Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 1.656 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
hacmac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

13.12.2016 10:20
Auto leasen in Kroatien Antworten

Hallo,

ich habe einen festen Wohnsitz in Kroatien und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mit Leasing in Kroatien Erfahrung hat? Ich bin Deutscher und selbständig in Kroatien. Ein festes Einkommen ist natürlich vorhanden. Habe hier ein Gewerbe und mich selbst angestellt. Reicht das aus um hier ein Auto zu leasen?

Vielleicht hat das jemand schonmal gemacht und kann berichten. Vielen Dank im voraus!



Gruss, hacmac.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

13.12.2016 10:52
#2 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Auch für Deutschland könnte man Deine Frage mit Deinen Angaben nicht exakt mit ja oder nein beantworten.
Sicherlich spielt auch in Kroatien die eigene Bonität eine entscheidende Rolle.

Der einfachste Weg ist sicherlich, in das Autohaus Deiner Wahl zu gehen und Dir dort ein Leasingangebot machen zu lassen.
Dann hast Due eine verlässliche Auskunft ob und zu welchem Preis Du ein Auto leasen kannst.

Lasse Dir ruhig mal alternativ zum Leasing ein Finanzierungsangebot machen.
Bei einer Finanzierung ist die monatliche Rate feststehend und zum Schluss gehört das Auto Dir und Du kannst es entweder weiter fahren oder verkaufen.
Beim Leasing kennt man die Gesamtkosten nie genau. Man hat zwar eine feststehende Leasingrate aber bei Rückgabe des Fahrzeuges am Ende der Leasingzeit kann man böse Überraschungen erleben. Je nach Zustand des Fahrzeuges können da locker mal einige Tausender fällig werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2016 11:06
#3 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Zitat
Habe hier ein Gewerbe



Zitat
Bei einer Finanzierung ist die monatliche Rate feststehend und zum Schluss gehört das Auto Dir



Für Private Chef, aus Steuerlicher Sicht für Gewerbetreibende ist Leasing die bessere Variante, Vorteil beim Leasing ist die Gewährleistung,
die Kaufoption ist mit Sicherheit auch hier gegeben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

13.12.2016 11:26
#4 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Ich frage mal, um meinen geistigen Horizont zu erweitern:

Was hat Leasing mit der Gewährleistung zu tun?

Warum hat Leasing für Gewerbetreibende steuerliche Vorteile?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2016 12:17
#5 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Zitat
Was hat Leasing mit der Gewährleistung zu tun?



So einiges zumindestens in Österreich, hängt natürlich davon ab wer der Leasinggeber ist und was genau im Kleingedruckten steht.

Zitat
Warum hat Leasing für Gewerbetreibende steuerliche Vorteile?



https://www.wko.at/Content.Node/Service/...s-Leasings.html

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

13.12.2016 13:47
#6 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Du wirst es kaum glauben. Ich habe mir den langen Steuertext in Deinem Link durchgelesen. Ich habe jedoch keine Antwort auf die Frage gefunden, warum Leasing grundsätzlich steuerliche Vorteile hat.
Ich dachte, Du kannst mir das in ein oder zwei Sätzen erklären.

Aber egal, ich bleibe erst mal bei meiner Aussage, dass man durchaus die Leasingvariante mit einer Finanzierungsvariante vergleichen sollte.
Dabei sollte man die geplante Nutzungsdauer und -intensität sowie den derzeit zu zahlenden Steuersatz berücksichtigen.
Nur so kann man die günstigste Variante in der jeweiligen Situation finden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2016 14:39
#7 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

In zwei Sätzen wird es auch dein Steuerberater nicht erklären können, bei Operating Leasing ist z.B. die volle Höhe in A abzugsfähig.
Welches Objekt wird finanziert, Kastenwagen oder Kombi oder eine Vorstandslimo?

Fliesst das Objekt ins Privat oder Betriebsvermögen. etc etc

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

hacmac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

13.12.2016 15:53
#8 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Danke für Eure Antworten!

Ja sicherlich, es wird am besten sein einfach mal bei einem Autohaus persönlich vorbei zu gehen, dass werde ich auch machen. Mit der Bonität sollte es ja keine Probleme geben. Habe hier weder Schulden, noch irgendwelche Verträge oder Ratenzahlungen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2016 16:54
#9 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Zitat
Hallo,

ich habe einen festen Wohnsitz in Kroatien und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mit Leasing in Kroatien Erfahrung hat? Ich bin Deutscher und selbständig in Kroatien. Ein festes Einkommen ist natürlich vorhanden. Habe hier ein Gewerbe und mich selbst angestellt. Reicht das aus um hier ein Auto zu leasen?

Vielleicht hat das jemand schonmal gemacht und kann berichten. Vielen Dank im voraus!



Zitat
Mit der Bonität sollte es ja keine Probleme geben. Habe hier weder Schulden, noch irgendwelche Verträge oder Ratenzahlungen.



Alles schön und gut wie aber der Thoefroe schon erwähnte such den Weg zum Autohaus, die werden über ihre Kooperationsbanken die Sache unter
die Lupe nehmen.

Wir kennen weder deine Bilanz noch wissen wir was du genau finanzieren (Dacia, Ferrari) möchtest, wieviel Eigenkapital du hast
und wie lange du in Kroatien bist.
Ich sitz selber im Risk Management was willst du jetzt von mir oder den anderen die villeicht einen anderen Wirtschaftlichen
Background haben, denn hören?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2016 17:15
#10 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Zitat von hacmac im Beitrag #8
Habe hier weder Schulden, noch irgendwelche Verträge oder Ratenzahlungen.


Und anderswo ?

Lieber einen Thun als nix tun!

hacmac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

13.12.2016 17:41
#11 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

...auch woanders nicht.

Es ging mir doch auch gar nicht um Bonität o.ä.! Es hätte ja sein können, dass jemand bereits diese Erfahrung gemacht hat und sagt, dass ist für Ausländer nicht möglich oder man braucht Das, Das und Das...

Letztlich habt ihr Recht und der direkte Kontakt ist der beste Weg.

Danke Euch!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

13.12.2016 17:45
#12 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Ich drücke die Daumen, dass es unkompliziert und nach Deinen Wünschen klappt.

Berichte doch mal hinterher, was Du erlebt hast.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.12.2016 18:58
#13 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Google hilft:
Porezne prednosti
==================
Ovo je upitno. Ovisno o državi gdje uzimate automobil na leasing negdje je porez manji, a negdje ne. U nekim državama se automobil “kupjen” na leasing ne smatra imovinom pa ne plaćate puni porez kao privatna, dok s druge strane ako kupujete vozilo kao pravna osoba, rate koje plaćate za leasing se gleda kao trošak. Također je bitno radi li se financijskom ili operativnom leasingu, tako da svakako preporučamo da ovo ispitate sa nekim računovođom ili sa poreznim uredom.
Manja gnjavaža nego inače
Leasing ugovor i njegovo potpisivanje u početku izgleda kompliciranije nego klasičan ugovor za kredit no nije tako. Ukoliko češće mijenjate vozilo, mislimo svakih nekoliko godina, onda je leasing defitivno prova stvar jer kada istekne leasing jednostavno uzmete novi leasing i opet imate novo vozilo, a sa starim se ne morate zamarati.
Leasing nije za svakoga
Nekim ljudima nikako ne odgovara leasing zbog jednog ključnog nedostatka a to je da vi u stvari nikada ne posjedujete taj automobil. Kada kupujete automobil na kredit vi cijelo vrijme imate nadu da ćete se jednom osloboditi mjesečnih rata i vi ćete napokon posjedovati taj automobil. No taj automobi, koji ste kupili ste otplaćivali 5-7 godina ovisno o kreditu i on je već malo istrošen i izvožen. Sada kreću kvarovi, promjene djelova, i slično. Kada uzmete automobil na leasing on nikada nije vaš. Čak i kada isplatite leasing do kraja možete birati hoćete li otplatiti ostatak vrijednosti i preuzeti automobil ili ga vratiti banci pa pokrenuti novi leasing. Ako uzmete novi leasing onda opet imate novi automobil sa garancijom.



inShare

Drugi upravo sad gledajuAuto leasing ima i prednosti i maneAuto leasing ima i prednosti i maneVozila oduzeta s leasinga – Kupnja koja je često bolja nego kupnja novog vozilaVozila oduzeta s leasinga – Kupnja koja je često…Prodaja automobila vraćenih sa leasingaProdaja automobila vraćenih sa leasingaMarka Volkswagen osobna vozila do kraja svibnja isporučila 2,55 milijuna vozilaMarka Volkswagen osobna vozila do kraja svibnja isporučilaLicitacija oduzetih vozilaLicitacija oduzetih vozila
Vaše mišljenje
0 komentara

ili bolje korisničko iskustvo u korištenju o

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

13.12.2016 19:06
#14 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Damit beantwortet Google aber auch nicht die Frage ob hacmac als selbständiger Deutscher mit festem Wohnsitz in Kroatien dort ein Auto leasen kann / darf.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2016 19:28
#15 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Zitat
Es ging mir doch auch gar nicht um Bonität o.ä.! Es hätte ja sein können, dass jemand bereits diese Erfahrung gemacht hat und sagt, dass ist für Ausländer nicht möglich oder man braucht Das, Das und Das...



Meine Erfahrung ist nicht gleich die selbige für dich gemünzt, ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Das entscheidet die Bank nach gewissen Kriterien, bist du seit Jahren unten und führst ein gesundes Unternehmen oder
bist du erst seit Sommer dort und versuchst dich villeicht als Tätowierer.

Nimm deine Jahresbilanzen mit, eventuell einen aktuellen Schufaauszug und gut ist, ob unter gewissen Auflagen deine Finanzierung durchgeht
wird sich weisen, wieviel Eigenkapital/Depot du hinlegst oder wie hoch der Restwert ist.
solche Anfragen kann weder Google noch ein Urlaubsforum beantworten.

Zitat
Damit beantwortet Google aber auch nicht die Frage ob hacmac als selbständiger Deutscher mit festem Wohnsitz in Kroatien dort ein Auto leasen kann / darf.



Kroatien ist Mitglied der EU, du EU Bürger, finanziert wird auch für Deutsche in tu Felix Austria,
somit wenn alle weiteren Rahmenbedingungen passen, steht dem nichts im Weg.

Ausser die Banken haben dort eigene Spielregeln.

Sollte man dir ein Angebot einer Spanischen Bank unterbreiten, würde ich die Finger davon lassen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.12.2016 19:58
#16 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Zitat von hacmac im Beitrag #1

Vielleicht hat das jemand schonmal gemacht und kann berichten.




Manchmal frage ich mich, was an so einer einfachen Frage so schwer zu verstehen ist

LG
mad-o-line

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2016 20:19
#17 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #16
Zitat von hacmac im Beitrag #1

Vielleicht hat das jemand schonmal gemacht und kann berichten.




Manchmal frage ich mich, was an so einer einfachen Frage so schwer zu verstehen ist




Und wer die Antworten Sinnerfassend lesen kann ist bekanntlich im Vorteil.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.12.2016 07:31
#18 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #14
Damit beantwortet Google aber auch nicht die Frage ob hacmac als selbständiger Deutscher mit festem Wohnsitz in Kroatien dort ein Auto leasen kann / darf.


Es gibt kein Unterschied ob Kroate oder Auslaender mit festen Wohnsitz,ob Privat oder Gescheftsmann,
leasen knn jeder der Kohle hat.
Leasing Kunden muesse eine bestimmte Summe anzahlen ,und dann monatlich,wer nicht bezahlt,wird Fahrzeug
zurueckgenohmne und Endabrechnung folgt.
Ich habe oben eingefuegt Steuerliche Vorteile aber auch Nachteile eines Leasing.

PS: Hallo Hacmac,lnage Rede kuze Sinn!!! Bitte schreib mir was fuer ien Fahrzeug du dir wuenscht, und morgen bekommst du alle Infos,
und was auf dich zukommt und welche Steuerliche Vorteile du bekommst.

Hier ein Beispiel Auto 20 T Euro 24 monaten Anzahlung,und monatliche Raten und bearbeitungs <Gebuehr

Mjesečni obrok (neto)
441,41 €
Prvi mjesečni obrok (bruto)
551,76 €
Iznos ukupne naknade
17.642,24 €
Vrijednost predmeta (bruto) 20.000,00 €
Vrijednost predmeta (neto) 16.000,00 €
PPMV 0,00 €
Predujam naknade 20,00% 3.200,00 €
Predvidivi ostatak vrijednosti 20,00% 3.200,00 €
Iznos financiranja 12.800,00 €
Trajanje ugovora u mjesecima 24
Broj rata / godina 12 rata
Trošak obrade (%) 2%
Trošak obrade (apsolutno) 320,00 €

Wenn du nach 2 Jahre auto zurueck gibst,hast du insgesammt 11000 Euro verpulvert oder 460 Euro monatlich
dazu kommt Volkassko, Inspektionen und uebliche Kosten.

ODER
du kauft das Auto auf Kredit
ZABA Kredit za kupnju novih motornih vozila - Model C - u EUR - klijenti 8,03 % 895 21.480
=======
Otplatni plan 24 x 895 Euro

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.12.2016 16:49
#19 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

So hier schwarz auf wiess:
Poštovani g.Zelić
zahvaljujem na upitu.

Strana osoba sa boravištem u RH ima mogućnost leasing financiranja, uvjet je da firma posluje minimalno tri godine bez blokada po računu sa dobrim bonitetom. Vozilo ne smije biti starije od tri godine, učešće 20%. Za porezne povlastice molim obratiti se pripadajućoj poreznoj upravi.

Hvala,

Srdačan pozdrav,

Slađana Kovačević
Asistent prodaje

IMPULS-LEASING d.o.o.
Velimira Škorpika 24/1
HR - 10090 Zagreb
T.: +385 01 3458 555
F.: +385 01 3458 444
Mob.: +385 099 2433008

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

14.12.2016 16:57
#20 RE: Auto leasen in Kroatien Antworten

Danke Pino.
Das Problem ist doch bereits geklärt.
hacmac fährt in ein Autohaus und fragt dort nach. Dann hat er alle benötigten Informationen ganz exakt und verläßlich.
Er weiß dann, wie viel das Auto seiner Wahl kostet und kann dann entscheiden.

Und wir erwarten freudig eine Rückinfo von hacmac, wie es funktioniert hat.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste Mal mit dem Auto nach Kroatien, Tipps zum Zwischenstopp, Mauten und andere Formalitäten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puravida
32 30.05.2022 13:47
von kornatix • Zugriffe: 13494
Mit dem E-Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von danilovgrad
538 26.01.2023 10:15
von recas • Zugriffe: 27543
Mit dem Auto durch Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von wanderer0
2 19.07.2017 06:34
von Ribar • Zugriffe: 939
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14130
Auto nach Kroatien exportieren
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fini
0 10.09.2007 15:20
von fini • Zugriffe: 1266
Auto in Kroatien verkaufen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von TineRo
14 16.12.2005 18:54
von TineRo • Zugriffe: 7751
Nie wieder mit dem Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mauzi2002
39 06.04.2005 12:41
von Kapetanjos • Zugriffe: 7360
Mit Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mauzi2002
13 22.02.2005 15:41
von Mauzi2002 • Zugriffe: 2727
Private Rundreise mit dem Auto durch Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jekk
11 21.08.2005 11:08
von Golphi • Zugriffe: 14874
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz