Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 3.643 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.10.2016 00:09
#21 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Wieso nur bis 4? Wenn schon, dann alle...nicht die Anzahl der Stimmen, sondern nur die Reihenfolge.

________________________
Meine Fotogalerie

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

29.10.2016 00:25
#22 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #13
Ich würde gerne , neugierig, mal die Leute fragen, die Bild 108 , Brücke/ Pag, gewählt haben: Warum gerade das Bild?


Also ich hatte das auch in meiner ersten engeren Auswahl dabei.... ich finde das Bild mit der Brücke hat schon irgendwas, aber da man ja leider nur 13 Fotos auswählen durfte, habe ich es bei meiner zweiten Auswahl dann wieder aussortiert.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

29.10.2016 13:01
#23 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat
ich finde das Bild mit der Brücke hat schon irgendwas


....... Ich würde gerne wissen, was !?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

29.10.2016 16:32
#24 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #21
...nicht die Anzahl der Stimmen, sondern nur die Reihenfolge.



und wieso nicht alle abgegebenen Stimmen für alle Fotos? zB. Bild 01 - 2 Stimmen; Bild 02 - 1 Stimme usw.

wär ja mal interessant...

LG
mad-o-line

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.10.2016 16:51
#25 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #24
Zitat von Vera im Beitrag #21
...nicht die Anzahl der Stimmen, sondern nur die Reihenfolge.



und wieso nicht alle abgegebenen Stimmen für alle Fotos? zB. Bild 01 - 2 Stimmen; Bild 02 - 1 Stimme usw.

wär ja mal interessant...

Ja, von mir aus auch. Dann würde mich aber auch die Zahl der Wähler insgesamt interessieren, wenn wir einmal dabei sind😁

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.10.2016 17:49
#26 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #23

Zitat
ich finde das Bild mit der Brücke hat schon irgendwas

....... Ich würde gerne wissen, was !?



Das Bild hat durch die Brücke eine tolle Dynamik!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

29.10.2016 18:07
#27 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Ich will mich mal outen:

Auch ich habe mich für das Brückenbild entschieden. Das Foto hat eine wunderbare Dynamik (Andana sagte das bereits) und die Kargheit der umgebenden Landschaft kommt wunderbar zur Geltung. Bei den Sonnenuntergängen hatte ich mich auch für ein anderes Motiv entschieden (mit dem Segelboot). Technisch und gestalterisch ist das Bild aber korrekt, also soll es so sein. Den Horizont kann ich noch gerade rücken.

Bisher habe ich das so gehandhabt, das ich die Abstimmungsergebnisse in eine Exceltabelle eingetragen habe und mir zum Schluss automatisch die Anzahl der Stimmen für jedes Bild anzeigen lasse. Ich schreibe mir dann die Bildnummern mit den meisten Stimmen heraus und schaue mir dann die Bilder an, ob eventuelle technische Mängel oder sonstige Probleme vorliegen, die eine Veröffentlichung im Kalender nicht zulassen. Das ist zum Glück nur selten der Fall und diesmal gar nicht, wenn der Sockenmann die Bilder noch in einer höheren Auflösung hat.

Gedanklich bin ich schon bei der nächsten Etappe - Satz der Kalendarien und einfügen der Bilder. Ich suche aber gern noch mal die Abstimmungsergebnisse raus und veröffentliche diese.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Geschmäcker nun mal verschieden sind und oftmals die Zusammenstellung der Kalender individuell verschieden erfolgen würde.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.10.2016 18:29
#28 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Wurde eben informiert, dass die Obrigkeit nach mir pfeift
Hab das hier irgendwie verpennt

Ich lese mich nur schnell durch

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.10.2016 18:18
#29 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Hallo Thomas,

wo müssen die Originalfotos hin? Ist das noch immer info@printserv.de ? Oder gibt es inzwischen eine neue Adresse?

Ach ja, danke an alle, die mein Foto im Kalender haben wollen. Hat mich gefreut.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.10.2016 23:30
#30 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #13
Ich würde gerne , neugierig, mal die Leute fragen, die Bild 108 , Brücke/ Pag, gewählt haben: Warum gerade das Bild?

Weil das Bild den expressionistischen Puristen im Betrachter weckt
vorausgesetzt natürlich, der Betrachter heißt nicht Massa Beka und/oder hat nicht gerade Phantasie eines Wäschetrockners

Das Bild will keine Foto-Doku sein, sondern nur (meine) Interpretation eines Moments

Nach dem ersten Aha-Effekt, ...steht man plötzlich da und stellt sich diese Frage, die du hier öffentlich gestellt hast, ...denn das Bild ist zwar eindrucksvoll aber praktisch leer, ...lässt aber genau deshalb jede Menge Raum für die eigene Phantasie frei und das ist das Besondere daran.

Ein Kalenderbild schlechthin, wie ich finde, weil es für den Betrachter nicht langweilig wird und immer wieder neue Phantasien weckt, im Gegensatz zu vielen Bildern, die man glaubt zu mögen, nur weil sie Ortschaften abbilden, die man kennt oder liebt.

@Thofroe
Bist du sicher, dass du mich nicht mit jemanden verwechselt hast?
Das Bild ist 2400x2400 Pixel groß ...und wäre somit nach Rati Riese, rein rechnerisch durchaus druckbar

Ich habe das Bild aber auch als eine 16 MB große tif und PSD-Detei gespeichert, ...falls dir das was hilft

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.10.2016 23:49
#31 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

@Sockenmann

Du hast deine 4 Fotos aber verkleinert hier hochgeladen, alle haben ca. 900*900 Pixel, so dass sie nicht direkt verwendet werden können und darum hat Thomas um eine größere Version aller 4 Fotos gebeten. Oder sagen mir die Exif-Daten was Falsches?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2016 00:46
#32 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat von Vera
@Sockenmann

Du hast deine 4 Fotos aber verkleinert hier hochgeladen, alle haben ca. 900*900 Pixel, so dass sie nicht direkt verwendet werden können und darum hat Thomas um eine größere Version aller 4 Fotos gebeten. Oder sagen mir die Exif-Daten was Falsches?


Sorry, das wusste ich nicht
Dachte ...nur das Brücken-Bild wurde gewählt. Hier oben stehen nur irgendwelche nummer drin, aber keine Nahmen.

Dass er mit 900X900 Pixeln nix anfangen kann ist wohl logisch,
nur war ich echt überzeugt, dass ich die Bilder neulich in voller Größe geladen habe, weil wir darüber sogar noch diskutiert haben, was geht und was nicht.

Wird gleich erledigt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.10.2016 01:02
#33 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Haha, man könnte auch sagen, du hast mit der Wahl von 4 von 4 Bildern den Jackpot geknackt!.

Thomas hat doch auch um die Zusendung der 4 Bilder gebeten, hast du das überlesen?

________________________
Meine Fotogalerie

Felix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 46

01.11.2016 12:51
#34 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #27
Ich suche aber gern noch mal die Abstimmungsergebnisse raus und veröffentliche diese


das würde sicher alle interessieren, die Fotos geschickt haben und alle, die sich an der Bewertung beteiligt haben

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

01.11.2016 20:41
#35 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Habs nicht vergessen. Die Auflösung kommt noch bis spät. Donnerstag.
Ich kämpfe nur gerade mit zahlreichen Aufträgen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

02.11.2016 14:42
#36 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

So nun habe ich es endlich geschafft, die Auswertung nach mal rauszukramen.

Platz 1: 105, 110
Platz 2: 61, 62, 109
Platz 3: 3, 107
Platz 4: 104, 108
Platz 5: 12, 13, 22, 111

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.11.2016 16:14
#37 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Und Deckblatt?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.11.2016 16:26
#38 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

fürs Deckblatt würde ich den Sonnenuntergang nehmen, sowas hatten wir schonmal,

andererseits würde sich auch die Bura als abschreckendes Beispiel für das Wetter in diesem Jahr eignen

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.11.2016 16:39
#39 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #38
fürs Deckblatt würde ich den Sonnenuntergang nehmen, sowas hatten wir schonmal,




Hängt bei uns im Bad

Seiten 1 | 2
«« Mena
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 421
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
25 06.11.2017 17:06
von Thofroe • Zugriffe: 3151
Kroatien-Kalender 2017 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
9 16.12.2016 12:44
von Vera • Zugriffe: 5863
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5596
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6033
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7227
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz