119 Fotos habe ich mit einer Nummer versehen (Ziffer in eckigen Klammern vor dem Bildtitel).
Die Wahl der 13 schönsten Fotos für den Kroatien-Kalender 2017 ist eröffnet.
Gewertet werden alle PM, die bis zum 25. Oktober 2016 bei mir eingehen. Die Bekanntgabe der Auswertung erfolgt danach kurzfristig und die Produktion des Kalenders kann beginnen. Stimmberechtigt sind alle registrierten Mitglieder unseres Kroatien-Forums. Die Stimmabgabe ist nicht an eine Kalenderbestellung geknüpft.
Die Qual der Wahl wird wahrscheinlich wieder groß sein.
Die Abstimmungsmethode der vergangenen Jahre hat gut funktioniert. Daher bitte ich wieder wie folgt vorzugehen: Wer an der Abstimmung teilnehmen möchte, sucht sich die 13 besten Fotos aus und teilt mir das Ergebnis per PM mit (Betreff: Abstimmung Fotokalender 2017). Zusätzlich bitte ich anzugeben, welches dieser 13 Bilder als Titelbild gewünscht wird. Die Bildnummern befinden sich jeweils über dem Bild [in eckigen Klammern].
Die 13 meistgewählten Fotos werden dann im neuen Kalender 2017 erscheinen.
Nach der Abstimmung werde ich mir die Siegerfotos genau ansehen und Probedrucke anfertigen. Sollte dabei herausstellen, dass ein gewähltes Foto nicht geeignet ist (Unschärfe, zu niedrige Auflösung oder andere technische Mängel), rückt das Bild mit der nächst niedrigeren Stimmenzahl nach.
-------
Nach Beendigung des Auswahlverfahrens kann jeder, der Interesse daran hat, den Kroatien-Kalender in der gewünschten Stückzahl bestellen. Ich veröffentliche rechtzeitig die genauen Bestellmodalitäten. Eine Lieferung zum Weihnachtsfest ist wie immer gewährleistet. Für Abnehmer mit einer Mindestbestellmenge von 10 Stück, besteht die Möglichkeit, die Kalender ohne Mehrpreis mit einem eigenen Firmenlogo oder einer Widmung versehen zu lassen. Diese Kalender sind dann ein schönes Geschenk für Familie oder Kunden.
Die Qual der Wahl wird wahrscheinlich wieder groß sein.
Es ging...immerhin war doch noch viel dabei, was wegen der Qualität nicht in Frage kam oder wo man das Motiv keine 30 Tage lang betrachten möchte. Am Ende hatte ich knapp 20 Bilder in der Auswahl; da wars dann in der Tat etwas schwierig, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Aber ich habs geschafft.
Zitat von Vera im Beitrag #2 Aber ich habs geschafft.
Boah Vera, du bist immer so schnell
Finde ich nicht...wir hatten doch jetzt schon einige Wochen Zeit, um uns die meisten Fotos anzusehen und zumindest schonmal in Gedanken eine Vorauswahl zu treffen.
Für alle, die im vergangenen Jahr abgestimmt haben und es in diesem Jahr noch nicht getan haben, möchte ich das Thema noch einmal in Erinnerung rufen. Für alle die bisher noch nie abgestimmt haben, gilt das natürlich auch.
Glückwunsch an die Gewinner. Danke an alle Mitglieder, die Ihre Fotos zur Wahl gestellt haben und danke an alle Mitglieder, die sich an der Abstimmung beteiligt haben.
Eine Bitte an den Sockenmann: Deine Fotos 107, 108, 109 und 110 habe ich bisher nur in einer Auflösung von 90 DPI. Das ist etwas wenig. Bitte sende mir die genannten Fotos, wenn vorhanden in einer höheren Auflösung zu.
Tröste dich, Kees, ich hab auch nur 4 Richtige. Sonst lag ich "besser"...
Trotzdem gefällt mir die Auswahl gut, auch wenn mich die Wahl von ein oder zwei Fotos doch etwas überrascht hat. Aber so ist das eben mit den Geschmäckern.
Jedenfalls danke ich den Wählern, die für mein Bild 111 abgestimmt haben.
Thomas, bei Bild 104 lässt sich der Horizont doch sicher noch ausrichten, oder?
Aber so kann man auch fragen, warum z.B. Bild 3 und nicht 4, warum 61 und nicht 60 oder warum diesen Sonnenuntergang und nicht den anderen, den ich jetzt schöner fand...oder oder oder...
Richtig einig waren sich die meisten sicher nur bei maximal 4 Bildern.
So behaupte ich jetzt mal, dass das Winterbild von Fotopaar und das Burabild von Socke mit Abstand vorne liegen.
Das würde mich jetzt z.B. mal interessieren, wie die Platzierung der einzelnen Bilder aussieht. Auch nur mal so aus Neugier...@Thofroe Verrätst du uns das?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.