen urlaub abgeben,sodass ich garkeine zeit für spontane entscheidungen habe.

ich hoffe jemand hat hier ein paar liebe ratschläge für mich,was die bessere entscheidung ist :)
vielen dank schon mal :)

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

31.08.2016 16:56
#2 RE: Welches ist die beste Reisezeit nach Kroatien? Antworten

Hallo,
wir haben auf der Insel Vir ein Domizil, jede Reisezeit hat so seinen Reiz.
Mai /Juni oder September/Oktober beide sind von den Temperaturen her angenehm warm, die Touristen sind auch noch nicht da
oder sind meist schon wieder abgereist. Badewetter ist im Mai oder Oktober noch möglich, wenn man viele Ausflüge plant ist das
auf jeden Fall die richtige Zeit, im Sommer Juli-August sind die Parks und Städt schon sehr gut besucht.
Aber wenn man Kinder hat ist man halt auf die Ferien angewiesen und hat keine Wahl. Die Preise zeihen meist im Sommer erst an.
Osterferien und Herbstferien sind daher Ideal für Ausflügler.
dieses Jahr im April 20 Grad, letztes Jahr im Dezember habe ich im T-schirt ca.16 Grad die Hecke geschnitten.


LG Fam.Becker

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

31.08.2016 20:37
#3 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

danke für deine antwort :)

leider habe ich auch nicht viel auswahl bezüglich urlaub.
mir bleibt entweder ab dem 20. juni für 2 wochen oder im september.
da wäre mir eben wirklich wichtig,ob schon bzw. noch viel los ist oder nicht. :/
vielleicht weißt da ja jemand bisschen präziser wie es vor ort aussieht.
danke schon mal im voraus :)

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

31.08.2016 21:08
#4 RE: Welches ist die beste Reisezeit nach Kroatien? Antworten

Hallo
wie gesagt im Juni und September ist wenig los sobald die Ferien Deutschland oder Österreich anfangen oder zu ende sind wird es leerer,
und das wir wahrscheinlich überall so sein.

Gruß

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

31.08.2016 21:39
#5 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Zitat
sobald die Ferien Deutschland oder Österreich anfangen oder zu ende sind wird es leerer

...

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

01.09.2016 10:05
#6 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

@fredinda:

Du scheinst nicht der selben ansicht zu sein? :D

Ich hatte nur gehört das durch die italienischen ferien dort anfang september auch noch einiges los ist,ebenso die,die nicht in den ferien wollen,dann im September kommen :/

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.09.2016 10:44
#7 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Im September sind die Italiener weg. Die findet man auch vorwiegend im Bereich Istrien bis Zadar, weiter südlich werden sie weniger, Dubrovnik ausgenommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.09.2016 10:54
#8 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Was das Jahr 2015 betrifft, kann ich nur aus Erfahrung an der Makarska Riviera melden, dass es dort im September noch erstaunlich voll war. Zum ersten Mal haben wir das da so erlebt, und da Kroatien in diesem Jahr noch mehr besucht wird, als andere Jahre, wird das evtl. in diesem Jahr wieder so sein

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

01.09.2016 21:54
#9 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

@Vera: aber Istrien inkl. Kvarner bucht ist ja gerade die ecke,die uns interessiert.
da wir auch mit dem bus fahren wollen und nicht bis ganz in den süden möchten

ich hab mich auch mal bei einen reiseveranstalter für busreisen umgehört und sogar diese haben mir vom september abgeraten,weil es dann wohl noch sehr voll ist und sie dieses jahr auch komplett ausgebucht für den monat sind.

ich wollte aber dennoch mit meinungen von anderen urlaubern einholen.
aber spricht ja doch einiges dafür,das der veranstalter mit seiner meinung nicht ganz unrecht behält :/

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.09.2016 22:04
#10 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Naja, ab Ende Juni ist es nicht weniger voll als im September. Ich fahre gerne im Juni, aber dann gucke ich, dass ich bis zum 20. spätestens weg bin. Und was den September angeht: Den finde ich auch toll, aber vor der Monatsmitte ist es mir da auch meist zu voll. Was anderes hab ich derzeit: Ich bin seit gestern auf einer Insel, die so weit draußen liegt, dass sich nicht so viele Urlauber dahin verirren. Und trotzdem fahren hier jede Menge Boote rum und die wenigen vorhandenen Ferienwohnungen sind anscheinend auch noch alle gut belegt. Jede Menge Slowenen tummeln sich hier, wie man an den Autokennzeichen erkennen kann. Am 10. gehts dann aufs Festland in der Hoffnung, dass sich die Massen zerstreut haben.

Wie wäre es mit einer Fluganreise statt Bus? Die neuen Sommerflugpläne von Germanwings wurden heute veröffentlicht...

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.09.2016 22:18
#11 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Zitat
fredinda:

Du scheinst nicht der selben ansicht zu sein? :D

In der Tat, weil diese Aussage widersinnig ist:

Zitat
sobald die Ferien Deutschland oder Österreich anfangen oder zu ende sind wird es leerer

...denn wenn die Ferien in D oder Ö anfangen, wird es natürlich voller...und wenn die zu Ende sind wird es selbstverständlich leerer....

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

04.09.2016 12:42
#12 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Zitat von ExtinctStar im Beitrag #1
hallo erst mal :)


ich würde entweder gerne ende juni für 2 wochen oder im september.
nun ist die frage,welche ist die bessere reisezeit?




Damit hast du dir die Frage quasi schon selbst beanwortet. Die letzte Juniwoche und die zweite Septemberwoche sind mMn die beste Reisezeit.

Wobei wir z.B. in Cres 2009 auch schon Ende Juli waren und da war es eigentlich nicht so überfüllt. Beim Heimfahren machten wir quasi ein paar Kilomater entfernt Halt in Malinska / Krk und es war ohne Übertreibung wie Himmel und Hölle. "Zum Davonlaufen" wäre noch eine maßlose Untertreibung für den Zustand, der dort geherrscht hat.

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

06.09.2016 14:06
#13 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

@Vera : eigentlich würde ich lieber mit einen reisebus nächstes jahr fahren,da ich nicht soo gerne fliegen. :/
wenn allerdings nichts anderes bleibt würde ich auch fliegen.
dann aber eher richtung split,da ich die gegend auch super schön finde,mit dem auto aber etwas zu weit empfinde.

klingt alles ja sehr danach,das es in beiden zeiten noch voller sein kann.
da ich nächstes jahr aber noch nicht frei entscheiden kann,wann ich genau urlaub nehmen mag(wegen ausbildung),bin ich zeitlich leider so eingeschränkt.
sonst würde ich am liebsten anfang juni fahren.
ich werde mir jetzt einfach ende juni frei halten und dann mal schauen,was sich dann so anbietet.
ich glaube,die zeit sagt mir aktuell doch noch etwas mehr zu.
notfalls muss ich es noch mal um ein jahr verschieben und dann anfang/mitte juni fahren.


danke euch allen für die hilfe! :)

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

09.09.2016 10:05
#14 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Ich hätte da noch mal ne frage:

Wenn man die letzte september/erste oktoberwoche reist,haben da die meisten Geschäfte/restaurants da noch auf?
Touristen mäßig sollte es da ja schon deutlich leerer sein schätze ich oder?

Alles auf die region split bezogen :)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

09.09.2016 13:37
#15 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Bis Ende September sind über 90 % der Geschäfte/Restaurants noch geöffnet, in den Touristenzentren bis Mitte Oktober und (z.B. in Zadar, Split oder Dubrovnik) oft ganzjährig. Ab Anfang September wird es überall spürbar leerer. Mal abgesehen von diesem Jahr, wo wir jetzt (in Zadar) am 09.09. nur noch 21 Grad Wassertemperatur haben, ist das Meer meistens bis um den 10. Oktober 'rum immer noch so warm, dass selbst ein Friesepitter wie ich da noch 'rein geht. Im Juni sind die Tage länger und das Wasser kalt, im September sind die Tage kürzer und das Wasser warm. Ich bin von Anfang Februar bis Ende Oktober überwiegend in Kroatien. Für mich ist die schönste Zeit um Ostern 'rum (weil da alles grünt und blüht und man Wandern oder Radfahren kann, ohne einen Kubikmeter Trinkwasser mitschleppen zu müssen) und von Ende August bis Mitte Oktober (weil dann der Rummel weg ist und man meistens noch Baden kann). Die beste Reisezeit für jedermann gibt es nicht, alles Geschmackssache!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

09.09.2016 21:53
#16 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Zitat
Im Juni sind die Tage länger und das Wasser kalt

...Das ist relativ zu betrachten....am 26.6. dieses Jahres sind wir in Kastela eingetroffen und hatten 25° Wassertemperatur.....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

12.09.2016 13:48
#17 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

stimmt, dieses Jahr war das Wasser im Juni wärmer als jetzt, Anfang September. Und selbst im Juli war es (gefühlt) saukalt. Ist halt alles relativ. Manchmal hat man kein Glück mit dem Wetter, und manchmal eben Pech.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

12.09.2016 17:58
#18 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Angeblich hats zurzeit 23-24 Grad. Ich finde das angenehm warm.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.09.2016 18:02
#19 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Im Juli sei das Wasser kalt gewesen??

Das kann ich nun gar nicht bestätigen, weder auf Lastovo noch auf Peljesac.
Für mein Dafürhalten häts gerne ein bißle erfrischender sein dürfen!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

12.09.2016 18:05
#20 RE: Welches ist die beste Reisezeit? Antworten

Mir kam das Wasser jetzt allerdings auch kälter vor als sonst um diese Jahreszeit.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bester Geldautomat
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Urlauber5000
19 09.03.2024 09:24
von recas • Zugriffe: 901
Welcher Campingplatz auf Dugi Otok?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mutti80
0 12.10.2023 19:53
von mutti80 • Zugriffe: 492
Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Tanjana
24 17.02.2023 09:58
von fredinada • Zugriffe: 1410
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2297
Sa. 23.3.2024 ORF2E 09:05 Uhr Reisezeit - Österreich Bad Ischl
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 09.03.2024 10:20
von beka • Zugriffe: 2205
wien - zadar 24.07 - beste Route/Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marisca
0 23.05.2010 14:23
von marisca • Zugriffe: 740
Beste Reisezeit für Bol
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von leny
4 10.06.2010 03:36
von C-Man • Zugriffe: 2304
Die besten Antworten aus " Der Schwächste fliegt"
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Toni_Drinkovic
4 25.06.2006 01:24
von nives • Zugriffe: 980
Wo gibt es welche kroatische Spezialitaten? (in welchem Restaurant, in welchem Ort?)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Claus
19 14.08.2006 22:04
von Claus • Zugriffe: 4078
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz