Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 196 Antworten
und wurde 21.176 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

10.09.2016 07:07
#21 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.09.2016 08:36
#22 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Socke-Socke,

Du und Deine Begonien!

Bohnenkraut?? Ich llliebe es und lass es mir aufm Wochenmarkt beim Bohneneinkauf immer mitgeben...ein wunderbar Geschmack, wenn ich es auf die dünstenden Zwiebeln lege.


@Rassmus: Der Blog ist schön!

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

10.09.2016 09:08
#23 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Also den Sonnenuntergang kannste wegen mir in den Kalender hauen.Sehr schön

VG
Richie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

10.09.2016 09:50
#24 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
War neulich in Drnis auf der Prsut-Messe und habe ne Flasche Travarica mit Vrisak und Honig gekauft.
Jetzt wurmt mich, dass ich nicht weiß was ich da trinke, auch wenn das Zeug ganz lecker ist



ruf sie doch einfach an und frag nach:


GOGA, uslužni obrt, vl. Tarle Gordana

Generala Andrije Matijaša-Pauka 43
22300 Knin

Ostali podaci 022 663393

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

10.09.2016 09:54
#25 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von andana im Beitrag #23
@Rassmus: Der Blog ist schön!


zustimm - besonders: 7 Regeln für faules Gärtnern > http://www.das-wilde-gartenblog.de/2007/...ules-gaertnern/

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.09.2016 11:09
#26 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Ja...und unsere Socke wird sicherlich zustimmen und sich als Teil des Biotops fühlen!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.09.2016 01:23
#27 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Socke lässt alles wachsen, was der liebe Gott wachsen lässt
Meine Brennnesseln sind inzwischen Guinness-Buch reif und die Nachbarn dürfen sich tagtäglich darüber freuen

Ich habe jetzt am Velebit "Vrisak" fotografiert und natürlich auch gepflückt und inzwischen auch verkocht.
Das ist doch nie und niemals das Bohnenkraut oder doch?




Das alte Problem
Frau sitzt stundenlang vom Spiegel und macht sich hübch und dann kommt ne Bura daher und schon war die Mühe für die Katz







Die Traum-Gasse entlang der Dinjiska-Bucht
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass der liebe Gott es gewollt hat, dass ich mit 60 Sachen hier rumzockele, ...wie von Polizei behauptet.


svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.09.2016 06:31
#28 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #28
Socke lässt alles wachsen, was der liebe Gott wachsen lässt
Meine Brennnesseln sind inzwischen Guinness-Buch reif und die Nachbarn dürfen sich tagtäglich darüber freuen

Ich habe jetzt am Velebit "Vrisak" fotografiert und natürlich auch gepflückt und inzwischen auch verkocht.
Das ist doch nie und niemals das Bohnenkraut oder doch?

[[File:https://files.homepagemodules.de/b211118/f11734833t553684p8091306n2_BzThfvDn-thumb.jpg|no




Doch ist es.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.09.2016 09:22
#29 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

https://www.mein-schoener-garten.de/gart...ige-wuerze-1941


Ich liebe Bohnenkraut u lass es mir aufm Wochenmarkt immer zu den Bohnen dazugeben...weils ein wunderbares Aroma gibt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2016 09:39
#30 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
Frau sitzt stundenlang vom Spiegel und macht sich hübch und dann kommt ne Bura daher und schon war die Mühe für die Katz



Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.09.2016 12:51
#31 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

In der MHP ist Bohnenkraut weich und schwabbelig
Das Zeugs was ich gepflückt habe ...sticht fast wie ein Kaktus und hat ein phantastisches Aroma, ...wie ein Pflaumen-Nuss-Thymian

Naja, eigentlich ises mir auch völlig wurscht was das ist, solange das Kraut so gut schmeckt.

Hab jetzt ein paar Zweige von dem Zeug in eine Flasche Loza gestopft und die lasse ich jetzt erst mal ein Jahr stehen.
Mal sehen ob und was für ne Travarica daraus wird

Auf Velebit wachsen auch andere Dinge.
Manche sind wirklich wunderschön.

Die Tränke habe ich durch Zufall entdeckt und als ich die viele Huf-Spuren drumherum sah, war mir gleich klar, dass ich Bingo abgeräumt habe,
so habe ich mir ne Flasche Velebitsko aufgemacht, mir unter einem Baum gemütlich gemacht und hab gewartet.

Ich war gerade bei der dritten Flasche Pivo und dem zweiten Alan-Ford Heftchen, als ich aus der Ferne ein Geräusch hörte, das ich gut kannte, aber schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört habe
und dann standen sie da ...wild und wunderschön



und ich Ochse hab sie gleich wieder vertrieben, weil ich die Drohne steigen lassen habe, statt sie wie ein Christ, ...in Ruhe mit der DSLR zu fotografieren



andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.09.2016 12:59
#32 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Also irgendwie ... Winnetou-Feeling!

Schöne Bilder!

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

16.09.2016 13:14
#33 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Fantastische Aufnahmen.Sehr sehr geil

VG
Richie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.09.2016 13:23
#34 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Oberhalb Livno auch immer schön

Angefügte Bilder:
20150729_154758.jpg  
biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.09.2016 15:11
#35 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zu den Fotos in Beitrag #21:
- Das "Begonien-Foto" zeig - denke ich - sog. "Nocne Frajle".
- Vrisak ist Heidekraut und wird wohl zur Gattung der Bohnenkräuter gehören.
https://hr.wikipedia.org/wiki/Primorski_vrisak

Zu Beitrag #35:
Ist das Kupres?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.09.2016 16:04
#36 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Auf der Kuppe von Livno zu Kupreskopolje beim Denkmal

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2016 21:57
#37 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Wunder wunderschön, Rati!!! Passt genau zu den romantischen Gefühlswallungen, die ich heute Abend habe, nur eben ganz anderer Art, aber dazu morgen mehr. Wir hatten nämlich einen wunderbaren Tag heute

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

16.09.2016 23:55
#38 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Vrisak ist Volksmundsprache und Standardsprache heißt majčina dušica.
https://sh.m.wikipedia.org/wiki/Maj%C4%8Dina_du%C5%A1ica

Majčina dušica (lat. Thymus serpyllum) pflücke ich auch gern in Brodarica, trockne im Schatten bei min. 29 Grad und über den ganzen Winter haben wir sehr leckeren Tee.
Auch als Gewürz - getrocknet ist viel intensiver.

Und travarica habe ich dieses Jahr mit majčina dušica, kadulja, ružmarin i metvica gemacht. Herrlicher Geschmack!

Deut. Übersetzung für majčina dušica habe ich Quendel (nie gehört!) und Thymian gefunden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.09.2016 03:31
#39 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
Vrisak ist Volksmundsprache und Standardsprache heißt majčina dušica.


Es ist wurscht was die Wiki sagt
Vrisak und Majcina Dusica sind zwei Paar Socken.

Ich kenne Vrisak eigentlich ganz gut.
Ich war mir nur nicht sicher, ob das Bohnenkraut ist, denn das sieht bei uns irgendwie ganz anders aus.

So sieht Vrisak aus;

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.09.2016 16:00
#40 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Nach dem Regen heute Nacht ...endlich ein Wetterchen nach Sockes Gusto

Die Sicht ist fantastisch und die Farben sind unglaublich brilliant
Drei Wochen warte ich schon drauf

und ich Ochse war schon drauf und dran, gestern Abend abzureisen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101432
Sonder-Thread für Sockenmann
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Berti
48 07.11.2012 10:20
von Vera • Zugriffe: 3560
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2012
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz