Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 6.879 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2 | 3
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.01.2017 18:47
#21 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Gerne!


Nur bei einem widerspreche ich: nicht sparen an der Dichtigkeit, auch in Süddalmatien gits Wolkenbrüche!!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.01.2017 18:49
#22 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

@Santos
So, habe genug gemeckert, back to the roots.

Wir fahren seit 2002 jedes Jahr Vor- oder Nachsaison nach Kroatien.
Zu Anfang ins Hotel Krk, Zadar Borik Falkensteiner.
Seit 2006 nur noch auf Campingplätze, Fast immer in Appartements in Zaton.
Zweimal haben wir ein MH gemietet, 1 mal im Camp Nevio Orebic - super- 2010
2011 im Holliday Village Fazana - Reinfall - Gebetsroiter
Seit wir auf dem Camp Fazana waren habe ich mir geschworen, auf so einem großen Platz nie wieder ein MH,
erstens ist die Preisgestaltung außerirdisch, in der HS fast unbezahlbar, dann MH weit vom Strand.
Also überlegt Euch genau ob Ihr auf so einen großen Platz wollt.
Dieses Jahr fahren wir in der Vorsaison nach Orebic in ein MH Camp Perna und
in der Nachsaison (Sept) nach Fazana ins MH Camp Pineta, schaut Euch meine Links weiter unten an, vlt. ist das auch für Euch etwas.
Vorteil Pineta Tag der An- und Abreise frei wählbar, bei beiden Plätzen 32m² große Luxus MH Vanga Premium,
2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer etc
Vorteil nähe Pula, Fazana, gute und günstige Einkausmöglichkeiten in Pula (Kaufland, Super Konzum, Lidl etc)

http://www.kroatien-adrialin.de/campingp...ien_204822.html
http://www.hrvaska.net/de/mobilheimen/pu...a-fazana-de.htm
http://www.mobilheimekroatien.com/mobilh...amp-pineta.aspx
https://www.vacanceselect.com/de/camping...Plw#acco-aussen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2017 18:55
#23 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.01.2017 18:56
#24 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Ich hab bis heute nicht verstanden was an Camping toll sein soll.
Der Preis kanns jedenfalls nicht sein und ein Trailer unter 8.50m ist Niveau Käfighaltung, drüber ist in Kroatien oftmals schwierig einen Standplatz zu finden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.01.2017 19:02
#25 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

An Camping ist toll, dass Kinder schnell Anschluss finden, es ungezwungen zugeht und man sich nicht schick machen muss zum Frühstück. Man ist immer draußen und den "Käfig" nutzt man ja fast nur zum Schlafen.

Nachteile sind die vielen Nachbarn, die rundherum wenige Meter neben deinem Tisch sitzen, aber das hast du im Hotel oder Appartement u.U. auch.

Ein Mobilheim wäre für mich in der HS aber auch schon wegen des Peises niemals in Frage gekommen, denn eine Ferienwohnung in ca. doppelter Größe und besserer Ausstattung gibts für erheblich weniger Geld. Und die Strände sind nun auch nicht so leer, dass die Kinder keine Kameraden finden würden. Auf den Pool verzichte ich gerne und nehm den ganz großen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.01.2017 19:04
#26 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Aso wenn du dich in der Hackordung gemäss Trollfahrer einfindest, gibs so ein Laubenpipergefühl?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.01.2017 19:06
#27 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Laubenpieper ohne Zaun und Hecke, dafür aber viel kuscheliger nebeneinander...

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

07.01.2017 19:49
#28 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

@Trollfahrer
Danke für deine erfrischenden und amüsanten Beiträge. Schreib bitte ein Buch: Camping für Nichtcamper, Tipps und Tricks - und ich kaufe es sofort.

P.S. Ich hasse Camping, bin aber auf Brac noch mindestens 1 Jahr Interims-Not-Camper und versuche tapfer, mit den Wirrungen des Camperlebens in der Einöde klarzukommen. Fühle mich wie Robinson. Jeden Tag was Neues.
Und bitte hör nicht auf Bodok. Was wäre dieses Forum ohne den Humor und die Reibereien? Ein langweiliges Nachschlagewerk. Wer will das schon?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.01.2017 19:52
#29 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Schlimmer als Laubenpieper, meiner Meinung nach. Im Schrebergarten schwingt ja immer noch so was wie heimatliche Erdung, was über Jahrzehnte gewachsenes mit. Was Schratiges, über das man gerne lacht, aber das auch irgendwie liebenswert ist. Außerdem sind die Lauben ja oftmals in wunderschöne Gärten gefasst, das wuchert und blüht, dass es nur so kracht.

Das Feeling geht den Mobilhomes leider ab, zumindest bei allen, die ich bis jetzt gesehen habe. Das sind im Grunde Blechcontainer mit Terrasse, dicht aufgestellt und ein bisschen mediterranes Killefit drumherum gebastelt und gepflanzt. So zumindest die auf Slatina, das sind die einzigen in Kroatien, die ich gesehen habe, auf allen anderen Plätzen dort gab es keine. Wer dort gewohnt hat, weiß ich nicht, die stehen dort etwas abseits.

Zu den Mobilhomes in Frankreich und Spanien, Portugal, unsere Reiseziele in den letzten Jahren: Dort gibt es sie viel mehr als in Kroatien, so mein oberflächlicher Eindruck und sie sind noch hässlicher, zumindest als die in Slatina. Außerdem schienen mir sie mir eher von einfacheren Leuten gemietet zu sein. Darum wundere ich mich, wenn ich höre, dass die in Kroatien so teuer sind. Was sie in F, Spanien kosten, weiß ich nicht.

Für mich käme so etwas nie in Frage, ich käme mir dort deplatziert vor. Dagegen habe ich - wenigstens von außen - tolle Ferienwohnungen/Häuser gesehen, sogar direkt am Wasser.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #24
Ich hab bis heute nicht verstanden was an Camping toll sein soll.
Der Preis kanns jedenfalls nicht sein und ein Trailer unter 8.50m ist Niveau Käfighaltung, drüber ist in Kroatien oftmals schwierig einen Standplatz zu finden.


Verschiedene Dinge. Zum einen ist es schon der Preis. Ich habe für den TO mal nachgerechnet, auf Slatina würde würde der TO für seine Familie, zwei Erwachsene, zwei Kinder 275 Euro/die Woche für den Stellplatz mit Strom und Kühlfach bezahlen. (Die Angaben von mir unten sind falsch, das sind zwei Wochen gewesen.)Auf dem Edelplatz Cikat sind es etwas mehr. Wo in Europa bekommst du für vier Menschen für das Geld eine FeWo am Meer?

Der Reiz eines Campingfahrzeugs liegt noch woanders: Einmal der Traum, die große Illusion der Freiheit. Das ist mir sehr wichtig. Ich bleibe dort, wo es gefällt. Fast alle Ziele, die wir bis jetzt von zu hause aus ausgesucht hatten, haben den Erwartungen vor Ort nicht standgehalten. Blöd, wenn man dort drei Wochen gebucht hat.

Vielen Campern ist der eigene Wagen wichtig, das eigene Bett, in dem noch nie jemand anderes geschlafen hat. Bei Familien ist es ein Gefühl des Nestes, was man durch die Gegend fährt. Eine familiäre Unmittelbarkeit, die man sonst so nicht mehr hat in unserer modernen Welt. Bisschen so wie in der Jurte, in der der alle um den Topp mit Hammelfleisch sitzen und sich danach drum herum zum schlafen legen. Man kann es auch ein wenig Indianerspielen nennen. Das hatte ich ja auch versucht dem TO zu erklären. Es ist eine eigene Art des Familienerlebnisses.

Dann ist Campen die einfache Form des Reisens. Auf dem Campingplatz lebst du in einem Getto und kommst kaum mit den Einheimischen in Kontakt. Oft bist du sogar mit deinen Landsleuten unter sich. In einer FeWo ist das oftmals ganz anders. Camper sind oft nicht so sehr weltgewandte Leute und ein bisschen ängstlich vor der Fremde. Daher kommt auch der Ruf einer gewissen Spießigkeit, da ist was dran. Viele Camper nehmen ihren ganzen Proviant vom heimischen Aldi mit, manchmal sogar das Wasser zum Trinken. Vielleicht liegt darin auch der Grund, warum man für eine blöde Blechhütte von Mobilhome mehr Geld nehmen kann als für eine ordentliche FeWo. Nur eine Spekulation.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2017 19:56
#30 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #28

Danke für deine erfrischenden und amüsanten Beiträge. Schreib bitte ein Buch: Camping für Nichtcamper, Tipps und Tricks - und ich kaufe es sofort.




Den Gedanken hatte ich auch, Kirsten

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2017 19:58
#31 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Trollfahrer,

es gibt aber auch sehr schöne Holzhäuser, es ist beileibe nicht alles Blech

Santos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

07.01.2017 20:41
#32 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Hallo,
puhh, hat sich ganz schön was getan...

Ich sag dem Bodo mal auf alle Fälle Danke für seinen Beitrag, der sich tatsächlich auf meine Ursprungsfrage bezogen hat.
Die Links schau ich mir an und lass mich da mal überraschen. ich geb dir dann mal Rückmeldung ob da was dabei war.


@Chris , natürlich kann ich mit den Beiträgen gut leben..

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.01.2017 22:34
#33 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Wobei Bodo ohne meine Schwafeleien nicht rausgerückt hätte mit seinen Tipps.

Ich habe mir mal seine Links angesehen.

http://www.hrvaska.net/thumbs2/mobilne-h...2016-1_6087.jpg

Tut mir leid, aber das Bild könnte ich mir auch zu einem Artikel "Armut in den USA" vorstellen.

http://www.hrvaska.net/large/kamp-pineta-6_6087.jpg

Wer will denn da Urlaub machen? So stelle ich mir Randständigkeit vor.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

07.01.2017 23:00
#34 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Ach komm jetzt Trollfahrer, lass doch diese Vermieserei sein. So schlecht sind doch diese Häuschen nicht. Jeder hat sein kleines Reich, das Nötigste was man braucht und meist nur wenige Schritte zum Meer. Ich kann mir bestimmt Schlimmeres vorstellen.
Schau mal genau auf manche Angebote von Ferienwohnungen bzw. auf deren Einrichtungen - da würden bei uns nicht mal mehr Flüchtlinge einquartiert werden....da sind diese Häuschen noch Luxus

LG
mad-o-line

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

08.01.2017 00:23
#35 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #24
Ich hab bis heute nicht verstanden was an Camping toll sein soll.
Der Preis kanns jedenfalls nicht sein und ein Trailer unter 8.50m ist Niveau Käfighaltung, drüber ist in Kroatien oftmals schwierig einen Standplatz zu finden.



Ich verstehe es bis heute nicht, morgen nicht und in 100 Jahren werd ich es noch immer nicht verstehen.



Zitat von Vera im Beitrag #25
An Camping ist toll, dass Kinder schnell Anschluss finden, es ungezwungen zugeht und man sich nicht schick machen muss zum Frühstück. Man ist immer draußen und den "Käfig" nutzt man ja fast nur zum Schlafen.

Nachteile sind die vielen Nachbarn, die rundherum wenige Meter neben deinem Tisch sitzen, aber das hast du im Hotel oder Appartement u.U. auch.





Wenn ich auf dem Balkon des Apartments frühstücke, muss ich mich auch nicht schick machen. Wär bei mir ohnehin vergebliche Liebesmüh.


@Santos falls ihr letztendlich doch ein Apartment auf der wunderschönen Insel Lošinj vorziehen wollt, hier werdet ihr fündig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.01.2017 00:40
#36 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Ok, vielleicht habe ich andere Maßstäbe. Ferienwohnungen kenne ich nicht, nur Campingplätze.

Ein Beispiel, letztes Jahr. Camping Oyambre Beach. Kann ja jeder die Eigenwerbung schauen. Die Realität sieht so aus:



Unser Stellplatz dort:



Zum Thema "Warum Camping?". Das Wetter war dort so wie auf den Bildern. Wir waren drei Tage dort und haben uns den Spaß angeschaut. Und Tschüss! Ab und auf die andere Seite der Pyrenäen in die Ariège! Das geht mit einem Reisewohnwagen.

Das ist aber hier nicht das Thema.





Mobilhomes auf Slatina. Kann man natürlich machen.

Camping sieht so aus. Ich habe bewusst nur Zelte ausgewählt.















Ok, kein Zelt.

Alle Bilder sind auf dem CP Slatina gemacht worden, ein 0815-Massenplatz, also nicht auf einem obercoolen Minicamping irgendeiner abgelegenen Insel. 275 Euro die Woche in der HS für die Kleinfamilie vom TO, ich habe die teuerste Zeit genommen. Zzgl. Zelt, Luftmatratze und Kocher natürlich, z.B. vom Aldi.

Man kann sich natürlich auch so eine Favela-Hütte mit Satelliten-Schüssel für einen Tausender mieten, oder, wenn es billig kommt, für das Doppelte vom dargestellten Zeltplatz. Aber jeder wie er will.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

08.01.2017 09:54
#37 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #36
Ok, vielleicht habe ich andere Maßstäbe. Ferienwohnungen kenne ich nicht, nur Campingplätze.

Ein Beispiel, letztes Jahr. Camping Oyambre Beach. Kann ja jeder die Eigenwerbung schauen.



Jetzt weiß ich wieder was ich im Haus Viersen habe.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.01.2017 10:42
#38 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Ich denke, jeder sollte nach seiner Vorstellung Urlaub machen , das ist nunmal unterschiedlich. Alle Möglichkeiten können sicher gut nebeneinander existieren und alles Für und Wider ist hier im Forum jedenfalls ausgetauscht.

Ich hoffe, Santos bekommt evtl. noch einige Vorschläge mehr, wie er es sich gewünscht hat, als er sich hier gemeldet hat. In diesem Sinne.....

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

08.01.2017 20:08
#39 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Ein Frage , gefühlte 50 Antworten aber nichts davon hilft dem Fragesteller
Zumal hier die Rubrik Camping ist, was muss da ein " Campinghasser" dazu schreiben,muss man wohl nicht verstehen!
Und nein Camping ist nicht mehr billig zählt heut schon zum Luxus, deshalb hassen es evtl. auch die "Hasser"

Zum Cikat, seit euch bewusst das die MH abseits vom Schuss sind, d.h. sie sind ganz am Ende. Somit ein sehr weiter Weg zu :
Supermarkt
Restaurant
Aquapark
Bar
Und in die Stadt, gut das sind vllt. 5-10min. länger zu laufen
Und davor sind nur Felsen zum baden,da müsstet ihr etwas Richtung Campingplatzmitte laufen!

Negativ Bewertungen hab ich über Cikat in den letzten Jahren nur eine einzige gewunden und diese naja ohne Hirn!!
Cikat ist zwar groß fällt aber so nicht auf,da es sehr verläuft,dennoch gehört er zu den besten, kenne keinen vergleichbaren, was Lage, Aussicht ,Parzellen und den Preis begrifft! Spreche hierzu allerdings vom CP nicht MH

Und wenn ihr bucht, dann nicht direkt übers Camp, sondern über Happyferien ist günstiger Was die Preise der MH betrifft die sind schon Wucher,da wäre eine Ferienwohnung günstiger,hatten hier auch mal gesucht wegen Freunden, da wir ja mit dem Womo unterwegs sind!

P. S. Evtl. schaut ihr mal auf dem CP Padova auf der Insel RAB rein, dort sind die MH glaub ich um einiges günstiger und die Bademöglichkeit für kleine Kinder ist besser und sicherer, zumal RAB die schönere Stadt ist! Wir waren früher sehr oft auf RAB und die letzten 3 Jahre auf Cikat. In 2017 geht's endlich mal wieder auf RAB

Mathias

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.01.2017 21:21
#40 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten



Ich habe noch ein Bild von den Mobilhomes in der Slatina-Bucht gefunden. Sieht doch gar nicht mal so übel aus. Zum Pool vielleicht noch ein Wort: Die wirst du auf Kroatischen Plätzen seltener finden als in anderen Ländern Europas, selbst auf relativ hochpreisigen. Das hat mehrere Gründe: Erstens, die Plätze liegen fast immer direkt am Meer, du hat wenige Meter bis zum Wasser. Bei dem oben abgebildeten Mobilhome sind es - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, so ca. 10. Das ist in anderen Ländern, auch am Mittelmeer sehr oft nicht so, darum haben die vor Ort auch immer noch einen Pool zum Baden vor Ort. Zweiter Grund: Durch das kristallklare Meer-Wasser gibt es keinen echten Grund für ein Schwimmbecken. Wenn doch vorhanden, kommt dessen Wasser meistens aus dem Meer, ist also das gleiche Salzwasser. Grund ist, durch die Karst-Topographie ist Wasser rar und teuer. Man kippt das eher ungern in Schwimmbäder, und wenn doch, wird es entsprechend selten gewechselt. Was wiederum die Attraktivität sehr schmälert. Lange Rede, ich würde mein Ferienglück nicht daran festmachen.

Meine Kinder in Kroatien:
http://diaabend.tamquam.de/magazine/slatina/index.php?ord=2

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Bijar Mobilheime Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von wien1414
5 22.01.2018 21:15
von cres-fan • Zugriffe: 2825
Camping Simuni -Mobilheim privat gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Lajela
0 04.07.2017 21:03
von Lajela • Zugriffe: 704
Pfingstferien 2017 in Camps und Mobilheimen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von InIstrien
0 02.02.2017 19:54
von InIstrien • Zugriffe: 730
Buchung Camping Cikat - Happy-Ferien vertauscht Platznummer
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Annette14
11 10.02.2015 18:33
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 2405
Camping Cikat Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von tobi
0 09.08.2011 14:32
von tobi • Zugriffe: 1122
Camping Cikat
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Oliver D.
5 17.04.2011 13:24
von Connie • Zugriffe: 1703
Suche für 2011 in Istrien Camp mit Mobilheim/Bungalow-Internet, TV, Mikrowelle, Klima
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von bodok
4 08.07.2010 20:50
von bodok • Zugriffe: 2826
Camping Cikat Anreise + Internet
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Owizara
1 19.06.2010 21:52
von Vera • Zugriffe: 1944
Camping Lanterna - Mobilheime
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Franzimania
2 03.02.2010 08:02
von Klaus* • Zugriffe: 2114
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz