Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

10.01.2017 00:10
Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Schönen guten Abend zusammen,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach schönes Urlaubsziele in Kroatien für unseren Sommerurlaub.

Seit 4 Jahren sind wird dabei nach und nach zusammen Kroatien zu erkunden. Da wir bisher einige Apartements und auch sehr gute Tipps hier über das Forum erhalten haben, bin ich überzeugt das ihr uns auch dieses Jahr helfen kann. Es können ruhig verschiedene Orte vorgeschlagen werden, da wir meistens nur 4 Tage an einem Ort beliben wollen.

Folgende Ziele haben wir bereits besucht:

- Otok Hvar
- Split
- Zadar, Zaton, Nin
- Otok Pag
- Ruskameen
- Omiš
- Rovinj
- Pula
- Poreč
- Otok Krk
- Kaštel Štafilić

Persönlich habe ich vielleicht an Dalamtien gedacht. Aber wir sind für alle Vorschläge offen. Wir lieben vor allem Strände, an denen nicht so viel los ist und scheuen auch nicht davor zurück dafür einen Fußmarsch in Kauf zu nehmen.

Viele Grüße

Daniel

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.01.2017 09:21
#2 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Hallo Daniel,

wann wollt ihr denn fahren? Das sollte man wissen, wenn es um ruhigere Ziele geht.

P.S. Was ist eigentlich aus den Hochzeitsplänen geworden?

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

10.01.2017 10:51
#3 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Hallo,
aus eigener jahrelanger Erfahrung kann euch die Halbinsel Pelješac empfehlen . Ein Geheimtipp für Weinkenner. Beliebte Orte sind hier Ston und Orebic und die gegenüberliegende Insel Korcula.
Gruß Recas

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.01.2017 11:21
#4 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Ich schließe mich Recas an, Pelješac ist toll, auch landschaftlich. Wobei mir gerade keine einsamen Strände fußläufig nähe Orebić und Korčula Stadt ein fallen. Beide Städte (liegen in Surfweite sich gegenüber am Pelješac-Kanal) sind großartige Urlaubsorte. Orebić ist ein bisschen mondäner, großzügiger, 19. Jh; Korčula Stadt ist mittelalterlicher, ein wenig wie Dubrovnik in klein. In beiden hat der Urlaub aber eher mediterran- urbanen Charakter, also Strandpromenade, lauschige Cafés, Restaurants, Leute gucken usw. Baden kann man dort natürlich auch gut, aber eben nicht einsam, zumindest nicht in der Saison. Vielleicht habe ich seinerzeit was übersehen, das kann selbstverständlich auch sein.

Einsame Buchten gibt es in Loviste, noch ein paar Kilometer weiter an die Spitze von Pelješac:







Man kommt von dort (nur!!!) zu Fuß (oder mit dem Boot) zu solchen Buchten, die hat man dann ganz für sich alleine. OK, manchmal ist vielleicht noch EIN anderer da, das ist dann natürlich sehr ärgerlich. Die Fotos sind in der absoluten HS gemacht worden. Sonst liegt in Loviste der Hund begraben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.01.2017 11:44
#5 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Ganz fantastisch hat mir die Insel Mljet gefallen. Ich glaube, dort gibt es überhaupt nichts, was überlaufen wäre. Wir waren allerdings vor drei Jahren dort, vielleicht hat sich das geändert.

Dann fehlt mir auf deiner Liste die Stadt Dubrovnik. Ich würde die auf Augenhöhe mit solchen ViewPoints wie Venedig oder Manhattan stellen, also die ganz fette Nummer. Natürlich tanzt dort in der Saison der Bär.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.01.2017 12:25
#6 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Wie wäre es mit Cres und Losinj? Da gibt es etliche fußläufig erreichbare, schöne Strände. Überlaufen ist es dort auch nicht. Und gerade Losinj hat ein ganz anderes Klima wie Krk oder Pag, sehr subtropisch. Ist richtig schön dort.

Neretva Delta, Dubrovnik und die dort vorgelagerten Inseln wären die andere Alternative, den Rest habt ihr ja schon gesehen oder ist zu voll.

Eventuell noch Dugi Otok?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.01.2017 12:39
#7 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Cres gehört auch zu meinen Lieblingsinseln. Aber welche (eher einsamen) Strände sind dort fußläufig erreichbar? Alle, die ich kenne, mussten erst mit dem Auto angefahren werden. Das letzte Stück ging es dann zu Fuß. Teilweise ziemlich kapitale Ab- und dann wieder Aufstiege - das bei der Hitze! Ich habe den TO so verstanden, dass sie von ihrer Unterkunft zu Fuß zu einsamen Stränden möchten. Ich glaube, mittels Auto ist das in ganz Kroatien kein Problem eine einsame Bucht für sich zu finden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.01.2017 13:00
#8 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Es ist doch noch gar nicht klar, wann die Reise starten soll. Im Mai oder Ende September ist es nirgends voll...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2017 13:07
#9 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Ich schliesse mich den Peljesac-Liebhabern absolut an!

Reisebericht Peljesac 2012 , 2013 und 2014


RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien

Viel Spass!

Ausserdem könnte die wunderbare Insel Korcula in einem Rutsch noch miterkundet werden...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.01.2017 13:33
#10 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Es ist doch noch gar nicht klar, wann die Reise starten soll. Im Mai oder Ende September ist es nirgends voll...

In der Tat. So richtig nach der großen Einsamkeit sieht die Liste der vergangenen Reisen auch nicht aus. Pag, Pula, Rovinj, Zadar, Nin... "Wir lieben vor allem Strände, an denen nicht so viel los ist" kann ja auch heißen, ein paar Leutchen am Strand stören nicht, solange man morgens nicht sein Handtuch rauslegen muss.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

10.01.2017 18:18
#11 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Sorry den Zeitraum habe ich total vergessen anzugeben – Hauptsaison: August

@ Vera: geheiratet haben wir im September am Bodensee. Ich hatte mir mehrere Angebote aus Kroatien eingeholt. Aber die Preise waren leider jenseits von Gut und Böse. Es war aber auch so traumhaft, vor allem hat sich die Verwandtschaft auch total gefreut mal wieder nach Deutschland zu kommen.

@ recas: Danke für den Tipp – werde ich mir mal anschauen.

@trollfahrer: Wir sind natürlich schon mit dem Auto unterwegs. Mit fußläufig meinte ich nur, dass wir öfters das Auto am Straßenrad abstellen und dann einen Trampelpfad (sofern vorhanden) richtig Meer laufen. Dadurch kann man auch im August an schöne Strände gelangen. Einsam heißt für mich auch nicht menschenleer. Ich mag nur die zentrumsnahen bzw. klassischen Touristände nicht, bei denen 50cm neben mir der Nächste liegt.

Die Bilder sehen schon einmal sehr gut aus!

@lezard: Auch dir Danke – werde ich mir auch alles anschauen. Dubrovnik selbst ist für den Sommerurlaub raus. Das werden wir mal als Städtetrip machen und dann auch fliegen.

@andana: Danke, werde mir deinen Bericht gleich durchlesen. Dabei fällt mir auf, dass ich auch mal wieder einen Schreiben sollte.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.01.2017 18:52
#12 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Dann vermute ich mal, dass deine Frau mitfährt und nicht deine Freundin.

Für den August wäre auch die Insel Lastovo zu empfehlen...je weiter draußen, desto leerer. In der Hauptsaison kommt man auch per Katamaran von Dubrovnik aus hin und kann das vielleicht mit Mljet und Peljesac kombinieren.

________________________
Meine Fotogalerie

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

10.01.2017 18:59
#13 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

hahaha ja Frau...war schon spät gestern :-)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2017 18:59
#14 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Auch auf Brac wirst du sicher fündig. Ideale Mischung zwischen Betrieb und einsame Strände

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2017 19:10
#15 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Hahaha, Vera hat recht: Lastovo ist natürlich auch toll...und Du findest die kleine Insel im zweiten Link von mir!

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

05.02.2017 16:39
#16 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

So ich habe mir nach einiges angeschaut und als erster Anlaufstelle haben wir uns die Insel Cres herausgesucht.
Leider habe ich bisher noch kein geeinget Apartment gefunden. Hat jemadn vielleicht einen Tipp, oder kann eines aufgrund perönlicher Erfahrungen empfehlen.

Viele Grüße

Daniel

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.02.2017 16:42
#17 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.02.2017 20:54
#18 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Zitat von ludska im Beitrag #1
Schönen guten Abend zusammen,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach schönes Urlaubsziele in Kroatien für unseren Sommerurlaub.

Seit 4 Jahren sind wird dabei nach und nach zusammen Kroatien zu erkunden. Da wir bisher einige Apartements und auch sehr gute Tipps hier über das Forum erhalten haben, bin ich überzeugt das ihr uns auch dieses Jahr helfen kann. Es können ruhig verschiedene Orte vorgeschlagen werden, da wir meistens nur 4 Tage an einem Ort beliben wollen.

Folgende Ziele haben wir bereits besucht:

- Otok Hvar
- Split
- Zadar, Zaton, Nin
- Otok Pag
- Ruskameen
- Omiš
- Rovinj
- Pula
- Poreč
- Otok Krk
- Kaštel Štafilić

Persönlich habe ich vielleicht an Dalamtien gedacht. Aber wir sind für alle Vorschläge offen. Wir lieben vor allem Strände, an denen nicht so viel los ist und scheuen auch nicht davor zurück dafür einen Fußmarsch in Kauf zu nehmen.

Viele Grüße

Daniel





Ich würd sagen, da wirds höchste Zeit für Cres / Lošinj...

Vielleicht findest du hier etwas:

http://www.tzg-cres.hr/de/

Bosa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

12.02.2017 23:09
#19 RE: Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017 Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Resttermine FW Sommer 2017 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 09.01.2017 13:03
von Sipro • Zugriffe: 399
Suche für Sommer 2017 Ferienhaus mit zwei separaten Wohnungen oder ähnlichen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Nina85
3 24.10.2016 20:12
von RAB123 • Zugriffe: 900
Istrien Sommer 2017 – Ferienhaus/-wohnungen für 2 Familien mit 3 Hunden
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Kutjevo
1 09.08.2016 11:11
von Kutjevo • Zugriffe: 810
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz