Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.671 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

12.11.2016 19:00
Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag urlaub 2017 in Montenegro
Sag Drago wie sieht es denn mit dem sogenannten Immo-Ausverkauf aus, ein befreundetes Ehepaar hat eine Mazedonien - Albanien- Monte Tour gemacht
und sie haben Monte nach nur einem Tag Richtung Peljesac verlassen.

Ich möchte hiern icht die kompletten Vorkommnisse in deren Servicewüste schildern u. A. wurden sie von sogenannten "Privatstränden" vertrieben.
Wenn ich mich erinnere waren sie bei Ulcinj.



Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren wo da eine Servicewüste ist? Wann waren denn deine Freunde in Monte? Wenn das erst jetzt war wundert es mich nicht das sie von einer Servicewüste reden, die Saison ist ja schon seit 2 Monaten zu Ende. Zu den Privatstränden sei gesagt das ich es noch nie erlebt habe das jemand den Strand verlassen musste, schon gar nicht ausserhalb der Saison. Während der Saison muss man natürlich für den Schirm und die Liegen bezahlen und das mitbringen eigener Liegen oder Schirme ist untersagt. Das halte ich aber für vollkommen normal, zudem es ja auch Hinweissschilder dazu gibt auf denen auch darauf hingewiesen wird wo eigene Schirme aufgestellt werden dürfen. Ausserhalb der Siason interessiert das niemanden wenn die Bewirtung und die Liegenvermietung eingestellt wurde. Wir sind auch regelmässig ausserhalb der Saison in Ulcinj und auch am Strand, weggejagt hat uns noch nie jemand. Die Pächter dieser Strandabschnitte zahlen viel Pacht dafür das sie den Strand nutzen können. Von den ganzen Investitionen in Infrastruktur ganz zu schweigen.Der Pächter des Strandabschnittes "Copa Cabana" hat ca. 1.000.000 Euro investiert um den Strand betreiben zu können.Also bitte, jetzt Butter bei de Fische und Fakten genannt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.11.2016 19:24
#2 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Sie waren direkt in Ulcinj...

Das würde den Rahmen sprengen, sie gingen an der Promenade spazieren wurden dann angemacht das sie verschwinden sollen da dies ein "Privatstrand sei".
Der Vermieter dürfte auch einen schlechten Tag erwischt haben, aber du hättest mir einfach nur antworten brauchen und nicht extra einen
Thread eröffnen müssen.

Mich würde jetzt abgesehen vom Ausverkauf interessieren ob Strandabschnitte wirklich u.A. an "Private" verscherbelt wurden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

12.11.2016 20:19
#3 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Ich wollte halt nicht den anderen Thread mit OT voll machen. Warst du selber schon mal in Ulcinj? In Ulcinj selber gibt es nur eine öffentliche Strasse direkt am Mala Placa, ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand Passanten von einer öffentlichen Strasse wegschickt. Der Strand selber ist auch in Abschnitte eingeteilt die von verschiedenen Betreiber gepachtet sind. Ich sag es nochmal, die Saison ist lange vorbei da interessiert es eigentlich niemanden ob da jemand spazieren geht oder nicht. Wie man nach einem Tag Aufenthalt ausserhalb der Saison behaupten kann das Monte eine Servicewüste ist erschliesst sich mir auch nicht. Hier wird irgendwas in dem Raum gestellt und wenn man nachfragt heisst es das würde den Rahmen sprengen. Du solltest mehr Fakten rüberschieben oder dich gar nicht äussern, das aber von Anfang an.
Ich kenne es nur so das wirklich alle mit denen man zu tun hat einem immer freundlich und zuvorkommend gegenüber treten und versuchen einem immer zu helfen wenn man Probleme hat.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.11.2016 20:35
#4 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Zitat
Wie man nach einem Tag Aufenthalt ausserhalb der Saison behaupten kann das Monte eine Servicewüste ist erschliesst



Unglückliche Verkettung der Umstände tut nichts zur Sache wenn dir nach einem Tag der Strick wo reisst gehst, ganz einfach.
Hvar Stadt wird mich auch nicht so schnell wieder sehen, aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die ihr Handwerk verstehen und lieben.
Denn was man gern macht, macht man bekanntlich gut.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

12.11.2016 23:06
#5 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Natürlich tut das was zur Sache, du kannst hier doch nicht behaupten das Monte eine Servicewüste ist nur weil deine Bekannten zwei Monate nach der Saison unzufrieden sind mit dem was sie noch vorgefunden haben. Fast alle Restaurants und Läden, besonders die Kleinen sind nach Saisonende geschlossen weil es sich für sie gar nicht lohnen würde weiter auf zu haben. Ich finde es sowieso merkwürdig etwas zu behaupten und dann noch nicht mal Beispiele zu nennen was denn schlecht gewesen ist, ausser der angeblichen Aufforderung die Promenade zu verlassen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.11.2016 00:02
#6 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Wo hat Mario geschrieben, dass sie jetzt erst dort waren? Das ist deine Theorie, die er zwar nicht verneint, aber auch nicht bestätigt hat.

________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.11.2016 00:15
#7 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Genau das ist das Problem, da wird was in den Raum gestellt und wenn man mehr Info haben möchte wird abgewiegelt. Erst wurden sie von Privatstränden vertrieben, also von mehreren und dann war es doch nur eine Strandpromenade. Was denn nun?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.11.2016 00:43
#8 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Zitat von drago1 im Beitrag #1
Der Pächter des Strandabschnittes "Copa Cabana" hat ca. 1.000.000 Euro investiert um den Strand betreiben zu können.

.....da sind aber schon die Piczkedims mit drin, oder?
Ich war 2011 das letzte Mal in Ulcinj und von mangelnden Service kann ich nicht berichten.
Aber über andere Dinge, doch leider wäre das " off- Topic" und wird rigoros gelöscht oder zensiert.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.11.2016 10:04
#9 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Ich schreibe doch eh schon extra wie ein Sonderschüler, damit ihr nur einmal drüber lesen müsst, ich kann auch anders.

Falls es dich interessiert, was nix zur Sache tut...

Meine Freunde (Kroaten aus Mischehen) Sie (Richterin, Er (Notar) zwei sonnige kultivierte Menschen die gerne auch richtig was
liegen lassen aber nicht auf Launen der Vermieter neugierig sind oder auf Gnaden der einen oder anderen Servierkraft warten, noch mögen sie
laute Serben die plötzlich unter einem Aufmersamkeitsdefizitsyndrom im Urlaub leiden.
Die Ecke scheint auch bei einigen Gestalten der Unterwelt beliebt zu sein, laut ihren Erzählungen.

Die Tour (September) führte Sie über Serbien nach Mazedonien, Albanien und hätte in Monte enden sollen.
Von Mazedonien und Albanien waren sie schwer begeistert, mit Monte macht halt jeder seine Erfahrungen.

Ich bin nicht voreingenommen noch will ich das schöne Land schlecht machen, ich möchte lediglich wissen ob wir bald
mit Zäunen im Wasser rechnen dürfen, ob jetzt unterhalb der Promenade am Strand oder am Ende ich weiss es nicht mehr sie wurden
am Abend des öfteren recht forsch und primitv angemacht als hätten sie die Grenze zu Nordkorea passiert.

Ich hätte gerne eine "Fachkundige" OBJEKTive Auskunft zum Thema "Private Liegenschaften", und keine Diskussion über nachlässige Schankkräfte.

Zitat
...da sind aber schon die Piczkedims mit drin, oder?



Klingt nach Waschtag

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.11.2016 16:04
#10 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Bei einigen Typen der Unterwelt beliebt....fantastisch...ich würde deinen Bekannten raten niemals nach Belgrad, Berlin, Frankfurt, Hamburg und wer weiss wieviel Städte noch zu fahren weil die auch bei den Gestalten der Unterwelt beliebt sind. Diese gibt es übrigens auch auf Mallorca, Hanebuth wurde dort verhaftet, du erinnerst dich ja?
Das es ihnen in Mazedonien und Albanien gefallen hat ist doch schön, schiesslich ist es dort noch günstiger als in Montenegro.
Wenn man Serben nicht leiden kann ist es natürlich unangenehm wenn die laut sind, tut aber nichts zur Sache weil es immer Leute gibt die gern laut sind, unabhängig von der Herkunft. Ja im Sept. ist die Saison leider schon zu Ende und warum sie jetzt angepöbelt wurden kann ich leider auch nicht sagen da mir so etwas in den 22 Jahren die ich nach Monte in den Urlaub fahr noch nie passiert ist.
Die Strände sind soviel ich weiss Abschnittweise verpachtet, verkauft ist wohl noch nichts. Aber wenn es dich sehr interessiert kann ich mich erkundigen wie der Stand jetzt so ist. Im übrigens gibt es draussen am Velika Plaza zwischen den ganzen bewirteten Strandabschnitten immer ein Stück welches nicht verpachtet ist. Es sind also immer ein paar hundert Meter verpachtet und dann wieder frei zugänglich. An den frei zugänglichen gibt es aber nichts, man muss alles selbst mitbringen. Da hast Natur pur, inclusive frei rum laufender Kühe. Wenn einen das nicht stört hat man alles kostenlos und niemanden der einem Vorschriften macht.
Ach ja, den Spruch mit dem Sonderschüler hättest du dir sparen können, das zeigt mir nur welch geistes Kind du bist.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.11.2016 16:47
#11 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Zitat
Ach ja, den Spruch mit dem Sonderschüler hättest du dir sparen können, das zeigt mir nur welch geistes Kind du bist.



Mach dir nichts draus ich kann über mich selbst lachen, es gibt nur keine dummen Menschen sondern nur welche die etwas länger brauchen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

19.11.2016 22:38
#12 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

ich fahre seit 1968 nach Montenegro und mich hat noch keiner angemacht sondern immer wieder zu Gesprächen eingeladen. Solche Aussagen verwundern mich auch.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

21.11.2016 22:28
#13 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Sag ich doch, immer hilfsbereit, immer zuvorkommend....sogar in der Gemeindeverwaltung..........

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.11.2016 10:35
#14 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Zitat
mich hat noch keiner angemacht sondern immer wieder zu Gesprächen eingeladen.
Solche Aussagen verwundern mich auch.



Freut mich das dich noch keiner von der Bettkante geschubst hat, in Südungarn macht es z.B. keinen Sinn Unterwäsche zu tragen weil die
Frauen dort so wild sind.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.11.2016 19:11
#15 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Besonders auf dich wa?Sinnfreie Beiträge schreiben kannste ja ganz gut muss ich feststellen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.11.2016 19:43
#16 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Deine Unwissenheit möge ganz bei dir sein Monsignore Merkwürden...

Freundlich ist nicht gleich nett...
Freundlich ist auch nicht gleich ehrlich...
Schwer abzuschätzen was die/der Dame/Herr bedarf...

Meister Röhrich lehrt uns: Der Montenegriner ist meist nett und ehrlich, doch sitzt im Keller er, wird er gefährlich!

Aber ich will meine Ehrlichkeit jetzt lieber ruhen lassen um nicht unfreundlich zu sein. (Ein bisschen Karneval zu deinem Sinnfreien Thread darfs
dann schon sein)

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

22.11.2016 23:49
#17 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Meister Röhrich lehrt uns: Der Kerum ist meist nett und ehrlich, doch sitzt im Keller er, wird er gefährlich!
Reimt sich auf dich auch.
Was Ungarn betrifft: warts du denn schon mal dort ?.

Kann man den diesen Beitrag nicht sperren, bringt doch nichts nur dummes Palaver.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.11.2016 00:27
#18 RE: Service Wüste Montenegro? Thread geschlossen

Zitat
Meister Röhrich lehrt uns: Der Kerum ist meist nett und ehrlich, doch sitzt im Keller er, wird er gefährlich!
Reimt sich auf dich auch.



Kategorie "unfreiwillig Komisch" und schon ists passiert, dass Vmguzzi sich selbst blamiert.

Zitat
Was Ungarn betrifft: warts du denn schon mal dort ?



Igen...

Zitat
Kann man den diesen Beitrag nicht sperren, bringt doch nichts nur dummes Palaver.



Verhaltensauffällig man dies Geschwafel wohl nennt, ja das ist Vmguzzi, so wie man ihn kennt. - Thread geschlossen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1033
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2664
+++ 3-Stufen-Plan zum Hochfahren des Tourismus in Montenegro (Stand: 30.04.2020) +++
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 30.04.2020 17:38
von montenegroexperte • Zugriffe: 479
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
TV-Tipp MNE: Sa. 12.6.2021 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Genüsslich reisen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 24.05.2021 21:00
von vmguzzi • Zugriffe: 973
Montenegro Reise-Info Service
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 17.02.2018 00:25
von montenegroexperte • Zugriffe: 420
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
Montenegro: Ada im August 2007, ein Bericht mit Bildern
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
8 12.09.2007 08:22
von riddlergirl • Zugriffe: 8404
Campingplätze an der schönen Küste von Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lisalyon
5 28.09.2006 20:01
von Lucky • Zugriffe: 15010
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz