Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 8.952 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.09.2016 15:07
#61 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Wenn ihr Eingangs Supetar nach dem Haus des Hafenkapitäns rechts schaut, gibts eine Topslaticarna.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.09.2016 20:16
#62 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Oh, dann muss da ja mal nach meiner Snite gucken, nur jetzt grad wohl eher nicht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2016 18:27
#63 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Da es gestern im ganzen Haus den großen Putznachmittag gab, haben wir uns doch noch auf den Weg gemacht. U.a. Bilder nachholen, was wir beim ersten Mal versäumt haben.

Splitska ist echt schön, und überhaupt der Weg dorthin ganz besonders. Schöne Buchten haben wir auch gesehen, aber in diesem Jahr wenig Lust, für ein paar Stündchen weiter weg zu fahren. Wir waren jetzt 2x an einem kl. Strand hier, erinnert mich total an Bratus im letzten Jahr, ohne Auto eben

Angefügte Bilder:
P9100021.JPG   P9100022.JPG   P9100025.JPG   P9100026.JPG   P9100027.JPG   P9100039.JPG   P9100041.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2016 18:35
#64 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Und hier haben wir noch mal das neue Restaurant aufgenommen, was zu dem sog. Resort gehört. Leider erkennt man so nur schwer die ganze tolle Atmosphäre, denn abends, mit der wunderbaren Beleuchtung , wirkt das alles erst richtig. Die zukünftige Hähnchenbrust spazierte draußen , echt ein tolles Konzept!

Angefügte Bilder:
P9100028.JPG   P9100029.JPG   P9100031.JPG   P9100032.JPG   P9100033.JPG   P9100034.JPG   P9100035.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2016 18:50
#65 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Leider kann man im "Panorama" nicht mehr als Gast von draußen essen, sonst hätten wir das vllt. gestern gemacht. So aber habe ich ausnahmsweise selbst was Schnelles gemacht ( Reis), ging dann auch mal, Kees eine Pizza , und fertig waren wir mit dem anfänglich gar nicht schönen Tag.

Es regnet übrigens noch immer , aber es hat sich alles etwas beruhigt. Ich habe Hunger , mit Schirm raus??? Muß dann wohl

Angefügte Bilder:
P9100036.JPG   P9100037.JPG   P9100038.JPG   P9100042.JPG   P9100043.JPG   P9100044.JPG   P9110002.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2016 18:55
#66 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Letztes Bild, dachte gerade, du trägst den Hut passend zum Stuhl...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2016 18:57
#67 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Fand ich auch total lustig, als ich das Foto gesehen habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2016 09:50
#68 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Gestern Abend, nach dem großen Gewitter, beschlossen wir , in Sutivan zu bleiben , was eine perfekte Entscheidung war, denn bei unserem Spaziergang am Hafen entdeckten wir die kl. Konoba BOKUNCIN. D.h. ich entdeckte sie, denn Kees hatte schon im Netz davon gelesen. Vor der Tür eine ca.20köpfige Damengruppe , und wir dachten schon, oh je, alles voll, aber dem war nicht so, und angesichts der nassen Sitzmöbel draußen , haben wir schnell einen Tisch drinnen besetzt. Woraufhin auch die laut lärmende Frauengruppe, alles so zwischen 45 und ca. 60 Jahren , die winzig kleine Räumlichkeit betrat Da es qua Lautstärke (was den brabbelnden Damen natürlich überhaupt nicht bewußt war)unerträglich wurde, denn ein Teil saß oben der andere direkt hinter uns unten, das Personal auch schon nach draußen verschwand, die Tische und Stühle getrocknet wurden, verzogen wir uns auch dorthin, denn unten hätten wir uns auch nur mit Anbrüllen verständigen können

Kees konnte seinem Laster (Rauchen) fröhnen, ich zog meine Weste über , denn es war doch frisch geworden, und dann bestellten wir uns ausnahmsweise mal beide das selbe, Hähnchenbrust mit Gorgonzola Soße, fast mein Lieblingsessen in Cro. Es gab gedünstetes Gemüse dazu und die Kartoffelstücke, zum Teil noch mit Schale nahmen wir extra dazu. Es war ein absoluter Genuss und ich total begeistert ob "unserer" Entdeckung . Dann erzählte Kees mir später, dass er davon schon im Netz gelesen habe, aber dem keine große Bedeutung beigemessen hat ,was in dem Fall ja richtig gut war!!


Und immer noch das dicke Gewitter über den Bergen, die ganze Familie, so kommt mir jedenfalls das Personal dort vor, sah immer wieder staunend zur Küste hin, wo unverändert die Blitze zuckten. Ab und zu kamen vereinzelt Bummler vorbei, und je mehr Menschen draußen Platz nahmen, desto voller wurde es auch in der Konoba, wo wir ja den Anfang gemacht hatten . Da es wieder anfing zu regnen, wurde eine Markise runtergedreht, und fast alle konnten sitzen bleiben.
Ich war total begeistert von diesem Erlebnis, es war überraschend schön und ja, auch gesellig, liebe Helga , was ja in Holland ein besonders kenmerkender Begriff ist, he?

Total zufrieden bei Regen wieder am Haus angekommen, schnell gegoogelt, und zu meiner großen Überraschung gibt es im I-Net ganz viele Bewertungen zu unserer kl. Konoba BUCUNCIN, die allermeisten ausgesprochen positiv bezw. sogar begeistert. Gut, dass ich das vorher nicht gewußt habe

In jedem Fall steht einem erneuten Besuch nichts im Wege!!
Und heute dann wohl der überschaubar einzige wirkliche trockene Tag , der Strand wartet, wo ich aber wohl in diesem Leben nicht mehr alleine über die Steine kommen werde .....
Eine Bootsfahrt an die Küste werden wir evtl. auch noch machen (ohne Auto) und ganz sicher nicht eine Bar besuchen , Serge, denn die gibts hier in Supetar oder sogar in Sutivan, auch

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

12.09.2016 16:05
#69 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Wie ich gerade aus verläßlicher (Ehegatten-)quelle erfahren habe, hat es in Sumartin gestern Abend nur mal kurz genieselt, ansonsten war es wie so häufig nur finster aber trocken. Gut für die Touris, schlecht für die Zisternen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2016 19:20
#70 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Ey, das kann ich mir kaum vorstellen, (aber ich weiß schon, dass das durchaus nur örtlich begrenzt sein kann) hier hat es geschüttet , und jetzt ist auch schon wieder alles dunkel, stürmisch und nass!

Heute haben wir dann unseren definitiven Strand entdeckt, da werden wir für den Rest bleiben, Fotos morgen, ein wenig in Richtung Splitska Und da sind auch die Kiesel etwas kleiner, und ich schaffte es tatsächlich alleine ins Wasser!!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.09.2016 19:23
#71 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Es soll sogar einen GayClub in Supetar geben....wers mag.
Hie 2 Ristorante welche ich als ein Must empfinde auf Brac
http://www.konoba-kopacina.com/E_index.html

http://www.restaurant-ziza.com/

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2016 19:34
#72 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #71
Es soll sogar einen GayClub in Supetar geben....wers mag.





Eben, eben, für genau die ist es ja auch gedacht!

Die Links gehen nicht, aber wir fahren jetzt einfach mal nach Supetar.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.09.2016 19:40
#73 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

beimir gehen die.
google halt konoba kopacina und konoba žiža

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

13.09.2016 01:10
#74 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Wo hast du denn leckere Tomaten in Kro. gefunden?
Wir waren vorletzten Samstag in Zadar und haben bei Lidl und Interspar so unreife wie Beton harten Tomaten gesehen. 11kn/kg normale und 11kn/500g Biotomaten - im Geschmack kaum ein Unterschied! Schrecklich!
In der Hauptsaison - auch für die Tomaten - so fruchtbarer Boden, Klimabedingungen perfekt, dass keiner daran was machen möchte! Schade, ich habe die Deklaration nicht gelesen, sie waren bestimmt aus Import!
In Šibenik wahrscheinlich das gleiche, nur dort hatten wir Omas hmmm leckere Tomaten.

Und besonders aus meinem Biogarten sind sie sooo reif, süüüß, ... groß, gaaanz luftig, expandiert... bis nach Zadar ... vlt. bis nach Brač

Und riechen nach Blätter und Sonne...

Angefügte Bilder:
20160910_162457.jpg  
Als Diashow anzeigen
adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

13.09.2016 01:14
#75 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

A propos Restaurant - man weiß oft erst am nächsten Morgen / Tag ob ein Restaurant gut ist / war oder nicht.
Je nach dem ob der Magen streickt oder nicht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2016 11:03
#76 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Liebe adria.sibenik,

wie recht du hast, aber es lag bei mir wohl nicht am Essen

Bilder von unserem neuen Strand und dem gewittrigen, aber nicht vorhergesagten Abend

Essengehen war auf dem Weg nach Supetar, Konoba Lus, wir hatten keine Lust, weiter zu suchen . Alles ok, ein super netter und freundlicher Jüngling, der uns bediente

Heute morgen die ECA noch gesehen

Angefügte Bilder:
P9110008.JPG   P9110011.JPG   P9120017.JPG   P9120018.JPG   P9120020.JPG   P9120023.JPG   P9120025.JPG   P9120028.JPG   P9120071.JPG   P9120146.JPG   P9120176.JPG   P9120178.JPG   P9120179.JPG   P9120181.JPG   P9120187.JPG   P9120188.JPG   P9130190.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2016 12:03
#77 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

PS,

die für meine deutschen Geschmacksnerven , sag ich mal , ausgzeichnet schmeckenden Tomaten hab ich als Bio bei Lidl gekauft. Zumindest im Vergleich zu Deutschland, finde ich sie einfach herrlich lecker . Dass sie frisch aus einem Garten noch besser schmecken, liegt ja auf der Hand

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2016 09:48
#78 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Mittlerweile fühlen wir uns in Sutivan richtig zuhause. Sonntag geht wieder weiter, in unserem Haus wird es auch stiller, wenn auch selbst im Dorf noch reichlich Touristen sind, und was so frapant ist auf Brac, englisch scheint hier die erste Sprache zu ein, die wirklich jeder spricht!. Britisch people kommen jetzt auch reichlich hier an, insofern sind sie auf Brac genau richtig

Angefügte Bilder:
P9130009.JPG   P9130010.JPG   P9130011.JPG   P9130012.JPG  
Als Diashow anzeigen
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

15.09.2016 15:38
#79 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Hallo Chris,

wir sind vom 5.9.auf den 6.9. auch beim Gollner gewesen, fast hätten wir uns da getroffen ? Und seit 6.9. sind wir in Splitska.

Ich habe eben zufällig Deinen Bericht gelesen, ähm, ihr scheint auf einer anderen Insel Brac zu sein. Wir hatten 2 x Gewitter, einmal mit einmal ohne Regen, ansonsten nur trocken. Zwar mal bedeckt aber warm und schön. Komisch, dass es in eurer Ecke dauernd geregnet hat. Es ist wirklich ein verlängerter Sommer daher wunde

Daher wundere ich mich über euer Wetter drüben :-)

Und - ihr wart hier in Splitska und habt euch nicht gemeldet..tztztz. Hättest doch über fb dich melden können, wir hätten uns irgendwo getroffen. So langsam leeren sich die Strände, das Wasser ist herrlich warm (waren heute wieder mit den Hunden am Strand).

Wart ihr mal auf dem Vidova Gora ? In Skrip im Museum wobei das alte Skrip selbst wie ein Museum erscheint. Puscica und die Steinmetzschule mit Internat ? Da finden auch jetzt noch deutschsprachige Führungen statt (zumindest vor 3 Tagen). Die alte Straße von Splitska nach Postira ist toll zum gehen und auch zum baden überall.

Menno, ihr hattet in Split Probleme die Fähre zu finden. Ich hatte euch mal den Link geschickt zu den Picasa-Webalben, da ist das alles genau beschrieben :https://get.google.com/albumarchive/1179...9961?source=pwa und hier für Split :

https://get.google.com/albumarchive/1179...DDbKtrunwF_J4tK

Hat euch der Vermieter keine Anreisebeschreibung geschickt ? Dann weiß ich ja, was ich für uns richtig mache :-)

Wielange seid ihr noch hier ? Vielleicht sehen wir uns ja doch noch ?

Auf jeden Fall wünsche ich euch noch sonnige Tage wie wir sie hier haben, die paar Wolken machen ja nichts. Und wenn ihr einen ganzen Tag mal nach Split wollt, laßt das Auto in Supetar, fragt am Kassenhäuschen nach der Tageskarte (wird dann günstiger). Wochenmarkt ist interessant, die Altstadt und viele kleine Läden.

Schöne Zeit noch und viele Grüße aus Splitska


Supetar ist zum flanieren am schönsten wenn man nach Shop's schauen will.

P.S: der neue Strand, ist das zwischen Supetar und Splitksa links, wo man rechts parken kann und eine kleine Brücke ist ?? Da waren wir heute...

Viele Grüße - Tinimia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

15.09.2016 16:07
#80 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von tinimia im Beitrag #79
ihr scheint auf einer anderen Insel Brac zu sein

hihi...

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Kastela 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
139 01.03.2016 08:09
von cabrio • Zugriffe: 9893
Unser Urlaub in Razanac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chribäbi
21 27.08.2013 19:43
von chribäbi • Zugriffe: 4135
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2966
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Helene
19 23.09.2013 22:34
von Bačvice • Zugriffe: 5112
Suche noch ein paar Tips für unseren Urlaub...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
3 08.06.2009 12:42
von strawberry • Zugriffe: 826
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5659
Unser Urlaub auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Claudi38
14 08.08.2006 17:27
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 1718
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz