Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 337 Antworten
und wurde 25.334 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.11.2016 16:38
#21 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Es gibt wunderbare Unterkünfte...Armin hat 3 davon gefunden. Danke dafür.

Wir werden keines davon nehmen, entweder schon längst ausgebucht oder aber uns einfach zu teuer, schlichtweg.

Aber vielleicht hat der eine o andere Lust, reinzuschauen, sich in die Hängematte zu träumen o sich einfach vorzustellen, wie es wäre, dort Urlaub zu machen...

http://villa-bicikleta.com/

http://www.apartments-lumanera.com/merascica-deutsch.php

https://www.traum-ferienwohnungen.de/86511/#preise

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.11.2016 18:12
#22 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Also wir waren je einmal auf Cres und Lošinj in Urlaub, was aber nur die halbe Wahrheit ist, denn jedes Mal, wenn wir auf Krk waren, haben wir auch diese beiden Inseln besucht.

Für mich gehören sie zum Besten, was Kroatien zu bieten hat und als ich Mali Lošinj zum ersten Mal gesehen habe, hat es mir den Atem verschlagen, weil ich noch nie zuvor so etwas Schönes gesehen habe. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt, aber die Stadt gefällt mir noch immer außergwöhnlich gut.

2013 waren wir zuletzt dort, allerdings nicht auf der Seite, wo die Cikat und die Suncana Uvala sind, sondern auf der anderen Seite. Meerblick hatten wir schon ein bisschen, aber etwas entfernt (Bild 1). Der Strand war dort halt felsig (Bild 2).

Zum Baden wesentlich besser geeignet sind natürlich die beiden vorher erwähnten Buchten, nur gibt es meines Wissens nach dort kaum Apartments, sondern nur Hotels. (Bild 3,4,5).

Atemberaubend ist die Straße, auf der man zur Uvala Mrtvaska kommt, wo das Taxiboot nach Ilovik fährt. (Bild 6,7,8).
Veli ist natürlich auch wunderschön. (Bild 8).

Nachdem Frühstück sind wir immer ins Lido Kaffee trinken gegangen (direkt am Hafen mit herrlichem Ausblick).

Angefügte Bilder:
IMG_0058-3.JPG   IMG_3939-2.jpg   IMG_3955-3.jpg   IMG_3972-2.jpg   IMG_3973-2.jpg   P6240044.jpg   P6240054-2.jpg   P6240079.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.11.2016 18:16
#23 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Danke für die schönen Bilder und Deine Eindrücke, Prati!

Ich glaube, es ist die richtige Entscheidung, diese beiden Inseln kennenzulernen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.11.2016 18:26
#24 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #23
Danke für die schönen Bilder und Deine Eindrücke, Prati!

Ich glaube, es ist die richtige Entscheidung, diese beiden Inseln kennenzulernen!




Das ist es auf jeden Fall. Wir wollen auch auf jeden Fall wieder hin...Cres ist auch herrlich...Cres-Stadt (Bild 1 und 2), Valun (Bild 3,4) und das wunderbare Lubenice (Bild 5 - 8).

Angefügte Bilder:
IMG_4002-2.jpg   IMG_4009-2.jpg   IMG_4017-2.jpg   IMG_4027-2.jpg   IMG_4036-2.jpg   IMG_4041-2.jpg   IMG_4051-2.jpg   IMG_4052-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.11.2016 19:58
#25 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Wunderschön, @prati!

Naschschlag erwünscht!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.11.2016 20:31
#26 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Was mich wundert, dass noch niemand die farbenfrohen Häuser im Hafen von Veli Losinj gepostet hat. Ich finde, das Ambiente dort sieht richtig schön aus. Meine Bilder sind leider alle mit Family mit drauf, die möchte ich halt nicht unbedingt ins Netz stellen... aber einfach mal googeln, da sieht man schon viel.

Und was sehr schön und anders ist als auf anderen Inseln: es gibt viele Häuser und Grundstücke in Mali und Veli aus der österreichisch-ungarischen KuK-Zeit mit vielen alten, großen und mächtigen Palmen im Garten, das ist schon ein ganz anderes Ambiente. Ähnlich wie Opatija, falls du da schon mal warst?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.11.2016 20:34
#27 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Das sind wirklich richtig tolle Fotos!! Die Häuser in den Links sind für uns allerdings zu einsam gelegen, aber schön ist das schon dort!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.11.2016 20:48
#28 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Eine Tagestour nach Susak darf natürlich auch nicht fehlen... der einzigen Sanddüneninsel Kroatiens. Zum schönen Strand musst du allerdings einmal übern Berg wandern.

Aber interessant: du schaust dir nun die Kvarner Bucht an, uns fehlt noch Brac, Hvar, Korcula, Peljesac... so kann man sich schön im Forum austauschen. Habe schon sehr interessiert deine Beiträge zu Peljesac gelesen, mal gucken, was wir davon umsetzen können.... nachdem wir dieses Jahr kurz auf Dugi Otok waren, ist´s um uns geschehen. So was wie die Saharun-Bucht haben wir noch nie gesehen... vielleicht eine Woche Veli Rat Dugi Otok und eine Woche Peljesac, mal gucken.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.11.2016 21:03
#29 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Über Susak weiss ich nun gar nichts...hast Du da Bilder?
Wie lange fährt man da mit dem Schiff? Von wo aus?

Schön, dass meine Peljesac-Berichte eine Lust auf diese schöne Gegend bei Dir auslösten!
Brac, Hvar, Kocula...eine schöner als die andere.
Herrliche Gegend!

In Opatija waren wir mal einen Tag, das hat mir gut gefallen, Palmen und Zuckerbäckerstil.
Urlaub machen, würde ich dort aber nicht wollen.


Hat denn irgendjemand diese farbenfrohen Häuser, @prati ?? @cres-fan? @m.w.? @Armin

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.11.2016 21:14
#30 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Susak kannst du morgens mit dem Postschiff hin und abends wieder zurück, toller Tagesausflug. Der Hafen ist versandet, die meisten Familien bleiben gleich da. Der andere Strand östlich davon ist schöner, eine Wanderung auf die Spitze Susaks belohnt mit einem wunderschönen Panorama über die halbe Kvarner Bucht bis zum Velebit.

Von Veli habe ich mal ein Bild aus dem Internet gefischt (von hier: http://puntarka.com/de/veli-losinj/), falls nicht gewünscht, bitte löschen. Die kleinen Gassen in Veli sind sehr interessant. Man kommt an vielen kleinen Plätzen vorbei und kann vieles entdecken. War letztens in Basel, dort ist es ja ähnlich (wenn auch in ganz anderem Maßstab).

Angefügte Bilder:
1-v-losinj-14-Veli Losinj-1487.jpg   slider1b.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.11.2016 21:24
#31 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Diese Farben, die erinnern mich an Venedig, an BURANO.
Herrlich!!

Nicht wahr,@veli-rat?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.11.2016 21:42
#32 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Veli Losinj ist kleiner, aber schöner als Mali Losinj. Ein schöner Ort (ähnlich wie das sehr fotogene Primosten weiter südlich), den wir bereits 2011 bei einem Tagesausflug von Krk aus ins Herz geschlossen haben und 2015 dort endlich auch nächtigen konnten.

Aber in Mali ist erheblich mehr los, es ist deutlich größer, zum Abends weggehen ist es entschieden abwechslungsreicher.

Es gibt einen sehr schönen Wanderweg entlang einiger kleiner Buchten, von der Rovenska Bucht in Veli Losinj durch den Hafen Veli Losinj und dann nach dem großen Hotelkomplex weiter bis nach Mali Losinj. Google kann es leider nicht exakt an der Küste darstellen, aber so ähnlich wie im Bild verläuft der Weg, nur direkt am Wasser. Sieht man aber auch schon gut, wenn man mit dem Auto da lang fährt...

In der Cikat-Bucht steht übrigens die Villa Karolina von der Geliebten von Kaiser Franz (dem von Sissi). Ich habe mal eine Skizze gemacht von dieser Villa in der Cikat-Bucht über die Badebucht beim Hotel Aurora bis zur mondänen Borik Bar im Süden. Google ist blöd, du kannst senkrecht runter laufen, die Cikat-Bucht entlang und dann mitten durch die grüne Halbinsel zwischen Cikat und Aurora.

Parken kannst du nördlich an der Cikat-Bucht, oder zwischen Cikat-Bucht und Hotel Aurora, oder unten an der Borik Bar am Hotel Vespera, oder direkt am kleinen Hotelstrand Aurora unterhalb der Tennisplätze, wenn du dich traust, da mit dem Auto runterzufahren... asphaltiert, aber megasteil

Angefügte Bilder:
Cikat.jpg   Veli Rovenska - Mali Losinj.jpg   villa-karolina.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.11.2016 22:54
#33 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #32


Es gibt einen sehr schönen Wanderweg entlang einiger kleiner Buchten, von der Rovenska Bucht in Veli Losinj durch den Hafen Veli Losinj und dann nach dem großen Hotelkomplex weiter bis nach Mali Losinj. Google kann es leider nicht exakt an der Küste darstellen, aber so ähnlich wie im Bild verläuft der Weg, nur direkt am Wasser. Sieht man aber auch schon gut, wenn man mit dem Auto da lang fährt...




Den Weg sind von von Veli bis zur Rovenska gegangen (siehe Bilder 6 - 8). In Richtung Mali gibt es eine sehr schöne Bucht, die Uvala Jakovja, dort waren wir allerdings schon 2002 baden...keine Ahnung, ob es den Weg bis Mali damals schon gegeben hat und seither sind wir immer mit dem Auto von Mali nach Veli gefahren. Muss ich aber beim nächsten Mal unbedingt nachholen.

Angefügte Bilder:
P6240060-2.jpg   P6240066-2.jpg   P6240068.jpg   P6240070.jpg   P6240076.jpg   P6240089-2.jpg   P6240094.jpg   P6240095.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.11.2016 09:21
#34 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

@lezard

Danke-danke-danke für die Spazierwege!
Und dass @prati gleich die dazugehörigen schönen Bilder eingestellt hat, das nenn ich mal Hand-in-Hand!
Danke auch Dir!

Wißt Ihr was?
Ich könnt grad los...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

04.11.2016 10:53
#35 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #34
Wißt Ihr was? Ich könnt grad los...



Außer diesem Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_izGsHQcu.jpg habe ich kein weiteres gesehen was mich veranlassen könnte Dalmatien untreu zu werden.

Natürlich ist es Geschmacksache und wir sind im Juni oder Dezember auch Wettertechnisch in Dalmatien besser aufgehoben.

Naja, wir haben unsere Urlaube in Slowenien, Istrien, Kvarner und auf Krk hinter uns und es hat uns bei weitem nicht so gut gefallen wie in Dalmatien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.11.2016 11:04
#36 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Auch nicht der bunte Hafen v Veli Losinj?

Wir haben sooo vieles schon abgegrast und mal was Neues zu sehen, hat doch auch noch nie geschadet, oder nicht?

Leute, stellt Bilder ein, tolle, beeindruckende, die Toni überzeugen und meine Lust aufs Neue bewahren!
Wo bleibt Beli? Valun?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.11.2016 11:09
#37 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #35

Natürlich ist es Geschmacksache und wir sind im Juni oder Dezember auch Wettertechnisch in Dalmatien besser aufgehoben.




Das ist auch unsere Überlegung für den September

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.11.2016 11:23
#38 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Ganz klar, aber für den Sommer??

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.11.2016 12:10
#39 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Also wir waren 2006 Mitte Juni in Malinska und da konnte man ohne Probleme baden...und in Cres / Lošinj ist es mit Sicherheit zumindest nicht kälter.

@andana : (zum Posting von 09:21) du bist nicht allein...

Angefügte Bilder:
P6240040.jpg   P6260130-2.jpg   P6280144.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.11.2016 12:40
#40 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Dieses Pastell....

"wie gemalt" ... nicht wahr?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion über Anrede mit @
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Chris
30 07.08.2017 19:46
von ZAD-Chris • Zugriffe: 1884
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
119 23.08.2017 19:56
von andana • Zugriffe: 7325
Fähre auf Cres Losinj welche......???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mathias-und-Corina
34 31.05.2014 16:16
von Christian Krause • Zugriffe: 4486
Tierarzt auf Cres Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Shania2701
3 22.10.2013 20:22
von rainersti • Zugriffe: 1983
Wer kann einige Möbel von Osnabrück nach Cres/ Losinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fredo 12
4 24.02.2010 16:02
von Fredo 12 • Zugriffe: 965
Bitte um Empfehlungen: Rundwanderwege auf Cres & Losinj
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
6 04.04.2009 15:48
von schorsch • Zugriffe: 1658
biete mitfahrt nach Istrien, Insel Cres/Losinj
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von thomasr
6 05.07.2008 16:02
von thomasr • Zugriffe: 847
Suche Tierarzt - Cres/Losinj
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
4 24.04.2007 20:32
von mucici • Zugriffe: 1919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz