Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 5.297 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

07.12.2016 20:39
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Servus Zusammen,

seit mehr als zehn Jahren mache ich mit meiner Familie Urlaub in Kroatien.
Vorwiegend waren wir zwar mit dem Wohnwagen unterwegs, aber es gab natürlich Ausnahmen.
Einmal waren wir eine Woche in Rovinji in einer wunderschönen Altstadtwohnung, dann hatten wir eine Woche in einem Mobilehome auf Krk und auch einen Oster-Urlaub in einer FeWo in Crikvenica haben wir überlebt.
Mit dem Wohnwagen waren wir auf vielen Plätzen in Istrien, der Kvarner-Bucht, in der Gegend von Zadar und zwischen Omis und Split. Zusätzlich habe ich mir immer ein paar Tage frei genommen um "noch bessere" Campingplätze zu suchen.
Wahrscheinlich habe ich mindestens 30% der "ordentlichen" Campingplätze zumindest von außen gesehen.

Gerne Teile ich meine Erfahrungen mit Euch!

Ich bräuchte nun Infos zur Insel Solta.

Da wir fast alle Camps in Kroatien, die wir gut fanden, abgefahren haben, unsere Tochter mittlerweile 16 ist und keinen Anschluß mehr braucht, haben wir eine Ferienwohnung auf der Westseite von Solta gebucht und ich hoffe, dass es so ist, wie versprochen: Toni 2, Ferienwohnung, 2 Schlafzimmer, mit Gemeinschafts-Pool

Die Wohnung liegt etwa 200 Meter von der Sesula-Bucht und etwa 400 m vom "Zentrum" von Maslinica entfernt.
Wir haben ein Auto und auch (Elektro)-Fahrräder, sind also Multimobil (auch mit den Beinen klapps so einigermassen)

Da ich gerne koche, interessieren mich natürlich Tips für den Einkauf, aber auch Restaurant-Tips, oder auch "No-Gos" sind willkommen.

Die Bar/Konoba unterhalb unserer Wohnung heisst "Sismis". Sieht auf den Bildern hammermässig aus! Klar, für ein Bier ist das Ding gebucht, aber war da schon mal jemand?

Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen weitergeben würdet.

Grüße Hosse

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

12.12.2016 18:52
#2 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Zur Erinnerung:

Hier werden noch Erfahrungen auf der Insel Solta gesucht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.12.2016 19:21
#3 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Sehr gute Pizzas gibt es in Rogaz. Nach der Tankstelle um die Bucht, an der kleinen Marina vorbei, herumlaufen :


Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.12.2016 20:08
#4 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Tja, das Passarella! Gutes Lokal!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.12.2016 20:51
#5 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Zitat von Fred
Sehr gute Pizzas gibt es in Rogaz. Nach der Tankstelle um die Bucht, an der kleinen Marina vorbei, herumlaufen :


Wie viele Tage habt ihr davon gegessen?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.12.2016 20:54
#6 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

DAS hab ich mich auch gerade gefragt!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.12.2016 12:50
#7 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Die haben wir auf einen Rutsch vertilgt !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2016 14:11
#8 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #7
Die haben wir auf einen Rutsch vertilgt !


So eine Seefahrt macht eben auch hungrig.

Lieber einen Thun als nix tun!

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2016 12:09
#9 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Hallo Hosse,

wir waren dieses Jahr auf Solta.
Also in Grohote, das ist das Verwaltungscentrum von Solta, gibt es einen Obst und Gemüsemarkt, wo ein paar Bauern auch ihre leckeren Tomaten, Paprika und andere Sachen verkaufen, nicht viel, aber lecker. Natürlich gibt es auch Händler. Der Markt ist nicht groß. Es gibt auch einen Supermarkt auf dem Platz.
- In Maslinica kammen wir gegen Nachmiotag und da habe ich keinen Markt gesehen.
In Maslinica haben wir in Konoba Sagitta nur Erfrischungsgetränke und Kaffee gehabt :)ein Traum Smoothie frisch und sehr lecker. Aber das, was es auf den Tischen gab, sah sehr sehr lecker aus.
- Stomorska Wir hatte in Stomorska im "Turanj" lecker gegessen. Es ist zwar gehobene Preisklasse gewesen, aber dennoch topp. Liegt auf der Linken Seite am Ende der Ortschaft direkt am Meer.
- In Necujam waren wir in "Paris", sind auf die gute Bewertungen von Tripadvisor reingefallen. Teuer und das Essen kamm nach langer Wartezeit fast kalt obwohl nicht so viel los war. Unprofessionelle Bedienung, die über die Touris spotteten mit einem starkem Dialekt das Bosnien zugeordnet werden könnte, als ich mich in das Gespräch einmischte, schauten die komisch. Leider aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Ich muss noch die Bewertung auf Tripadvisor schreiben:)
- In Grohote sind wir von einer netten Familie eingeladen worden (dem Küster von der Kirche) das ist hier nicht relevant und das war natürlich das Beste vor allem auf Solta. Wir haben uns bei denen vorgestellt, dass wir für den Trescher Verlag arbeiten und die Kirche sehen wollten und da kamen wir nicht so schnell weg:) So tolle interessante Geschichte über die Entwicklung von Solta und vor allem auch die grausame Vergangenheit im zweiten Weltkrieg und die Rudine Jama wo Unschuldige gefoltert worden sind.

Fahr einfach auch mal rum, es gibt vieles zu entdecken und sehen, wenn man es möchte und offen ist.

Angefügte Bilder:
20160814_194853.jpg   20160816_184213.jpg   20160816_200359.jpg   20160818_112251.jpg   20160818_112329.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

14.12.2016 16:10
#10 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Sorry, war lange nicht online!

Dankeschön für Eure Tips @Fred und @Gari

Die Pizza schaut ja grandios aus!

Ich freu mich schon wie Hölle auf nächstes Jahr. Leider dauerts noch so lange...

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

14.12.2016 17:27
#11 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Auf dem Weg gen Süden übernachten wir gerne in Rogac . Eine Tankstelle, Cafebar, Bäcker sowie das Büro von der Lucka Kapetanija sind direkt unten am Hafen. Nicht zu vergessen der Busbahnhof bzw. der Anleger der Fähre von Split.
Bei unserer ersten Tour mit dem Bus nach Maslinica haben wir Wetten ab geschlossen , ob der Bus die extreme Steigung mit den Serpentinen überhaupt schafft.
Genauso die Rückfahrt hinunter nach Rogac.... Wer bremste verliert.

Grüße Medusa-Vera

Angefügte Bilder:
WP_20150821_004.jpg   WP_20150821_018.jpg   WP_20150821_021.jpg   WP_20150822_001.jpg   WP_20150822_012.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

20.12.2016 16:29
#12 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Echt jetzt? Ihr fahrt nur zum Übernachten auf die Insel?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.12.2016 17:34
#13 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Zitat von Hosse
Echt jetzt? Ihr fahrt nur zum Übernachten auf die Insel?


Das hast du jetzt so gefragt, als wenn das irgendwie abwegig wäre
Sollten sie lieber auf hoher See schlafen?

Mich würde es vielmehr interessieren ...welcher Komiker das PAN getrunken hat??

Das erste Bild find ich klasse Blondie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.12.2016 19:12
#14 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13

Zitat von Hosse
Echt jetzt? Ihr fahrt nur zum Übernachten auf die Insel?

Das hast du jetzt so gefragt, als wenn das irgendwie abwegig wäre
Sollten sie lieber auf hoher See schlafen?

Mich würde es vielmehr interessieren ...welcher Komiker das PAN getrunken hat??

Das erste Bild find ich klasse Blondie


Aus medusas Post geht ja für Nichteingeweihte nicht hervor, dass sie mit dem Boot hinreisen, da sie ja auch was von der Fähre und der Busfahrt schreibt und daher wohl die erstaunte Frage.

Was ist denn nicht gut am Pan, frag ich jetzt mal ganz naiv...

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

20.12.2016 19:34
#15 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Danke euer Merkwürden Socke für die Streicheleinheiten.

Pan? Durst ist schlimmer wie Heimweh ! Hast du das schon vergessen?

Und Freds Pizza Respekt ! Was ist du wenn du Hunger hast?

Übrigens das letzte Foto wurde in Maslinica gemacht.

Die Spionagebustouren sind teils abenteuerlich.Auf Hvar haben viele im Bus gedacht: Ich will hier raus!
Aber davon später mal mehr.

Grüße Medusa-Vera

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.12.2016 21:47
#16 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Zitat von medusa
Danke euer Merkwürden Socke für die Streicheleinheiten.


Du musst jetzt nicht die Bescheidene spielen Blondie
denn du weißt, dass die Bescheidenheit laut Ratibier ...nur eine andere Form des Stolzes ist, die ohne Lob und Anerkennung für die Bescheidene eigentlich völlig nutzlos wäre

Genieße lieber deine Streicheleinheiten, solange du noch kannst, denn wer weiß, wann du wieder dazu kommst

Ernst bei Seite.
Das Motiv ist so schön, (weil das Licht zum Wolkenspiel passt) dass du es noch nicht mal mit deinem doofen Handy vermerkeln konntest.
Mit ein paar Korrekturen ist das Bild sogar druckbar

Hab das Bild kurz bearbeitet und habe dir von der Bearbeitung ein Screenshot gemacht, damit du siehst, was genau ich verändert habe.
Sind echt nur ein paar Kleinigkeiten

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

20.12.2016 22:34
#17 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Glaube eher es war die Panasonic , Canon oder doch Nokia..
Werde bei Gelegenheit mal nach schauen.
Ich bearbeitet meine Bilder garnicht.Entweder sie sind so wie ich das möchte oder sie kommen wech.

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

21.12.2016 00:07
#18 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Es war doch mein,,doofes" Nokia das so schöne Bilder macht

Grüße Medusa-Vera

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

21.12.2016 13:02
#19 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #14

Aus medusas Post geht ja für Nichteingeweihte nicht hervor, dass sie mit dem Boot hinreisen, da sie ja auch was von der Fähre und der Busfahrt schreibt und daher wohl die erstaunte Frage.



Genau!

Aber mit Böötchen macht das natürlich Sinn!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

21.12.2016 13:33
#20 RE: Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen) Antworten

Genau Böötchen , keine Yacht ⛵ so wie die auf dem Foto

Grüße Medusa-Vera

Angefügte Bilder:
WP_20150824_065.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1980
Insel Solta Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Reneglett
2 22.07.2018 15:21
von Reneglett • Zugriffe: 1623
Insel Solta und Hunde
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von lexi-31
5 01.05.2020 11:57
von lexi-31 • Zugriffe: 2202
Insider Tipps gesucht und erbeten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von M...
6 03.09.2016 13:19
von cabrio • Zugriffe: 1474
Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von inselurlaub-solta
1 25.05.2015 11:45
von beka • Zugriffe: 1350
Gratis Urlaub im Januar / Februar mit Aufpassfunktion - Insel Solta
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko01
2 29.10.2010 22:34
von Heiko01 • Zugriffe: 1187
Strand mit Hund auf der Insel Solta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von percussionfan
22 13.06.2007 16:00
von Vera • Zugriffe: 3614
Wie komme ich vom Flughafen Rijeka zur Insel Solta?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ute
12 04.03.2005 10:46
von Pitter1401 • Zugriffe: 1655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz