Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.606 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
viperskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

18.02.2017 13:54
Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten Antworten

Hallo Kroatien Freunde und Bootssport Begeisterte,

ich würde Euch gerne auf den

Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hinweisen, der Ende des Monats (2017-02) in Druck geht und ab April 2017 versendet wird.

Technische Daten:
- Format: A4 Hochformat (21,0 x 29,7cm) mit Spiralbindung
- Umschlag 300g Bilderdruck, folienkaschiert
- Innenseiten 100g
- ales in 4c/4c Druck
- knapp 130 Seiten
- 100 Restaurant und Konoba Einträge mit Lageplänen
- allgemeine Übersichtskarten und zu den einzelnen Abschnitten
- viele, viele Bilder

und das alles für einen guten Zweck und nur 10€ zzgl. Versand.



Wir haben das Werk seit 12/2014 erstellt und jährlich aktualisert und in Q4/2016 bis Q1/2017 komplett überarbeitet.
Nach der Komplettüberarbeitung möchten wir damit einen guten Zweck unterstützen:
für das Jahr 2017 wird es das Kinderhospiz Sterntaler sein,
den Druck übernimmt daher die Firma Öchsner Boote.

Vielleicht gibt es hier ja auch einige Kroatien Fans, die damit etwas anfangen können oder die Sache unterstützen möchten?

Wir würden uns über weitere Vorbestellungen sehr freuen und könnten unter Umständen die Auflage noch erhöhen.

Weitere interessante Konoba und Restauranterfahrungen am besten mit Bildern und Erfahrungsberichten werden gerne in die nächste Auflage mit aufgenommen bzw. ergänzt.

Für die folgenden Gebiete suchen wir noch Kroatien Begeistere die an einer Mitarbeit interessiert sind:
1. Slowenien (Piran bis Koper)
2. Küste Istriens (Umag bis Rijeka)
3. Westliche Inseln im Kvarner (Cres, Losinj, Olovik, Susak, Unije)
4. Östliche Inseln im Kvarner (Krk, Rab, Pag)
8. Mitteldalmatien
(Rogoznica, Trogir, Split, Solta, Makarska, Brac, Hvar, Scedro, Pakleni)
9. Süddalmatien (Vis, Bisevo, Korcula, Lastovo, Peljesac, Mijet)

Bestellungen
Bitte nutzt wenn möglich das Bestellformular direkt auf der Seite, link siehe oben
|addpics|dsj-1-9d34.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

mit besten Grüßen
Dirk

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.02.2017 16:46
#2 RE: Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten Antworten

Ich habe gerade einen bestellt...

Leider habe ich die Vesandkosten nirgendwo gefunden....

viperskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

20.02.2017 15:18
#3 RE: Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten Antworten

Danke

Wird im Moment vorgemerkt . Zahlungsinfo kommt, wenn das genaue Gewicht von der Druckerei kommt, wahrscheinlich Buchversand mit 2€ aber wie gesagt kommt in den nächten 2 Wochen.

mit besten Grüßen
Dirk

Ingboll Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

21.02.2017 14:22
#4 RE: Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten Antworten

Hallo,
die Konoba Joskan in Omis kann ich nur empfehlen ... vlt. ist sie ja noch nicht in deinem Buch erwähnt (super Idee übrigens).
Sie liegt etwas versteckt in einem Hinterhof. Super gemütliches Ambiente, Sitzgelegenheiten innen und außen im überdachten Hof. Es gibt super leckere Grillgerichte. Der hausgemachte Nachtisch ist ein Traum. Bilder habe ich leider nicht.
Gruß

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.02.2017 22:23
#5 RE: Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten Antworten

Schafft Ihr die Auslieferung Mitte April?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.02.2017 22:41
#6 RE: Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten Antworten

Sind auch Konobas in Primosten dabei? Dann kaufe ich ein Exemplar...

brelafans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 50

23.02.2017 08:41
#7 RE: Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten Antworten

Der Konobaführer ist grundsätzlich nicht schlecht und besonders Bootfahrer finden dort nützliche Informationen zu Anlegemöglichkeiten. So ist die Sache meines Wissens auch entstanden - Bootfahrer aus dem Boote-Forum haben ihre individuellen Erfahrungen zusammen getragen. Nach bestem Wissen, mit guten Absichten und sozusagen völlig Basisdemokratisch. Um die zusammen getragenen Informationen zu ordnen hat sich jemand aus dem BF hergegeben und eine Art Layout entwickelt und neueste Informationen eingepflegt.
In der Art und Weise wie die Infos zusammen kommen liegt aber eine ganz große Schwäche des Konobaführers, denn zu lesen ist hier eine Beurteilung. Meist eine einzelne Kritik von völlig unterschiedlichen Privatpersonen, die selbst anonym bleiben und ohne objektive Kriterien an der Hand den Restaurantkritiker geben. Dementsprechend reicht die Bandbreite der Beurteilung von "heißer Empfehlung" bis "nahe an Geschäftsschädigend".
Ich habe in der Zeit als es noch die PDF-Version des Konobaführers gab festgestellt, dass sich etliche Beurteilungen nicht mit meiner Wahrnehmung decken oder offensichtlich veraltet sind.
Da das sozusagen "Open-Source" war machte das nix, der Nutzerkreis war überschaubar und man wusste wo es herkam. Warum das Produkt vieler Einzelner jetzt plötzlich nicht mehr als kostenlose PDF-Version frei verfügbar ist ist mir schleierhaft. Soll das jetzt etwa ein Geschäftsmodell werden indem Papier bedruckt wird?
Ich bezweifle sehr, dass damit jetzt ein Fachjournalist die Beurteilungen vornimmt. Daher würde ich den Konobaführer keinesfalls als Maßstab nehmen für die eigene Restaurantauswahl.

viperskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

23.02.2017 14:14
#8 RE: Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #6
Sind auch Konobas in Primosten dabei? Dann kaufe ich ein Exemplar...

Primosten und südlicher kommt erst in der nächsten Ausgabe.
In der Leseprobe ist das gesamte Inhaltverzeichnis mit Anzahl der Einträge ersichtlich.

Zitat von Daxbauer im Beitrag #5
Schafft Ihr die Auslieferung Mitte April?

Klar, Termin ist um den 20-24. März, das heisst wenn die Zahlungen zügig erfolgen, daß Mitte April auch schon lange versendet ist.

Zitat von brelafans im Beitrag #7
Der Konobaführer ist grundsätzlich nicht schlecht und besonders Bootfahrer finden dort nützliche Informationen zu Anlegemöglichkeiten. So ist die Sache meines Wissens auch entstanden - Bootfahrer aus dem Boote-Forum haben ihre individuellen Erfahrungen zusammen
...........
Ich bezweifle sehr, dass damit jetzt ein Fachjournalist die Beurteilungen vornimmt. Daher würde ich den Konobaführer keinesfalls als Maßstab nehmen für die eigene Restaurantauswahl.


Deine Ausssage ist soweit vollkommen korrekt. Es wurde ja letztes Jahr eine "Hellwig" Edition herausgebracht, welche aber sofort "ausverkauft" war. Daher die Grundidee einmal im Jahr eine gedruckte Variante zu erstellen.
Die Arbeit dahinter habe immer ich gemacht, ob Open Source oder PDF im BF ... Nur gab es aus dem Nutzerkreis dort auch andere Interessen, die eine käufliche Variante erstellt haben.

Das Ziel war immer Spenden zu sammeln und etwas zu unterstützen. Letztes Jahr das Boote Forum, dieses Jahr das Kinderhospiz.
Da der Konobaführer und die Überarbeitung auch recht viel Aufwand waren und sind. Ist das nun keine direkte Open Source mehr und ich denke 10€ vom Sprit kann jeder Bootsfahrer abzweigen wenn er möchte.

Zu deinen Aussagen über die Widersprüche das ist korrekt. Das gibt es immer noch, nur dass ich dann beispielsweise direkt geschrieben , dass aufgrund der unterschiedlichen Berichte keine aktuelle Wertung vorliegt und diese auch nicht mehr hineingenommen habe.

Generell ist auch noch keine 10 enthalten, da einfach in der Hochsaison sehr viele Dinge nicht rund dort laufen. Aber auch das wird vielen weiterhelfen gerade wenn in den Orten mehrere Restaurants/Konobas zur Auswahl stehen oder auch auf der Route.

mit besten Grüßen
Dirk

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo Nähe Sibenik mit 180° Meerblick gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Fauvett
2 05.05.2023 11:12
von Fauvett • Zugriffe: 514
Ausstattung Apartment und Möbeltransport nach Murter
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
7 10.01.2018 18:51
von Vera • Zugriffe: 945
Campingplatz Murter? Empfehlung?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Schnick
0 13.09.2014 17:25
von Schnick • Zugriffe: 1312
Nord-Dalmatien...Zadar...Sibenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 07.06.2014 14:25
von biki • Zugriffe: 1180
Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Burgazli
7 12.05.2011 22:33
von beka • Zugriffe: 4938
die Inseln des Sibenik Archipels
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ramona
18 15.09.2010 22:26
von Ramona • Zugriffe: 2167
Kornaten / Murter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jupp0104
25 11.08.2008 12:16
von Sestrice • Zugriffe: 5910
FKK in Dalmatien / Campingplätze
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Johndory
9 14.09.2005 17:06
von Golphi • Zugriffe: 10420
Internet Provider in Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Helmuth
5 31.12.2004 18:21
von Helmuth (Gast) • Zugriffe: 738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz