Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 4.531 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Beluga23 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2017 17:01
Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

Hallo,
wir sind eine Familie mit zwei Kindern (10 und 13 Jahre) und überlegen erstmals nach Kroatien in den Sommerurlaub zu fahren. Leider in der Hauptsaison (22.07. bis 05.08).
Wir suchen einen Ort, der nicht überlaufen ist (geht das überhaupt?) und brauchen keine Disko, Animation etc. , lieber ein paar wenige Tavernen und friedliche Stimmung. Es wäre super, wenn man Windsurfmaterial ausleihen könnte (wir können es etwas, sind aber keine Experten) oder auch kleinere Wandertouren, Fahrradtouren machen könnte. Ich bin durch Zufall auf den Ort Starigrad-Paklenica gestoßen, der wohl auch den Eingang zum Nationalpark darstellt. Kennt jemand diesen Ort? Und wenn ja, würde der zu unseren Vorstellungen passen? Oder kennt ihr andere kleinere Orte, auf die unsere Kriterien passen?
Wir würden wohl mit dem Flugzeug nach Zadar fliegen und dann einen Mietwagen nehmen.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps oder Rückmeldungen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.01.2017 23:12
#2 RE: Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

Zum Radfahren ist die Gegend eher wenig geeignet, zum Wandern natürlich auf jeden Fall. Wie es mit Windsurfen aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich würde die Umgebung von Kastela bei Split empfehlen, da ist man auch direkt bei einem Flughafen. Direkt im Hinterland ist das Kozjak-Gebirge mit markierten Wanderwegen und vorne am Meer ist es flach zum Radfahren. Allerdings gibt es in Kroatien keine Radwege, so dass man mit Kindern auf den Hauptstraßen immer sehr aufpassen muss. In Kastel Stafilic gibt es eine Surfschule, die sicher auch die Geräte ausleiht. Am Strand hat man auch in der Hauptsaison genug Platz und der Ort ist auch nicht überlaufen und es gibt ein gutes Angebot an Restaurants und Cafés. Kastela liegt günstig für viele Ausflüge zu sehenswerten Orten und auch zu National- und Naturparks.

Leider ist bei unserem Mitglied @kastela schon alles belegt zu eurer Reisezeit, aber sicher kann sie euch auch eine andere Unterkunft empfehlen oder ihr sucht mal auf eigene Faust.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

06.01.2017 09:49
#3 RE: Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

Lese dich mal hier durch https://www.kroati.de/kroatien-dalmatien/starigrad.html

Mit einem Mountainbike kann man sich austoben, aber wie Vera schon sagte, mit einem normalen Fahrrad und mit Kinder kannst du nur auf der Magistrale fahren. Der Fluss Zrmanja ist nicht weit weg und da kann man Rafting machen.

Mir gefällt es in Starigrad eigentlich ganz gut, es wird aber in der Hauptzeit sehr voll dort sein.

Veras Vorschlag ist gut, flieg nach Split und miete dir dort ein Auto.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

08.01.2017 00:46
#4 RE: Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

Guten Tag "Beluga23",

die vielen versprenkelten Ortschaften im Norden der Zadar-Region würden sich gut eignen.
Da hatte ich z.B. diese konkrete Fewo-Idee http://www.webadria.com/details.php?wsifra=05ZD&jezik=2
Zu Starigrad und NP Paklenica und anderen interessanten Hot-Spots ist es nur "ein Hops".

Schöne Grüße

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Patrick1875 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

14.05.2017 17:32
#5 RE: Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

Wir können es kaum noch abwarten, in drei Wochen geht es los. Endlich wieder Starigrad, endlich wieder Fisch bei Dinko essen. Als 9. Jähriger war ich 1985 zum ersten mal da, dann folgte eine lange Pause. 2001 ging es wieder los, mit Papa Karl May Drehorte suchen, seit dem eigentlich regelmäßig dort und ab 2011 mit der eigenen Familie. Es ist wie ein zweites Zuhause.

Patrick1875 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

14.05.2017 17:45
#6 RE: Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

Da fällt mir noch was ein zum Thema Starigrad. Mir ist zu Ohren gekommen das das Hotel Alan und der Camping Platz nur noch für Engländer offen ist. Was mich, besonders meine Frau, interessiert...gilt das auch für den Wellness Bereich? Hat da jemand vielleicht Infos zu? Wir haben das Hotel schon angeschrieben, mehrmals, aber leider keine Antwort bekommen.

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

15.05.2017 09:26
#7 RE: Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

Surfer in dieser Region sind absolute Ausnahme , Buragefahr !

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

20.09.2017 11:07
#8 RE: Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

Zitat von Patrick1875 im Beitrag #6
Da fällt mir noch was ein zum Thema Starigrad. Mir ist zu Ohren gekommen das das Hotel Alan und der Camping Platz nur noch für Engländer offen ist. Was mich, besonders meine Frau, interessiert...gilt das auch für den Wellness Bereich? Hat da jemand vielleicht Infos zu? Wir haben das Hotel schon angeschrieben, mehrmals, aber leider keine Antwort bekommen.


Hat da mal nochmal jemand was zugehört?
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - zumindest nicht beim Campingplatz, der war ja sogar noch einigermaßen groß. Wir hatten auch schon
überlegt, den dieses Jahr noch mal anzusteuern, aber für 2 Wochen da zu bleiben, war das irgendwie doch nix. Ich finde den Platz gut, wenn
man so ein paar Tage bleiben will, wobei... man ist schon besser angebunden und auch zu Fuß flexibler als hier auf den Kamp Kristina in
Posedarje.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.09.2017 14:24
#9 RE: Geeigneter Urlaubsort - Starigrad-Paklenica Antworten

also, wir waren gestern in Starigrad-Paklenica und haben uns da umgesehen. Auf dem Campingplatz waren alle Nationen vertreten, und
auch vor dem Hotel standen alle möglichen Nationen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da nur noch an Engländer vermietet wird.

Überrascht war ich übrigens, wie man den Campingplatz weiter entwickelt hat.
Es gibt jetzt ganze Mobilheim-Siedlungen mit Vorgartencharakter... Das Restaurant wurde um einen Poolbereich erweitert. Die Speisekarte
hat sich seit unserem Besuch vor einigen Jahren deutlich erweitert und verbessert.

Und, es war noch recht viel los. Aber das kann natürlich täuschen, da jetzt so viele Mobilheime da sind, wo man nicht weiß, wie da der
Belegungsstand ist. Aber jedenfalls ist deutlich weniger Platz für WoMos und Zelte... Und so machte alles einen recht vollen Eindruck.

Der benachbarte Supermarkt hat ja auch ordentlich aufgestockt! Unglaublich, was die auf den paar qm alles zusammengepfercht und gehortet haben.

Rogoznica »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Starigrad Paklenica 2022
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Lars1012
6 29.07.2022 14:16
von Lars1012 • Zugriffe: 2057
Tierarzt/-ärzte gesucht in Starigrad-Paklenica/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Isabelmaria
7 30.08.2016 21:35
von Isabelmaria • Zugriffe: 1676
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2600
gute Strecke - Eifel nach Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Inamorato
16 14.09.2012 18:04
von Chris • Zugriffe: 1153
Neue schöne Ferienwohnungen in Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa.lavanda
2 16.07.2012 15:43
von villa.lavanda • Zugriffe: 1311
Radfahren und Schnorcheln in Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Sem
4 19.06.2010 11:53
von Sem • Zugriffe: 2360
Anreise von Deutschland nach Kroatien Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sissi
29 02.05.2006 19:50
von Sissi (Gast) • Zugriffe: 6013
Bergtouren bei Starigrad-Paklenica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Helge
7 25.06.2005 15:14
von Helge (Gast) • Zugriffe: 1530
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz