Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 153 Antworten
und wurde 14.652 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 18:41
#101 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Hallo Boban,

die von dir gezeigten Fotos sind zwar alle sehr schön, aber die Veröffentlichung auf dieser Seite verletzt das Urheberrecht.

Darum bitte bei nicht eigenen Fotos nur noch den Link einstellen. Sonst müssen wir die Bilder entfernen.



Oh, sorry. Ich seh das nicht so wild, es gibt so viel Foren wie das skyscrapercity, dort werden 90% fremde Bilder gepostet, glaube kaum, dass euch einer anklagt. :) Aber ich respektiere eure Prinzipien, kein Problem. Dann schönen Abend euch allen zusammen

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 18:43
#102 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Jetzt haste mir nichtmal Zeit gelassen von meiner schnellschreiberei die Fehler auszubesser, @Vera :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2017 18:49
#103 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #101
glaube kaumd as euch einer anklagt. :) Aber ich respektiere eure Prinzipien, kein Problem.


Das sind nicht nur unsere Prinzipien, sie gelten allgemein im Netz.

https://www.medienrecht-urheberrecht.de/...nd-urheberrecht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.01.2017 18:55
#104 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #102
Jetzt haste mir nichtmal Zeit gelassen von meiner schnellschreiberei die Fehler auszubesser, @Vera :)


Die hättest du bei einer anderen Antwort auch nicht gehabt. Aber ich hab alles korrigiert.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.01.2017 07:03
#105 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Ja es stimmt,langsam wird es langweilig,aber keine Sorge es gibt neue interssante abenteuerliche Ziele
z.B Syrien
Ganz im Ernst, wer Beregn Fleusse und echte Natur moechte, dann ist Deutschlan,Oestreich und Schweiz
genau so schoen und man braucht nicht so weit zu fahren.
Statistisch gesehen 90- 95% Urlauber streben ans Meer,der Rest Naturfreuende oder studien Reisen.
Zum Glueck sind wir all vrschieden,und jeder soll sich aussuchen dass woran er meiste Spass hat.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.01.2017 07:04
#106 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Was mich persönlich anzieht am Hinterland ist zum einen die Geschichte, zum anderen die Geschichten.
Prizren z.B. bekommt eine ganz andere Bedeutung, wenn man einen verstorben Freund hatte, dessen Grossvater (Türke) in Prizren eine Karawanserei hatte und man etwas von den Geschichten und Legenden kennt. Wer die Bücher von Ivo Andric gelesen hat oder Schwarzes Lamm grauer Falke von Rebecca West kennt, wird den Balkan ganz anderst wahrnehmen.
Im Falle von Serbien usw. spielt der emotionale Zugang zum Land eine entscheidende Rolle.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.01.2017 10:04
#107 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Genau das finde ich nicht, ich habe keinerlei emotionalen Zugang zu Serbien, weit und breit keinerlei Verwandtschaft oder Bekannte, habe noch nie ein Buch eines serbischen Autors gelesen, was etwas heissen will bei einer Leseratte wie mir, kenne nicht einmal einen.

Beim Stichwort Serbien fallen mir lediglich Kriegsgräuel ein.
Schlimm, aber wahr.

Um so wichtiger finde ich, dass vielleicht gerade mit solch einem Strang das Herz geöffnet wird, mit touristischen Zielen, ohne geschichtlichen o gar emotionalen Ballast.

Über den eigenen Tellerrand schauen, staunen dürfen wie ein Kind, etwas schön finden, ohne es zu hinterfragen, zu vergleichen, es abzuwerten.

So muss es sein, wenigstens für mich, und ich hoffe, dass der Strang lange streitfrei offen bleibt und uns schöne Bilder, Infos und Reisetips einbringt...die uns neugierig machen.

Welch schönes Wort!

Neu und gierig.
Gierig auf was Neues.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

15.01.2017 10:24
#108 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Mir geht das genauso wie andana, keinerlei Verbindungen zu Serbien, staune aber über die herrlichen Bilder.
Ein sehr guter Freund von uns ist Kosovare, auch er berichtet über touristisches Neuaufkommen und eine "neue Einstellung" der Einheimischen. Viele neu angelegte Weinberge (der Wein von dort ist übrigens großartig), herrliche Landschaft, gutes Essen und Ursprünglichkeit, wie die meisten von uns es sich wünschen. Ich könnte mir vorstellen, daß sich Serbien und der Kosovo nicht wesentlich unterscheiden. Interessieren würde es mich allemale, aber bei uns wird es wohl noch eine Zeit lang dauern, bis wir Ruhe und Muße haben, diese Gegend zu erkunden.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.01.2017 10:52
#109 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Übrigens mein Zugang zum Balkan ist nebst der Besten aller Ehefrauen die Musik.
Es gibt für mich selbst ganz generell kein besseres Mittel als die Volksmusik.
Das gilt für alle Länder wo ich mich befasse.
Im Falle von Serbien ist es Sanja Ilic mit Balkanika ( auch mit dem Bulgaren Th.Spassov). Goran Bregovic und auch Emir Kusturica, welcher obwohl Bosnjake aus Sarajevo ( Selbstbezeichnung in einem Gespräch Jugoslawe) sehr tolle Musik und Filme macht. BlackCat WhiteCat gefällt mir da sehr. Er provoziert gerne und ist natürlich der Fahrenden Kultur nahe. Aber ich empfehle gerne die div. Filme und Musik oben genannter Musiker.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.01.2017 12:55
#110 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Viele neu angelegte Weinberge (der Wein von dort ist übrigens großartig)

...Wer von den etwas älteren hat nicht früher schon mal den damals allseits beliebten und preiswerten Amselfelder getrunken...bei Partys aus der Flasche...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.01.2017 13:20
#111 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #111

Zitat
Viele neu angelegte Weinberge (der Wein von dort ist übrigens großartig)
...Wer von den etwas älteren hat nicht früher schon mal den damals allseits beliebten und preiswerten Amselfelder getrunken...bei Partys aus der Flasche...


Na, ich glaube kaum, dass Kirsten den gemeint hat.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.01.2017 13:24
#112 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Na, ich glaube kaum, dass Kirsten den gemeint hat

...Ich habe den erwähnt, weil er vor dem Krieg der bekannteste Exportwein aus YU war...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.01.2017 13:55
#113 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Unsere Wälder sind keine mehr, sondern Holzfelder. Sogar die Büsche werden mittlerweile als Rohstoffe für Pellets genutzt

Das ist Unsinn...ich komme aus dem waldreichsten Bundesland RLP, 42% unserer Bodenfläche sind Wald. Natürlich sind da auch einige Nutzholzflächen mit Fichte u.ä. dabei, aber das meiste sind natürliche Mischwälder, in meiner Gegend hauptsächlich Buchen und Eichen. Ich wohne im Naturpark Rhein-Westerwald.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.01.2017 13:56
#114 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Marcus, hast du mal die Radreiseberichte von Poli gelesen? In Serbien war er zwar nicht, aber doch schon sehr viel in BIH, Montenegro und Mazedonien bis Albanien unterwegs. Vielleicht findest du in seinen Berichten auch ein paar Anregungen:

Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien
Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien
Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.01.2017 15:16
#115 RE: Urlaub in Serbien Antworten

@Vera Dank Dir! Das schaue ich mir an.

Ob das Serbien, Kroatien oder was weiß ich ist, ist mir als Deutscher ja vollkommen egal. Wir könnten es der Einfachheit Jugoslawien nennen. Ich habe auch keinen persönlichen Bezug zu Serbien, aber zur Schweiz z.B. auch nicht, oder Österreich, trotzdem wären es potentielle Urlaubsländer. Bezüglich der Kriegsgräuel sollte man sich als Deutscher *hüstel* nicht so weit aus dem Fenster hängen. OK, bei uns waren es die lieben Großeltern, die gewütet haben wie die Wilden.

Zitat von fredinada im Beitrag #115
Das ist Unsinn...ich komme aus dem waldreichsten Bundesland RLP, 42% unserer Bodenfläche sind Wald. Natürlich sind da auch einige Nutzholzflächen mit Fichte u.ä. dabei, aber das meiste sind natürliche Mischwälder, in meiner Gegend hauptsächlich Buchen und Eichen. Ich wohne im Naturpark Rhein-Westerwald.


Wirklich echte deutsche Urwälder? Also, Todholz bleibt einfach liegen, man lässt es wachsen wie es will? So wie das Experiment im Bayrischen Wald?

http://www.zeit.de/entdecken/reisen/meri...ld-natur-mensch

Fast alle Mischwälder sind doch auch Nutzwälder, die für die Waldwirtschaft gepflegt werden. Ein echter mitteleuropäischer Urwald sieht gar nicht so anders aus wie der Regenwald. Er ist abseits von Wegen undurchdringbar, nur auf Wildpfaden mit dem Buschmesser. Zumindest nachdem sich der Mensch hier als Jäger ausgebreitet hatte, vorher sollen riesige Großwildherden den Baumbestand lichter gehalten haben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.01.2017 15:40
#116 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Ob das Serbien, Kroatien oder was weiß ich ist, ist mir als Deutscher ja vollkommen egal. Wir könnten es der Einfachheit Jugoslawien nennen.

..Auch dass ist Unsinn...und unhöflich und arrogant gegenüber vieler Kroaten, die daß wohl etwas anders sehen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.01.2017 15:56
#117 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #118

Zitat
Ob das Serbien, Kroatien oder was weiß ich ist, ist mir als Deutscher ja vollkommen egal. Wir könnten es der Einfachheit Jugoslawien nennen.
..Auch dass ist Unsinn...und unhöflich und arrogant gegenüber vieler Kroaten, die daß wohl etwas anders sehen...


Ich seh das nicht als Unsinn, sondern als Tatsache. Noch heute fragen mich viele eigentlich nicht ungebildete Leute, welcher Teil von Jugoslawien das heutige Kroatien ist...aha, der Teil, der den größten Anteil am Meer hat.

Die ganzen Geschichten und Tatsachen vom Krieg interessieren sie nicht im geringsten und wer da mehr oder weniger Schuld hat, schon gar nicht. Wer keinen Bezug zu Menschen im heutigen Kroatien hat und nichts von ihrer Vergangenheit weiß, für den ist Kroatien ein reines Urlaubsland und Serbien ebenfalls, nur ohne Meer.

Und das ist auch gut so für die Entwicklung der beteiligten ex-YU-Staaten, das Ganze sollte nicht auf ewige Zeiten einen Einfluss auf normale Touristen, die nur Urlaub machen wollen, haben. Wenn man ewig weiter nach Schuldigen suchen würde, hätte Deutschland bis heute keine Touristen...

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.01.2017 16:15
#118 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Ich seh das nicht als Unsinn, sondern als Tatsache. Noch heute fragen mich viele eigentlich nicht ungebildete Leute, welcher Teil von Jugoslawien das heutige Kroatien ist...aha, der Teil, der den größten Anteil am Meer hat.

...Tatsache ist eindeutig, daß Kroatien und Serbien seit vielen Jahren souveräne Staaten sind und auch als solche angesehen werden sollten (und sicher auch möchten!). Nach eurer Meinung wäre dann ja auch die Bezeichnung "Kroatien-Forum" falsch...Österreich wurde 25 Jahre nach dem 2.Weltkrieg auch nicht mehr als Teil des Deutschen Reiches bezeichnet...
Darum sollten Mitglieder eines Kroatienforums in der Lage sein, die Selbstständigkeit dieses Landes anzuerkennen....völlig Aussenstehenden, die mit Kroatien nicht am Hut haben, kann man die Unwissenheit vielleicht noch nachsehen. Allerdings halte ich es für normales Allgemeinwissen, den Status eines EU-Landes zu kennen....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.01.2017 18:13
#119 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Vllt. nochmal zur Erinnerung, hier soll es um Urlaub in Serbien gehen!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.01.2017 18:27
#120 RE: Urlaub in Serbien Antworten

....und ich find meine Fotos von Serbien nicht mehr

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5928
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 843
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1773
Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestellt
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Toni_Drinkovic
34 09.12.2006 09:42
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 2480
Presse über "politisch" motivierte Schriftsteller in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Franky
0 27.12.2004 13:35
von Franky • Zugriffe: 1471
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz