Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2017 13:08
Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Musikalische Reise nach Kroatien 08.10 bis 18.10.2016

hier eine etwas andere Reise und ein Bericht über Konzertreise nach Kroatien.

Es fing alles mit einigen spinnerrein bei Abendessen an. Matthias mein Mann als Orchestermitglied des Kammerorchester Collegium Musicum Krefeld schlug aus Spaß die Orchesterreise in 2016 nach Kroatien vor. Und der Spaß und Traum wurde war. Wir sind von Düsseldorf am 08.10.16 nach Insel Krk(Flughafen Rijeka) geflogen und sind im Kloster Glavotok auf Krk untergebracht gewesen.
Diese Atmosphäre und die Lage sind einmalig gewesen und perfekt für die Musiker, die übrigens mit Ihren Familien angereist waren. So hatte der Anhang auch Ihr "Damen" Programm, mit Ausflügen, Wanderungen und die Kids hatten Spaß beim baden auch bei 18 c Wassertemperatur im Meer. Ehrlich gesagt das war mir doch zu frisch. Einige Damen pflegten sogar jeden Morgen vor dem Frühstück eine Runde zu schwimmen.
Nach intesiven Proben im Kloster fanden zwei Konzerte in der Kathedrale Krk und Rijeka statt.
Die Konzerte waren so erfolgreich, dass dem Collegium Musicum am Ende die offizielle Einladung von Musikalischen Direktor der Kathedrale Sv. Vid aus Rijeka ausgesprochen wurde, im Jahre 2020 zu einem weiteren Konzert in die Kathedrale zu kommen, wenn die Stadt an der Kvarner Bucht als "Kulturhauptstadt Europas" verschiedene kulturelle Veranstaltungen durchführen wird" Wie die RP Online im ihrem Artikel berichtet Krefelder Botschafter in der Kulturhauptstadt Europas 2020.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...bih=942&biw=933

Es war sehr schön und wenn es auch einige Organisatorische Herausforderungen für 48 Personen zu meistern gab. Ich habe sehr viel gelernt und es war eine tolle Erfahrung eine Reiseleiterin zu sein die ich eigentlich von Beruf her gar nicht bin:) Dabei habe ich viele Kontakte im Kulturbereich Touristen-Büros geknüpft und miterlebt wie die kroaten im diesem Bereeich arbeiten.

Das Kloster befindet sich direkt am Meer. Es war toll beim Sonnenuntergang und den Wellen im hintergrund der wunderschöner Musik zu lauschen wie von Mozart das Divertimento u F-dur, KV 138

Dabei habe ich tolle Menschen kennengelernt und es sind neue Bekanntschaften und neue Freundschaften endstanden. So wie die Reisenden berichten, für viele war es erste Reise nach Kroatien und so kannten viele das Land nicht. Somit ist uns gelungen einige mit "Virus" Kroatien zu "Infizieren".:) Für einige Familen ist Kroatien ein neues Reisezielgeworden:)

Hier einige Inpresionen von Kloster Glavotok, Stadt Krk und der Kathedrale sowie Rijeka und Kloster Kosljun.

Angefügte Bilder:
20161012_151621_Richtone(HDR).jpg   DSC01784.JPG   DSC02162.JPG   DSC02327.JPG   untitled.png  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.01.2017 13:27
#2 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Wunderschön!

Welch schönes und angemessenes Ambiente, in einem Kloster wohnen und proben zu dürfen. Und dann auch noch direkt am Meer!
Hast Du auch noch weitere Innenbilder? Wieviele Mönche gibts es noch? Der Eine zumindest wirkt sehr freundlich.


Und ein Kompliment für den musikalischen Erfolg und die Anerkennung!

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2017 13:37
#3 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Danke:)

Also das ein Franziskanerkloster und dort lebt nur noch ein Mönch. Der Multitasking Fra Ante. Gleichzeitig der Mönch der sich um die Gemeinde kümmert, und die ganze Veranstaltungen und Gäste im Kloster. Mann findet ihn im Garten beim Gemüseacker, bei den Schaarfen geht er morgens vor der Messe und abends, Im seinem Büro die ganze Verwaltung. usw. Mann nuss sagen dass sehr viel Unterstzüzung aus dem Dorf hat und in der Hauptsaison drei angestelte Frauen. Das Klostr hat sich vor ein paar Jahren der offentligkeit eröffnet und mann kann auch Privat buchen. allerdings unter ein paar Regeln die eingehalten werden sollten. Die Zimmer sind einfach aber denoch alles super sauber. wir hatten früstück und zwei warme malzeiten. Mittag sowieso und am Abend wurde auch noch gekocht. So kenne i´ch es auch von zusahue. Die Gruppe war hin und weg.
Es folgen noch weitere Bilder.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.01.2017 13:56
#4 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Danke,hast Du einen Link zu dem Kloster und den Möglichkeiten dort zu buchen?

Wir waren mal sehr schön, auch einfachst, aber von der Atmosphäre her wunderbar, zum Übernachten in Volterra/Toskana in einem Kloster.
Unvergesslich.

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2017 14:10
#5 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Hallo andana,
ambesten schreibst Du dem Mönch Ante eine e-Mail. Fra Ante spricht hervoragend Deutsch:) Richte ihm bitte ein schönen Gruß von Marija K.:) Er antwortet dir dann und sendet Dir ein Buchungsformular:
samostanglavotok@gmail.com

Hier folgen ein paar Bilder von Zimmern und gemeinschaftsreumen:

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.01.2017 14:46
#6 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Mache ich!

Danke...nicht für dieses Jahr, aber dennoch so in der Hinterhand!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

16.01.2017 14:59
#7 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Danke für den tollen Reisebericht und die Fotos. Ich kann nachvollziehen, dass diese Fahrt ein Erlebnis war, dass man nicht so schnell vergisst.
So etwas ist eben kein Urlaub von der Stange, wie man ihn in jedem Reisebüro buchen kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.01.2017 15:04
#8 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Marija,

schau: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2017 15:13
#9 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

die Seite kenne ich und ehrlich gesagt ich mag den Betreiber der Bewusstseinschule nicht. Ein Freund der vor Ort sehr viel für ihn gearbeitet hat berichtet nichts gutes:( Daher bin ich immer über direktem Weg im Kontakt per e-Mail mit dem Kloster bzw- Mönch Ante gewesen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.01.2017 15:22
#10 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Gut, dass Du es sagst, an der Bewusstseinsschule bin ich nicht interessiert, Google hats mir halt gezeigt.

Dann werde ich den von Dir vorgeschlagenen, direkten Weg vorziehen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.01.2017 17:31
#11 RE: Eine Musikalische Reise nach Kroatien Antworten

Zitat
Somit ist uns gelungen einige mit "Virus" Kroatien zu "Infizieren".:) Für einige Familen ist Kroatien ein neues Reisezielgeworden:)



Sehr schön , und danke dafür!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1063
Reise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kirabo
2 06.06.2019 22:29
von biki • Zugriffe: 973
Suche eine Mitfahrgelegenheit von Kroatien nach München 24.-26.September 2013
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von CeliaSchmidt
0 16.09.2013 17:32
von CeliaSchmidt • Zugriffe: 549
Blaue Reise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snappi
5 16.08.2011 10:46
von Snappi • Zugriffe: 1806
Mo. 14.11.11 1Festival 08:15 Uhr Deutschland von Osten - Impressionen einer osteuropäischen Reise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 06.10.2011 02:26
von beka • Zugriffe: 1512
FKK - Urlaub auf einem Motorsegler in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ClausD
11 23.01.2006 11:40
von Michaela • Zugriffe: 15916
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32968
Sa. 13.03.04 20:15 Uhr n-tv´Reise: Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
13 14.03.2004 01:03
von Vera • Zugriffe: 1412
Musikalische Reise - Istrien / Ohne Krimi geht die Mimi.... aus Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
1 14.10.2004 14:02
von Bertram • Zugriffe: 1275
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz