Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.10.2016 22:02
Winterreise Antworten

Mostar-Sutjeska-Cetinje-Tivat oder Kotor-Dubrovnik im Januar 2017...im Wissen, dass bei viel Schnee geschmeidigkeit, Verzicht oder Umwege vonnöten sein können.
Gute Idee? Streckenempfehlungen ? Anregungen? Unterkunftsempfehlungen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.10.2016 23:02
#2 RE: Winterreise Antworten

Sutjetska und dann Taraschlucht sollte ein Höhepunkt sein. Ist Mostar-Sutjetska-Tara- Cetinje sinnvoll machbar an einem Tag oder soll man in Niksic rasten?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.10.2016 23:37
#3 RE: Winterreise Antworten

Zitat
Gute Idee?


Blöde Frage
Muss man halt hoffen, dass sie im Winter räumen, aber landschaflich ...erste Liga

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.10.2016 23:55
#4 RE: Winterreise Antworten

Eben das mit dem Räumen mein ich...Winter ist halt cool, da kein Laubwerk die Aussicht versperrt.
Auto ist ein Mitsubishi L200 mit Winterbereifung und Schneeketten im Gepäck. Was muss ich da zeitlich rechnen ohne Knipshalte für die Forumsgemeinde?
Vielleicht gibts auch noch einen Abstecher nach Shkodra und das Hinterland.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.10.2016 11:55
#5 RE: Winterreise Antworten

Viele MNE Kenner scheinen da nicht unterwegs zu sein

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.10.2016 12:20
#6 RE: Winterreise Antworten

Im Winter würde ich in den Zabljak nicht fahren.

Frage doch mal per Pm bei Elke nach.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

05.10.2016 12:25
#7 RE: Winterreise Antworten

Na ja, ich war zuletzt 2011 in Monte. Es hat sich sicherlich einiges getan in der Zeit.
Im April 2010 war ich auch unten und wollte die Panorama - Strasse von Cetinje über den Lovcen Nationalpark runter in die Bucht von Kotor fahren. Leider musste ich die Tour wegen Steinschlag und Geröll auf der Strasse abrechen.
Es lag teilweise noch Schnee damals im Lovcen.
Ansonsten sind vielleicht noch ein paar Montenegro Kenner im Urlaub?!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.10.2016 12:33
#8 RE: Winterreise Antworten

@Berghamer kennt sich doch auch gut in der Gegend aus. Und hast du mal die Reiseberichte von @Poli gelesen? Er war doch schon öfter im April/Mai mit dem Rad da und musste wegen Schnee mehrmals umkehren.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.10.2016 12:45
#9 RE: Winterreise Antworten

Berghamer, vmguzzi, drago1, fasti24 und Elke kennen sich in Montenegro bestens aus.

drago1 vermietet in Ulcinj und kennt die Begebenheiten.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.10.2016 13:35
#10 RE: Winterreise Antworten

Danke
Werd die Leutchen mal anschreiben.
Schnee solange mit Geländefahrzeug und Ketten machbar schreckt nicht. Geröll und vorallem Lawinengefahr/Lawinenkegel sind mir eher auf dem Magen.
Gibts da Lawinen?

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

06.10.2016 16:42
#11 RE: Winterreise Antworten

Hallo svajcarac1

Zuerst muss ich einmal vorausschicken, dass ich noch nie im Winter in Montenegro war und daher die Verhältnisse auch nicht kenne.

Ich denke aber, dass bei normalen Winterverhältnissen alle Hauptstrecken geräumt werden, da ja auch die Spediteure, Linienbusse und Schulbusse fahren müssen. Ausnahmesituationen mit kurzzeitigen Straßensperren aufgrund starken Schneefalls kann überall in den Bergen vorkommen. Da du einen Allrad mit Winterbereifung fährst und Schneeketten mitführst, sehe ich kein Problem. Eventuell solltest du an eine Seilwinde bzw Flaschenzug denken, denn bergab hilft auch der beste Allrad nichts.

Bezüglich Unterkünften im Winter würde ich mich bereits vorher informieren, ob die Beherbergungsbetriebe überhaupt offen haben. In den größeren Städten sicherlich kein Problem, Zabljak auch nicht, da ein bekannter Schiort.

Eventuell können die bekannten Anbieter wie "trivago, airnb, booking.com,tripadvisor, usw" bei der Suche helfen.

Jedenfalls beneide ich dich um diese Erlebnisse und hoffe, dass du nach erfolgreicher Tour einige Fotos hier einstellst.

LG Berghamer

LG Berghamer

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.10.2016 18:17
#12 RE: Winterreise Antworten

Danke @Berghamer Die Tour könnte so aussehen. Mostar mag ich als Start( gute Vermieter und gute Konoba)da ich keine Lust auf Foca habe.Obwohl von Odzak kommend besser wäre.
Mostar-Vučevo-Taraschlucht-Niksic....zzzzz.....von dort via Boka Kotorska Cavtat ( Mittagessen) nach Dubrovnik...dann natürlich einige Tage nach Brac oder alternativ zu Angelika und Zeljko. Kennt jemand das Hotel?
http://www.hoteltrebjesa.me/eng/reservations.html

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.10.2016 21:04
#13 RE: Winterreise Antworten

Frage 2:
Ich weiss, der MNE Besuch ist etwas kurz gehalten. Gibts etwas, wo man unbedingt sehen muss und wintertauglich ist?
Seh da diverse Hügel wo man rauf müsste aber im Winter eher unmöglich. Wenn es aber irgendwo ein MUST gibt wo 2 Nächte in Niksic rechtfertigen ... nur zu.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

07.10.2016 10:39
#14 RE: Winterreise Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #12
oder alternativ zu Angelika und Zeljko.


Falls du wieder anrufst werde ich dich dieses mal erkennen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.10.2016 10:43
#15 RE: Winterreise Antworten

Schaumer mal...alles erst mal so auf Ideenniveau

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.10.2016 18:43
#16 RE: Winterreise Antworten

Mir hat neulich ein Landsmann von dir, der auch so ne Töle wie ich hatte ...erzählt, dass er jeden Winter in irgendeinem ganz tollen Ski-Resort dort in der Nähe verbringt, für kleines Geld und bla, bla ...
Das war aber weiter östlich ...irgendwo bei Kolasin ...glaub ich.

Wenn dir das nicht zu weit weg ist, kann ich nachher in der Drohne gucken wo genau das war

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.10.2016 19:43
#17 RE: Winterreise Antworten

Danke

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.10.2016 22:59
#18 RE: Winterreise Antworten

Je länger ich mit der Reise beschäftige, umso unsicherer werde ich, ob der Winter ideal ist. Die tollen Plätze sind nur zufuss zu erreichen und mit Schnee und Nässe nicht ungefährlich.
Schnee solls in der Regel reichlich haben. Botanisch interessant aber im Winter tote Hose.
Der MNE Abstecher steht ziemlich auf der Kippe, zumal man als Schweizer sowas ähnliches ( wenn man auf der Strasse bleibt ) vor der Türe hat.
Dafür könnte man das südliche Gebiet von Dubrovnik erkunden und Brac etwas durchwandern.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

11.10.2016 18:34
#19 RE: Winterreise Antworten

Montenegro fährt man ab Mitte Mai bis Mitte Juni.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

18.10.2016 09:26
#20 RE: Winterreise Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #18
Je länger ich mit der Reise beschäftige, umso unsicherer werde ich, ob der Winter ideal ist.



Ideal ist es sicher nicht.

Ganz aktuell http://www.wetter.de/cms/schwere-schnees...en-4020263.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59230
Winterreise, Weihnachtsmarkt, Silvester in Zagreb & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
0 03.10.2017 21:22
von Cernik • Zugriffe: 1725
Des Schweizers Winterreise 2016/17
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von svajcarac1
36 12.02.2017 23:21
von veli-rat • Zugriffe: 2557
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25942
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 49991
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz