Herrlich dieses Ekoetno Selo Strug, wenn ich das ganze Revue passieren lass, wie sämtliches Getier in diesem Gemeinschaftsgehege an einem vorbeiflaniert, kommt mir der Geistesblitz, ich eröffne eine Urlaubsfirma.
Wo lassen Sie urlauben? Wir machen für Sie Urlaub! Wir ertragen für Sie die lästigen Touristen Massen.
Wir saufen für Sie. Wir baden an verschmutzten Stränden, besuchen widerliche Lokale. Wir reißen für Sie Frauen auf, oder prügeln uns auf Mautstationen für sie.
Während Sie zu Hause endlich ausschlafen können.
Aussagekräftige Bewerbungen bitte hier in den Kommentaren...
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
Zitat von Chris im Beitrag #162Wunderschöne Bilder Mario, nur das Anschauen zwickt teilweise im Nacken. Oder sollte ich den PC drehen müssen?
Nervig, an IOS kanns ned liegen, als Ausgleich dafür bekommst du heute Abend vegetarische Köttbullar serviert...
Eigentlich Schade, dachte die erste Bewerbung als Außendienstler für Makarska flattert rein... Wie wärs Chris 7.30 aufstehen, Handtuch ausrollen, baden, nach 10.00 irgendwo frühstücken, Siesta, außerhalb der Ortschaft Spaziergänge machen, offizielle Mittagspause machen, dann 2. Siesta, 18.30 Handtuch einrollen, einen Drink in der Hotelbar einnehmen, ordentlich mit dem Personal schimpfen, dann mit dem Bus oder Auto ins Waikiki oder zum Essen ins Plima (inoffiziell, der Besitzer kennt mich eh), mit dem letzten Bus zurück.
Optional Nachmittags durch Kastela ziehen, Bier trinken, Schwaben anpöbeln ... Feierabend 0.30 - harte Doppelschicht, mit Kees oder Vera aber machbar.
Den obligatorischen Dubrovnik-Tag erledigen wir ohne Aufpreis... nette Cafes mit Sonnenbrandgarantie, halt nicht direkt am Taubenkackplatz.
Nervig, an IOS kanns ned liegen, als Ausgleich dafür bekommst du heute Abend vegetarische Köttbullar serviert...
Eigentlich Schade, dachte die erste Bewerbung als Außendienstler für Makarska flattert rein... Wie wärs Chris 7.30 aufstehen, Handtuch ausrollen, baden, nach 10.00 irgendwo frühstücken, Siesta, außerhalb der Ortschaft Spaziergänge machen, offizielle Mittagspause machen, dann 2. Siesta, 18.30 Handtuch einrollen, einen Drink in der Hotelbar einnehmen, ordentlich mit dem Personal schimpfen, dann mit dem Bus oder Auto ins Waikiki oder zum Essen ins Plima (inoffiziell, der Besitzer kennt mich eh), mit dem letzten Bus zurück.
Optional Nachmittags durch Kastela ziehen, Bier trinken, Schwaben anpöbeln ... Feierabend 0.30 - harte Doppelschicht, mit Kees oder Vera aber machbar.
Den obligatorischen Dubrovnik-Tag erledigen wir ohne Aufpreis... nette Cafes mit Sonnenbrandgarantie, halt nicht direkt am Taubenkackplatz.
Deine Fantasie möcht ich haben, einfach irre Köttbullar ist lecker, aber vegetarisch muss nicht sein
Zitat von Vera im Beitrag #164Besitzer vom Plima? Wen meinst du? Es gibt nur eine Besitzerin. Der Seniorchef ist gestorben und Seficas Freund arbeitet jetzt in Tučepi.
Ich kann mich dunkel an zwei Kellner erinnern, ein älterer und ein jüngerer mit Fliege. Dachte der ältere wäre der Chef, oder junior Chef...
Zitat von Chris im Beitrag #168Danke für deine Bemühungen, aber soo ernst war das nun auch wieder nicht gemeint
Passt schon, ärgert mich selbst ein wenig da die Bilder über IOS ordungsgemäß dargestellt werden.
Wie angeschnitten, die Stadt Osijek fällt ab Juli ins Koma und wacht in September wieder auf.
Einfach einmal vom Busbahnhof Richtung Festung gehen, bei Bedarf auch nackt (sieht eh keiner, weil tot). Den Kopf leicht nach oben neigen und statt der leeren Geschäfte und Cafe's die Architektur der oberen Stockwerke bewundern.
Unterhaltung ist individuell.
Wer wirklich einen urbanen Leichnam bestaunen will, der fährt nach Villach...
Ich kann mich dunkel an zwei Kellner erinnern, ein älterer und ein jüngerer mit Fliege. Dachte der ältere wäre der Chef, oder junior Chef...
Nö, falsch gedacht. Chefin ist die Blonde (jedenfalls zeitweise blond) mit den Tätowierungen und den Pluderhosen hinter der Bar, ihr Freund hat jetzt 10 Jahre lang da gekellnert und jetzt hat er keine Lust mehr auf den Stress, sagte mir der andere Kellner, der noch da ist. Der ist aber erst seit vorigem Jahr neu.
Thema neben Corona sind auch diese zukünftigen Wirtschaftsflüchtlinge, und das nächste Drama zeichnet sich ab und jetzt flüchten sogar schon die Fische vor der Fischwirtschaft.
Gestern in Fazana Ohrenzeuge, dass es weniger Fische in Kroatischen Gewässern gibt, weil sie so sauber sind. Und weil sie nämlich so sauber sind gibt es weniger Nährstoffe in der Adria und daher weniger Nahrung für die Fische!
Ich denke da ist ev. was dran, bei den vielen Fischarten, durch die Kläranlagen die nicht ins Meer geleitet werden nimmt man denen viel Nahrung weg.
Ist in der Schweiz im Zusammenhang mit dem Felchenbestand teilweise nachgewiesen. Nur gab es bis in die 20iger Jahre mehrere Unterarten welche je eine bestimmte Tiefe besiedelt hatten. Durch die Sauerstoffknappheit der Überdüngung wurden die aber ausgerottet und fehlen heute. Möglich das andere Fische die freigewordenen Territorien besiedeln.
Zitat von Kerum im Beitrag #175Ich denke da ist ev. was dran, bei den vielen Fischarten, durch die Kläranlagen die nicht ins Meer geleitet werden nimmt man denen viel Nahrung weg
Seitdem vor unserem CP Konobe das Abwasserrohr quasi arbeitslos ist, gibt es deutlich weniger Fische zu sehen beim Schnorcheln in Ufernähe....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.