Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 153 Antworten
und wurde 14.657 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.01.2017 10:38
#81 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #77

Zitat
Richtig Bobane,
wuensche dir viel Erfolg,und viele in Forum koennen es kaum erwarten


@pino

Was können sie kaum erwarten?



Nach Serbien Urlaub zu machen,oder sogar einwandern

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 13:31
#82 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Nach Serbien Urlaub zu machen,oder sogar einwandern



hahahaha e to to, ich weiss, sie stehen bestimmt schlange

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 15:03
#83 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Ich frag mich halt, was Serbien touristisch sonst zu bieten hat. Für uns Mitteleuropäer halt mässig viel was nicht D, Polen oder Kroatien auch hat.
Mal abgesehn von den Kanusachen.
Für Touris aus dem Süden oder den Golfstaaten sind die grünen Landschaften des Balkans aber sicher eine Attraktion.
Das heisst nicht, dass ich die Stara Planina, Zlatibor oder Fruška Gora nicht schön finde aber halt nicht soooo umwerfend, dass ich da 1500 km hinfahren würde.



@svajcarac1

Bog Svajcarac

Es liegt auch im Auge des Betrachters, was man sucht. Wenn du nr Meer Tourist bist, kann ich mir vorstellen das Serbiens Landschaften nichs besonderes sind. Für mich, der sich vom Meer zum Dorf und Bergtouristen gemausert hat, der sieht das ganze dann schon etwas anders. Wie gesagt, je nach dem was man sucht.

Da du jetzt zum dritten mals sagst, Serbien habe nichts besonders zu bieten was Kroatien oder Polen nicht haben (oder war es der Gerd?),da muss ich dir jetzt leider wiedersprechen auch wenn ich zwei mal ungeduldig die Füsse still gehalten habe.

Für mich sind alle 6 Republiken des ehem Jugoslawiens gleich, man weiss nicht welches Land schöner ist, aber wenn wir jetzt alleine die Bergwelt, Canyons, Schluchten und die allgemine Menge der Vielfallt betrachten, denke ich schon das Serbien da am meisten zu bieten hat, alleine von der Menge und Grösse. Die Vojvodina mit der Donau, Tisa, der europäischen Sahara von 30.000 ha und einen der letzten Salzseen Europas bildet vielleicht den schönsten Teil der panninischen Tiefebene. Belgrad ist die einzige Metropole der SFRJ und die einzige Hauptstadt Europas mit zwei grossen beschiffbaren Flüssen.

Wenn wir jetzt die Bergwelt betrachten, Kroatien hat nur ein Berg mit 1.800 m Höhe bei Knin was an Bosnien grenzt, Serbien hat bestimmt 15 Berge von 1.800 bis 2.700 m. Auch was die Seen angeht, hat Serbien alleine mehr im Angebot als vielleicht alle 5 Teilrepubliken zusammen. Die Tierwelt Serbiens ist laut der NDR Doku so vielfälltig wie in keinem anderen Land Europas. Unser Land hat alle Landschaften anzubieten die in ganz Europa vorkommen, durch ihre gute geografische Lage, daher auch der Spitzname das kleine Europa in Europa. Die Donau bildet die grösste Flussklippenlandschaft Europas und die Drina, die durch die Tara und Piva entsteht, zählt als der sauberste Fluss Europas. Und was Flüsse angeht, da muss auch jedes Balkanland passen, Serbien hat eine Welt von recht grossen einzigartigen Flüssen die auch noch irgendwie alle miteinader verbunden sind. Du könntest jetzt vom Kosovo starten der Morava hoch bis zur Donau und dann über die Sava in die Drina rein bis nach Montenegro, alles verbunden.


Daher wäre ich etwas vorsichtig mit dem Spruch, Serbien habe nichts zu bieten was Polen und Kroatien nicht zu bieten hen. Wenn dich das alles nicht interessiert, verstehe ich voll und ganz das du dafür nicht 1500km heizen würdest. Aber nicht alle denken so wie du, und dein Spruch nehme ich dir auch nicht übel, weil Serbien ein total unbelkannter Diamant ist der 20 Jahre von der Touristenkarte verschwunden war.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2017 15:15
#84 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #83

Wenn wir jetzt die Bergwelt , Canyons, Schluchten und die allgemeine Menge der Vielfallt betrachten, denke ich schon das Serbien da am meisten zu bieten hat, alleine von der Menge und Grösse. Die Vojvodina mit der Donau, Tisa, der europäischen Sahara von 30.000 ha und einen der letzten Salzseen Europas bildet vielleicht den schönsten Teil der panninischen Tiefebene...Auch was die Seen angeht, hat Serbien alleine mehr im Angebot als vielleicht alle 5 Teilrepubliken zusammen.




Wenn ich mich an die tollen Bilder erinnere, die ich alleine schon hier im Forum gesehen habe, dann muß ich dir zustimmen . Leider ist das ja damals in dem ganzen negativen Zeugs untergegangen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.01.2017 15:29
#85 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von Chris

Wenn ich mich an die tollen Bilder erinnere, die ich alleine schon hier im Forum gesehen habe, dann muß ich dir zustimmen .


Dann kannst du dich sicherlich auch noch daran erinnern, dass die Typen gar keine eigene Bilder hatten und hier halbes Internet abgeladen haben, was nicht ganz legal war?

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 15:34
#86 RE: Urlaub in Serbien Antworten

@Chris

Zitat
Wenn ich mich an die tollen Bilder erinnere, die ich alleine schon hier im Forum gesehen habe, dann muß ich dir zustimmen . Leider ist das ja damals in dem ganzen negativen Zeugs untergegangen.



Na ja, das wird schon, wir eilen nicht. Über Monate denke ich finden wir noch paar nette Bilder oder Interessenten.

Pozdrav

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.01.2017 16:06
#87 RE: Urlaub in Serbien Antworten

A War ich schon in allen ExYU Republiken ausser MK
B Bin ich Gebirgsmässig als Schweizer anderes gewohnt. Neretva find ich auch toll, finde aber vergleichbares näher. Darum geht es. Etwas weiter in Vraca Bulgarien ists auch spektakulär inkl. Höhle.
Die Balkanstaaten tun gut daran, ihre Schätze gut zu erschliessen nur dann haben sie eine Chance auf dem hart umkämpften inernationalen Tourismusmarkt.Das habe ich weder in Slowenien noch in Slawonien Serbien usw. gesehen.
MNE macht mit der Tara einiges und BiH mit Mostar, Kupres ect. in den USA und Arabischen Ländern auch. Aber zum Beispiel der kroatische Stand an der Fespo in Zürich 2015 war sehr diletantisch.
Ich finde es toll, das hier wieder offen ist und gerade hoffentlich von deiner Seite Tipps und Bilder kommen. Ich möchte nämlich nochmals nach Serbien und bräuchte dann Ideen ( Stara Planina und Klöster).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2017 16:11
#88 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #87

Bin ich Gebirgsmässig als Schweizer anderes gewohnt. Neretva find ich auch toll, finde aber vergleichbares näher. Darum geht es.


Das sehe ich völlig anders, man muss doch nicht immer vergleichen, einfach mal etwas für sich stehen lassen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.01.2017 16:15
#89 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Chris die Grosszahl der Touristen sind wie Mäuse und die fängt man nunmal mit Speck.
Kein Mensch kennt zum Beispiel Subotica wunderschön....Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2017 16:21
#90 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Das ist doch jetzt kein Widerspruch zu dem, was ich gesagt habe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.01.2017 16:41
#91 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #88
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #87

Bin ich Gebirgsmässig als Schweizer anderes gewohnt. Neretva find ich auch toll, finde aber vergleichbares näher. Darum geht es.


Das sehe ich völlig anders, man muss doch nicht immer vergleichen, einfach mal etwas für sich stehen lassen

Ja, aber der Reisende stellt doch immer Vergleiche an. Beispiel: Ich will bergwandern gehen. Warum soll ich z.B. 2000 km fahren, um etwas zu bekommen, was ich in der halben Entfernung genauso oder ähnlich haben kann? Vorausgesetzt, ich kenne beides nicht und will nur eins davon sehen...

Oder beim Preis? Sagen wir mal, ich bin Poolurlauber und will nichts außer faul rumliegen. Landschaft und Kultur interessiert mich nicht. Dann nehme ich das, was günstiger ist bei gleicher Leistung, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.01.2017 17:50
#92 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #89
Chris die Grosszahl der Touristen sind wie Mäuse und die fängt man nunmal mit Speck.
Kein Mensch kennt zum Beispiel Subotica wunderschön....




Subotica (und natürlich Novi Sad mit der Festung Petrovaradin) würde mich auch interessieren....

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 18:00
#93 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Bin ich Gebirgsmässig als Schweizer anderes gewohnt. Neretva find ich auch toll, finde aber vergleichbares näher. Darum geht es.



Die Höhe der Berge ist nicht unbedingt wichtig, manche mögen einfach nicht die steinigen Berge. Wer Stara Planina detailierter kennt, der weiss das dies ein einzigartiges Gebirge ist. 80% der Balkantierwelt lebt dort, unzählige versteckte Wasserfälle gibt es dort und der Berg ist grüne Landschaft, grün soll am meisten die Seele und Augen beruhigen. Eure Schweizer Berge ähneln mehr den Dinaren von Dalmatien oder Montenegro

Gibt es in deiner Schweiz auch ganze Scharen von Wilpferden wie auf der Stara Planina?

http://www.showme.rs/wp-content/uploads/...lji-konji-1.jpg

Hier zwei von zig Wasserfällen der Stara Planina

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und

http://www.imgbox.de/users/4VisitSerbia/cungulj.jpg


Oder der Zavojskosee am Stara Gebirge

http://de.zooverresources.com/images/T90...jsko-Jezero.jpg






Zudem kommt das das Klima am Stara Planina Gebirge im Sommer viel schöner ist als bei euch in der aklten Schweiz. Ihr habt selten durchgehend 30-40 grad Sommer Wie gesagt, alles Geschmackssache

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2017 18:03
#94 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #91
Dann nehme ich das, was günstiger ist bei gleicher Leistung, oder?


OK, für manchen Reisenden mag das so sein, aber ich würde mich auch noch für andere Dinge interessieren, als nur die Landschaften miteinander zu vergleichen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.01.2017 18:05
#95 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Wildpferde kenne ich von Livno und Kroatien. Aber allemal schön. Wie ist die Ecke denn übernachtungstechnisch ausgerüstet?

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 18:19
#96 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Wildpferde kenne ich von Livno und Kroatien. Aber allemal schön. Wie ist die Ecke denn übernachtungstechnisch ausgerüstet?



Ganz gut, Hotels werden ausgebaut kannst aber auch Ferienhäuser finden. Der Tourismus stiegt dort von Jahr zu Jahr.

Ansonsten kann ich dir noch die Sar Planina Gebirge anbieten was mein Favorit Berg ist. Liegt zwar im Süden Kosovos and er Grenzen zu MK, jedoch ist das Hauptgebirge auschliesslich von Serben bewohnt die dort das SKicenter und den Nationalpark Sar verwalten, kannst dort mit Euro oder auch mit der serbischen Währung Dinar zahlen. Da gibts auch kein Stress, kannst ruhig hinfahren, wird von Albanern wie Serben besucht und hin und wieder auch von Ausländern. Das Sar gebirge hat schon schweizerausmaß Höhe mit 2.757 m. Dort gibts auch alle Art Tierwelt, Wölfe, Bären, Wildpferde und atemberaubende Seen auf 2.200 m Höhe.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/ori...21bd558ccd5.jpg


Die grösste Ortschaft von Sar ist Strpce, rundherum gibt es noch um die 15 serbische Dörfer

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Die Stara Planina ist übrigens 2.169 m hoch: Wie gesagt kann dir jetzt zig Bergwelten anbieten, ihr kennt sie einfach nicht. Weiss nicht was genau dich so interessiert

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.01.2017 18:24
#97 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Kosovo auch mit Prizren und Dragaš steht auch irgendwann mal an. Danke für den Tipp mit SarPlanina.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.01.2017 18:33
#98 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zuerst steht aber Vraca auf dem Programm und da käm ne Übernachtung oder zwei drei in Kalna gelegen.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 18:33
#99 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Kosovo auch mit Prizren und Dragaš steht auch irgendwann mal an. Danke für den Tipp mit SarPlanina.



Dragas, da wohnen Goranen, und Prizren liegt quasi zwischen Dragans und Strpce. Prizren kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, die Stadt bietet dir das Höchst,e was die serbische Kultur zu bieten hat, auch viel albanisch-osmanische Kultur. Die Altstadt von Prizren war einst Hauptstat Serbiens 1345, bis heute siehst du in der Altstadt 3-4 Kirchen aus der Zeit. Über der ALtstadt Potkaljaja erhebt sich die Festung Kaljaja, die als Residenz des einzigen serbischen Zaren Dusan diente, er war der größte Balkanherrscher im Mittelalter, er brachte eine der ersten Verfassungen der Weltgeschichte raus mit 136 Paragraphen. Hinter der Festung liegt der Bistrica Canyon, die Straße führt direkt zu Strpce und dem Sar Gebirge. Im Canyon liegt auch das Kloster Sveti Arhangeli oder auch Dusan's Stadt genantn. Er selber ließ es erbauen und wurde dort auch begraben. Im anderen Stadtteil Prizrens liegt die UNESCO Kirche Bogorodica Ljeviska, die von Dusan's Opa, König Milutin, erbaut wurde.

Natürlich ist die Sinan Pascha NMoschee ein Muss, das Hamam Bad und da gibts noch vieles mehr. Falls du dahin fährst, melde dich und ich erkläre dir alles.


Kosovo war eine europäische Hochkultur damals unter Dusan, das, was Belgrad heute ist. Kaum ein Gebiet Europas war weiter entwickelt als Serbien im 14 Jahrhundert, ist kein Witz jetzt. Ok Griechenland, Rom, Byzanz nicht mitgerechnet. Ich kann dir da noch mehr Tips geben, wie gesagt, wenn du fährst, sag Bescheid.

http://www.gezilmesigerekenyerler.com/wp...ma-camii-02.jpg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.01.2017 18:37
#100 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Hallo Boban,

die von dir gezeigten Fotos sind zwar alle sehr schön, aber die Veröffentlichung auf dieser Seite verletzt das Urheberrecht.

Darum bitte bei nicht eigenen Fotos nur noch den Link einstellen. Sonst müssen wir die Bilder entfernen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5968
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 848
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1773
Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestellt
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Toni_Drinkovic
34 09.12.2006 09:42
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 2480
Presse über "politisch" motivierte Schriftsteller in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Franky
0 27.12.2004 13:35
von Franky • Zugriffe: 1471
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz