Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.149 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.11.2016 09:56
#21 RE: Winter in Kroatien Antworten

Serge,

was meinste denn immer mit diesem DREIDIMENSIONAL??
Das hab ich noch nie verstanden!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.11.2016 11:26
#22 RE: Winter in Kroatien Antworten

Wenn Bura ist, kann man sich auf die andere Inselseite verziehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.11.2016 11:35
#23 RE: Winter in Kroatien Antworten

Opatija wäre mir zu weit nördlich, um den Winter zu verbringen. Die Gegend um Split ist durchschnittlich sicher 5 Grad wärmer im Winter. Wohnen würde ich entweder direkt in Split oder wenn nicht in der großen Stadt sein soll, in Kastela, Makarska oder Omis. Da hat man überall ganzjährige Infrastruktur und wenns zu langweilig wird, ist man schnell in der Großstadt. Eine Insel käme für mich im Winter nicht in Frage.

Was eine Unterkunft angeht, so sollte das kein Problem sein, eine Ferienwohnung zu einem günstigen Preis für die Wintermonate anzumieten. Ich würde allerdings drauf achten, dass eine richtige Heizung vorhanden ist. Heizen mit Klimaanlage geht zwar notfalls, aber bringt nicht die richtige Wohlfühlwärme im Winter.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.11.2016 11:37
#24 RE: Winter in Kroatien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #22
Wenn Bura ist, kann man sich auf die andere Inselseite verziehen.

Und da sitzt du dann im Café, falls geöffnet und wartest, bis die Bura weg ist?

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

27.11.2016 12:04
#25 RE: Winter in Kroatien Antworten

Davon mal abgesehen gibt es ja auch so Leute wie mich, die die Bura sehr lieben und sich mitnichten auf die andere Seite verziehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.11.2016 12:19
#26 RE: Winter in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #25
Davon mal abgesehen gibt es ja auch so Leute wie mich, die die Bura sehr lieben und sich mitnichten auf die andere Seite verziehen.

Sicher, aber ab und zu hat so ne Bura im Winter ja Ausmaße, wo man dann 3 Tage nicht vor die Türe kommt. So eine hatten wir vor Jahren mal im Sommer, da haben wir 2 Tage wirklich nur drinnen gesessen, weils auch noch geschüttet hat wie aus Kübeln und erst am 3. Tag haben wir einen stürmischen Spaziergang machen können. Und selbst da musste ich meine Jüngste teilweise festhalten, damit sie nicht fliegen geht...

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

27.11.2016 12:24
#27 RE: Winter in Kroatien Antworten

Sicher gibt es das, aber bei solchen Verhältnissen nützt einem auch die Flucht auf die andere Seite nichts mehr.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.11.2016 13:18
#28 RE: Winter in Kroatien Antworten

Also, Serge, ist das net ein bissl albern??

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #22
Wenn Bura ist, kann man sich auf die andere Inselseite verziehen.


Wenns mir in der Sonne zu heiss ist,gehe ich in den Schatten.

Dreidimensional ist LängexBreitexHöhe....nichts anders.
Auf ner Insel, wie aufm Festland und beileibe kein Alleinstellungsmerkmal Deiner Lieblingsinsel.

Ne, also sorry.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.11.2016 13:31
#29 RE: Winter in Kroatien Antworten

Insel generell. Auf Silba wenn Bura ist, macht das 2-3 Grad Wassertemperatur aus

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.11.2016 13:52
#30 RE: Winter in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #23
....................Ich würde allerdings drauf achten, dass eine richtige Heizung vorhanden ist. Heizen mit Klimaanlage geht zwar notfalls, aber bringt nicht die richtige Wohlfühlwärme im Winter.



Findet man sowas überhaupt? Klar, in den Wohnungen, wo die Leute ständig wohnen sowieso, aber in zu vermietenden Apartments, die vorrangig auf die warme Jahreszeit ausgerichtet sind?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.11.2016 13:58
#31 RE: Winter in Kroatien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #29
Insel generell. Auf Silba wenn Bura ist, macht das 2-3 Grad Wassertemperatur aus

Na, die Wassertemperatur wird das geringste Kriterium für einen Aufenthalt im Winter sein. Schwimmen im Meer ist da sicher zweitrangig. So Mutige wie Kathrin gibts sicher nicht viele.

Übrigens hab ich nach ner Bura im Sommer auch schon Temperaturunterschiede von 7 Grad erlebt. Allerdings erwärmt sich das Meer ja schnell wieder.

Makarska z.B. hat ein Sportzentrum mit Hallenbad. Dazu große Supermärkte und ein großes gastronomisches Angebot auch im Winter, obwohl man als Dauermieter sicher nicht so oft auswärts essen geht wie als 2-Wochen-Urlauber. Sowas wäre für mich ein Kriterium, den Ort auszuwählen. Für Aktive gibts das Wandergebiet direkt vor der Türe und in einem Hotel, ich glaube Biokovka, gibts auch ne ganzjährig geöffnete Therapieabteilung, falls man gern mal Wellness macht.

@prati

In Omis hatten wir sowas schonmal. Und vermutlich haben ganzjährig buchbare Unterkünfte das auch hier und da.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.11.2016 14:01
#32 RE: Winter in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #31
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #29
Insel generell. Auf Silba wenn Bura ist, macht das 2-3 Grad Wassertemperatur aus

Na, die Wassertemperatur wird das geringste Kriterium für einen Aufenthalt im Winter sein. Schwimmen im Meer ist da sicher zweitrangig.




Hat er das wirklich für den Winter gemeint? Darüber hab ich eben schon nachgedacht

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.11.2016 15:27
#33 RE: Winter in Kroatien Antworten

Ich hatte schon Istrien über den Winter besucht und ich finde diese Region hat auch ihre Reize und auch
angenehmes T-Shirt Wetter.

Die Städte Pula und Rijeka decken hier auch vieles ab und das Thermenangebot im Umkreis u.A. auch in SLO finde ich besser.

Ebenso käme der Favorit auch aus dem Raum Split wegen der Infrastruktur, der Bespassung und des Gastroangebots.

Dubrovnik würde hier für mich auch nicht in Frage kommen da das Angebot viel überschaubar ist und
man z.B. zum Shoppen dann doch wieder nach Split fahren muss.

Ich bin heute über einen Link im Netz gestolpert von einem Deutschen Ehepaar das in den Kvarner ausgewandert ist
und dort Appartments vermietet und sich auch für das dortige Tierheim engagiert bzw. ein Teil der Einnahmen aus der Vermietung
fliessen dorthin. Holidayforhelp oder so in etwa hieß die Seite...

Wärmstens empfehlen kann ich euch das Haus Viersen von unserem Mitglied Kastela, vorrausgesetzt das sie über den Winter vermietet.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.11.2016 15:52
#34 RE: Winter in Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #30



Findet man sowas überhaupt? Klar, in den Wohnungen, wo die Leute ständig wohnen sowieso, aber in zu vermietenden Apartments, die vorrangig auf die warme Jahreszeit ausgerichtet sind?


Yo, bei `s Ribars: 40qm Appartement mit Doppelisowänden und Zentralheizung....und wer sympathisch ist und dennoch kalte Füße hat, bekommt ein Lebendfell zur Turbowärmung.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.11.2016 17:58
#35 RE: Winter in Kroatien Antworten

Es sollte den Einfluss des Windes auf die Umgebung darstellen. Kalter Wind ist unangenehm

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.11.2016 18:28
#36 RE: Winter in Kroatien Antworten

Würde eine Kombination aus Landesinnere und Küste empfehlen. Wir waren schon im Landesinneren in Slawonien wenn es Schnee hatte. Dort gibt es viel zu entdecken und es gibt in den 3 Flüssen in Slawonien auch einige Naturschutzgebiete. Solche Sumpfgebiete sind im Frühjahr und Sommer noch schöner wenn alle Vögel und andere Tiere zu sehen sind. Aber Slawonien hat auch viele schöne Städte wie Djakovo mit der Kathedrale, Osijek, uvm. Wir haben mal im Winter in Cigoc, Lonjsko Polje geschlafen in einem alten Holzhaus mit 150 Jahre alten Betten. War sehr schön und das Haus war beheizt. Habe nie besser und gemütlicher geschlafen als dort.
Im Anhang paar Bilder von dem Haus in Cigoc.

Die Gegend Zagreb, Varazdin ist auch sehr schön im Winter. Dort gibt es zahlreiche Veranstaltungen und andere Sehenswürdigkeiten. Viele Gebiete in Kroatien haben Thermalbäder wo schon in der Römerzeit bekannt waren. Vor paar Tagen habe wir hier Kurztripp nach Zagreb über den Weihnachtsmarkt in Zagreb geschrieben und andere Sehenswürdigkeiten in Zagreb. Einfach mal den Link anschauen.
Das lohnt sich im Winter weil der Weihnachtsmarkt wurde als bester Weihnachtsmarkt 2016 in Europa gewählt. http://www.adventzagreb.com/
In Zagreb gibt es noch einen Berg Sljeme wo man Ski fahren kann.
In der nähe von Zagreb gibt es ein schön Dekorierte Location mit 2 Millionen Lampen.
http://salajland.com/

Zwischen Zagreb und der Küste gibt es die Lika wo unteranderem die Plitvice sind. Das ist im Winter wenn es Schnee hat auch schön wenn alles voller Eis ist siehe Video.



An der Küste selbst war ich nähe Rijeka in Krlajevica und in Starigrad Paklenica. Beide Orte sind haben viele Möglichkeiten. Rijeka hat ein schönes Hinterland, die nähe zu Opatija oder Istrien und die Stadt ist mal was anderes als die sonstigen Städte an der Küste. Auf dem Berg Platak nähe Rijeka kann man Ski fahren.


Starigrad Paklenica hat den Nationalpark vor der Tür und dort ist Zadar oder Fluss Zrmanja nicht weit. An der Zrmanja kann man Rafting machen, in der Paklenica Felsenklettern und dort sind zahleiche Drehorte von Winnetou. Wir haben von dort auch mal eine Tagestour zur Insel Pag gemacht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0282.JPG   IMG_0309-001.JPG   IMG_0472.JPG   IMG_2147.JPG   IMG_9583.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.11.2016 18:31
#37 RE: Winter in Kroatien Antworten

Hier sind mal paar Links von 3 Reisen wo wir im Winter gemacht haben wo viele Bilder über eine Orte zu sehen sind die ich gerade beschrieben habe.

Reisebericht von 2014 wo wir uns in Zagreb getroffen haben und dann sind wir nach Cigoc gefahren zu der Holzhütte. Von dort haben wir KZ Jasenovac, Stara Gradiska, Nova Gradiska, Cernik, Resetari, Strmac, Daruvar, Lipik, Pakrac besucht und die Lipizzaner Pferde in Lipik. Danach sind wir an die Küste nach Starigrad Paklenica und waren auf dem Velebit, Fluss Zrmanja, Fluss Krupa, Zadar, uvm.
Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien

Reisebericht Silvester 2015 in Rijeka. Wir habe dort in der nähe von Kraljevica in Ostro übernachtet. Gesehen habe wir dann ein Teil vom der Ucka, Insel Krk, Crikvenica, Senj, Seen bei Fuzine, Bärendorf Kuterevo, uvm. Von dort sind wir dann ein Tag zu den Plitvice Seen gefahren wo alles voller Eis war.
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com

Reisebericht von 2012. Zu sehen sind Zagreb und das Skigebiet mit Schnee, Plitvice mit Schnee, die Insel Pag, Zrmanja und das Landesinnere Slawonien.
Reisebericht Kroatien Winter 2012

Noch mehr Fotos aus der Gegend Insel Pag, Zadar, Zrmanja, Velebit Gebirge sind hier https://www.facebook.com/pg/Zrce-Baycom-...f=page_internal zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.11.2016 19:42
#38 RE: Winter in Kroatien Antworten

Tomi der Tipp mit dem Spass im Schnee ist ganz nett aber Saisonale Klimaflüchtlinge neigen eher dazu ihren Capuccino auch im Winter
draussen in der Sonne zu geniessen.

@-Ralf

Falls ihr mal Sehnsucht nach Spanien bekommen solltet, schaut zur Bokeria nach Split.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.11.2016 22:55
#39 RE: Winter in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #38
Tomi der Tipp mit dem Spass im Schnee ist ganz nett aber Saisonale Klimaflüchtlinge neigen eher dazu ihren Capuccino auch im Winter
draussen in der Sonne zu geniessen.

Muss ja nicht heißen das man immer Schnee hat. Als wir über Silvester in Rijeka waren gab es auch Bura an der Küste. Trotzdem waren wir ständig unterwegs. Wenn in Split der Wind weht oder es regnet kannst du auch nicht draußen sitzen. Bei Sonnenschein kannst du im Winter überall an der Küste eventuell draußen sitzen oder die haben überall von Küste bis Landesinnere solche Heizstrahler. Gerade wenn man in Rijeka ist kann man die Küste genießen und wenn man paar Kilometer fährt kann man in den Bergen mit Schnee Ski fahren. Wenn man kein Skifahrer ist kann man auch nur zum Essen hingehen oder Glühwein draußen trinken siehe Bilder.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9342.JPG   IMG_9353.JPG   IMG_9394.JPG   IMG_9418.JPG   IMG_9430.JPG   IMG_9436.JPG   IMG_9439.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29819
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25942
Wo lässt es sich im Winter gut leben?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Glazba
77 03.04.2017 18:58
von Chris • Zugriffe: 7924
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21288
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1174
Auswandern leichter wenn Kroatien in der EU ist ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von plavusa
51 11.07.2014 07:44
von cabrio • Zugriffe: 5691
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3072
Silvester in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Christian
7 12.01.2003 18:53
von Tine (Gast) • Zugriffe: 1373
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz