Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 6.874 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2 | 3
Santos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

08.01.2017 22:53
#41 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

oh je oh je.... wie soll ich hier nur anfangen.
Ich verfolge die Diskussion mit Verwunderung,Kopfschütteln aber auch Belustigung.
Vielleicht merkt mans ja, ich war noch nie in einem Forum dabei, deshalb will ich Euch mal meine Eindrücke schreiben

Also, ich hab einfach mal eine Frage an das Forum gestellt. Hab dann eben gleich die ausführliche Beschreibung bekommen.
Nett, amüsant aber mir hats wenig gebracht. Zudem gings ja um eine Frage zum Mobilheim. Ob nun einer unter einer Plane urlaubt, aufm Land Rover Dach, im Zelt oder aufm Kreuzfahrtschiff is mir eigentlich relativ wurscht. Für uns steht halt das Mobilheim an. Wir waren halt noch nie beim campen und können bei Zelt und Co. einfach nicht mitreden. Wäre das für uns wichtig, hätte ich mich in die Richtung erkundigt.
Und wiegesagt der Beitrag über die Hierachie war ja recht nett geschrieben, bis auf die Person non grata, so wurde ich noch eher selten betitelt. Aber keine Angst, keine bleibenden Schäden..
und das mit der Hierachie wird schon so sein
Zumindest hat der Trollfahrer ja recht, dass dann bissl Schwung reinkam. Ob man sich an anderer Stelle dann aber erfreuen muss wenn z.B. ein Miet-Caravan Camper einen Schaden an seinem Gefährt mangels Erfahrung verursacht muss auch jeder entscheiden. Der hat auch seinen Grund warum er mieten will/ muss . Er will halt einfach Urlaub machen.

Ein anderer Beitrag war ja "lieber ein Forum mit Reibereien als ein langweiliges Nachschlagewerk" oder so ähnlich. Ich denke, für den Fragesteller wäre das langweilige Nachschlagewerk hilfreich, der Mitleser erfreut sich an Reibereien. Find ich übrigens auch merkwürdig, dass man sich in einem gemeinsamen Forum blöd anredet und sich da schriftlich einen Kleinkrieg liefert.
Zwei drei Beiträge waren hilfreich, wie z.B. von Mathias, der das Badethema, Lage und die damit verbundenen Nachteile aufgezählt hat. Dann auch der Bodo mit den Links. Das bringt den naiven Fragesteller weiter. Und dass der Trollfahrer dann doch noch ein schönes Mobilheim Bild parat hat; mit dem hätt ich nicht mehr gerechnet aber dann bassts ja hier auch wieder!

Also, das war mein Resumee aus ein paar Tagen Forumsverlauf. Ich hätts mir bissl anders erwartet aber dass passt schon.
Ich verfolgs natürlich weiter, vielleicht gehts ja mit etwas weniger Kleinkrieg und anderen Nebenkriegsschauplätzen sogar noch weiter.
Denkts dran; jeder so wie er mag und leben und leben lassen.
so und nu Schluss mit dem Gesülz, ich hoff, jeder der bisherigen Schreiber kanns bissl nachvollziehen und BITTE ich will hier niemanden angreifen oder bin jemand böse.
Servus
der Santos

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

08.01.2017 22:54
#42 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

mach..

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.01.2017 23:09
#43 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Zitat von Santos im Beitrag #51

Ich verfolge die Diskussion mit Verwunderung,Kopfschütteln aber auch Belustigung.
Vielleicht merkt mans ja, ich war noch nie in einem Forum dabei, deshalb will ich Euch mal meine Eindrücke schreiben

Ein anderer Beitrag war ja "lieber ein Forum mit Reibereien als ein langweiliges Nachschlagewerk" oder so ähnlich. Ich denke, für den Fragesteller wäre das langweilige Nachschlagewerk hilfreich, der Mitleser erfreut sich an Reibereien. Find ich übrigens auch merkwürdig, dass man sich in einem gemeinsamen Forum blöd anredet und sich da schriftlich einen Kleinkrieg liefert.



Das glaube ich gern. Nun ist es halt so, dass keiner der Schreiber hier sich als schlichte Servicekraft eines Reiseportals sieht. Jeder hier nimmt das Forum als sein persönliches Darstellungsmedium. Wir werden nicht bezahlt, oder anders, die Aufmerksamkeit, die wir hier bekommen, ist unsere Bezahlung. Ein heute nicht unüblicher Salär übrigens. In sozialen Medien gibt es soziale Prozesse, also auch Konflikte, du hast gerade einem beigewohnt. Oder mit anderen Worten: Es gibt im Leben nichts umsonst. Auch nicht die extrem spezielle Info, ob auf CP A die Mobilhomes netter sind als auf CP B, wo sie teurer sind.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2017 20:20
#44 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Zitat von Chris


Eine Bitte hab ich noch, ich finde , der Belustigung der Leser ist so langsam Genüge getan,


Aber nicht bevor die Hi­e­r­ar­chie wieder korrigiert ist
denn der Trolli hat den Typen vergessen, der noch weit oberhalb der Feuerwehr-Luschen residiert und davon gibt es nur einen, ...wie es sich für einen legitimen Camper-Gott eigentlich gehört;

Den Wildcamper mit einem Edelzelt auf dem Dach eines Tussen-SUVs




und jetzt dürft ihr mich wieder „Vaša Visosti “ nennen und/oder die Klappe halten

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 09:56
#45 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #75
Wir zwei sind zwar nicht immer einer Meinung Rati, trotzdem kann ich dich gut leiden.

Hast du schon mein Kaffeeschild von Augsburg gesehen. Da hab ich meine Enkelin von der Schule abgeholt und schau so über die Straße, da sehe ich das "Cafe zur Socke" und mußte gleich an dich denken.




Aber es stimmt wirklich, manch einer wächst einem ans Herz, wenngleich man ihn noch nie kennengelernt hat o ihn jemals kennenlernen wird.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.01.2017 12:53
#46 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #71

Aber nicht bevor die Hi­e­r­ar­chie wieder korrigiert ist
denn der Trolli hat den Typen vergessen, der noch weit oberhalb der Feuerwehr-Luschen residiert und davon gibt es nur einen, ...wie es sich für einen legitimen Camper-Gott eigentlich gehört;

Den Wildcamper mit einem Edelzelt auf dem Dach eines Tussen-SUVs





Auf das Bild habe ich gewartet, das hat sich mir tief ins Hirn gebrannt. Hier verhält sich die Lage vollkommen anders, ich sagte ja, die Sache ist komplex, aber schon meine verkürzte Darstellung hat unseren gutsten Mathias heillos überfordert. Es wäre darum besser, lieber Mathias, du würdest mal Corinna fragen, ob du mit deinen Urteilen richtig liegst, immerhin postest du in ihrem Namen hier. Mein Rat, wenn sie Einwände hat, dann höre einfach mal auf sie! Es ist besser so. Ansonsten ist Kekse essen und verteilen eine gute Lösung. Du solltest dich darauf konzentrieren.

In der Tat spielt vorliegende Campingsituation in einer ganz anderen Liga, hier werden die Karten vollkommen neu gemischt, denn es handelt sich um Wildcamping. Wildcamping ist der Stachel im Fleische jeden Campingplatzcampers, insbesondere derer, die dort im Highend-Camping-Equipment aufkreuzen. Hält doch der Wildcamper dem Landroverfahrer auf dem Campingplatz einen Spiegel vor‘s Gesicht, welcher ihm die ganze Absurdität seines Tuns verdeutlicht. Der Wildcamper steht in der Camping-Coolness sowieso meilenweit über dem CP-Camper. Aber auch für ihn gilt die Goldene Campingregel: Je unpassender das Gerät, umso mehr Coolnesspunkte gibt es. Ein guter Geländewagen wäre beim Wildcampen ja besser geeignet als ein Tussen-SUV, also punktet der Tussen-SUV gegenüber dem Landrover. Noch besser wäre natürlich eine noch spießigere Karre, ein Passat oder ein Toyota Corolla gewesen. Mir ist ein anderes Foto gut erinnerlich, wo ein Wohnwagen, auch ein alter Touring, hinter einer weißen C-Klasse in einer afrikanischen Oase unter einer Palme abgebildet ist. Das Bild toppt noch das vom Sockenmann. Seins sammelt allerdings viele Punkte, weil er wild campt in einem Land, wo das verboten ist und das Verbot auch durchgesetzt wird. In Frankreich oder Schweden kann das jeder, aber in Kroatien auch noch an solch prononcierter Stelle sein Dachzelt aufzuschlagen, ist, man kann es nicht anders sagen, sehr sehr lässig. So, wie wenn man sein Auto im absoluten Halteverbot vor einer Polizeiwache abstellt, um auf der Terrasse im Cafe gegenüber bei einem Espresso die Zeitung zu lesen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2017 13:50
#47 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Marcus,

hast du schonmal überlegt, einen Roman zu schreiben? Einfach so, über "Gott und die Welt" Ich bin sicher, das wär ein tolles Hobby für dich!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.01.2017 16:19
#48 RE: Camping Cikat Mobilheim Antworten

Danke. Aber Romaneschreiben ist eine andere Nummer als ein kurzes Textchen. Ich habe auch schon mal daran gedacht, aber mir fällt keine Storry ein. Im Forum greife ich ja nur Bälle von anderen auf, also entweder die Suche nach einem Mobilhome oder das Foto vom Sockenmann. Mich interessieren soziale Prozesse, also das, was Menschen tun und warum, obgleich es meist nicht vernünftig ist. Das finde ich superspannend. Auf dem Campingplatz bekommt man extrem viel mit von dem, wie andere Menschen leben. Da lässt quasi jeder die Hosen runter, weil es so gut wie keine Privatsphäre gibt. Dazu kommt: Hier treffen die unterschiedlichsten Schichten und Bevölkerungsgruppen aufeinander, die sich sonst eher aus dem Weg gehen. Da steht schon mal der Mercedes-Bus neben dem Rentner-WoWa mit Vorzelt, dann kommt die Survival-Truppe mit einer Ausrüstung, mit der man die Sahara durchqueren könnte und dann natürlich Familie Mustermann aus Osnabrück. Das finde ich sehr spannend. Camping erzählt viel von Wünschen und Träumen der Leute, die sehr oft im Fachgeschäft oder auf einer Messe begonnen haben, als man sich den Campingkram gekauft hat. Entweder das WoMo, das immer größer geworden ist, je länger man sich damit beschäftigt hat oder das irgendwie deplatzierte Treckingzelt vom Globetrotter, ein riesiger Outdoor-Ausrüster mitten in Köln. Der hat mehr Quadratmeter Verkaufsfläche als Karstadt. Wie man daraus einen Roman machen soll, oder wenigstens eine Kurzgeschichte, da habe ich aber keinen Schimmer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Bijar Mobilheime Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von wien1414
5 22.01.2018 21:15
von cres-fan • Zugriffe: 2825
Camping Simuni -Mobilheim privat gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Lajela
0 04.07.2017 21:03
von Lajela • Zugriffe: 704
Pfingstferien 2017 in Camps und Mobilheimen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von InIstrien
0 02.02.2017 19:54
von InIstrien • Zugriffe: 730
Buchung Camping Cikat - Happy-Ferien vertauscht Platznummer
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Annette14
11 10.02.2015 18:33
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 2405
Camping Cikat Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von tobi
0 09.08.2011 14:32
von tobi • Zugriffe: 1122
Camping Cikat
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Oliver D.
5 17.04.2011 13:24
von Connie • Zugriffe: 1703
Suche für 2011 in Istrien Camp mit Mobilheim/Bungalow-Internet, TV, Mikrowelle, Klima
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von bodok
4 08.07.2010 20:50
von bodok • Zugriffe: 2826
Camping Cikat Anreise + Internet
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Owizara
1 19.06.2010 21:52
von Vera • Zugriffe: 1944
Camping Lanterna - Mobilheime
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Franzimania
2 03.02.2010 08:02
von Klaus* • Zugriffe: 2114
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz