Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 222 Antworten
und wurde 37.509 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

14.09.2020 12:54
#181 RE: Kerums Reisen Antworten

Ja, dass kann interessant sein.

Vor rund 20 Jahren waren wir mal mit einem Boot vor der Insel Mana (Kornaten).
Bei Tauchen bemerkten wir unter dem Boot kleine rosa Blüten oder ähnliches am Meeresgrund. Bei genauerer Betrachtung konnten wir unser rosa Klopapier aus der Bordtoilette wiedererkennen.


----

Noch eine Anmerkung zum Rückgang der gefangenen Fische:

Wenn weniger Urlauber die Ursache für weniger Nährstoffe im Wasser und ein damit verbundener Rückgang der Fänge sind, dann passt es doch.
Weniger Urlauber = weniger Fischesser. Draus ergibt sich, dass man nicht mehr so viele Fische fangen muss.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 13:32
#182 RE: Kerums Reisen Antworten

@Daxbauer
Auf Konobe sind uns die Rohre ins Meer nicht aufgefallen. Ich dache immer die Kanalisation geht entlang dem Pfad nach Punat, da man dort Gullideckel sieht. Auf Koversada waren zumindest bis 2008 dicke Rohre ins Meer unverdeckt zu sehen.
Ein besonderes Erlebnis hatte ich 2003 in Rovinj in der gehypten "Valentino" Bar.
Ich saß mit meiner Frau bei einem Sundowner auf den Felsen und beobachteten den tarumhaften Sonnenuntergang. Dann wurde es dunkel und das Meer wurde unterwasser durch Strahler romantisch erleuchtet. Auf einmal sah ich wie Thofroe rosa Fetzen im Wasser. Als meine Frau auf die Toilette ging, beobachtete ich wieder diese rosa Fetzen und das mitten im Hafen! Ich dachte mir, wenn das alle Einwohner von Rovinj so handhaben, dann gute Nacht! Wo kommen die vielen blauen Flaggen in Kroatien her?
Ich denke, durch den Eintritt in die EU und neue Standards wird sich vieles verbessert haben, aber auf mancher Insel dürfte es immer noch so sein, dass Fäkalien ungeklärt ins Meer laufen.

Gruß Hannes

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.09.2020 13:33
#183 RE: Kerums Reisen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #180
..Ein interessantes Urlaubsvergnügen....Schnorcheln vorm Abwasserrohr....



nö, nicht direkt vor dem Abwasserrohr, das ging schon ziemlich weit und tief rein....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.09.2020 13:35
#184 RE: Kerums Reisen Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #182
@Daxbauer
Auf Konobe sind uns die Rohre ins Meer nicht aufgefallen. Ich dache immer die Kanalisation geht entlang dem Pfad nach Punat, da man dort Gullideckel sieht. Auf Koversada waren zumindest bis 2008 dicke Rohre ins Meer unverdeckt zu sehen.
Ein besonderes Erlebnis hatte ich 2003 in Rovinj in der gehypten "Valentino" Bar.
Ich saß mit meiner Frau bei einem Sundowner auf den Felsen und beobachteten den tarumhaften Sonnenuntergang. Dann wurde es dunkel und das Meer wurde unterwasser durch Strahler romantisch erleuchtet. Auf einmal sah ich wie Thofroe rosa Fetzen im Wasser. Als meine Frau auf die Toilette ging, beobachtete ich wieder diese rosa Fetzen und das mitten im Hafen! Ich dachte mir, wenn das alle Einwohner von Rovinj so handhaben, dann gute Nacht! Wo kommen die vielen blauen Flaggen in Kroatien her?
Ich denke, durch den Eintritt in die EU und neue Standards wird sich vieles verbessert haben, aber auf mancher Insel dürfte es immer noch so sein, dass Fäkalien ungeklärt ins Meer laufen.

Gruß Hannes


Das Rohr ging und geht an der (ehemaligen) Slipanlage ins Meer

Die neue Abwasseraufbereitung steht oberhalb vom "Baumhaus", seitdem läuft das Rohr nach Punat

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

14.09.2020 13:43
#185 RE: Kerums Reisen Antworten

Ob und wie viel sich bezüglich von Abwässern in Kroatien gebessert hat, kann ich nicht beurteilen.
Gewundert habe ich mich lediglich im letzten Jahr über ein dickes Abwasserrohr in Split am hinteren Ende der Riva. Dort strömte mitten am Tag eine große Menge Abwasser in das Hafenbecken. Niemand interessierte es.
Da wollen wir uns doch nicht über ein paar Klopapierschnipsel aufregen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 13:54
#186 RE: Kerums Reisen Antworten

Die neue Aufbereitungsanlage steht aber schon ein paar Jahre dort. Bei meinem letzten Besuch wurde an der Frischwasserleitung gebaggert und wir mussen 2 Tage mit Wasser aus Eimern die Toilette spülen.
Aber Kroatien befindet sich im Punkto Hygiene und Umweltschutz auf einem wesentlich höheren Niveau wie Griechenland, was aus diesem Grund nie mehr mein Urlaubsziel wird. Im Hotel auf Korfu in einer Traumbucht war es verboten, das gebrauchte Toilettenpapier wegzuspülen, da der Kanal unterdimensioniert war. Für das gebrauchte Toilettenpapier standen Abfallbehälter bereit, die fürchterlich stanken!
In der kleinen Bucht mündete der Abwasserkanal one Verlängerung direkt ins Meer. Klasse! Umso erstaunter waren wir, als wir in die Nachbarbucht gingen. Dort stand eine funkelnagelneue Kläranlage "gefördert von der EU mit xxx.xxx,xx €" leider von den Griechen nicht an den Kanal angeschlossen und unbenutzt
Gruß Hannes

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

14.09.2020 14:39
#187 RE: Kerums Reisen Antworten

Die Methode, das benutzte Klopapier in einen Eimer neben der Kloschüssel zu schmeißen, habe ich nur einmal Anfang der 80er Jahre in Sozopol (Bulgarien) erlebt. Ich fand das damals auch gewöhnungsbedürftig.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.09.2020 15:52
#188 RE: Kerums Reisen Antworten

Zitat
Weniger Urlauber = weniger Fischesser.



Fisch-Meeresfrüchte hatten wir 2x. An Regionalen Alternativen hat es nicht gemangelt.
Schlechtes Essen in Fazana - Fehlanzeige.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
201FA373-8BAF-4BFB-B2F2-FA15E119507A.jpeg   36A43F0A-FC5C-42B3-9A99-D1CBC3B662B0.jpeg   3786F971-7BD3-4497-9DF2-992C71ACE8C8.jpeg   72B49D1A-58ED-4021-ACB2-7203D82348EE.jpeg   82A61895-5AFF-42D3-8497-26E6A8B88C18.jpeg   88A013F0-6674-4B16-B8CF-E8A2AB9DB8DA.jpeg   F8C5F481-8FBF-4198-9FAC-9A8DCD5B8876.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 16:11
#189 RE: Kerums Reisen Antworten

Danke dir Kerum und sorry, dass wir etwas vom Thema abgekommen sind

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

14.09.2020 17:13
#190 RE: Kerums Reisen Antworten

Im Grossraum Split kenn ich mehrere Stellen wo immer wieder Fäkalien eingeleitet werden, man sieht's nicht nur, man riecht es auch. Zudem wurden im Prinzip alle Abwassergruben manipuliert, also zu Sickergruben umfunktioniert - das Grundwasser lässt grüßen. Da gibt's also Häuser mit bis zu 10 Appartements, wo wirklich alles versickert. In unserem Wohngebiet, ca. 50 Häuser, funktionieren nur 2 Stück, eine davon ist unsere, leider wird überall weggeschaut. Vorletztes Jahr fuhr ich mit dem Boot zu Kašjuni Beach ( Nobelstrand am Marjan ) weil da Verwandte meiner Frau badeten. Hab mich geweigert ins Wasser zu gehen, bin auf dem Boot geblieben, so viel Dreck hab ich noch selten gesehen.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

14.09.2020 17:29
#191 RE: Kerums Reisen Antworten

In einer Bucht einer kroatischen Insel konnte ich vom Boot aus mal Touristen beobachten, die sich in der Nähe eines Abflussrohres im Wasser tummelten.
Auf meine Frage ob das Wasser warm wäre, wurde dies eifrig bejaht. Der Hinweis auf das Rohr bewirkte einen enorm schnellen Standortwechsel. Daran änderte auch meine Aussage nichts, dass man hier schneller braun wird.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 17:34
#192 RE: Kerums Reisen Antworten

@marcus1
das glaube ich Dir! Ich weiss nicht, wo in Kroatien die ganzen blauen Flaggen herkommen! Aber anders herum, in anderen Mittelmeerländern wie Griechenland, Spanien und auf Sardinien sieht es im Umweltschutz schlimmer aus wie in Kroatien!
Sardinien. Meer sauber, aber an den Landstraßen und SS (Bundeststraßen) Müll ohne Ende. Griechenland, Müll überall, sogar in den Städten. Spanien, überall Mülleimer, vorbildlich, aber die Spanier werfen alles daneben!
In so fern ist jammern in Kroatien, jammern auf hohem Niveau!
Gruß Hannes

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

14.09.2020 17:42
#193 RE: Kerums Reisen Antworten

Kerum, wenn ich mir die letzten Fotos anschaue, kommt mir sofort der Spruch „das Auge isst mit“ in den Sinn.
Anders gesagt, das „Futter“ sieht toll aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 17:42
#194 RE: Kerums Reisen Antworten

ja, das Auge isst mit! Ich war in Kroatien mit dem Essen immer sehr zufrieden, aber das Anrichten war nicht deren Sache! Gute Speisen, aber etwas lieblos auf dem Teller. Die Franzosen können selbst minderwertiges Fleisch toll anrichten

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

14.09.2020 17:51
#195 RE: Kerums Reisen Antworten

Stichwort Müll, gestern morgen (Sonntag) hat die Müllabfuhr in Tučepi die Tonnen geleert..

"aBS"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.09.2020 17:52
#196 RE: Kerums Reisen Antworten

Unweit vor dem Campingplatz Bi Village von Fazana kommend und einen Steinwurf von den Stränden befindet sich auf Wienerisch eine „Gstettn“ und dieser Drecksplatz.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
EE20AF3D-1CCA-42F4-9D83-86290C0E2A7E.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

14.09.2020 17:56
#197 RE: Kerums Reisen Antworten

@Kerum

Warst schon im Alla Beccaccia ?

Sehr geiler Laden.
Allerdings gings Ende Juli nur mit Tagelanger Vorreservierung.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.09.2020 17:58
#198 RE: Kerums Reisen Antworten

Zitat
Kerum, wenn ich mir die letzten Fotos anschaue



Wen es interessiert, die Bilder wurden mit einem Iphone 11 pro max geschossen und mit Snapseed bearbeitet.

Grenzgenial das integrierte Weitwinkel.

Zitat
Warst schon im Alla Beccaccia ?



Leider nein - waren des öfteren in der Stara Konoba und La Bodega

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
63CAE2CC-F65D-4CEC-B2B6-70EFE97AE85C.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

14.09.2020 18:08
#199 RE: Kerums Reisen Antworten

Ich kann es nur empfehlen.

Vorallem Top Preis/Leistung.
(Wenn natürlich auch nicht für jeden Tag).

Ansonsten gehen wir immer in's Navetta oder auch mal in's Arboretum (geile Burger und Ayinger Bier vom Fass).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

14.09.2020 18:10
#200 RE: Kerums Reisen Antworten

Stars Konoba fand ich nicht so toll.

Das La Bodega steht aber schon für's nächste mal auf der Liste.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 1.5.2024 Bergblick 14:55 Uhr Anixe auf Reisen - Stubaital
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 17.04.2024 09:02
von beka • Zugriffe: 1328
Mi. 22.5.24 Anixe HD 23:45 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 Gestern 11:16
von beka • Zugriffe: 2630
Mi. 24.4.2023 BGTV 20:30 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2336
Mi. 24.4.2024 Bergblick 07:20 + 16:10 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3944
Di. 23.4.2024 BGTV 13:45 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3717
Cerniks Reisen von der Adria bis Landesinnere
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
7 07.02.2019 20:53
von Cernik • Zugriffe: 1195
Veras Reisen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Vera
127 17.11.2019 00:25
von Dieter B. • Zugriffe: 17485
Kerum will verkaufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
2 02.01.2010 20:27
von bonaca • Zugriffe: 677
Kerum - Supermarkt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Nadine1975
14 05.06.2006 16:29
von Daniel • Zugriffe: 3532
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz