Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
liz99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

17.02.2017 17:02
Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Hallo,

ich würde gerne im Sommer von Hamburg nach Dubrovnik fahren und dann von Dubrovnik mit dem Flieger zurück nach Hamburg. Doch leider finde ich keine Mietwagen-Angebote von Deutschland nach Kroatien :-(
Anscheinend wollen die Autovermieter nicht, dass man das Mietauto in einem anderen Land abgibt, zumindest was Deutschland und Kroatien angeht.

Auf billiger-mietwagen.de gibt es keine Angebot. Nur bei Sixt, doch das würde für 10 Tage 700 Euro kosten... das ist zu teuer.

Hat jemand einen Tipp was man da machen könnte? ich möchte definitiv mit Auto hinfahren und mit Flugzeug zurück.

Ich habe auch geguckt ob ich den Mietwagen in einer anderen Stadt wie Wien oder Zagreb abgebe und mir dann dort einen neuen Mietwagen nehme. Doch auch das geht nicht... :(

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.02.2017 17:24
#2 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Es wird wohl kaum funktionieren, so wie du dir das vorstellst. Das Auto mit dem deutschen Kennzeichen muss doch auch wieder nach Deutschland zurück. Wer sollte das denn dann zurückbringen, wenn du es dort lässt?

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.02.2017 17:31
#3 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Darf man denn fragen, warum Du auf jeden Fall mit dem Auto hinfahren willst und mit dem Flieger wieder zurück?
Wenn man das wüsste, dann wäre die Chance auf eine pfiffige Idee (und pfiffige Ideengeber haben wir hier viele ) vielleicht ein wenig größer?

darkeye78 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

17.02.2017 18:51
#4 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

@ Vera,

doch das geht anscheinend, sonst würde Sixt das ja nicht erlauben

@ hadedeha
ich liebe es mit dem Auto von Deutschland nach Kroatien zu fahren ;) Durch Österreich und durch die Berge, einfach traumhaft. Im Norden Kroatiens würde ich kurz meine Familie besuchen, dann weitere an der Küste entlang nach Dubrovnik. Ein Traum :-)

Aber in Dubrovnik will ich dann mit dem Flieger zurück, weil ich keine Lust habe die gleiche Strecke zurückzufahren. Sind ja 1800 km bis nach Hamburg...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.02.2017 18:57
#5 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Nun ja, dann haben Sonderwünsche wohl auch ihren Preis. Das Auto muss ja schließlich nach Deutschland zurück.

Aber darf ich fragen, warum du dich jetzt nochmals neu angemeldet hast?

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.02.2017 19:14
#6 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Nun, dann fällt mir nichts anderes ein als:
Mietwagen D, zurückgeben irgendwo in Bayern mit Bahnanbindung.
Mit der Bahn über die Grenze nach Ö, Kufstein oder so.
Neuer Mietwagen nach Klagenfurt. Bahn nach Jesenice / SLO.
Das ganze Procedere dann nochmal durch SLO und in HR wieder einen anderen Mietwagen buchen.
Natürlich alles im voraus buchen.

Dann hast Du 4 verschiedene Mietwagen, aber trotzdem könnte das billiger sein, als die 700 Euro von Sixt, das kann ich im Moment nicht so beurteilen.
Bahnfahrt über die 3 Grenzen dürfte kein Problem sein, wenn man es vorher plant, ist aber natürlich auch ein Kostenfaktor. Gepäck dürftest Du ja sowieso nicht viel haben, da Du ja mit dem Flieger zurück willst. Also würde sich die Schlepperei im Zug über die Grenzen in Grenzen (haha ) halten.

Alles in allem wäre mir das zu kompliziert und ich würde entweder ganz und gar mit dem Auto fahren oder ganz und gar mit dem Flieger. Aber jedem sein Plaisierchen .

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.02.2017 20:04
#7 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Fliege einfach von HH nach ZG oder wo auch immer die Familie ist, miete dir dort ein Auto und fahre nach Dubrovnik
und dann kannst du dir immer noch aussuchen, ob du von DUB oder ZG zurückfliegen willst

Meteor24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.02.2017 10:10
#8 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Frag mal bei Buchbinder nach. OneWay haben wir da zwar noch nicht gemietet, aber letzes Jahr nahm Buchbinder für 10 Tage Miete 170,--€ (inkl. aller km inkl. 30 € Auslandspauschale für Slowenien). D.h. Kroatien ist/war für Buchbinder kein Problem, aber Slowenien musste angefragt werden. Der Mietwagen von Buchbinder war übrigens in der Slowakei zugelassen.

Ein Leben ohne Tiermord, -elend und -ausbeutung GO VEGAN

Meteor24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.02.2017 10:12
#9 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Nun ja, dann haben Sonderwünsche wohl auch ihren Preis. Das Auto muss ja schließlich nach Deutschland zurück.


Warum MUSS das Fahrzeug nach Deutschland zurück? Kann ja in HR weitervermietet werden.

Ein Leben ohne Tiermord, -elend und -ausbeutung GO VEGAN

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

18.02.2017 10:18
#10 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Hast du denn bei Sixt mal telefonisch abgeklärt, ob das auch wirklich so machbar ist?
Wir hatte vor einiger Zeit ähnliches überlegt und auch Sixt als einzigen Anbieter gefunden. Erst hieß es, das wäre kein Problem, letztendlich ging es dann aber doch nicht. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.02.2017 11:18
#11 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Zitat von Meteor24 im Beitrag #9

Warum MUSS das Fahrzeug nach Deutschland zurück? Kann ja in HR weitervermietet werden.

Dass du jemanden findest, der gerade am Abgabeort ein Fahrzeug sucht, um damit nach Deutschland zurückzufahren, dürfte recht unwahrscheinlich sein.

Außerdem ist das Fahrzeug ja in Deutschland zugelassen, das darf dann wohl zum Fahren in HR gar nicht weitervermietet werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Meteor24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.02.2017 13:24
#12 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

[/quote] .......Außerdem ist das Fahrzeug ja in Deutschland zugelassen, das darf dann wohl zum Fahren in HR gar nicht weitervermietet werden.[/quote]


Falsch! Bitte erst informieren, und nicht laufend unrichtige Infos geposten.

Ein Leben ohne Tiermord, -elend und -ausbeutung GO VEGAN

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

18.02.2017 14:03
#13 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Flieg doch mit Germanwings bis Rijeka oder Dubrovnik und dann nimmst Du dir in Kroatien einen Leihwagen um die wunderschöne Küstenstrecke abzufahren.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

18.02.2017 14:05
#14 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Zitat von Meteor24 im Beitrag #12
und nicht laufend unrichtige Infos geposten.


Ganz schön frech...

Meteor24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.02.2017 14:21
#15 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

[/quote] Ganz schön frech...[/quote]

Was bitte ist frech? Es ist doch keinem geholfen, wenn Aussagen getätigt werden, die nicht stimmen.

Ein Leben ohne Tiermord, -elend und -ausbeutung GO VEGAN

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

18.02.2017 15:41
#16 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Dann mach du bitte auch keine Aussagen, die nicht stimmen. Man kann ganz bestimmt nicht sagen, daß Vera laufend unrichtige Infos postet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.02.2017 15:47
#17 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass meine Aussage nicht stimmt. Warum wohl bekommt man als Mietwagen im Ausland wohl ausschließlich Fahrzeuge, die im jeweiligen Land registriert sind? Ich kann doch in Kroatien nicht wahllos ausländische Fahrzeuge vermieten. Ein Kroate z.B. darf in Kroatien gar kein im Ausland zugelassenes Fahrzeug fahren...und die kroatische Sixt hat sicher auch keine Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen in ihrem Fuhrpark.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

18.02.2017 16:37
#18 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Hier: http://www.mietwagen24.de/blog/einen-mie...bgeben-20151019 steht einiges zum Thema One-Way-Miete.

Vor einem Vierteljahrhundert, als die Route 66 in den USA noch auf ganzer Strecke befahrbar war, bin ich mal mit einer Miet-Harley von Chikago nach Los Angeles gefahren. Schon damals habe ich für One Way zusätzlich 700 USD bezahlt - für ein Motorrad, aber das waren mir die Kicks on the Route sixtysix auch wert! Die Maschine wurde dann per Spedition zurück nach Chikago gebracht, und One Way kostete "nur" 700 Dollar extra, weil der Vermieter auf diese Tour - Traum aller Harley-Freaks !!! - spezialisiert war. Ich denke mal, dass Sixt es in Europa genau so machen würde - entweder das Auto mit dem Tieflader zurück holen oder vor Ort ummelden. Machbar ist das, aber es kostet halt richtig.

Meteor24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.02.2017 17:39
#19 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #17
Das halte ich aber für ein Gerücht, dass meine Aussage nicht stimmt. Warum wohl bekommt man als Mietwagen im Ausland wohl ausschließlich Fahrzeuge, die im jeweiligen Land registriert sind? Ich kann doch in Kroatien nicht wahllos ausländische Fahrzeuge vermieten. Ein Kroate z.B. darf in Kroatien gar kein im Ausland zugelassenes Fahrzeug fahren...und die kroatische Sixt hat sicher auch keine Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen in ihrem Fuhrpark.


Das ist ja der große Irrglaube. Und wie ich auch schon geschrieben habe, war auch unser letzter Mietwagen von Buchbinder in der Slowakei zugelassen und von uns in Hannover angemietet worden. Man bzw. der Vermieter muss nur wissen, wie es geht. Somit stimmt auch die Aussage wieder nicht, dass der Kroate kein Auto fahren darf, was nicht in Kroatien zugelassen ist. Gleiches Gerücht streuen auch die Behörden in der BRD für dort gemeldete Personen, dass diese keinen PKW fahren dürfen, der im Ausland zugelassen ist ...... Auch wird immer behauptet, dass ausländische Personen/Firmen, welche keinen Wohnsitz in der BRD haben, in Deutschland kein Fahrzeug zulassen dürfen. Auch dieses ist eine Falschmeldung! Ich kann als Österreich, mit Wohnsitz in Österreich in Deutschland ein Fahrzeug auf meinen namen ganz offiziell zulassen. Es kommt immer auf das WIE an, WIE man es macht. Und es ist alles gesetzeskonform möglich.
Und gerade in der EU haben die internationalen Vermieter die Möglichkeit, Ihre Fahrzeuge unabhängig vom Ort der Zulassung EU-weit zu vermieten. Es kommt nur auf das WIE an, WIE man es macht :-)

Ein Leben ohne Tiermord, -elend und -ausbeutung GO VEGAN

Meteor24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.02.2017 17:45
#20 RE: Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #16
Dann mach du bitte auch keine Aussagen, die nicht stimmen. Man kann ganz bestimmt nicht sagen, daß Vera laufend unrichtige Infos postet.




War insofern von mir nicht glücklich formuliert. Ich wollte hier nicht nur Vera ansprechen sondern auch andere die glauben etwas zu wissen und es dann so schreiben, als wenn es so wäre.

Ein Leben ohne Tiermord, -elend und -ausbeutung GO VEGAN

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport Hamburg Dubrovnik
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Torsten Mlini
0 05.03.2020 18:57
von Torsten Mlini • Zugriffe: 717
Mietwagen von Dubrovnik nach Korcula
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von mkburg
5 18.04.2014 15:25
von mkburg • Zugriffe: 824
Kroatien" Anfänger" brauch Tipps ;-)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nitro165
2 27.10.2010 22:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 815
dubrovnik- ston tipps!
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ashley
3 15.06.2010 18:50
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 654
Mietwagen in Dubrovnik
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moro22
12 22.07.2010 17:42
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1912
Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rasty07
60 12.07.2011 14:07
von Rike43 • Zugriffe: 28019
Hamburg-Dubrovnik-Maut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingo
21 07.06.2007 13:22
von beka • Zugriffe: 1873
Ich brauche Tipps für meinen Kroatienurlaub.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von quenti
3 19.04.2007 00:28
von Istrianer • Zugriffe: 874
brauche tipps und hinweise für neuling - Karlobag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flat-eric
5 08.06.2004 17:33
von flat-eric • Zugriffe: 1884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz