Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 5.133 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Sebastian L Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

08.02.2017 17:13
eigenen Strandliegen? Antworten

Hallo,
sind auf den Stränden in Kroatien grundsätzlich keine eigenen Strandliegen erwünscht,
auf den Bildern oder Videos sind keine zu sehen außer die man so Mieten kann.

VG

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

08.02.2017 17:31
#2 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Kommt drauf an, wo Du bist. Ich habe zwischen Punat und Dubrovnik noch nicht einen einzigen Strand gefunden, an dem man sich nicht mit eigenem Mobiliar niederlassen durfte, aber ich war nicht überall. Dalmatien ist nicht Rimini....zum Glück....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.02.2017 17:35
#3 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Ganz einfach: Da wo man Liegen mieten kann, hat jemand eine Konzession, für die er nicht wenig Geld bezahlt. Da darfst du keine eigene Liege aufstellen und benutzen.

An allen anderen vielen hundert km Strand, wo keine Mietliegen stehen, darfst du deine eigene Liege aufstellen und benutzen.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2017 17:39
#4 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Auf einer netten Insel mit B vor Split kosten die nicht alle Welt. Sogar am Zlatni Rat ists bezahlbar.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.02.2017 17:49
#5 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4
Auf einer netten Insel mit B vor Split kosten die nicht alle Welt. Sogar am Zlatni Rat ists bezahlbar.

Bezahlbar ist relativ. Ich wäre zu geizig, für ne Liege plus Schirm 8 € pro Tag auszugeben. Das Geld verfutter ich lieber bzw. kauf mir erstmal ne Schaumstoffmatte, falls ich keine eigene Liege dabei habe, und nen eigenen Schirm.

Was das Aufstellen angeht, so kann man meist sogar in den Bereichen, wo Liegen aufgestellt werden, seine eigene Liege in zweiter Reihe platzieren.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2017 17:52
#6 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Für 8 Euronen ( normal kosten die in Kro um 30 KN=5-6 Euros) tu ich mir die schlepperei nicht an. Ich bin aber Fan von am Boden liegen...tut meinem Rücken besser.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.02.2017 17:56
#7 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

30 Kuna sind 4 €. Mal 2 Personen sind 8 € plus ein Schirm nochmal 4 €. Macht 12 € pro Tag mal 14 Tage macht 168 €. Das kann es doch nicht wert sein, auch nicht wenn man die nur 10 Tage mietet, weil man nicht jeden Tag am Strand ist.

Ne weiche Matte kostet 70 Kuna, die wiegt nichts und man kann sie am Henkel über dem Arm tragen und einen Schirm kriegt man auch schon für 70 Kuna zu kaufen, falls man nicht eh seinen eigenen dabei hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.02.2017 18:14
#8 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Dazu kommt noch, daß ich mich eh nicht an Stränden mit Liegen- und Schirmchenkonzessionen aufhalte.
Meine Liege ist mir heilig.

Angefügte Bilder:
Rasotica 9_2016 061.JPG  
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2017 18:30
#9 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

In Bol ziehe ich ee den Wald vor.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.02.2017 18:44
#10 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Kirsten, das ist der Königinnen-Platz ...oder soll ich sagen...der Süperiörbereich??

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2017 18:46
#11 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Ja die Farbe kontrastiert wunderbar mit eurem Boot

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.02.2017 18:49
#12 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

@andana
Süpersüperiööör, bittschön!

@svajcarac1
ischabegarkeinboot! (Leider...)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2017 18:49
#13 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Was ist denn das weisse hinten?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.02.2017 18:53
#14 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Jetzt las ich gerade: weisser Hintern??

Häh?

Nein, das ist natürlich das Bötchen der Mannschaft des grossen Bootes der Königin.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.02.2017 18:54
#15 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Könnte tatsächlich ein Boot sein. Aber nicht meins.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.02.2017 18:55
#16 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Sybille, der weiße Hintern ist zum Glück nicht im Bild.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.02.2017 19:09
#17 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #3
Ganz einfach: Da wo man Liegen mieten kann, hat jemand eine Konzession, für die er nicht wenig Geld bezahlt. Da darfst du keine eigene Liege aufstellen und benutzen.

An allen anderen vielen hundert km Strand, wo keine Mietliegen stehen, darfst du deine eigene Liege aufstellen und benutzen.


Waaas? Das wußte ich nicht, ich hatte auch mal so ein Ding , Kirsten, hab es auch echt geliebt. Aber niemals drüber nachgedacht, wo ich es aufstellen darf. Mittlerweile mieten wir immer die herrlich bequemen Liegen, gut für Rücken und überhaupt, mich auf dem Boden zu wälzen, geht gar nicht mehr

Baumheuser ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2017 15:57
#18 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

Ich war bis jetzt noch nicht in Kroatien, aber kenne das von anderen Urlauben, dass ich mich einfach mit meiner Liege dort niederlasse und warte, bis einer kommt. Solange sich keiner beschwert, stört es glaube ich auch keinen. In Italien zum Beispiel habe ich für zwei Tage meine Liege ausgepackt und konnte seelenruhig dort in der Sonne liegen. Andere haben es dann auch gemacht und ich glaube dann hat man sich auch gedacht " Scheiß drauf, lassen wir sie einfach machen". Ich denke mehr als einmal " Nein " kann man sich noch antun. Wenn es nicht erwünscht ist, muss man halt nachgeben oder sucht sich außerhalb des Strandes einen schönen Platz :)

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Wohnmobil/Wagen anreist? Ich denke, soviel Platz wird noch da sein, nimm sie einfach mit oder gucke im Vorfeld ob man sich dort eine Mieten kann :)

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

10.04.2017 18:03
#19 RE: eigenen Strandliegen? Antworten

... oder fährst auf Autokamp Kristina , da sind Liegen und Schirme gratis zu benutzen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von carsi71
16 28.02.2013 17:03
von mr3 • Zugriffe: 7354
Maximal 15 Besucher in der eigenen Immobilie
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von RiZi
65 14.09.2012 08:17
von ursula • Zugriffe: 5992
App. direkt am Wasser mit eigenem Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Olga Plagge
13 09.05.2008 19:40
von petra1958 • Zugriffe: 1066
Zelten auf eigenem Baugrundstück - Darf man das?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von pasalic
3 19.06.2007 01:45
von pasalic • Zugriffe: 1710
Urlaub in Kroatien mit dem eigenen Boot - ich verkaufe mein RIB
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von marenostrum
3 06.10.2006 20:57
von marenostrum • Zugriffe: 2352
Benötigte Papiere und Unterlagen für den Bootsurlaub mit dem eigenen Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mathias
8 27.02.2006 17:38
von Mathias • Zugriffe: 1818
Wohnwagen auf eigenem Grundstück aufstellen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
22 27.01.2006 18:52
von Ramona • Zugriffe: 3757
Obere Krka / fahren mit eigenem Kanu, Faltboot oder Schlauchboot
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von caspar
13 15.04.2016 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 11791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz